ALLes allTAEGLICH
Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Kaleida ?

Engelbert 25.04.2015, 09.36| PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Lindenallee in Rohrbach

Engelbert 24.04.2015, 22.41| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

erhöht

Hab schon wieder erhöhte Temperatur - 37,8 - aber ohne irgendwelche anderen Symptome ... bin eigentlich gar nicht der Fiebertyp, aber in den letzten Wochen ist meine Temperatur oft über 37 Grad ... wenns nicht besser wird, dann lasse ich da gründlich mal danach schauen.

Engelbert 24.04.2015, 22.40| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die café-überraschung

Beate war heute Nachmittag bei der Friseurin ... und da sie deswegen früher Feierabend machte, wäre das ja eine gute Gelegenheit, noch spazieren zu gehen ... "ich denk mir was aus" sagte ich und bat sie, dass sie mich, wenn sie beim Friseur fertig ist, mit dem Handy anruft.

War eigentlich so gedacht, dass sie das direkt nach dem Verlassen der Friseurin tut, aber Beate saß schon im Auto und fuhr ... ich bat sie ganz lieb, mir doch von dem Café gegenüber der Friseurin zwei Stücke Kuchen mit nach Hause zu bringen. Beate meinte zwar "sie sei schon im Auto und auf dem Heimweg und müsste wieder zurück fahren", aber ich bat nochmal und sie wendete.

Ihr hättet mal ihr Gesicht sehen sollen, als sie zur Tür des Cafés reinkam und mich an einem der Tische sitzen sah ... ;)).

Engelbert 24.04.2015, 22.08| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich grüße heute ...

... die Stadt Limburg ... hatte heute zum Frühstück nämlich Limburger auf dem Brot ;)).

Engelbert 24.04.2015, 12.17| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mama ruth gedächtnisessen

Das habe ich jetzt über 20 Jahre lang nicht mehr gegessen ... und deswegen gabs heute dieses "Mama-Ruth-Gedächtnis-Essen" ... denn damals gab es in Zeit nach Ostern als gekochte-Eier-Verwertung immer diese Eiersoße:



Geht ganz einfach ... Kräutersauce (Päckchen von Maggi) kochen, geschnittene gekochte Eier hinein und zu Kartoffeln servieren.

Engelbert 23.04.2015, 17.43| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (317)

Heute mal ein Lied aus einem Film: Kaleida - Think.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?

Engelbert 23.04.2015, 14.07| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

schick mich fort (2)

Die Aktion "schick mich fort" wird ohne Frist verlängert, wird also zur Dauerrubrik. Warum soll ich nur einen Vorschlag umsetzen, ich kann doch nach und nach die vorgeschlagenen Wege laufen.

Ein paar Bemerkungen: Waldmohr entlang des Glans geht nicht ... da führt kein Weg nebenher und in der Ortsmitte fließt der Glan irgendwo in der Erde.

Den Bachlauf habe ich deswegen nicht mehr fotografiert, weil ein paar der zu sehenden Bäume dürr waren.

Die Lebens-Deutschlands-Reise bleibt auch mein Traum.

Landau ist mehr als 30 km entfernt, aber dennoch will ich da mal hin.

In Frohnhofen gibt es weder Hochstrasse, noch Rechental noch Bahnhofstrasse.

Engelbert 22.04.2015, 22.58| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mal wieder darm

Wer nichts über meinen Darm lesen will, der klickt einfach nicht weiter. ...weiterlesen

Engelbert 22.04.2015, 16.12| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

e-zigarette

Kennt Ihr jemand, der E-Zigarette raucht ?

Engelbert 21.04.2015, 15.54| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

neues headerbild



Ein Bild von meiner Geburtstagsfahrt letzten Samstag ...

Engelbert 21.04.2015, 15.36| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

danke für die vorschläge

Da sind ganz tolle "schick mich fort"-Vorschläge dabei ... bin mal selbst gespannt, wo mich morgen der Frühlingswind hintreibt ... darf nur nicht allzu steil sein dort, muss ja die Kilos, die mit mir mitlaufen, auch berücksichtigen. Weitere Vorschläge bis heute Abend gerne.

Engelbert 21.04.2015, 15.29| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

entertain - ip-telefonie

Ich möchte gerne mein Entertain-Paket kündigen, aber der T-Punkt sagt mir, dass ginge nur, wenn ich auf IP-Telefonie umstellen würde und das will ich nicht. Habe ich da wirklich keine andere Möglichkeit ?

Engelbert 20.04.2015, 21.48| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schick mich fort

Hallo Du ... schick mich fort. Suche Bruchmühlbach bei Google-Maps und dann suche einen Ort in der Nähe (bis 25 km Entfernung). Denke Dir in diesem Ort einen Rundkurs aus und schreibe das in die Kommentarfunktion. Morgen Übermorgen früh, bevor ich losfahre, lose ich aus, welcher Kommentar mich schicken darf. Dann laufe ich dort, fotografiere und übermorgen gibts die Bilder im Kalenderblatt. Schick mich fort :)).

Nachtrag 1: ich laufe erst übermorgen (Mittwoch), es können also noch bis Dienstag Abend Ziele kommentiert werden.

Nachtrag 2: möglicherweise lose ich auch nicht, sondern such mir etwas aus, weil in manchen Orten ich zuletzt erst war bzw. öfters bin. Mal sehen.

Engelbert 20.04.2015, 16.25| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre heute abend ...

... etwas ganz Wunderbares ... Jephtha von Händel.

Engelbert 19.04.2015, 23.26| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

vorher nachher

Vor 15 Tagen, vor 6 Tagen ...

 

... und heute:



Das Grün ist nochmal deutlich dichter geworden ... ich muss den Strauß mal in die Sonne stellen, das sieht bestimmt phantastisch aus.

Einziger Nachteil ist der Dreck, den die Zweige machen ... jede Knospe wirft beim Öffnen die Deckblätter weg ... wenn man den Strauß schüttelt, siehts danach so aus:



Ist aber kein Problem ... das macht man beim Wasserwechsel (einmal schütteln) und kehrt dann die Sauerei weg.

Engelbert 19.04.2015, 17.36| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Ganz neue Züchtung ... die Schwarzrotgold-Buche (Fagus Germanica) ... blüht ganzjährig und schenkt der Vorgartenhecke dauerhafte Farben.

Engelbert 19.04.2015, 16.35| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ein tag wie ein geschenk

Welch ein wundervoller Tag heute ... ein Tag wie ein Geschenk, wir waren mal wieder in Weinheim. Und der Abschluß des Tages ... im Autoradio lief "New York Groove" und wir haben beide laut mitgesungen ... "I`m back ... back in the New York Groove" ... und beim letzten "i`m back" waren wir dann auch zu Hause. Wer auch mitsingen will: Hello - New York Groove.

Engelbert 18.04.2015, 22.58| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schneller geworden

Ich glaube, das letzte Jahr ist schneller als all die anderen vergangen ... soo schnell ist wieder dieser Tag gekommen.

Engelbert 18.04.2015, 00.01| (83/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

bild des tages



Wir waren in der Gärtnerei und Beate ist mit ungefüllten leeren Händen wieder raus.

PS: irgendwo in dem Satz ist ein Scherz versteckt, aber ich darf ja nicht schreiben, dass sie gefüllt waren *gg*. Aber nicht mit dem, was oben zu sehen ist, das war Deko in der Gärtnerei.

Engelbert 17.04.2015, 20.25| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik kann so positive wirkung haben ...

... und mir gehts richtig gut ... Paveier sei Dank :).

Engelbert 16.04.2015, 20.31| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

1 kilo spargel erster klasse 30 euro ?

Das wäre dann ja 15 Euro pro Person bei normaler Portion ? Ist ja der Wahnsinn ...

Nachtrag: ich nehme die 30 Euro pro Kilo zurück (hatte ich so von einem Kommentar übernommen) ... hier sind aktuelle Preise und die liegen bei 10 Euro.

Engelbert 16.04.2015, 16.10| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zurückgegeben

So, das Bäumchen hab ich zurück gebracht ... nach Recherchen im Internet habe ich festgestellt, dass diese Sorte sehr schädlingsanfällig und auch wärmeliebend ist. Unser Garten ist zu kalt und Schädlinge mögen wir nicht.

Natürlich habe ich ganz genau gespürt, dass da mancher gedacht hat "wie blöd kann man sein, dass man eine Zierkirsche kauft und daheim feststellt, dass es ein Mandelbäumchen ist" ... nun, das stand auf dem Schild ...



... und eine Zierkirsche ist ein "Prunus", das gefüllte Mandelbäumchen auch. Es stand also nix drauf, entweder wusste das der Hersteller selbst nicht oder der Käufer sollte unwissend sein und einfach nur kaufen.

Engelbert 16.04.2015, 16.04| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

stunden beim arzt, gleich beißen, in der bahn bleiben

Ich weiß von nix ... hab noch keine Kommentare gelesen ;) ... ich war ab 9 Uhr nicht mehr online ... hatte einen Termin bei meiner Lungenfachärztin und musste dort geschlagene 2 1/2 Stunden in dre Praxis verbringen ... mit Röntgen, Lungenfunktionsprüfung ... das Arztgespräch selbst dauerte 2 Minuten, der Rest war warten ... üchz.

Und jetzt darf ich mich entscheiden: lese ich zuerst die Kommentare oder esse ich zuerst etwas (bin noch absolut nüchtern und hab großen Hunger). Und ich ... gehe natürlich zuerst in die Küche, denn manche Kommentare sollte man lesen, wenn man zeitgleich in Nudeln beißt ... da machen auch solche Kommentare glücklich *gg*.

Bis denne ... ich ahne noch nicht, was mich erwartet, aber ich werds mit Fassung tragen und wenn ich auch manchmal ganz ärgerlich oder traurig bin, dem Grunde nach wirft mich so schnell nichts aus der Bahn ... zumindest nichts Virtuelles.

Engelbert 16.04.2015, 14.24| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

iii st (weniger offenheit)

Einfach mal freudig einen gekauften Blumenstrauß zeigen ? Aber: Iiii st ja von Aldi, du sorgst dafür, dass Menschen ausgebeutet werden. Sagen auch die, die ihrem Partner nie Blumen schenken.

Einfach mal freudig den Frühstücksteller zeigen ? Iii st das Margarine, wie eklig. Sagen auch die, die fette Salami essen.

Einfach mal locker schreiben, dass die Frau Cola mit Wein getrunken hat ? Iii st das ein so schreckliches Gesöff. Sagen auch die, die Weizenbier trinken (was mir jetzt nicht schmeckt, ich würde aber nie etwas dagegen sagen).

Einfach mal freudig ein Bäumchen zeigen ? Iii ist gefüllt, die armen Bienen. Und das sagen auch die, die Rasen mähen, wenns erste Gänseblümchen zu sehen ist.

Iii st zu sagen ist ganz einfach. Aber es führt dazu, dass man einfach nicht mehr sagt, was man so getan hat ... man muss ja nicht immer wieder hören wollen, was man hätte besser machen können. Behält mans halt für sich. Ja, ich sollte wirklich überlegen, ob ich weiter so offen bleiben will. Vielleicht lerne ich ja dazu und werde so wie andere, die auch nichts von sich erzählen, weil ... es könnte ja jemand "iii st" sagen.

Engelbert 15.04.2015, 19.49| (73/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spot des tages

Ein herrlicher 16 Jahre alter 30-Sekünder.

Engelbert 15.04.2015, 12.29| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

15. april

15. April = erster Tag des Jahres, an dem man um 1/2 12 das Fenster öffnen kann und die Luft von draußen ist nicht kälter als drinnen ... die "Fenster auf"-Zeit hat begonnen ... wie schön.

Engelbert 15.04.2015, 11.57| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die rosafarbene kaufminute

Im Kaufland ... Obst, Gemüse, Wurst und Käse hätten es sein sollen, vielleicht noch Mülleimerbeutel ... doch auf einmal hatten wir ein Bäumchen der japanischen Blütenkirsche (Zierkirsche) im Wägelchen ... und Beate musste dann Kirschblüten-Haltmami spielen, damit das Teil heil nach Hause kommt:



Nachtrag: upps ... ist gar keine Zierkirsche, ist ein Mandelbäumchen mit gefüllten Blüten ...

Engelbert 14.04.2015, 21.17| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

percy sledge ist tot

Eine wunderbare Stimme ist verstummt ... Percy Sledge ist tot."When A Man Loves A Woman" hat mir allerdings nie so sehr gefallen, dafür "Take Time To Know Her" und vor allem "My Special Prayer", das ist ein wunderschönes Lied.

Engelbert 14.04.2015, 20.58| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

vorher nachher

Vor neun Tagen ...



... und heute:

Engelbert 13.04.2015, 18.51| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lilabraun



Wenn man aus der Vitelotte Bratkartoffeln macht ... ganz seltsamer Anblick ... lilabraun ... aber schmecken saulecker.

Engelbert 13.04.2015, 18.50| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

newtopia-betrug

Ich wollte ursprünglich Newtopia schauen, aber nun bin ich froh, dass ich das nicht getan habe bzw. tue ... denn diese Sendung mit den ach so echten Menschen und echten Geschichten ist eine sogenannte "scripted Realitiy", also das Vorgeben einer Echtheit mit einem Drehbuch dahinter, das alles vorgibt. Weitere Infos über den ganzen Beschiss gibts hier.

Engelbert 13.04.2015, 14.26| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

video des tages

Engelbert 13.04.2015, 10.46| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mit 65 mutter von vierlingen werden

Diese 65jährige Frau, die nach einer künstlichen Befruchtung nun Vierlinge erwartet ... ich fasse es nicht .... gehts denn noch egoistischer ? Sie könnte vom Alter her die Uroma ihrer Kinder sein *kopfschüttel*.

Jedes Kind wünscht sich Eltern, die es durchs Leben begleiten ... wenn die Kinder 13 sind und im durchaus schwierigen Alter, dann ist die Mutter schon 78 ... sind die Kinder 20, ist die Mutter 85 und vielleicht schon pflegebedürftig ... würden die Kinder, wenn sie mit 28 heiraten, gerne die Mama zur Hochzeit einladen ... müssen sie feststellen, dass ihre Mama nur an sich gedacht hat und wahrscheinlich schon auf dem Friedhof liegt.

Engelbert 13.04.2015, 10.45| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Heute war es soweit ... die ersten Eisbecher des Jahres. Viel Sahne, wenig Kugeln, viel teuer, aber sehr gut geschmeckt. Danach noch einen Milchkaffee.

Nachtrag: nicht, dass ich das mit der vielen Sahne so wollte ... zwei Kugeln Eis mehr wären mir lieber gewesen ... aber Sahne ist halt billiger herzustellen als Eis und wer eine Mark pro Kugel verlangt, muss halt sparen, wenn ein Eisbecher "nur" 6 Euro kostet. Ist halt der Platzhirsch in Grünstadt.

Engelbert 12.04.2015, 21.13| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

grün

War ein schöner Nachmittag in Grünstadt ... die Stadt hat ihrem Namen alle Ehre gemacht ... 2 1/2 Stunden waren wir auf den Beinen mit einer Eisunterbrechung ... viele schöne Vorgärten gesehen mit blühendem Frühling, auch alte Grabsteine im Park und gottseidank nur wenig Steinwüsten vor den Häusern.

Engelbert 12.04.2015, 21.02| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

leicht, wenns nicht gefällt

Es scheint viel leichter zu sein, einen Musikkommentar zu schreiben, wenn ein Lied eher nicht gefällt, als wenn ein Lied schön ist. Also lasst uns möglichst schräge Töne suchen ;).

Engelbert 12.04.2015, 20.49| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik entdecken (316)

Ein Span ist ein kleines Stück Holz ... es kann aber auch eine musikalische Neuentdeckung sein ... denn es gibt eine schweizerische Band, die so heißt und das Stück Louenesee gefällt mir richtig gut ... eben noch mir völlig unbekannt, nun auf der ALLesallTÄGLICH-Showbühne: Span - Louenesee

Wie gefällt Dir dieses Lied ?

Engelbert 11.04.2015, 21.43| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

vitelotte



Heute gabs "Vitelotte", die Urkartoffel, die noch von Hand geerntet wird ... ich hatte mir ein paar davon vom Grand Frais mitgebracht ... mir hat sie richtig gut geschmeckt, Beate und die Farbe der Kartoffel wurden keine Freunde.

Engelbert 11.04.2015, 19.59| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (315)

"Ich freue mich auf neue Musik" hat gerade jemand kommentiert ... da will ich doch der Freude gerne entgegenkommen ... heute geht es um "Puirt a beul", den traditionellen gälischen Sprechgesang ... nach langem Aussuchen habe ich zwei Links für Euch:

Anne Martin - Port à beul
und
Oran nan car - Pòg Puirt-á-beul Set

Wie gefallen Dir diese beiden Lieder ??

Engelbert 10.04.2015, 23.51| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ahornknospe

Engelbert 10.04.2015, 22.21| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

mich berührt ...

... der Tod des Radiomoderators von Kiss FM ... der bei bester Gesundheit und guter Laune, mitten im Leben stehend, mit 40 Jahren während einer seiner Radiosendungen gestorben ist ... einfach so ... weg ... mit nur 40 ... mein Gott, ich hab den 16 Jahre überlebt ... und es könnte morgen Schluß sein. Einfach so. Macht nachdenklich.

Engelbert 10.04.2015, 19.01| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sonnenlos

Alle anderen Zimmer haben Sonne ... morgens oder mittags und sogar Küche und Bad haben abends Sonne, aber das Zimmer, in dem ich mich am meisten aufhalte, ist sonnenlos. Zum einen Nordseite und zum zweiten ist das Nachbarhaus zu groß, als dass es die Abendsonne drüber schaffen würde ... vielleicht in 4-6 Wochen wieder, aber im Moment: sonnenlos.

Engelbert 09.04.2015, 19.36| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der eiermann

Bitte nix hinlegen, auch nicht mal eben kurz ... denn es könnte sein, dass auf einmal der Kater draufliegt ;)).

Engelbert 09.04.2015, 10.50| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

mahnung



Das ist ja mal ne klasse Formulierung ...

Engelbert 08.04.2015, 22.17| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

juchhu, der erste ...

... Herbst/Winter-Katalog 2015/2016 ist da *gg*. Nennt sich "Modetest", damit man nicht so heftig mit dem Kopf schüttelt, dass es schon wieder Winter wird ;)). Aber immerhin: voriges Jahr traf er am 1. April ein, jetzt eine Woche später. In 15 Jahren passts dann *gg*.

Engelbert 08.04.2015, 11.21| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute auf dem teller

Heute gibts mal wieder das Fenchelgemüse mit Kartoffeln und Lachs:

Engelbert 07.04.2015, 19.27| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kopfschütteler ?

Ich hab so das Gefühl, dass es doch einige Kopfschüttler gab über meinen "Spaziergangszettel" ... falls ja, da frage ich einfach mal:

Geht Ihr nur im eigenen Ort bzw. dort, wo Ihr Euch auskennt, spazieren ?
Oder auch mal in einem fremden Ort ?
Wenn letzteres ja, wie macht Ihr das ?
Auto abstellen, loslaufen und wieder denselben Weg zurück ?
Oder auch mal abbiegen und nochmal abbiegen ... aber dann ? Wie gehts weiter ? Irgendwann wird unsicher und dann doch den gleichen Weg zurück ?

Wenn wir laufen, sehen wir kaum etwas doppelt, ich muss ja keinen Vorgarten ein zweites Mal sehen ... wir stellen auch nicht überraschenderweise fest, dass wir in einer Sackgasse gelandet sind ... wir laufen einen schönen Rundweg.

Natürlich habe ich noch nie jemand anderes mit Zettel gesehen ... so gesehen bin ich einmalig. Und darum frage ich mich: wie laufen sie denn ? Wo laufen sie denn ? Immer dort zu laufen, wo ich immer laufe ... furchtbar ... ich brauche neue Inspirationen, neue Bilder, will neues sehen ... und interessante Bilder, die ich zeigen kann, kommen nicht bei mir vorbei, da muss ich zu ihnen gehen.

Nachtrag: wir laufen ja immer in kleineren Orten, da gibts keine Tourist-Info und auch keinen Stadtplan ... und mein Handy hat keinen Internetzugang zu einer Landkarte.

Engelbert 07.04.2015, 15.55| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nashinane

Die Nashi war schon weich, die Banane sehr reif ... beides hätte ich nicht mehr so essen wollen. Doch statt zu entsorgen, machte ich einen Smoothie draus ... wunderbar, Bananashi oder Nashinane sind eine tolle Kombination zum Trinken.

Engelbert 07.04.2015, 11.53| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild



Ziemlich minimalistisch, dafür aber freundlich schauend mit Blume ;)).

Engelbert 06.04.2015, 16.42| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

spaziergangszettel



Für die, die das noch nicht wissen: bevor wir spazieren gehen, nehme ich meistens mein Navi zur Hand und schaue mir den Ortsplan an ... wir laufen ja oft dort, wo wir noch nicht waren und damit wir mangels Ortskenntnis nicht nur hin und zurück oder einmal ums Quadrat laufen, gibt dann einen Spaziergangszettel mit Straßennamen, der uns eine schöne Rundstrecke durch den Ort laufen lässt.

Leider war es heute so, dass am Ende des Spaziergangs erst die Sonne kam ... wäre schön gewesen, wenn wir schon bei Sonne hätten loslaufen können.

Engelbert 06.04.2015, 16.38| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



So sieht der Strauß mit Buchenästen aus ... in zwei Wochen dürften die braunen Blätter abgeworfen sein und alles grünt ... ich bin selbst gespannt.

Engelbert 05.04.2015, 18.06| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

video des tages

Das ist sooo klasse ... ein Mathe-Professor in einer Trigonometrie-Vorlesung. Ist in englischer Sprache, aber trotzdem sehenswert ... und weit mehr als nur ein Aprilscherz.

Engelbert 05.04.2015, 17.44| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ach menno

Gestern Abend wieder erhöhte Temperatur ... heute morgen gings dann wieder los, aber ich hab sofort Kohletabletten genommen. Danach sind wir wie geplant frühstücken, ich wollte mir vom Otto nicht den Tag verderben lassen. Danach sollte es weitergehen in die Vorderpfalz ... aber ich traute mich nicht ... ich wusste ja nicht, wie es weitergehen würde und wenn ja, dann wäre das doof. Also wieder zurück gefahren und bei einem 10-Minuten-Spaziergang gemerkt, dass es doch gehalten hätte. Auch doof, hätten wir doch dorthin können, wo ich hin wollte. Doch so war der Tag weder das eine (die Ruhe), noch das andere (sich einen schönen Tag machen), sondern ein hin und her und das wars auch schon. Wenigstens habe ich einen Strauß mit Buchenzweigen vom Wald mitgebracht. Und zwei Bällchen Eis gegessen. Bin aber trotzdem frustig.

Engelbert 05.04.2015, 16.05| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video des tages

Bodo Bach hat die Eier gefärbt ... nicht verpassen *gg*.

Engelbert 04.04.2015, 17.12| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

frohe ostern

Engelbert 04.04.2015, 17.00| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bunt

Endlich bunte Eier
lächelt der Herr Meier
fängt die Gedankenreise an
gen Italien
ein so schönes Land
seufzt er

Engelbert 04.04.2015, 16.44| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ostersamstag

Der Parkplatz vor unserem Supermarkt ist komplett belegt ... es muss eine Hungersnot ins Land ziehen. Warteschlangen in der Metzgerei ... die Fleischeslust ist erwacht ... "Fleisch, Fleisch, Fleisch" ruft es, denn Fleisch ist ein Stück Lebenskraft und wer will schon schwach sein. Das niedliche Lamm von der Frühlingswiese muss auf den Teller, denn Ostern ist. Darf aber auch Schweinefilet sein. Der Mensch ist glücklich, wenn das Essen gut ist. Essen ist der Sex des Alters und Sex kann man nie genug haben. Und ich habe eben eine Seele gegessen. Es gibt also nur noch nfarben *gg*.

Engelbert 04.04.2015, 12.27| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

red bull und co.

60 % der Jugendlichen trinken Red Bull und ähnliche Getränke ... 17 % sogar mehr als einen Liter auf einmal. Ich hab noch nie im Leben sowas getrunken und als Jugendlicher bin auch nicht ständig eingeschlafen ohne sowas ... aber ich war auch kein Feier-Typ. Solches quietschsüßes Zeugs zu trinken müsste ja eigentlich Folter sein ... aber man gewöhnt sich dran, härtet ab und lernts dann lieben. Die Industrie bietets an und die Jungen trinken kritiklos, was es gibt, was beworben wird und was alle tun.

Engelbert 03.04.2015, 18.09| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



"Schau mir in die Augen, wenn Du kannst"
"Ich bin ein Blindenhund, ich kann nix sehen"
"Als ich sagte, ich hätte gerne ein großes Pony, hab ich etwas anderes gemeint"

Weitere Bildtitel in der Kommentarfunktion ;)).

Ist übrigens ein Briard.

Engelbert 03.04.2015, 16.46| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

tv-tipp

Heute Abend um 20.15 im HR: das große Chorfest

Engelbert 03.04.2015, 11.48| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das wort zum freitag

Du weißt, er ist am Kreuz gestorben, aber Du bist nicht traurig, denn du weißt auch, dass er für die Menschen gestorben ist ... auch für dich und für deine Sünden ... und so ist heute ein Tag der Freude, der Hoffnung ... als würde die Sonne scheinen in das Herz der Menschen, weil er uns von all unseren Sünden befreien wird. Endlich ist es soweit.

Dieser Text fiel mir gestern ein ... ich habe versucht, das niederzuschreiben, was uns gelehrt wird ... konsequenterweise muss das ja alles positiv sein, was uns eher traurig macht. Hmm.

Und nun eben diese Nachricht: "Im Osten Kenias haben Kämpfer der somalischen Al-Shabaab-Miliz die Universität Garissa überfallen und haben gezielt Christen ermordet. Fast 150 Menschen wurden getötet, 80 verletzt. Und nun fühlt sich der Satz "er ist für unsere Sünden gestorben" so realitätsfremd an.

Engelbert 03.04.2015, 10.50| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

aktuell im gasteinertal und im erzgebirge

Christine B. hat mir ein aktuelles Bild vom Gasteinertal geschickt:



"Frohe Weihnachten" liebe Christine ... ;// ...

Nachtrag: und so siehts beim Tom im Erzgebirge aus:

Engelbert 02.04.2015, 21.06| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

den wollte ich doch zeigen ...

Vor drei Tagen fotografiert und eigentlich wollte ich das Bild auch zeigen, aber dann kamen andere Gedanken dazwischen ... will das Bild aber immer noch zeigen, obwohl der gute alte Mond sich ja inzwischen wieder verändert hat.

Engelbert 02.04.2015, 17.24| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (314)

Okay, die Stimme ist etwas hoch, als wenn er ein texanischer Roy Orbison wäre ... aber der Rhythmus ist klasse und wenn dann nach ca. 30 Sekunden das Klavier einsetzt ... Waahnsinn für meine Ohren ... The Mavericks - The Losing Side Of Me.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?

Engelbert 01.04.2015, 15.38| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

mein mausarm wäre kein mausarm

Der Doktor sagt, mein Mausarm wäre kein Mausarm (Tennisarm), dazu müsste er geschwollen weil entzündet sein ... er sagt, das hätte etwas mit einer anderen Sehne an der Speiche zu tun ... er hat dann chiropraktisch etwas korrigiert ... ich werde berichten, wenn das wirklich helfen sollte.

Engelbert 01.04.2015, 15.23| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich mag humorvolle dinge ...

... aber den 1. April mag ich nicht.

Engelbert 01.04.2015, 12.29| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blutwerte

LDL 82, Cholesterin 137 ... das sind Blutwerte, die einen freuen :).

Engelbert 01.04.2015, 11.15| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2015
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
MOnika (Sauerland):
Bin der gleichen Meinung wie @ Webschmetterli
...mehr

GiselaL.:
Es nachsehen zu lassen, ist eine gute Idee. A
...mehr

MOnika (Sauerland):
Solche Überraschungen sind toll.
...mehr

MOnika (Sauerland):
Ich liebe den Frühling. Eine Straße unter mei
...mehr

GiselaL.:
Das finde ich wunderbar.
...mehr

Killekalle:
Da kann man schön wohnen. Lindenblütentee gib
...mehr

Sabine Eva:
Ihr 2 seid wirklich total süß.
...mehr

Vreni AG:
Ich hätte aber gerne dein Gesicht gesehen, we
...mehr

Vreni AG:
ach, habe ich verpasst.Völlig unaufgeregt, ge
...mehr

Erika:
Oh, das war aber eine ganz süße Idee!
...mehr