ALLes allTAEGLICH

hunde und ich

Ich mag Hunde sehr ... wenn mir ein Hund begegnet, dann möchte ich ihn gerne freundschaftlich begrüßen und knuddeln und streicheln. Wenns das Herrchen erlaubt, mache ich das auch. Angst habe ich absolut keine, aber ich betrachte mir den Hund schon genau, um zu sehen, ob ich mich ihm nähern darf oder nicht ... Hunde sind da gottseidank nicht so falsch wie manche Menschen und zeigen Dir ehrlich, ob sie dein Freund oder Feind sind. Leckerlis hätte ich einfach nur dabei, um Freude zu bereiten, nicht um zu bestechen oder zu besänftigen (es gibt im Saarland einen See, wo das Leckerli geben ganz normal ist und so sind wir auch drauf gekommen). Aber bisher liegen die Leckerlis nur im Auto und wir vergessen regelmäßig, welche in die Tasche zu stecken ;).
 
Katzen mag ich natürlich auch ... Beate ist mit ihren Katzen hier eingezogen und so bin ich nun Dosenöffner und Weichbauchbett. Ich selbst hätte gar kein Haustier, weil ich ungebunden sein und nicht regelmäßig Gassi gehen möchte ... wenn, dann schon eher Katze, weil da Herrchen zwar nix zu sagen, aber mehr Freiheiten hat ;)).

Engelbert 29.05.2016, 10.41| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mögen oder angst ... was glaubt ihr ?

Lamarmotte hat zum "Blick des Tages" (Hundebild zwei Einträge weiter) gefragt:

"Gestattest Du mir eine ganz persönliche Frage (ich gestatte): Magst Du (auch) Hunde? Manchmal habe ich das Gefühl, Du hast Angst vor ihnen? Die Frage ging mir schon früher durch den Kopf, erst kürzlich wieder, als ich Deinen Leckerli-Kommentar las ..."

Lamarmotte sagt mir leider nicht, was sie zu dieser Frage bewegt ... darum frage ich mal Euch Alle:

Was glaubt Ihr ... mag ich Hunde oder hab ich Angst vor ihnen ?

Engelbert 28.05.2016, 12.47| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

jetzt erst ...

... hab ich den neuen Lichtblick hochgeladen, hatte ich gestern Abend vergessen. Die Kirchenauflösung und das neue Umblättern ist nun also da.

Engelbert 28.05.2016, 09.02| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

der blick des tages

Engelbert 27.05.2016, 20.06| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

auch das noch

Engelbert 26.05.2016, 23.50| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich hab übrigens ...

... auf dem Tierfriedhof auch einige Grabsteine fotografiert ... wollt Ihr sie sehen ? Wenn ja, könnte ich die morgen im KB zeigen ...

Engelbert 26.05.2016, 20.05| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

der heilige leib

Fronleichnam ("Fest des heiligsten Leibes und Blutes Christi) ... für viele Menschen ist das einfach nur ein freier Tag mehr, so man im richtigen Land wohnt und überhaupt Feiertag ist. So wie bei uns. Aber ich denke nicht an den heiligen Leib und das heilige Blut Christi ... ich denke an den schönen Tag, der bevor steht. Angenehme Temperaturen, Sonne ... ich will heute wieder einen langen Spaziergang machen. Das ist gut für meinen heiligen Leib. Und fürs Blut auch.

Engelbert 26.05.2016, 11.17| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kloß im hals

Habe gerade Nina Zachers Abschiedsbrief gelesen ... Nina hatte seit vier Jahren ALS und am 9. April hatte sie diesen Brief verfasst ... nach dem Lesen habe ich einen Kloß im Hals ... Nina ist letzten Samstag gestorben ... "ich lasse mir jetzt Flügel wachsen und werde ein Engel" war ihr letzter Satz.

Engelbert 25.05.2016, 15.28| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das lied am morgen

Que si, Que si ... das rythmisiert das Blut ... la lalala la ...

Engelbert 25.05.2016, 09.20| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Der (nicht duftende) Schneeball ... zumindest dieser hat er nicht geduftet ... vielleicht wars ihm auch zu kühl.

Engelbert 24.05.2016, 20.32| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und der verbraucher guckt dumm

Gestern im Penny ... unter anderem habe ich zwei Artikel für 0,69 auf dem Band ... über die Kasse gehen sie mit 0,99 ... auf meine Reklamation hin wird jemand gerufen, der guckt ... dieser kommt wieder, mit dem Schild 0,69 in der Hand ... sagt, das gilt nicht mehr, das sei der Aktionspreis der Vorwoche, zerreisst das Schild und ich müsste nun 0,99 zahlen, wenn ich die Ware will. Was ich nicht gemacht habe.

Eine andere Ware, das "rote Linsen-Mehl" war vor 2-3 Wochen als Aktionsware im Angebot ... 1,99 ... ich hab auch eine Packung gekauft ... nun stehts im Regal der älteren Aktionswaren mit einem Preisschild, auf dem 2,29 Euro durchgestrichen steht und 1,99 als Angebotspreis ... nur, das Mehl hat nie 2,29 gekostet, das war nie im regulären Sortiment, das gabs nur als Aktionsware zu eben den 1,99. Sind so kleine Tricks ...

Engelbert 24.05.2016, 17.05| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

woanders auf der welt

Kind anbinden, weiterschuften (per Klick aufs Bild gehts weiter).

Engelbert 24.05.2016, 10.22| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vor 76 jahren

Schon 1940 ließ man sich allerhand einfallen, damit die Jugend der Damen ewig wäre und die Schlankheit durch nichts, aber auch nichts ersetzt wird: Battle of the Bulges.

Engelbert 24.05.2016, 08.51| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute morgen im studio ...

... da musste ich mal kurz unterbrechen, um zu schauen, wer da singt ... denn eine sehr ausdrucksstarke Stimme drang an mein Ohr ... ich also zu meinem Tablet und nachgeschaut nachgeschaut ... Isley heißt die Dame ... ist mir völlig unbekannt ... damit Ihrs auch hören könnt, einfach hier klicken.

Engelbert 23.05.2016, 21.12| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

gartenfrage

Wir haben Löcher und Gänge mit ca. 6 Zentimeter Durchmesser im Garten ... einige Pflanzen kümmern bzw. gehen kaputt. Sind das Wühlmäuse ? Wenn ja, was kann man dagegen tun ??

Engelbert 22.05.2016, 22.06| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Hey, ein Mann, und jung, und er liest. Schön, dass es sowas noch gibt.

Was die Stellung betrifft ... ich könnt' so nicht lesen ... nicht länger als 10 Sekunden und diese 10 Sekunden auch nicht mit Freude ... der junge Mann hat auch dann recht schnell wieder seine Lage gewechselt. Ein paar Minuten vorher hat er im Schneidersitz gelesen ... das könnte ich auch nicht.

Engelbert 22.05.2016, 18.25| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kleine wellen ...

... diese ganz kleinen Wellen ... diese Mikrowellen ... die kommen mir natürlich wieder ins Haus. Ich brauche das Gerät nicht oft, möchte es aber nicht missen. Beate hat auch einen ... meistens für zwei Sachen ... zum einen lässt die chronisch ihren Kaffee kalt werden und wärmt in der Mikrowelle wieder auf (auch mehrmals, weil er wieder kalt geworden ist *gg*) und ab und zu wird so eine kleine Packung TK-Dampfgemüse gemacht.

Engelbert 22.05.2016, 17.02| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mal sehen ...

... vielleicht ist der Ort, der eines unserer nächsten Ausflugsziele ist, für ein mögliches Seelenfarben-Treffen geeignet. Wär halt ziemlich weit weg (fast 2 Stunden Anfahrt für uns), aber ein schönes Städtchen und interessantes Museum.

Engelbert 22.05.2016, 13.49| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

gestern ...

... unterwegs gewesen ... ziemlich weit (160 km einfach) ... und ja, es war ein schöner Tag mit ganz überraschenden Begegnungen ... und einem richtig schlechten Essen (aus dem man aber lernen kann). Um 12 Uhr erst daheim gewesen und jetzt gehts erst mal wieder fort zum Morgenspaziergang.

Engelbert 22.05.2016, 11.05| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gibt geist auf

Gerade eben hat mein Mikrowellenherd den Geist aufgegeben. Er flog auf und davon, inspiriert by Pfingsten. Ich überlegte kurz, ob ich ihn im Garten beerdigen soll ... aber ich geb ihn doch zum Elektroschrott.

Engelbert 20.05.2016, 19.31| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 20.05.2016, 19.04| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

lied des tages

Mehr als ein Lied ... ist für mich die Neuentdeckung des Tages ... gefällt mir ausgesprochen gut ... das Lied fängt leise an und steigert sich ...

Engelbert 20.05.2016, 12.12| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



"Ihm nach!"

Engelbert 19.05.2016, 20.50| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hunde-leckerlis

Ich hab heut Hunde-Leckerlis gekauft ... wenn wir in Parks oder Naherholungsgebieten spazieren, dann sind oft auch viele Hunde mit Herrchen/Frauchen unterwegs ... oft kommen Hunde auf uns zu und suchen Streicheleinheiten ... oder mehr ... manchmal sagt das Herrchen "nee, die haben nix für dich" ... und genau das will ich ändern ... wenn nochmal ein Hund auf mich zukommt und das Herrchen zustimmt, gibts ein Leckerli.

Engelbert 19.05.2016, 12.23| (39/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

video des tages

John Lewis ... hier ist es mal das Video und nicht die Musik, die ich vorstellen will ...

Engelbert 18.05.2016, 22.35| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

mändolinn

Da singt grad einer von "Mändolinn" und ich frage mich kurz, ob eine Mandoline nun ein Blas-, Zupf- oder Streichinstrument ist ... hmm ... hab so tendenziell den Klang im Kopf ... und würde mal sagen: Zupfinstrument. So ähnlich wie Gitarre, nur wärmer ... und nun mal nachschauen ... ja, stimmt, ein Zupfinstrument aus der Familie der Lauten. Gibts schon 450 Jahre. Die Bouzouki ist mit der Mandoline verwandt. Mandolinen im Mondschein ... Mändolinns in se Muunleid ... und tonlos geht auch ... besonders hochwertige Gemüsehobel werden auch Mandoline genannt.

Engelbert 18.05.2016, 18.43| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

welches windows hast du

An alle, die Windows haben: welche Windows-Version hast Du ? Ich habe Windows 7 ...

Wer noch nicht Windows 10 hat ... kommt Windows 10 für Dich in Frage ?

Engelbert 17.05.2016, 15.32| (58/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

lasst ü50er wie kinder sein

Es heißt doch immer "alte Menschen werden wieder wie Kinder" ... nur sollen sie doch nicht warten müssen, bis sie das aus Vergesslichkeit werden, sondern lasst sie früher wieder Kind sein ... wie heute im Kalenderblatt ... es gibt ja schon ab und zu solche Seniorenspielplätze ... es müsste viel mehr davon geben ... mindestens so viele wie Kinderspielplätze ... nicht um des Spielens willen, sondern wegen der Gesundheit ... ich merke es doch auch, wie steif ich manchmal morgens bin und dass es besser wird, wenn ich mich bewege ... viele ältere Menschen machen nix mehr, weil es eben nicht mehr so gut geht ... hätten sie Spaß an der Bewegung, dann würden sie vielleicht mehr tun ... also lasst die alten Spaß haben und baut Seniorenspielplätze. Freigegeben ab ü50 ;).

Engelbert 17.05.2016, 12.50| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages

Engelbert 15.05.2016, 20.10| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

spaziergangsbild



Und sie verständigten sich durch Rauchzeichen ...

Engelbert 15.05.2016, 20.07| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

letzter

Der deutsche Beitrag, auch nicht schlechter als die anderen, ist Letzter (ich würde als Deutschland sofort aus der Geldgeberrolle und dem Song Contest an sich aussteigen) kopfschüttel ... dass die Ukraine gewinnt, ist in Ordnung, aber ich bin dennoch froh, dass ich nix gesehen habe und mich nur kurz und rückwirkend aufregen muss ;).

Engelbert 15.05.2016, 00.51| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bermche

Fiel mir gerade wieder ein ... hab ich lange nicht mehr gehört, dieses Wort ... Bermche (Bermsche) ... kennt noch jemand dieses Wort ?

Auflösung: ja, stimmt, so wird bei uns ein Tortenboden Obstboden genannt ... wie sagst Du zum Obstboden ?

Engelbert 14.05.2016, 14.56| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

heute im prospekt

1. Mohrenköpfe in schwarz-rot-gold
2. Fußball-Crepes
3. Sahnepudding mit Schokofußbällen
4. schwarz-rot-goldene Gummibärchen
5. Olé Olé-Erfrischungsgetränk
6. Whiskey im gläsernen Fußballschuh
7. Fußball-Nudeln
8. Saure Fußball-Bänder

Und vieles mehr ... ich habs ja geahnt ... aber es kommt viel schlimmer als jede Ahnung. Und die EM beginnt erst in 4 Wochen. Das wird noch grausam in den Supermärkten werden. Immerhin ... für alle, denen das am Arsch vorbei geht, gibts auch Klopapier mit Fußballern drauf *gg*.

Engelbert 14.05.2016, 14.14| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Die Schlange ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 14.05.2016, 13.44| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

immer schön die beine zusammenpetzen

Was es nicht alles gibt und das in den ach so fortschrittlichen USA: Fast alle Arbeiter in der Geflügelindustrie dürfen nicht auf die Toilette gehen. Man kann auch sagen: die menschlichen Grundbedürfnisse der Arbeiter kümmert sie einen Scheißdreck.

Engelbert 13.05.2016, 22.46| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schwachsinnsgold

Hab mir mal interessehalber die Innenfilets im Rewe angeschaut ... Frischfleischtheke, abgepackt ... Goldinnenfilets steht drauf ... von "Maishähnchen" ... aber nun kommts ... die Innenfilets waren in Kunststoff verpackt, der, je nach dem, wie man ihn ins Licht hielt, in sich leicht golden schimmerte ... um das Gold, das im Hähnchen ist, vorzugaukeln ... Schwachsinn hoch drei.

Und im Real, wo ich vorher war ... eindeutige Lichtmanipulation an der Fleischtheke ... alles tiefrot ... aber nur solange, bis man ans Tageslicht kommt. Hab dort ne Viertelstunde angestanden, um zu erfahren, dass sie das, was ich wollte, nicht haben. Auch doof.

Engelbert 13.05.2016, 17.21| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wisch und weg

Wisch ... der nasse Lappen ist da ... Gewitter, Regen, Dusche ... und weg ... die 21 Grad sind weg ... 14 sinds noch.

Engelbert 13.05.2016, 17.17| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Düsseldorf ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 12.05.2016, 23.38| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ärztebewertungen im internet

Weil Ärzte sich positive Bewertungen kaufen können, macht es keinen Sinn, im Internet nach den Bewertungen eines Arztes zu schauen ... wir lesen dort, was wir lesen sollen ...

Engelbert 12.05.2016, 12.01| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zwei stunden

Mir kommt gerade folgender Gedanke ... wenn ich sage "ich habe zwei Stunden am PC gespielt", wird es manchen geben, der das nicht nachvollziehen kann oder gar den Kopf drüber schüttelt ... wenn ich aber sage "ich habe zwei Stunden in einem Buch gelesen", dann ist das sicher in Ordnung und wird gesellschaftlich viel mehr akzeptiert. Nur so ein Gedanke ...

Engelbert 12.05.2016, 11.32| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gibts eigentlich ein pc-spiel ...

... das Euch auch mal zwei Stunden am PC fesseln kann ? Bei mir sind das am ehesten Strategiespiele wie Civilization, Banished oder das neue Stellaris. Oder Aufbauspiele wie SimCity. Oder die Sims. Nicht immer und ständig, aber ab und zu passiert das.

Engelbert 11.05.2016, 23.16| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

alzheimer-schub

Ich bedanke mich recht herzlich bei meinem Alzheimerschub gestern ... habe nämlich gerade im Tagebuch folgenden Eintrag entdeckt: "Heute Abend gabs unsere Lauchzwiebelfrikadellen ... dazu gebratenen grünen Spargel (einfach 5 Minuten in Öl braten, dann Knoblauch dazu und weiterbraten, bis der Spargel so ist, wie man ihn haben will)" ... Eintrag vom 27. Mai 2015 ... und ich behaupte gestern, ich hätte noch nie grünen Spargel gegessen ... aber mal ehrlich ... ich kann mich absolut nicht dran erinnern an das Abendessen damals im Mai.

Engelbert 11.05.2016, 17.21| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich habe gestern abend ...

... einen Kuckuck singen hören. Klingt schön und vertraut. Mögen tue ich diese Vögel aber dennoch nicht.

Engelbert 11.05.2016, 10.31| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Zu dieser wundervollen Blütenfarbe fällt mir das Wort "apart" ein.

Engelbert 10.05.2016, 21.59| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

doch weiss

Hätten sie schönen grünen gehabt, hätte ich heute im Penny wirklich grünen Spargel gekauft ... so gefiel er mir aber nicht, dafür war der weiße Spargel schön, also habe ich den gekauft.

Engelbert 10.05.2016, 21.04| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich habe noch nie ...

... grünen Spargel gegessen. Er spricht mich optisch einfach nicht an, fürs Auge sieht er gut aus, aber für den Mund nicht ... sieht so aus, als wäre er störrisch und faserig im Mund ... ich weiß, dass das subjektiv ist ... ja, vielleicht ändere ich das "noch nie" mal. Auf jeden Fall ist Grünspargel, wenn man ihn im Garten hat und er nicht mehr Stange, sondern größer geworden ist, eine wunderbare Ergänzung für jeden Blumenstrauß.

Engelbert 10.05.2016, 08.49| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eurovision song contest - meine lieblingslieder

Live werde ich mir ihn nicht anschauen ... es sind mir zu viele gleichförmige Euro-Pop-Lieder dabei ... ich hab gestern mal alle Lieder angehört ... 5 Stück haben mir gefallen ... aber diese müssen sich ja erst in den Halbfinals qualifizieren ... meine Favoriten:

Niederlande
San Marino
Montenegro
Lettland
Ukraine

Engelbert 09.05.2016, 13.09| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Frühlingsrolle ...

Engelbert 08.05.2016, 20.10| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

innenfilet

Hähnchenbrust als Ganzes nehme ich selten, normalerweise sind es die Minutenschnitzel, also Hähnchenbrust, in Scheiben geschnitten. Heute habe ich mal Innenfilets probiert ... und genau die wirds in Zukunft immer geben, wenns mal Hähnchenfleisch geben soll.

Engelbert 08.05.2016, 18.52| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bräsig

Hab gerade zu Beate "schau mal, wie bräsig" gesagt und dabei auf unseren Kater gezeigt ... Beate kennt das Wort bräsig gar nicht ... kennt Ihr dieses Wort ?

Engelbert 08.05.2016, 12.45| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

ja, stimmt ...

... Spargel ist (noch) viel zu teuer ... gestern im Kaufland der Spargel war wirklich schön ... aber eine Stange kostete abgewogen 80 Cent ... 15 Stangen hätte ich für zwei Personen genommen ... 12 Euro ... da warte ich lieber noch, bis er billiger wird.

Engelbert 07.05.2016, 17.11| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das tier des tages ...

... ist die Zecke, die sich in meinen Unterschenkel gebohrt hat ... wahrscheinlich gestern beim Waldspaziergang passiert ... heute morgen per Zufall von Beate entdeckt. Engelbert = lecker Freßchen.

Engelbert 07.05.2016, 16.50| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

einkaufen und spazieren gehen ...

... ist beides ein langsames Gehen ... aber Einkaufen strengt dennoch viel mehr an ... nach einem langen Spaziergang bin ich nicht so müde wie nach längerem Einkaufen ... komisch, ist aber so.

Engelbert 06.05.2016, 21.56| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das fenster öffnen ...

... und die Luft, die reinkommt, ist nicht mehr kälter als die im Raum. Sich darüber freuen und den Insektenschutz runterziehen. Warmzeit. Wohlsein.

Engelbert 06.05.2016, 12.41| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der tag

- den ersten Spargel gegessen
- Eis gegessen
- über 3 Stunden spazieren gegangen
- zum ersten Mal auf einer Dixi-Toilette gesessen
- einen richtig schönen Tag erlebt

Engelbert 05.05.2016, 22.21| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vater

Vadder, Papa, Vater, Papi, Paps ... bei uns: Babbe.

Engelbert 05.05.2016, 09.36| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

bild des tages



Junges Grün ...

Es grünt so grün,
wenn Pfalziens Bäume grünen
(ich glaub, jetzt hat er's)
Es grünt so grün
wenn Pfalziens Bäume grünen
(bei Gott, jetzt hat ers, bei Gott, jetzt hat ers)
Noch einmal: wann ergrünt das Grün ?
Wenn die Blätter ergrünen!
Und was macht dann das Grün ?
Es grünt so grün ... lala lala lala lala lalala ...

Engelbert 04.05.2016, 20.40| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

lied des tages

Do The Right Thing ... ich liebe dieses Lied ... erst mal bitte ohne Video hören ... und danach mit Video ... und über die bewegten Bilder kann man diskutieren ... für mich ist das ein Märchen, das so nicht passieren wird. Das nur nebenbei, die Musik ist (mir) wichtiger.

Engelbert 03.05.2016, 23.15| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Mach mal nen Abflug ...

Engelbert 03.05.2016, 20.30| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

guadelupe

Habe dieses Lied heute Morgen gehört ... ein Traum ... kann man aber nicht nebenbei hören, das muss man bewusst hören, nur die Musik ohne das Video und laut, damit man dieses leise Lied genau hört.

Engelbert 03.05.2016, 09.38| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

im sportstudio

Ich bin jetzt froh, dass es vorbei ist ... ich bin froh, dass ich dort war ... aber ich musste mich aufraffen, hinzugehen. Im Kopf hatte ich so ne "mach ich morgen"-Dauerschleife ... ich hab gerade nochmal die "heute"-Kurve gekriegt. Ja, ich müsste dankbar sein, dass ich das noch kann ... aber die Koiluschd ist lauter als die Dankbarkeit. Verstand eingeschaltet, knapp geglückt.

Engelbert 02.05.2016, 22.02| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 01.05.2016, 21.38| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

der platz im keller

Auf einmal liegt Mickey auf dem Platz im Keller, auf den sich Mogli in den Wochen vor seinem Tod immer zurückgezogen hatte ... da gibts erst mal einen Schreck und dann denkt man, ob das ein Zeichen ist ... aber dann setzt der Verstand ein, der sagt, dass doch sonst eigentlich alles normal ist, er isst, ist frech und munter ... nur dass er jetzt dort unten gesessen hat, sollte doch nichts bedeuten. Hoffentlich.

Engelbert 01.05.2016, 20.39| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

satzzeichen können leben retten

Ein Beispiel: Komm wir essen, Opa.

Engelbert 01.05.2016, 13.02| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

stell dir vor ...

... dass Du, wofür auch immer, etwas Motivation brauchst ... dann schau Dir dieses Video an ;)).

Engelbert 01.05.2016, 12.55| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heut ist ...

... ja Feiertag. Ich finde die Idee gut, dass man Feiertage, die auf einen Sonntag fallen, am nächsten Werktag feiert und der dann frei ist. Weihnachten fällt 2016 ja auch auf Samstag, Sonntag, Montag.

Engelbert 01.05.2016, 09.33| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dinge die ich noch nie gemacht habe

Ich habe noch nie in den Mai getanzt.
Ich habe noch nie einen Maibaum aufgestellt.

Dafür habe ich aber schon mal "jo mai" gesagt ;)).

Engelbert 01.05.2016, 09.31| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das beste der schnellen

Von allen "schnellen Essen" ist in meinen Augen Kebab noch das Sinnvollste ...

Engelbert 30.04.2016, 21.16| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wunderschöner abend

Es war ein wunderschöner Abend mit diesem Herrn ...



... und seiner tollen jungen Truppe.

Engelbert 30.04.2016, 00.02| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre heute ...

... Heinos neue CD "Arschkarte".

Engelbert 29.04.2016, 11.45| (16/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

tv-tipp von beate

Wer ihn nicht gesehen hat, sollte den heutigen Zürich-Krimi (mit Christian Kohlund) der ARD in der Mediathek anschauen ... und dann nächsten Donnerstag live beim zweiten Teil dabei sein.

Engelbert 28.04.2016, 21.52| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

womit machst du deinen monitor sauber ?

Ich nehme feuchtes Toilettenpapier ...

Engelbert 28.04.2016, 14.29| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mal arztpause bitte

Vielleicht gibts ja Menschen, die gerne zum Arzt gehen ... ich gehöre nicht dazu. Hab jetzt meinen Arztmarathon (alles in den letzten 11 Tagen) mit Labor, Nephrologe, MRT, Angiologe, Urologe/Onkologe und Röntgen hinter mir ... die nächste Arztrunde in dieser Art ist erst wieder im August und ich wünsche mir auch ne weitgehend arztfreie Zone bis dorthin.

Engelbert 28.04.2016, 11.20| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

abendessen

Eigene Idee, einfache Sache und einfach lecker:



Ganz normalen Eierpfannkuchenteig zubereiten, geschnittenen Bärlauch dazu, backen, fertig.

Engelbert 27.04.2016, 18.53| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

winterfeeling

Ist das so kalt da draußen ... nur drei Grad und ein richtig kalter Wind ... das hat so gar nichts frühlingshaftes an sich, das Wetter. Ich mach mir jetzt erst mal warme Gedanken und warmen Kaffee.

Engelbert 27.04.2016, 10.41| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

begegnung des tages

Wenn eine Zecke über dein Bett krabbelt ...

Engelbert 26.04.2016, 21.14| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

barell roll

Nu geb doch mal "Do a barrel roll" in Google ein ... und dann "Zerg Rush".

Engelbert 26.04.2016, 19.20| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die echte schlüsselblume

In manchen Gebieten wird sie immer seltener ... bei uns gibt es eine Wiese zum "Anhalten, Bild machen":





Engelbert 25.04.2016, 17.01| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

hermes

Nachdem Hermes letzte Woche zweimal erfolglos ein wichtiges Päckchen nicht zustellen konnte, war heute der nächste Versuch ... es klingelt ... ich gehe sofort die Treppe runter ... noch während ich auf der Treppe bin, klingelt es erneut zweimal ... als ich an der Haustüre war, war der Kerl schon fast im Auto.

Ich öffnete die Tür, er kam wieder her und ich fragte ihn, ob er einem nicht etwas mehr Zeit geben könne, bis zur Tür zu gehen ... als Antwort gabs nur ein "nix german" ... die Sprache, in deren Land er arbeitet, spricht der Herr nicht. Das Päcken ist da unter Verlust einiger meiner Nerven. Unter Verwendung des Wortes mit A am Anfang beruhige ich mich nun langsam wieder.

Engelbert 25.04.2016, 12.45| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tatort - die kritik

Ab 21.45 Uhr stehen hier die Meinungen der Seelenfärbler, die den Tatort geschaut haben und hier sagen, wie er ihnen gefallen hat.

Engelbert 24.04.2016, 19.38| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tv-tipp

Was ich so gelesen habe, soll der Tatort heute Abend richtig gut und auch humorvoll sein ...

Engelbert 24.04.2016, 15.26| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Wind Quartet ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 24.04.2016, 15.15| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

guten morgen



Engelbert 24.04.2016, 11.23| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie gut, dass ich den donnerstag ...

... für einen Frühlingsausflug genutzt habe ... denn hätte ich bis zum Wochenende gewartet, dann wäre alles ins Wasser gefallen ... ins kalte Wasser wohlgemerkt. Wir werden dann heute mehr drinnen sein ... aber nicht zu Hause, sondern erstmal frühstücken gehen und danach einkaufen.

Engelbert 23.04.2016, 09.50| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nach dem ...

... "wir konnten kein Rezidiv feststellen"-Satz fängt die Welt wieder an sich zu drehen ...

Engelbert 22.04.2016, 15.46| (54/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

google-doodle

Zum "Tag der Erde" gibt es heute 5 verschiedene Google-Logos ... einfach "aktualisieren" oder "neu laden" auf der Google-Seite.

Engelbert 22.04.2016, 10.00| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

in weinheim ...

... blüht schon der Flieder ... und es gibt erste Blüten bei den Kastanien und beim Blauregen.

Engelbert 22.04.2016, 09.24| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der frühe termin ...

... hat natürlich den Vorteil, dass ich gleich dran komme (deswegen hatte ich ja einen so frühen Termin ausgemacht) und jetzt schon wieder daheim bin und erstmal in Ruhe frühstücken werde ... *mit Kaffee zuproste* ... *mit Laugenstange winke* ... *mit Puddingteilchen grüße* ...

Engelbert 22.04.2016, 09.21| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

prince ...

... ist tot ... mit nur 57 Jahren gestorben ... herrje ... ich konnte zwar mit seiner Musik nie so viel anfangen, aber er war dennoch einer der Großen der Musik.

Engelbert 21.04.2016, 20.04| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

traumhafter frühlingstag ...

... den ich auch ausgenutzt habe ... schließlich sollen am Wochenende wieder Schneeflocken zu sehen sein ... ürgs.

Morgen geht's dann mal wieder ins MRT und das schon morgens um 7 ... auch ürgs ... Blutentnahme vorgestern habe ich ja schon hinter mir ... und dann gestern das Gespräch mit der Nephrologin ... gottseidank haben sich die Nierenwerte nicht verschlechtert.

Engelbert 21.04.2016, 20.01| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenn ich mir ...

... den wolkenlosen blauen Himmel betrachte, dann würde ich sagen: das wird heute ein traumhafter Frühlingstag :)).

Engelbert 21.04.2016, 08.35| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vielen lieben dank ...

... für all Eure zahlreichen und lieben Geburtstagswünsche und -grüße ... ich habe mich über jeden einzelnen gefreut :)).

Engelbert 20.04.2016, 18.39| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gfk

Uff ... hab grad ne halbe Stunde mit der Dame von der Marktforschung geredet ... GfK ... diesem seriösen Institut stehe ich gern Rede und Antwort ... das ist schon ein schwieriger Job für die Dame am Telefon, den ganzen Tag all diese Fragen zu stellen ... noch schwieriger ist es, jemand zu finden, der da mitmacht.

Bei mir hatte die Nummer 3mal vergeblich angerufen, ich rief dann zurück und landete beim Anrufbeantworter der GfK ... als heute die Nummer wieder auftauchte, wusste ich schon Bescheid, was auf mich zukommt ... dass es dann eine halbe Stunde dauert, wusste ich allerdings nicht ;)).

Engelbert 20.04.2016, 18.31| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Tag emot en utsträckt hand ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 20.04.2016, 17.58| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

dicht an dicht

Herrje ... welch ein Gedränge am Trevi-Brunnen ...

Engelbert 20.04.2016, 15.16| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



So weit sind bei uns in der Pfalz die Pfingstrosen schon ...

Engelbert 19.04.2016, 20.16| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

webcams

Hab jetzt 1 1/2 Stunden nichts anderes gemacht als Webcams geschaut ... hab versucht, die Cams mit größeren Bildern und die live sind, herauszusuchen ... die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit ... und ist im Lichtblick zu finden.

PS: in Amerika ist Nacht, da gucke ich später mal danach.

Engelbert 19.04.2016, 12.54| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

video des tages

Engelbert 19.04.2016, 07.50| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

link des tages

Hab grad diese Seite entdeckt ... DWDS (das digitale Wörterbuch der deutschen Sprache) ... einfach ein Wort eingeben und es gibt viel zu lesen.

Engelbert 19.04.2016, 07.30| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

bild des tages

Engelbert 18.04.2016, 20.31| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

poller

Wofür (bzw. wogegen) sind denn diese Poller ?

Engelbert 18.04.2016, 20.30| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gesundheit und wohlfühlen

Dinge, die in jungen Jahren ganz normal sind, stehen irgendwann auf den Wunschzetteln. Weil sie die wirklich wichtigen Dinge sind, die alles andere ermöglichen.

Engelbert 18.04.2016, 08.53| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dibbelabbes

Das gibts heute Abend ... ...weiterlesen

Engelbert 17.04.2016, 18.47| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute abend ...

... kommt in Pro 7 die Völkerball-Meisterschaft ... als Kind habe ich dieses Spiel geliebt ... ich glaub, ich lass die Sendung nebenbei auf meinem Tablet laufen.

Engelbert 16.04.2016, 18.10| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bloggen hilft gegen schlechtes wetter

Hey ... einfach ins Tagebuch schreiben, dass das Wetter schlecht ist, dann hört es kurz nach dem Bloggen auch schon auf zu regnen ... und wenn ich jetzt blogge, dass das Wetter besser geworden ist ... dann ... *gg* ...

... Nachtrag 20 Minuten später: *kicher* ... jetzt regnet es wieder ...

Engelbert 16.04.2016, 16.13| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dauerregen ...

... am Samstag Morgen.

Engelbert 16.04.2016, 10.46| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schlager, mädels und kohlrouladen

Deep Purple-Gittarist Richie Blackmore liebt deutschen Schlager, deutsche Mädels und Kohlrouladen ... weitere Infos zum Richie gibt es in diesem interessanten Interview.

Engelbert 16.04.2016, 00.03| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die webcams ...

... gibts erst ab nächster Woche ... ich habe so viel Links bekommen, dass ich mir erst das "wie, wo und welche" überlegen muss, sicher ist nur, dass es im Lichtblick sein wird.

Engelbert 15.04.2016, 17.32| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

lied des tages

Andrew Ripp ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 15.04.2016, 17.27| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Hey Du ... ich warte auf ne SMS von Dir ...

Engelbert 15.04.2016, 15.20| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

lied des tages

Gottes Flüstern ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 14.04.2016, 21.02| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

unser abendessen

Engelbert 14.04.2016, 19.56| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frage ...

... an die Katzenhalter: was nehmt Ihr aktuell als Mittel gegen Zecken und Flöhe ?

Engelbert 14.04.2016, 16.07| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

motorisierte nostalgie mit weißwandreifen

Engelbert 14.04.2016, 15.15| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

street view

Wann kommt endlich mal Google Street View flächendeckend für ganz Deutschland ??

Engelbert 13.04.2016, 19.10| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

webcam-links

Wer schöne Webcam-Links hat, der maile sie mir bitte (oder via Kontaktformular) ... danke.

Engelbert 13.04.2016, 13.50| PL | einsortiert in: hp

erdogan

Ich hatte hier schon einen Eintrag geschrieben, dass ich über die aktuelle Reaktion des Königs vom Kebab-Land nur noch den Kopf schütteln kann ... und dann hatte ich mir dann doch mal das Gedicht von Herrn Böhmermann angehört ... so sehr ich den Jan schätze und so wenig ich Erdogan mag, so muss ich nun doch sagen, dass ich die Reaktion des Herrn Erdogan nun gut verstehe ... was der Böhmermann da von sich gegeben hat, ist unter aller Sau ... zu sagen "was ich jetzt sage, ist Schmähkritik und das darf ich eigentlich nicht sagen" und das dann trotzdem tun und ein solches Gedicht loszulassen ... das ist für mich keine "künstlerische Freiheit", sondern schlicht und einfach eine Beleidigung.

Engelbert 12.04.2016, 18.07| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

wie kann man nur ...

... mit dem Rasenmäher Blumen abmähen ... wie kann man nur schöne Primelchen oder Gänseblumen abmähen, nur weil der Rasen etwas gewachsen ist ?? In drei oder vier Wochen könnte man immer noch mähen.

Engelbert 12.04.2016, 13.20| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

jetzt beginnt in der natur ...

... die schönste Zeit des Jahres. Sie geht bis Ende Juni ... ein einziges Erwachen, Ergrünen, Erblühen ... wie wunderbar.

Engelbert 12.04.2016, 13.16| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 11.04.2016, 20.21| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bin beinahe wieder ...

... hingefallen ... irgendwie in Gedanken den Fuß nicht richtig gehoben beim Auf-den-Bürgersteig-gehen ... und dann in Vorlage gekommen ... ich weiß nicht, ob ich mich hätte abfangen können ... gottseidank war Beate dabei und hielt mich am Arm fest ... was zwar wegen meiner Schulter sehr weh getan hat, aber auf jeden Fall besser als Bodenkontakt. Menno ... ich hab sowieso Angst, irgendwann wieder hinzufallen und da sind solche Schrecksekunden Wasser auf meine Gedankenmühle.

Engelbert 11.04.2016, 20.18| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schiwawakind



Ein Bild von gestern ... ein junger Zwerg-Chihuahua ... fürs Foto hat ihn die Frau extra aus ihrem Ausschnitt geholt ;).

Engelbert 11.04.2016, 11.44| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

so kann man besser sehen ...

... was das rote Dingens da untendrunter ist:

Engelbert 10.04.2016, 21.46| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der rote mond vom sonntag mittag



Engelbert 10.04.2016, 12.55| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

muss mal aus meinem winterschlaf erwachen ...

... und damit beginnen, die Zukunft meiner Wohnung zu bearbeiten. Umschichten, das Plattenzimmer von anderem Gerümpel befreien (damit ich die Platten mal loswerden kann) ... der erst Korb ist jetzt dran und ich hab hier CDs von 1995 ... Spielesammlungen wie Pegasus, Topware, Mad News, Organic Art ... usw..

Sim City 3000 - ich habe dieses Spiel geliebt ... ist auch schon 20 Jahre her ... lief damals auf Windows 95 oder 98. Empfohlen wurde eine 4 mb-Grafikkarte ... meine heutige hat 1000mal soviel.

Hey, ich kann Sim City 3000 sogar auf meinem aktuellen System installieren und spielen ... aber ... auwei, welch augentötende Grafik ... da bin ich 20 Jahre später etwas anderes gewöhnt ... damals war ich begeistert.

Engelbert 09.04.2016, 19.15| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gewichtsverlust und beinverlängerung

Schaut Euch mal zuerst dieses Bild an, das ist die Realität von Andrea Berg ... und dann dieses Bild, das ist das Cover ihrer neuen CD ... das ist der Wunschtraum mit Gewichtsverlust und Beinverlängerung ... ich mag die Andrea weiterhin ... aber dieses Cover ist einfach nur peinlich.

Engelbert 09.04.2016, 14.07| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

serie

Ich guck ja meist eine Serie so zwischendrin ... nachdem das lange "Supernatural" war ... habe ich nun was Neues ... war mir erst nicht sicher, ob nicht nur kurz in die erste Folge rein, sondern auch weiter schaue ... bin dann hängengeblieben ... meine neue Serie ist ... Grimm.

Engelbert 08.04.2016, 23.58| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das klappt doch tatsächlich ...

... mit den Kartoffelchips in der Mikrowelle. So kommen sie rein ...



... und wenn man Watt und Zeit richtig wählt, dann kommen sie auch relativ knusprig wieder raus. Vielleicht nicht so perfekt wie gekaufte Chips, dafür mit nur einem Siebtel der Kalorien.

Engelbert 08.04.2016, 22.04| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

güllehülle

Wer so ein bißchen die Geschehnisse um Erdogan und Jan Böhmermann verfolgt, der wird sich köstlich bei diesem Video amüsieren ... herrlich ... für Fans vom Jan und für Insider.

Engelbert 08.04.2016, 11.36| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ein mohrenkopf ...

... schmeckt nur, wenn er aus dem Kühlschrank kommt.

Engelbert 08.04.2016, 11.30| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die primelchen ...

... so schön sie beim Kauf waren, so stimmt der Satz "eingehen wie die Primelchen" anscheinend doch ... auf der Fensterbank eines kaum geheizten Zimmers wurde ihre Schönheit Tag für Tag weniger ... und nun ist die Schönheit nur noch Erinnerung. Vielleicht nächstes Jahr im Garten wieder, vielleicht auch nicht. Hab daraus gelernt, werde mir keine mehr kaufen, auch wenn sie noch so verlockend aussehen.

Engelbert 07.04.2016, 17.31| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

knusper knusper ?

Das probier ich mal aus ... wird schon schiefgehen ;)).

Engelbert 07.04.2016, 12.57| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

merle haggard ist tot

Einer der großen Countrysänger hat uns verlassen ... gestorben an seinem 79. Geburtstag.

Engelbert 06.04.2016, 23.08| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

lied des tages

David Charvet ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 06.04.2016, 17.25| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

supermarkt-lieferservice

Hat jemand von Euch schon mal etwas von Supermarkt-Lieferservices gehört ? Die liefern alles, was es so im Supermarkt gibt (auch frisches Gemüse) per Post an die Haustüre ... bestimmt interessant für Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr einkaufen können ... oder kein Auto haben, oder keine Zeit oder Lust.

Engelbert 06.04.2016, 08.05| (24/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

linzer juniormarathon

Eltern zerren ihre Kinder ans Ziel ... grauslige Bilder ... nur wegen dem Ehrgeiz der Eltern ... da fällt mir ein:

Eure Kinder sind nicht eure Kinder. [...]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch
und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen,
das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.

[Khalil Gibran]

Engelbert 06.04.2016, 07.01| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sünde des tages

Engelbert 05.04.2016, 21.05| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Klubbb3 ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 05.04.2016, 18.30| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

link des tages

Mach doch mal ein Kreuzworträtsel, das geht sogar mit der Tastatur.

Engelbert 04.04.2016, 22.49| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

viele dateien kopieren

Wenn man viele Dateien kopieren will, dann dauert das ewig, weil Windows bei großen Dateimengen immer langsamer wird ... also kopiert man viele kleine Päckchen, muss dabei aber immer am PC sein und immer wieder mit der Maus Dateien auswählen ... doch es gibt ein Tool, das sich RichCopy nennt und im Hintergrund schön die Dateien Stück für Stück, und das relativ schnell, kopiert.

Engelbert 04.04.2016, 15.38| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

fechinger talbrücke

Falls Ihr mal etwas von der "Fechinger Talbrücke", die auf einmal als "kann jederzeit zusammenbrechen" diagnostiziert wurde, hört ... Beate ist davon betroffen. Sie fährt zwar nicht über die Brücke, aber die Autobahn ist ab der Ausfahrt gesperrt, wo sie immer runter fährt ... und da ist jetzt Stau und wenn ich nach Saarbrücken muss, dann bin auch ich mittendrin. Jahrelang dürfen wir noch Spaß an der gesperrten Autobahn haben :((.

Engelbert 04.04.2016, 14.50| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

oben und unten

Wenn ich dort spaziere, wo wir gerade sind, dann sag ich schon mal "nöö, hier ist mir zu steil" und laufe woanders.

Wenn ich mir aber schon daheim überlege, wo wir laufen können und mir einen Ort aussuche ... dort dann in einer Straße stehe "ist doch ziemlich flach hier" und per Google Maps einen Plan ausarbeite, wie wir laufen können, damit es ein schöner Rundweg ist und wir nichts doppelt sehen, weil wir nicht aus Unkenntnis hin und zurück laufen müssen ... dann kann es passieren, dass es ganz schon steil wird. Denn auf Google Maps sieht man im Normalmodus nicht, ob es steil ist. Und so sind wir heute diesen Berg ...



... vorher auf der anderen Seite hoch und gerade eben wieder runter gelaufen. Heftig heftig sage ich ... ich musste bremsen beim Laufen, war richtig unangenehm ... und vorher mächtig anstrengend.

Engelbert 03.04.2016, 21.34| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Das Bild des Tages ist ein sehr bewegendes Bild ... wunderschön auf seine Art, menschlich, mitfühlend, aber eben ein sehr trauriger Anlass.

Engelbert 03.04.2016, 19.43| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Soldaten ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 03.04.2016, 13.11| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

janis mcdavid

Ganz bemerkenswertes Interview mit dem Mann ohne Arme und Beine.

Engelbert 02.04.2016, 13.11| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

und ich warte ...

... auf das warme, blaue Band des Frühlings.
So ungefähr könnte es aussehen:

 
 

Engelbert 02.04.2016, 10.03| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spotify

Ist noch jemand bei Spotify und hat heute Morgen auch Problem, das Programm zu öffnen ?

Engelbert 02.04.2016, 09.17| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Hero ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 01.04.2016, 22.20| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ich höre heute ...

... "Mestreechter Vastelaovendsleedje 2007" ... also holländische Faschingslieder aus Mastricht ... welch schöne beschwingte Musik, die gute Laune macht.

PS: dieser Eintrag ist kein Aprilscherz.

Engelbert 01.04.2016, 14.30| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

in den april schicken

Nein, ich schick Euch nicht in den April ... geht einfach von selbst dorthin *gg*.

Engelbert 01.04.2016, 10.55| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

1. april

Mal ehrlich ... ich mag den heutigen Tag nicht ... ich mag nicht, wenn andere Menschen veräppelt werden (wir sagen "verarscht" dazu) ... es gibt wenig gute Aprilscherze und wenn ich nicht weiß, ob etwas Scherz ist oder nicht, das mag ich nicht.

Engelbert 01.04.2016, 10.35| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dennoch

Wir haben hier auch trübe 3 Grad heute Morgen ... aber dennoch sagt der Wetterbericht etwas von freundlichen 19 Grad morgen ... und ich glaube das ... auch wenn der Temperaturumschwung mal wieder ziemlich krass ist.

Engelbert 01.04.2016, 10.33| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2016
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Anne:
So ähnlich hätte ich Deine Beziehung zu Hunde
...mehr

petra:
finde ich klasse deine einstellung! hatte mal
...mehr

Defne:
@MaLues gibt natürlich viele Hundehalter die
...mehr

Kate:
Aus sicherheitstechnischen wäre es sinnvoll,
...mehr

Vreni:
@ Engelbert, dann ist es wohl ein Mischling :
...mehr

Engelbert:
Das war weder ein Bernhardiner noch ein Bullt
...mehr

mirjam:
Du magst Hunde - mußt aber nicht unbedingt ei
...mehr

bo306:
Denke nicht, dass Du Angst hast. Ich wünsche
...mehr

Vreni:
@ MaLuschau dir den link mal an Hier klicken
...mehr

christine b:
ich bin sicher, du magst hunde. du willst ihn
...mehr