ALLes allTAEGLICH

früher und heute

Heute vor genau zwei Jahren habe ich dieses Bild veröffentlicht:



Das Sportstudio damals ... wunderbare Decke, viel Atmospäre, aber auch eng, kaum Tageslicht und verschiedene Sachen waren in den ersten Stock ausgelagert. Mittlerweile ist das Studio schon lange umgezogen und nun siehts dort so aus:

Engelbert 12.02.2016, 19.27| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gleich gibts frühstück ;))

Hab noch nichts gegessen ... und das war auch gar kein so großes Problem, nüchtern zu bleiben ... okay, ich hab im Supermarkt mehr gekauft als sonst ... in mir war Lust auf so ganz verschiedene Dinge, aber nicht, dass ichs nicht ausgehalten hätte ... ist ja so, dass ich mittags um 12 ins Studio gehe und vorher nichts essen kann, sonst bin ich matt. Heute ists dann 13 Uhr geworden ... nach zwei bin ich raus, dann noch zu Aldi und Real und in die Bäckerei und Apotheke ... und nun erst nach Hause gekommen.

Zwischen Maultaschen und Nudeln und Hähnchenbrust und Pizza pendelten meine Gedanken ... aber jetzt gibts doch nur Brötchen ... ich frühstücke also gleich. Fleischkäse, Aspikwurst, Blauschimmelkäse kommt drauf und danach gibts eine Puddingbrezel. Upps, ein Laugencroissant hab ich ja auch noch gekauft ... da kommt nur Butter drauf. Und eine schöne Tasse Kaffee. Freu mich drauf.

Was übrigens gar nicht geht, ist ein Frühstück (oder anderes Essen) daheim mit Draussenklamotten ... unbedingt erst bequeme Kleidung (Flauschanzug) anziehen.

Engelbert 12.02.2016, 16.08| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gestern im supermarkt ...

... gab ich mit einem "hab ich mirs gedacht" den Käse zurück, weil der zum normalen Preis über die Kasse ging, aber wegen baldigem Ablaufdatum zur Hälfte reduziert war. Okay, damit ich mein Geld wieder kriege, muss erst der Schlüssel für die Kasse organisiert werden ... kein Problem, ging schnell. Dann bekam ich meine 74 Cent wieder ... und einen Zettel, mit der Bitte, meinen Namen (war auch ein Feld für Ort und Straße dabei) drauf zu schreiben, weil ich ja Geld erstattet bekomme. Gleiches Verfahren wie bei einer Warenrückgabe.

Da habe ich "nein" gesagt ... und "Datenschutz, meinen Namen bekommt ihr nicht" ... die Unterschrift gerne, als Beleg, dass ich das Geld erhalten habe, aber was geht die mein Name an ... ich krieg ja auch nicht Name und Adresse der Verkäuferin, wenn ich ihr Geld gebe. Sehe ich gar nicht ein. Dieses Prozedere mit Namen und Adresse bei Rückgabe dient ja nur als Hemmschwelle für den Umtausch. Bei einer Rückerstattung wegen Kassiererinnenfehler ist das ganz fehl am Platz.

Engelbert 11.02.2016, 19.37| (46/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Void ... Deine Gedanken zu diesem Lied ??

Engelbert 11.02.2016, 19.08| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ansonsten bin ich müde ...

... denn solche Diskussionen kosten Energie und Kraft.

Engelbert 11.02.2016, 15.21| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gestern im supermarkt ...

... da habe ich ... upps ... gerade noch dran gedacht, dass vielleicht jemand das Wort Supermarkt nicht mag oder etwas gegen Supermärkte hat und erst recht etwas gegen einen Kunden wie mich, der dort mal wieder nein gesagt hat. Da schreib ich lieber nix. Ich könnte auch ne Umfrage machen, ob ich das schreiben soll *gg*.

Engelbert 11.02.2016, 11.12| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

lied des tages

Stoplight Kisses ... Deine Gedanken zu diesem Lied ??

Engelbert 10.02.2016, 22.03| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

neue seen



Bei uns sind ganze Seen entstanden, wo früher nur ein Bach floss ... manche Straßen sind sogar gesperrt.

Engelbert 10.02.2016, 19.57| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das ganz besondere ...

Engelbert 10.02.2016, 13.46| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bad aibling

Eine Überschrift wie ein Ausflugstipp, doch man verbindet aktuell mit diesem Bad weder Urlaub, noch Genesung, sondern das Gegenteil.

Es ist kaum vorstellbar, das man im Zug sitzt, dann tut es einen Schlag und man ist tot, verletzt, traumatisiert. Eine Sekunde, die viele Leben verändert oder gar beendet. Mir tut auch derjenige leid, der das verursacht hat (so es menschliches Versagen war, was noch nicht sicher ist) ... auch für ihn ist das bisherige Leben zu Ende.

(Achtung ... erst den ganzen nächsten Absatz lesen, bevor man evtl. auf den Link klickt)

Einen verstörenden Eindruck vermittelt dieses Video, das von einem, der im hinteren Teil des Zuges saß, aufgenommen wurde, bevor die Rettungskräfte kamen. Mit all den Schmerzenschreien und dem Blut. Es ist kaum zu ertragen, das anzuschauen, aber die Bilder zeigen nur das, was passiert ist, wie es passiert ist, ungefiltert ... das ist die unheile Welt. Da sind die Fernsehbilder mit all den Rettern fast schon heile Welt, auch wenn die genauso das Unglück zeigen.

Engelbert 10.02.2016, 12.55| (79/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

calling you

Gibts jetzt schon englische Werbeanrufe ? "I'm calling you from" den Rest habe ich nicht verstanden und dann noch Windows und als ich, noch schlaftrunken, "ich verstehe sie nicht" gemurmelt habe, gabs ein dut dut als Antwort. Ok ... i am calling you now from the Pfalz und will say you, that i wish a happy day, ganz egal ob ist raining or shining. Ganz egal, dass ich nicht weiß, was ganz egal auf englisch heißt. Google meint "no matter". Und was heißt "ganz egal, ob" ? Und jetzt meint der Übersetzer "regardless of whether". Ach, was weiß ich *gg*.

Engelbert 10.02.2016, 10.57| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Mainfelt ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 09.02.2016, 10.31| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

roger willemsen ist tot

Einer der ganz besonderen Menschen ist gestorben ... Roger Willemsen ... ich kenne den noch von 0137-Zeiten und fand das damals richtig klasse ... später bin ich ihm kaum mehr begegnet, weil Literatur nicht so meine Welt ist ... aber ich empfand ihn als sehr interessanten Zeitgenossen ... jetzt muss er mit nur 60 Jahren gehen ... wegen diesem Dreckszeug von Krebs.

Engelbert 08.02.2016, 16.00| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kartoffelschäler

Das ist so eines der Alltagsdramen ... wenn der geliebte Kartoffelschäler beim Kohlrabischälen kaputt geht ... und man keinen Ersatz findet, weil alle anderen Schäler nicht gut in der Hand liegen, doof konstruiert sind oder nicht gut oder zu dick schälen. Erst jetzt, nach Monaten, habe ich wieder einen Kartoffelschäler, mit dem ich mich wohl fühle.

Ich kaufe dennoch immer die großen Kartoffeln, damit ich nicht so viel schälen muss.

Engelbert 08.02.2016, 12.16| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es gibt kein schlechtes wetter ...

... nur die falsche Kleidung ? Das sehe ich anders ... denn wir haben schlechtes Wetter ... ganz eindeutig ... starker Regen, sehr stürmisch ... da gibt es keine Kleidung, die das Wetter gut machen könnte und es gibt auch keinen Grund, nach draußen zu gehen ... selbst Hundebesitzer werden heute "bei diesem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür" sagen ... denn genau bei einem solchen Wetter ist diese Redewendung entstanden. Also: wir haben heute schleches Wetter ... Punkt. Ich hab die Jalousien (blickdicht, aber hell, wie ein Vorhang) runtergemacht, damit ichs nicht sehe, aber ich kann hören ... trommeltrommel. Ich mach gleich den Regentanz ... wumba wumba wumba.

Engelbert 08.02.2016, 11.58| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die aussichten

Hab grad mal nach den Wetteraussichten geschaut ... aaalso ... die sehen für die nächsten 14 Tage so aus:



Regen Regen Regen, anfangs Wind, Wind, Wind und manchmal ist zur Abwechslung auch ne Schneeflocke dabei. Drinnenbleib-Wetter.

Engelbert 07.02.2016, 18.24| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

essen des tages

Aktion gegen den Hunger ... ich hab das Pizza-Bild hinterm weiterlesen versteckt ;). ...weiterlesen

Engelbert 06.02.2016, 22.10| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

da glaubst du, post von jemanden bekommen zu haben ...

... und dann war es kein Brief, sondern die Todesanzeige. Machs gut, Elisabeth, da oben ...

Engelbert 06.02.2016, 19.44| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lebertran, sanostol und co

Lebertran habe ich als Kind nie trinken müssen ... aber es gab Multi-Sanostol, dort war zu diesem Zeitpunkt kein Lebertran mehr drin. Bei Rotbäckchen-Saft bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube schon.

Engelbert 06.02.2016, 14.42| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

übersetzungserweiterung

Eine sehr sinnvolle Erweiterung ist der Google Translator für Firefox ... da markiert man einen englischen Satz oder Text, klickt auf ein Icon und schon wird der Satz/Text übersetzt, alternativ auch die Seite.

Engelbert 05.02.2016, 21.17| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Die Straße ins Nichts ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 05.02.2016, 21.14| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

normalerweise wäre ich morgen ...

... im Hermannshof in Weinheim ... Blümchen gucken und fotografieren. Aber dort ist bis Ende Februar am Wochenende geschlossen und nur von Mo-Fr geöffnet ... heute war das Wetter nicht gut und ab nächste Woche ist das genauso. Also bleiben wir morgen daheim oder gucken woanders nach den ersten Blümchen.

Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Krokus und Krokus ... was jetzt blüht, sind die frühen "botanischen" Krokusse, in Husum z.B. blühen ja die "normalen" Krokusse, die erst mit der Blüte beginnen, wenn die frühen verblüht sind.

Engelbert 05.02.2016, 18.15| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

romanesco ...

... gabs heute bei uns .... das ist ein soo leckeres Gemüse.

Engelbert 04.02.2016, 17.54| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hallo ihr weiber ...

... wünsch Euch einen närrischen Tag :)).

Engelbert 04.02.2016, 06.55| (25/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es geht schon los ...

... mit den Wahlplakaten in Rheinland-Pfalz ... in gut 6 Wochen ist das so weit und bis dahin werden wieder die Plakate die Straßenränder zupflastern. Ob sich Wähler durch diese Plakate, deren Gesichter und den Slogans beeinflussen lassen ? Ich nicht, ich weiß wen ich wähle.

Engelbert 03.02.2016, 20.45| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

aspikwurst einfrieren

Weil das Netz da ganz unterschiedlicher Meinung ist ... ja, man kann Aspikwurst (ich liebe Truthahn in Aspik) problemlos einfrieren. Einfach die Metzgereitüte nehmen und ab in den TK ... abends rausholen, in den Kühlschrank legen und morgens hat man Wurst, als wäre sie frisch.

Engelbert 03.02.2016, 12.07| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hölle los

Nie wieder morgens um 8.30 ins Studio ... Hölle los ... lieber um 12 oder 20 Uhr. Hatte halt heute um 8 einen Fußpflegetermin und bin anschließend ins Studio. Danach einkaufen und jetzt erst wieder daheim. Jetzt gibts erst mal Frühstück.

Engelbert 03.02.2016, 11.54| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Gartenträume ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 02.02.2016, 20.56| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

tierarzthelferin gesucht

Kann ja sein, dass jemand von Euch jemanden kennt, der jemanden kennt ... unser Tierarzt sucht ne gute Tierarzthelferin für die Empfangstheke und was eine Helferin sonst noch so tun muss. Östliches Saarland ... wer Interesse hat oder jemanden kennt, möge mich bitte übers Kontaktformular anmailen.

Engelbert 02.02.2016, 20.54| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild

Das Motiv kommt zwar viel zu früh ...



... aber ganz egal, denn ich wollte das gerade eben genauso lila da oben haben :).

Engelbert 02.02.2016, 20.26| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

aktueller stand

Das MRT hat nichts neues bösartiges gefunden. Ausatmen ... ein viertel Jahr Ruhe.

Engelbert 02.02.2016, 14.20| (47/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Cockamamie ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 01.02.2016, 22.51| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ich stelle gerade ganz überrascht fest ...

... das ich heute noch gar nichts gebloggt habe.

Ja, was habe ich denn so den ganzen Tag getan ? Dies und das ... vor allem Kommentare gelesen, mein Postfach, das mal wieder überlief, etwas aufgeräumt, dann waren wir beim Tierarzt wieder ... seit letzten Dienstag zum 5. Mal ... Mogli hat mit Infusionen seine Krise soweit überstanden und nun kommts darauf an, ob und wie er in Zukunft frisst. Beim Tierarzt ist jetzt hoffentlich mal Pause bis nächsten Montag.

Diese Woche sollte ruhiger werden als letzte Woche, habe bis jetzt nur Fußpflege und die onkologische Sprechstunde als Termine. Und das Damoklesschwert, was beim MRT rausgekommen ist ... sind immer zwei Damoklesschwerter im Quartal, einmal die Blutwerte und dann eben das MRT.

Und im Nacken sitzt die Steuererklärung ... letztes Wochenende haben wir angefangen, bis nächsten Sonntag will ich bitte damit fertig sein.

Engelbert 01.02.2016, 20.52| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

jaaaaaaaaaaa ....

... Deutschland ist Europameister ... ihr seid klasse, Jungs !!!

Engelbert 31.01.2016, 19.08| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ja, redet ihr denn nicht miteinander ...

... sondern jeder sitzt da und liest ??

Vielleicht gibt es Menschen, die nur reden, wenn sie zusammen sitzen und dann wird alles nachgeholt ... wir reden aber immer und immer dann, wenn uns etwas einfällt ... es gibt nichts, wofür nun endlich Zeit ist, das man es sagen kann. Es ist alles schon gesagt worden und wenn einem etwas Neues einfällt, wirds auch sofort gesagt.

Worüber reden die anderen ? Über Pläne, Familie, Geburtstage, Urlaub, Freunde, Erledigungen ? Wir haben keine Freunde, keine Familie, feiern keine Geburtstage, fahren nicht in Urlaub. Und wir haben keinen Rückstand an Gesprächsstoff, der aufzuholen wäre. Also lesen wir. Und da das eine das andere nicht ausschließt ... reden wir sogar manchmal über das, was wir gerade lesen.

Engelbert 31.01.2016, 16.14| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenn wir beide spätstücken gehen ...



... dann sieht das nach dem Essen so aus. Wir lesen beide auf dem Tablet. Und reden natürlich auch miteinander.

Engelbert 31.01.2016, 12.59| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

strammer fleischkäse, vor dem essen gebloggt



Engelbert 31.01.2016, 11.54| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

strammer fleischkäse in sicht

Engelbert 31.01.2016, 09.47| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schmusi des tages

Halbe Banane, halbe Kiwi, 4 Kumquats.

Dein Schmusi oder Obst des Tages ?

Engelbert 30.01.2016, 14.34| (35/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

anschelik

Auch heute gibt es eine sportliche Freudensnachricht ... Angelique Kerber hat die Australien Open gewonnen und die Weltranglistenerste Serena Williams besiegt. Angelique wird nun ab sofort auf Platz 2 der Rangliste stehen.

Engelbert 30.01.2016, 13.20| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Vanua Levu ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 29.01.2016, 22.03| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

deutschland ist im endspiel

Ich habs nicht gesehen ... aber ich gönne das dieser Mannschaft sehr ... ganz toll ... stehende Ovationen.

Engelbert 29.01.2016, 20.46| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

diagnose

Frozen Shoulder ... kann man machen nix, muss man warten lang. Hatte ich rechts auch schon, ohne zu wissen, dass es das ist ... lange waren bestimmte Bewegungen sehr schmerzhaft, irgendwann wars weg.

Engelbert 29.01.2016, 14.54| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schultertag

Heut ist Schultertag ... nicht weil ich so viel zu schultern habe, sondern weil ich zum (ziemlich weit entfernten) Schulterzentrum fahren ... mal gucken, ob ich ein Impingement-Syndrom habe oder etwas anderes.

Engelbert 29.01.2016, 06.58| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kommentare lichtblick

Verstehe ich nicht ... bei mir sind die heutigen Kommentare der Woche-Rubrik verschwunden, funktionieren die Sonderzeichen bei den Kommentaren nicht und ich selbst kann auch in vielen Rubriken im Lichtblick nicht mehr kommentieren ... in manchen gehts, in anderen nicht. Verstehe ich im Moment überhaupt nicht.

Nachtrag: geht alles wieder ... war ein mißglückter Serverumzug, der dann rückgängig gemacht wurde.

Engelbert 28.01.2016, 21.56| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

mein firefox ...

... ist seit gestern Abend oben hellblau und nicht mehr grau. Und manches ist anders. Ich hasse sowas ... ich bin nicht flexibel, wenn sich meine internete Heimat ohne meinen Willen verändert.

Engelbert 28.01.2016, 18.57| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

um 11.15 Uhr termin ...

... im MRT ... um 15.30 bin ich wieder raus ... ürgs.

Engelbert 28.01.2016, 18.56| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fernfahrer

Ich könnte nie als Fernfahrer arbeiten ... wenn ich müde bin, bin ich müde und dann kriegt mich auch nichts ad hoc wach. Und gerade bei Autobahnfahrten werde ich zwangsläufig müde ... eine Stunde gings vielleicht, aber mehr nicht ... ich frage mich, wie die das schaffen, 8 Stunden hinterm Steuer zu sitzen und fahrbereit zu bleiben.

Engelbert 27.01.2016, 22.08| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gestern heute morgen und so

Gestern, heute, morgen Tierarzt mit Mogli

Vorgestern, heute, morgen und Freitag ich in der Klinik bzw. beim Arzt.

Mag so eine Woche gar nicht.

Engelbert 27.01.2016, 19.12| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Wunderschönes Leben ... heute ein Lied das alle kennen ... der Sänger ist heute gestorben (Autounfall) ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 26.01.2016, 21.28| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

flügel abgeschnitten

Beim Tierarzt war ein Papagei ... man sah, dass da etwas nicht stimmt ... die Besitzerin erzählte uns, dass der Vorbesitzer ihm einfach, damit er nicht mehr fliegen kann, den halben Flügel abgeschnitten hat ... dann hat ihm der Papagei nicht mehr gefallen und er hat ihn hergegeben. Nun hat er Gleichgewichtsstörungen, fällt manchmal von der Stange und es sieht sehr unschön aus. Deswegen war die Besitzerin allerdings nicht dort, sondern nur zum Krallenschneiden. Was gibt es doch für Drecksäcke, die Tiere so mißhandeln.

Engelbert 26.01.2016, 20.44| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mogli ...

... gehts wieder schlechter ... frisst nicht, nur noch 4,7 Kilo. Guckt dich nur fragend an ... wenn man nur mit ihm reden könnte.

Engelbert 26.01.2016, 20.35| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

lied des tages

Wake Up Dead .... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 25.01.2016, 21.00| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die premiere war super

Fantastischer Schmusi aus Birne, Mandarine, rote Trauben, Blatt Eisbergsalat, 2 Cashewkerne.

Engelbert 25.01.2016, 21.00| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

er ist da



Ein paar Rezepte sind auch dabei ... tolle Ideen, da wär sogar ich nie draufgekommen ;).

Engelbert 25.01.2016, 17.09| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

keine ahnung

H.P. Baxxter hat keine Ahnung von Musik ... das mal so am Rande. Für seine Musikrichtung reichts, aber musikalischer Horizont ist anders ... da ist ihm der Dieter um Welten voraus.

Engelbert 25.01.2016, 00.29| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Achtundvierzig ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 24.01.2016, 20.58| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bin mittlerweile grippeschutzgeimpft ...

... war ganz easy und ohne Probleme. Es ist halt so, dass eine solche Impfung nicht vor einer Erkältung schützt und wenn man zufällig nach der Impfung eine Erkältung bekommt, meinen viele, da sei die Impfung dran schuld. Dabei sind die Verursacher einer Erkältung Bakterien, bei einer Grippe jedoch Viren.

Engelbert 24.01.2016, 15.40| (35/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

liane losgelassen

Das passt ja gut ... seit zwei Tagen fehlt mir eh die Zeit, um das Dschungelcamp zu schauen und nun ist der Rolf raus ... und für mich auch die Luft ... ich beschränke mich ab sofort auf die Zusammenfassung bei Spiegel online.

Engelbert 23.01.2016, 21.03| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

matsch heute

Keine Ahnung, wie er schmecken wird ... auf jeden Fall sind im heutigen Smoothie drin: ein paar Weintrauben, halbe Mandarine, Blatt Eisbergsalat, Stück Banane, halbe Paranuss, Idee Pfeffer und Salz.
 
Ich würde ja auch gerne anders als Smoothie schreiben ... aber Saft stimmt ja nicht, ist ja nicht der reine Saft. Mus passt irgendwie auch nicht. Matsch ... okay, so könnte man sagen ... habe mir Obstmatsch gemacht. "Mixgetränk aus Obst" wäre richtig ... aber sagen wir mal so ... da dies Smoothie wirklich in Amerika erfunden wurden, darf man auch den amerikanischen Namen verwenden (auch wenn Smoothie ursprünglich etwas ganz anderes bedeutete).
 
Nachtrag: hat mir richtig gut geschmeckt ... schön frisch. So mag ich Obst und Salat ... Salat esse ich ja grundsätzlich, aber nicht im Winter.

Hab mir übrigens einen neuen Smoothiemaker bestellt.

Engelbert 23.01.2016, 12.50| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Azure Blue ... Deine Gedanken zu diesem Lied ??

Engelbert 22.01.2016, 20.46| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

glatteis

Liebe Leser ... kommt rutschfrei durch den Abend und die Nacht ... wir haben Glatteiswarnung. Wir wollten eigentlich heute Abend ins Studio, machen wir sicherheitshalber dann lieber nicht.

Engelbert 22.01.2016, 18.20| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geiler smoothie

... wenn nicht so gar "endgeil" *gg* ... halbe Orange, halbe Birne und halbe Banane ... schmeckt traumhaft. Nur auf diese Weise krieg ich Obstvitamine in mich rein.

Engelbert 22.01.2016, 17.53| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eichenhochzeit

Ganz ganz selten nur gibt es sie ... dieses Paar aus England hat die Eichenhochzeit feiern dürfen.

Engelbert 22.01.2016, 11.48| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wie immer ...

... haben wir beide den Hochzeitstag vergessen ;)).

Engelbert 22.01.2016, 10.30| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eintrag mit passwort

Bis eben war hier ein tes...-Eintrag mit Passwort. Weiß der Deiwel wie das hierher gekommen ist ... entweder hat da irgendjemand etwas getestet oder ich hatte das vor ewigen Zeiten mal testenderweise vorgebloggt und dann vergessen zu löschen. Weg isses.

Es wird hier auch nie ein Passwort zum Lesen geben ... was ich schreibe, kann jeder lesen und was nicht jeder lesen dürfte, schreibe ich nicht. Wird hier nie eine Zweiklassengesellschaft geben ... die Erlauchten mit Passwort und das Fußvolk ohne ... neenee, nicht mit mir. Ich selbst bin auch ganz schnell wieder weg, wenn ich in einem anderen Blog einen Passwort-Eintrag finde.

Engelbert 22.01.2016, 09.36| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bitte wiederholen

Wenn Beate schon eingeschlafen ist, ich sie wecke und ihr etwas sage, antwortet sie mit "hmm" und "hmm", doch am nächsten Morgen fragt sie "warst du gestern nochmal an meinem Bett" und weiß von nichts.

Gestern Abend ... weil Mogli so wählerisch beim essen ist ... wollte ich ihr sagen, dass er eben oben bei mir war und sich Körnchen erbeten hatte.

Ich sitze also am Bettrand und sage ihr das ... Beate antwortet mit "hmm" ... aha ... darum sagte ich zu ihr "bitte wiederhole, was ich gesagt habe, damit du das morgen früh auch noch weißt" ... Beate murmelt "Mogli, Körnchen, gefressen" ... und ich wieder nach oben.

Heute morgen fragte ich Beate, ob sie sich erinnert, was ich gestern Abend gesagt habe ... sie schaut mich an, sagt "ich weiß nur noch, dass ich irgendetwas wiederholen sollte" und lacht. Herrje *gg*.

Engelbert 21.01.2016, 10.45| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sondermünze

Gibts die Flüchtlingswelle ....



... schon auf dem 2-Euro-Stück ? Quasi als ersten Hinweis auf eine kommende Flüchtlingsabgabe ? Nee, das ist die europaweite Gedenkmünze zum 30jährigen Bestehen der Europaflagge.

Engelbert 20.01.2016, 20.47| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages - rauchzeichen am morgen

Engelbert 20.01.2016, 20.34| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Darin ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 20.01.2016, 16.33| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ach gunter

Gunter Gabriel ... er singt nicht mehr, er sinkt ... mal nach Australien fliegen, viel Geld kassieren, nix tun, rumnörgeln, stöhnen, aufgeben ... irgendwo hat er Recht und auch wieder nicht ... aber wenn das jeder macht, gäbs die Sendung nicht mehr ... aber wie er gesagt den Satz "ich bin ein Star, holt mich hier raus" gesagt hat, da hatte man sehr den Eindruck, er meint wirklich, er wäre ein Star ... dabei ist er noch nicht mal mehr der Schweif eines Kometen ... das weinerliche Putztuch will weiterhin in Australien bleiben ... gegen bezahlten Urlaub hat er ja nix. Er hat schon sein Lied "hey Boß, ich brauch mehr Geld" sehr wörtlich genommen ;)).

Engelbert 20.01.2016, 08.58| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die falschen kinder

Viele syrische Flüchtlinge sind gar keine ... danke WhatsApp, Griechenland, China und pakistanischen Paßfälschern. Die Kinder der Mami Angela sind also gar nicht ihre Kinder, aber sie sagen Mami Mami und schon sind sie hier ... siehe dieser Bericht.

Engelbert 19.01.2016, 21.58| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

knie

Ach ja seufz ... dann gestern beim Treppen laufen Stich im Knie und dann bei der nächsten Stufe nochmal ... nun tuts generell weh, wenn ich Treppen laufe ... man gönnt sich ja sonst nix ;// ...

Engelbert 19.01.2016, 08.02| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

in die nase gebissen

Nee, nicht der Mickey *gg* ... hab heute Morgen Beate zum Zug gefahren, weil sie heute dienstlich in Kaiserslautern ist ... bei minus 6 Grad auf dem Bahnsteig den Fahrkartenautomat erlernen ;)) ... da beißt einen ganz schön die Kälte in die Nase. War gestern sogar noch zwei Grad bissiger. Nicht meine Temperatur, gar nicht.

Engelbert 19.01.2016, 08.01| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenn ich morgens etwas vor habe ...

... also früher als sonst aufstehen muss ... dann schlafe ich zusätzlich noch schlecht in der sowieso kürzeren Nacht zuvor, weil ich eben etwas vor habe. Da rumorts in meinem Hirn "heute morgen musst du ..." ... gottseidank könnte ich mich nochmal hinlegen, wenn ich das will.

Engelbert 19.01.2016, 08.00| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ohne worte ;))

Engelbert 18.01.2016, 20.24| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

blume des tages

Engelbert 18.01.2016, 16.03| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie neugeboren ...

... ist Beate ... und nun dürfte der Druck in ihrer Körpermitte auch Vergangenheit sein ... die Ursache ist gefunden und behoben ... es hat ziemlich gekracht und dann waren die Blockierungen an der Brustwirbelsäule beseitigt.

Engelbert 18.01.2016, 15.59| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bidet

97 % der Italiener und 92 % der Portugiesen nutzen regelmäßig ein Bidet, aber nur 6 % der Deutschen und nur 3 % der Engländer. Ich selbst kenne niemanden, der eines hat.

Engelbert 18.01.2016, 00.19| (42/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Old House ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Bitte keine anderen Links posten, ich möchte das "Lied des Tages" im Focus wissen.

Engelbert 17.01.2016, 20.10| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Die Eisprinzessin ... oder "Skültür de Schnee".

Engelbert 17.01.2016, 18.47| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

soko leipzig

Ich gucke gerade zum ersten Mal Soko Lepizig ... erstaunlich gut ... bis in die Nebenrollen gut besetzt ... ist die Sendung immer so gut ... sind die anderen Sokos auch so sehenswert ?

Engelbert 16.01.2016, 23.25| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dschungelcamp, 1. tag

Ich schau ja immer am Tag danach, also kann ich nicht ganz aktuell sein. Meine Gedanken heute:

Warum hat Gunter eigentlich ja gesagt ? Wegen dem Geld ... sicherlich deswegen, aber dann keine Ahnung haben, dass das Dschungelcamp ja im Dschungel stattfindet.

Rolf Zacher wirkt wie 80. Der kann ja nur knapp unfallfrei laufen. Braucht der auch das Geld so sehr ?

Helena Fürst ... eindeutig Zicke.

Und insgesamt ist das Dschungelcamp ein Tiertöten und eine Tierquälerei ... gegen die Menschenquälerei sag ich ja nichts, die kriegen ja Geld dafür. Hab noch ne halbe Stunde zu schauen ... mal gucken, wie sich Michael Jackson so schlägt ;).

Ach ja ... ich esse übrigens gerne Reis und Bohnen ;)).

Engelbert 16.01.2016, 21.20| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vitaminstapel



Der Stapel, bevor er zum Smoothie wurde ... bzw. zum Smoothie im anderen Gerät. Ich hätte ja nix gemerkt (ich riech ja kaum was), aber Beate hat auf einmal "halt, da stinkt etwas" gesagt und dann meinte sie, dass der Motor des Mixers überlastet ist ... nimmt den dicken Brei mit und macht bei sich in der Küche mit stärkerem Motor weiter. War lecker und mein Glas hab ich auf Ex getrunken.

Engelbert 16.01.2016, 21.02| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dschungelcamp

Diesmal guck ich wieder (wenn die Zeit dafür reicht) ... tolle Mischung diesmal ... bin gespannt.

Engelbert 16.01.2016, 15.18| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

richtig pöbeln mit renate

Renate Künast reagiert auf die vielen Pöbel-Kommentare auf ihrer Facebookseite mit einem Hass-Tool ... heeerrrrlich.

Engelbert 15.01.2016, 20.34| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

spot des tages

Bang ... was für ein Spot !

via elfi per mail

Engelbert 15.01.2016, 11.15| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lieder des tages

Ist mir jetzt zum zweiten Mal in Folge passiert, dass Youtube, wenn ich mein Lied des Tages dort suche, meint: "Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten." ... darum nur für die Annalen: das erste Lied hätte sein sollen "Bo Katzman Chor - Tell Me There's A Heaven" und das andere "Barry - Immer wenn der Mond scheint". Wenn Ihr Links finden sollt, dann nur von diesen Interpreten, denn der Mond scheint auch in anderen Sängern, aber diese Versionen gefallen mir nicht.

Engelbert 14.01.2016, 22.06| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

endlich schnee im gasteiner tal ...

... sagt die Christine B. und schickt mir diese Bilder:





Bei uns ist noch kein Schnee gefallen ... aber morgen früh sollten es lt. Wetterbericht 1-5 Zentimeter sein. Und über Tag sollen dann noch ein paar dazu kommen.

Engelbert 14.01.2016, 20.26| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

diesel kostet ...

... 0,939 und mein Tank ist voll ... *wein* ... ;)).

Engelbert 14.01.2016, 19.25| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die spamkommentare ...

... siehe Eintrag untendrunter ... natürlich lösche ich die wieder. Aber einfach nur löschen behebt die Ursache ja nicht. Was ich heute lösche, kommt über Nacht neu rein. Deswegen muss da eine generelle Lösung gefunden werden ... entweder einzelne Kommentarfunktionen sperren oder etwas anderes ... damit aber die Lösung gefunden werden kann, muss der Arne von der Feedbackbox die Kommentare ja sehen und darum bleiben sie solange noch drin.

Engelbert 14.01.2016, 17.04| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

spaminvasion ...

... in einem alten Kalenderblatt :(.

Engelbert 14.01.2016, 10.58| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

beates abendessen ...

... inspiriert by Lichtblick:

Engelbert 13.01.2016, 19.25| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ja entschuldigung ...

... wenn ich "Eure Gedanken zu diesem Bild" schreibe, dann sollte ich die Gedanken auch unkommentiert stehen lassen. Ich hab nur heute Mittag gedacht "wenn ich jetzt nichts sage, dann gehts grad so weiter" und das wollte ich dem Vater des Kindes nicht antun.

Interessanterweise hat sich ja der Tenor der Kommentare nach meinem Kommentar komplett geändert ein Thema, über das man auch diskutieren könnte. Denn mal angenommen, die ersten 5 Kommentare wären "welch ein schönes Lachen" gewesen ... obs dann auch die kritischen Kommentare gegeben hätte ... schließlich schauen viele erstmal nach den anderen Kommentaren, bevor sie selbst kommentieren. Was ich ja eigentlich nicht mag, denn ich will schon die eigene unbeeinflusste Meinung hören.

Die Worte des Vaters sind übrigens "eine kontroverse Diskussion um ein Kinderbild ... viele verlieren bei der täglichen Internetnutzung offenbar den Blick für's Wesentliche. Ich find's dennoch toll, dass du das Bild auf deiner Seite veröffentlicht hast und würde es wieder tun. Vielleicht ein mal im Jahr?"

Wenn das so ist ... mache ich gerne, einmal im Jahr :).

Abschließend: der Satz "Deine Gedanken zu diesem Bild" ist schon so gemeint, wie er da steht und ich möchte auch zukünftig, dass die Gedanken geäußert werden.

Engelbert 13.01.2016, 18.12| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

kinderfotos im internet ?

Weils ein anderes Thema ist, gibts einen eigenen Eintrag. Warum sollte eine Mutter evtl. nicht zustimmen, dass das Bild ihres Kindes im Internet gezeigt wird ? Darf man denn keine Kinderfotos mehr zeigen ?

Engelbert 13.01.2016, 15.32| (38/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das kind im kalenderblatt

Neben mir sitzt der Vater des Kindes vom Kalenderblatt ... er ist überrascht, das einige Leser nur sehen, dass das Bild gestellt ist und was der Kleine trägt ... ihm gehts da wie mir ... als ich das Bild zum ersten Mal sah, war es das Lachen des Kindes, das ich gesehen habe und sonst nichts ... dieser Blick wie die Sonne am Morgen ... auch wenn das Foto von einer Fotografin gemacht wurde, so ist das Lachen trotzdem natürlich, der Junge wurde gar nicht zum Lachen gebracht, sondern lachte einfach so, weil es ihm gut geht. Schade, dass viele in erster Linie andere Dinge sehen bzw. empfinden. Der Vater hat sich gestern sehr gefreut, als ich ihm sagte, dass ich seinen Sohn heute zeigen will ... ich weiß nicht, ob ich es noch mal tun würde.

Engelbert 13.01.2016, 11.49| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

das wetter

Starkregen, Starkwind, die Welt geht ein bisschen unter.

Engelbert 12.01.2016, 15.17| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beachten, ignorieren, tanzen, erledigen, schlafen

Ich mag nicht, wie immer mehr die Gesundheit in den Vordergrund rückt und die anderen schönen, leichten, sonstigen Sachen erstmal hintenan stehen. Erst mal die Termine organisieren, die störenden Kleinigkeiten registrieren und immer öfter den Verschleiß begutachten, der einfach da ist. Man sollte nichts Gesundheitliches ignorieren, aber auch diesen Dingen nicht mehr Beachtung schenken als notwendig, denn manches ist viel Angst und wenig dahinter oder erledigt sich von selbst. Wenn es da nicht die Kleinigkeiten gäbe, die man im Nachhinein besser nicht ignoriert hätte.

Beate hat zur Zeit z.B. einen Druck im Oberbauch, auch im Kreuz ... das kann vegetativ, orthopädisch oder innerlich sein. Diese Fragezeichen tanzen erst mal munter im Kreis herum.

Tun, was zu tun ist und nicht vergessen, andere Dinge, die nichts mit Pflicht, Sorgen, Erledigen zu tun haben, zu finden und auch den Kopf dafür zu haben, was am Schwersten ist.

Mich überfordert das Aufräumen und die Renovierung, die Steuer 2014 muss noch gemacht werden (auch so ein Berg), alles Dinge, die auch tanzen. Wäre schön, dem schlafend auszuweichen, aber wenn man aufwacht, ist alles wieder da, hilft also auch nichts. Aber wem erzähle ich das.

Engelbert 12.01.2016, 14.28| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

gift im tee

Na toll ... man hat Teebeutel (Pfefferminze, Kräutertee) gestestet ... in 4 von 6 Beuteln fand man Pyrrolizidinalkaloid, eine giftige Substanz, die die Leber schädigen kann bis zu Krebs ... und es gibt keine Kontrollen, keine Obergrenze für den Beutel. Mehr dazu in diesem Video.

Und in diesem Test kam heraus, dass sogar Bio-Tees diese Gifte haben. Der Artikel ist schon fast zwei Jahre alt ... ich hatte das damals gar nicht mitgekriegt ... und es hat sich seitdem sicher nichts geändert.

Und sogar vier Bio-Baby-Tees sind belastet, siehe hier.

via petra h. per mail

Engelbert 12.01.2016, 10.02| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Jonathan and Charlotte ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Bitte keine anderen Links posten, ich möchte die "Lieder des Tages" im Focus wissen.

Engelbert 11.01.2016, 17.36| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

marc métral und wendy

Ich mag ja weder Bauchredner noch Hunde auf der Bühne, aber Marc Métral und Wendy sind einfach nur klasse ... nicht verpassen.

via margrit per mail

Engelbert 11.01.2016, 15.42| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

david bowie ist tot

Das sagt mir gerade Beate am Telefon ... das darf doch nicht wahr sein ... der David hat doch erst in diesen Tagen ein neues hochgelobtes Album veröffentlicht und nun ist er tot ?? ... nicht dass er zu den Sängern gehört, die ich besonders gerne und oft gehört habe ... aber er war ganz wichtig für die Farbigkeit der Popmusik.

Nachtrag: ach so ... das Album kam wahrscheinlich deswegen auf den Markt, weil er wusste, dass es sein letztes sein wird ... denn seit 18 Monaten kämpfte er gegen den Krebs ... diese scheiß Krankheit diese ...

Engelbert 11.01.2016, 09.46| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

lied des tages

... was dance ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Bitte keine anderen Links posten, ich möchte die "Lieder des Tages" im Focus wissen.

Engelbert 10.01.2016, 19.07| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

schwenkbraten misslungen

Wollte mir heute zum ersten Mal in meinem Leben einen Schwenkbraten in der Pfanne zubereiten ... habs so gemacht, wie ich dachte, dass das meine Mutter auch gemacht hat ... furchtbar ... geschmacklich okay, aber hart und zäh ... ging gar nicht ... wech damit. Entweder hings am Koch oder am Fleisch.

Engelbert 10.01.2016, 19.04| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich bin ein echt guter kerl

Und es geschah zu der Zeit, als im Hintergrund ein böses Werbefenster aufging und vor sich hin vegetierte. Eine Frau, auf der Suche nach mir und einem Flirt wartete und wartete ... bis ich sie endlich entdeckte. Doch leider hat sie mich auf dem falschen Fuß erwischt, denn ich wollte mal sehen, was passiert, wenn ich mich so ganz quer stelle und so tue, als wolle sie alles, nur nicht mich. Ich tat so, als wenn ich sie gar nicht mag und schwul sei ... und es entstand dieser Chat: ...weiterlesen

Engelbert 10.01.2016, 16.03| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

frage des tages

Die Wissenschaftler habens uns ja haarklein erklärt, wie langsam die verschiedenen Tierarten entstanden und dann über den Affen den Menschen ... und ich frage mich gerade, ob es Menschen gibt, die wirklich daran glauben, dass Gott innerhalb seiner sieben Tage die Pflanzen, Tiere und den Menschen erschaffen hat ?

Engelbert 10.01.2016, 12.56| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

so langsam ...

... verschwindet die Bezeichnung "Pampelmuse" aus den Obstabteilungen. Dabei ist die Pampelmuse ein wichtiges Elternteil der Zitrusfrüchte ... kreuzt man sie mit einer Mandarine, gibts ne Orange ... kreuzt man die Orange mit der Pampelmuse zurück, kommt ne Grapefruit raus. Kreuzt man die Pampelmuse mit der Grapefruit, gibts ne Pomelo. Kreuzt man eine Mandarine mit einer Orange, gibts ne Satsuma. Wenn man eine Pampelmuse mit einer Mandarine kreuzt, kann auch statt eine Orange eine Pomeranze rauskommen ... wenn man diese Pomeranze mit der Mandarine kreuzt, gibts ne Clementine. Eine Apfelsine ist nur ein anderer Name für Orange. Eine große Verwandschaft das alles.

Engelbert 09.01.2016, 23.51| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

... in his Hands ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 09.01.2016, 22.03| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

botoxalarm

Herrje ... das Gesicht der Carolin Reiber sieht aus wie ein aufgepumpter Ball (siehe hier)... ganz unnatürlich (man muss, um das zu sehen, auf Vollbild klicken) ... die Frau ist 75 ... ich würde es ihr gerne ansehen. Hätte ich jetzt von ihr nicht gedacht, dass sie da so konsequent ihr Alter verleugnet.

Engelbert 09.01.2016, 19.15| (32/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

frau aktuell

Diese Zeitschrift schreibt ganz groß auf der Titelseite "Sensationelle Nachrichten ... Michael Schumacher ... Die Familie bricht ihr Schweigen" ... und im Heft steht dann, dass die Familie ihr Schweigen gebrochen hat, um zu sagen, dass sie auch weiterhin schweigen werden.

Engelbert 09.01.2016, 18.58| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

maja maranow ist tot ...

... diese völlig überraschende Nachricht lese ich gerade ... kanns noch gar nicht glauben ... sie war eine von denen, die ich gerne im TV sah.

Engelbert 09.01.2016, 00.36| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

meine hochachtung davor ...

... dass es hier zu diesem brisanten Thema eine so vielfältige, emotionale und doch sachliche Diskussion gibt.

Engelbert 08.01.2016, 22.39| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

in köln, am dom

Wie war das ... "am Vorplatz und der Domtreppe befanden sich einige tausend meist männliche Personen mit Migrationshintergrund, die Feuerwerkskörper jeglicher Art und Flaschen wahllos in die Menschenmenge feuerten bzw. warfen" ... lese ich da richtig ? Menschen, die von Mama Merkel freundlich empfangen wurden, haben statt Dankbarkeit für die freundliche Aufnahme nix anderes zu tun als zu saufen und Frauen zu belästigen.

Dann werden vor den Polizisten Aufenthaltstitel zerrissen mit der Aussage "Ihr könnt mir nix, hole mir morgen einen neuen" ... oder "ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln! Frau Merkel hat mich eingeladen". Das habe ich mir nicht ausgedacht, das steht im Polizeibericht. Einzelfälle. Mag sein. Tausend Einzelfälle.

Wundert man sich da, dass angesichts dieser Sexualdelikte in massiver Form gegen Frauen, gepaart mit Diebstählen, manche Menschen skeptisch sind gegenüber all denen, die in unser Land strömen ? Nein, nicht alle Menschen, die um Asyl bitten, sind so, aber jeder, der so ist, sollte ganz schnell wieder nach Hause geschickt werden.

Nachtrag: bitte sagt Eure Meinung nicht in Form von Links, sondern mit Euren eigenen Worten.

Engelbert 07.01.2016, 21.28| (95/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

heute mal orthopäde

Auch nicht besser ... Anruf beim Orthopäden ... nächster Termin Mitte Mai ... aber man könne Montag, Dienstag, Donnerstag auch so kommen, aber mit Wartezeit ... mit ca. 2-4 Stunden müsste man rechnen. Danach auf der Webseite beim Schulterspezialisten ... mal Privatpatient eingeben (der ich ja nicht bin) ... aha, der nächste Termin am Freitag, 15. Januar ... und dann wahrheitsgemäßig Kassenpatient angeklickt ... dann 29. Januar. Geht ja noch.

Engelbert 07.01.2016, 11.51| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video des tages

Heute mal ein Mediathek-Bericht (7 Minuten): Weihnachtskränze aus Anatolien.

Engelbert 07.01.2016, 11.14| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nun gut ...

... beliebt hab ich mich damit nicht gerade gemacht, aber ich hab mir eben in der Bäckerei ein Brötchen wieder auspacken lassen, weils mir zu teuer war. Es war das Käsebrötchen (kein belegtes, eins mit Käse obendrüber) ... 85 Cent sollte es kosten ... 85 Cent für "ein" Brötchen ... das ist mir einfach zu teuer ... das sind (Vorsicht Opa spricht:) 1,70 DM für ein einziges Teil ... nöö, dann nicht. Irgendwann vielleicht, man hat ja keine Wahl, aber heute Morgen war ich einfach zu überrascht über den Preis.

Engelbert 07.01.2016, 08.51| (51/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Take me home ... ein Lied, das seine Schönheit erst mit der Zeit zeigt ... und ein ganz interessantes Instrument, das die Dame spielt ... das ist ein indisches Harmonium, quasi ein halbes Akkordeon, dessen Blasebalg mit der einen Hand bedient wird, während die andere Hand die Melodie spielt.

Engelbert 06.01.2016, 21.13| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

fast 2 liter

Hab schon fast 2 Liter getrunken ... manchmal klappts ... gestern hatte ich gegen Abend noch nicht mal einen Liter getrunken ... 2,5 pro Tag müssen es mindestens sein ... wie viel hast Du schon getrunken ?

Engelbert 06.01.2016, 13.56| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kardiologe ...

... den möchte ich gerne wechseln ... der nächstmögliche Termin beim neuen Kardiologen wäre Ende Oktober ... aber das bin ich ja von meinem bisherigen Kardiologen gewöhnt, der hat auch solche Vorlaufzeiten.

Engelbert 06.01.2016, 10.32| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sonnenschein

Engelbert 06.01.2016, 10.22| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

beim tierarzt (rechnung)

Beate hat gestern 30 Euro gezahlt ... im Normalfall kostet es dort immer zwischen 25 und 50 Euro ... unser Tierarzt ist einer der ganz wenigen, die keine Abzocker sind ... und er schimpft immer über die Kollegen, die nur auf möglichst hohe Rechnungen aus sind.

Engelbert 06.01.2016, 10.18| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik des tages

Circus ... Deine Gedanken zu dieser Musik ?

Engelbert 05.01.2016, 21.31| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

beim tierarzt

Wir mussten beide rausgehen, weil wir es nicht mit ansehen konnten, wie sie Mogli festhielten und nach ner Vene suchten und erst keine fanden ... die Stimmen, die Mogli macht, konnten wir nicht aushalten ... als wir dann zurück waren, hüpfte dann der völlig verängstigte Kater von alleine in seinen Korb ... aber immerhin, der Zucker ist bei 180 ... alles paletti ... so haben wir ein kleines Polster gegen Unterzuckerung ... mir müssen nun, wenn nix außergewöhnliches passiert, nicht mehr hin.

Was glaubt Ihr, kostet ein Besuch beim Tierarzt mit Blutentnahme, Zuckermessen und Gespräch mit dem Arzt ? Was haltet Ihr für angemessen, was müsstet Ihr in einem ähnlichen Fall bezahlen ?

Engelbert 05.01.2016, 19.06| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

einmal drücken reicht doch schon

Eigentlich reicht es, wenn ich einmal auf die Fernbedienung des Autoschlüssels drücke, um das Auto zu verschließen. Aber ich drücke lieber zweimal ... und sicherheitshalber nochmal ein paar Meter weiter ... und genau das habe ich heute auch bei jemand anderen gesehen. Früher hat man den Schlüssel rumgedreht und zu war ... heute drückt man einen Knopf oder Taste. Und dann kann es sein, dass mir 50 Meter vom Auto entfernt durch den Kopf schiesst "hab ich denn das Auto zugemacht".

Das sind so Dinge, die man nebenher macht statt ganz bewusst ... denn beim Drücken auf den Schlüssel bin ich ja schon in Gedanken dort, wo ich hin will. Ganz bewusst wäre: "so, Engelbert, das ist ein Schlüssel, da drücken wir nun drauf und jetzt ist das Auto zu". Schlüssel weg, weiter gehen. Aber so ... drückdrück.

Aber ich kenne Menschen, die mit dem Schlüssel ihr Auto (ohne Fernbedienung) verschließen und dann zweimal ums Auto rumgehen und an jeder Tür ziehen, ob sie auch verschlossen ist.

Engelbert 05.01.2016, 15.40| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Won't look back ... Deine Gedanken zu diesem Lied ??

Engelbert 04.01.2016, 21.36| (19/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

mogli

Auf jeden Fall mal nicht schlechter ... frisst zwar noch immer nicht so, wie wir uns das vorstellen, aber mehr als vorige Woche und so hat er auch ca. 200 Gramm zugenommen. Er ist munterer als bisher und hat auch schon wieder den Mickey verhauen und um den Tisch gejagt.

Das mit der Insulinspritze gestaltet sich überraschend komplikationslos, Beate macht das mittlerweile sogar alleine ... dank der Tatsache, dass die Spritzenspitze dünn ist und die Insulinmenge nicht sehr groß, funktioniert das ganz gut.

Morgen Abend sind wir wieder zur Kontrolle beim Tierarzt.

Engelbert 04.01.2016, 20.17| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

ich hab so gelacht ...

... John Cleese wirbt für Brillen ... siehe dieser Spot ... er parodiert sich damit selbst ... hier ist das Original.

Engelbert 04.01.2016, 15.30| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mediathek-tipp

Nicht verpassen: die neue Mini-Serie "Morgen hör ich auf" ... in der ZDF-Mediathek hier zu finden ... oder man lädt ihn sich auf die Festplatte runter ... ich hab mal den Tipp von Farbklecks ausprobiert, das Programm "MediathekView 10" ist klasse ... einfach in die Suchmaschine eingeben, kann man auf vielen Seiten runterladen, ich habs bei Sourceforge getan ... mit diesem Programm kann man mit einem Klick gewünschte Sendungen der öffentlich-rechtlichen Mediatheken runterladen. Morgen hör ich auf kommt übrigens immer samstags um 21.45 Uhr im ZDF.

Engelbert 04.01.2016, 15.07| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tatort. zweiter teil

Ganz großes Kino ... spannend ... richtig gut ... auch wenn ich nicht immer alle Zusammenhänge verstanden habe, aber das geht mir bei Krimis öfter so ... doch, toller Tatort.

Engelbert 03.01.2016, 21.49| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Ba Moin ... wer hätte gedacht, dass "sieben Fässer Wein" von Roland Kaiser gar nicht das Original ist, sondern ein nachgesungenes Volkslied.

Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 03.01.2016, 19.46| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

neues headerbild



Ein bißchen Weihnachten, ein bißchen Winter und eine Idee Frühling.

Engelbert 03.01.2016, 15.51| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

große temperaturunterschiede

Große Temperaturunterschiede heute ... bei uns im Westen 6 Grad plus ... im Norden und Osten zur gleichen Zeit 6 bis 8 Grad minus ...

Engelbert 03.01.2016, 15.24| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

abendessen heute



Sieht jetzt üppig aus, ist es aber nicht ... sind drei verschiedene leichte Käse, oben links gerieben, oben rechts eine Scheibe Grünländer und unten leichter Camembert ... darunter auch Wurst, die nicht allzuviel Kalorien hat und eben drei Scheiben Toast. Beate hat sich Toast Hawaii gemacht.

Engelbert 02.01.2016, 19.32| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Waddehadde ... ich staune immer noch rückwirkend, was er da vor 15 Jahren so gesungen und damit sogar den 5. Platz beim Eurovision Song Contest erreicht hat ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 02.01.2016, 17.42| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wie war der tatort ?

Spannend ohne Ende ... und auch tragisch ... und, alle Achtung, tolle Schauspielerleistung der schwarzhaarigen Helene Fischer ... generell von allen gut gespielt ... am Sonntag gibts den zweiten Teil.

Wie es aussieht, bin ich der einzige, dem der Tatort gefallen hat und erst recht der einzige, der am Sonntag nochmal einschaltet. Das werden zwar über 10 Millionen tun, aber keiner, der hier liest ... könnte natürlich auch sein, dass manche es nicht zugeben ;)).

Was mir gar nicht gefallen hat, ist, dass ganz Anfang etwas gezeigt wird und dann gibts einen Schnitt und es heißt "5 Tage vorher".

Engelbert 01.01.2016, 22.19| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute abend tv

Ich guck ja mittlerweile selten Fernsehen, aber heute Abend muss es sein: 20.15 Uhr Tatort mit Til Schweiger. Und Helene Fischer ... aber wegen ihr gucke ich nicht ... und nein, der Xavier spielt nicht auch noch mit *gg*.

Engelbert 01.01.2016, 18.35| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wünsche fürs neue jahr

1. Jeden Tag die 16 Treppenstufen zu Beates Wohnung ohne Probleme gehen können
2. Meine Wohnung fertig renovieren und möblieren
3. 10 Kilo abnehmen
4. Jeden Tag daheim morgens den PC anschalten
5. Mir an jedem Tag den Hintern abwischen zu können
6. Weniger Tippfehler machen ;).
7. Den Seelenfärblern an jedem Tag hier oder in den anderen Rubriken zu begegnen

Engelbert 01.01.2016, 14.24| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

war diesmal ...

... wenig Feuerwerk und schnell vorbei ... in unserer Straße hat kaum jemand Feuerwerk gemacht.

Engelbert 01.01.2016, 00.40| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

prosit neujahr

Engelbert 01.01.2016, 00.18| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2016
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
29      
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
DieLoewin:
mich beeindruckt, dass Du schon 2 Jahre dabei
...mehr

Sandra WU:
Weist du woran mich dieses Neue, hier gezeigt
...mehr

Moscha:
Ich staune, Engelbert, um 16.20 Uhr Frühstück
...mehr

Ellen :
Ohne Frühstück? Das geht bei mir aber gar nic
...mehr

Hanna:
Den Klick habe ich gemacht und mir durchgeles
...mehr

Engelbert:
@ widder49: lies mal hier: Hier klicken@ Hann
...mehr

Anne:
Beide Räume sind schön, aber der zweite Raum
...mehr

Ursi:
Das 1. Bild empfinde ich eher wie in einem Gr
...mehr

Hanna:
Also ich fühle mich auch mit Draussenklamotte
...mehr

Hanna:
Ich finde,das zweite Foto sieht wie ein Fitne
...mehr