ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

restaurantessen

Interessantes Video: Restaurantessen aus der Plastiktüte

Das bedeutet ja nicht, dass man nicht mehr essen gehen soll ... ist ja nix Giftiges, was serviert wird ... man muss sich nur im Klaren sein, dass man oft nichts anderes zu essen kriegt, als man selbst verpackt im Supermarkt kaufen würde. Gilt für die meisten Restaurants, denke ich mir. Man solls nur wissen, muss ja deswegen nicht mehr nur noch daheim essen ... wir gehen allerdings immer seltener irgendwo hin zum Essen, aber dieser Eintrag ist kein Aufruf, Restaurants zu meiden.

Engelbert 19.01.2018, 13.26 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

sturm

Wenn ich mir die Bilder vom Sturm ansehe, dann war das bei uns noch direkt harmlos ... zwar auch sehr stürmische Böen, aber was da weiter nördlich los war ... herrje ... ich hoffe, Ihr seid alle gut durch den Sturm gekommen.

Engelbert 18.01.2018, 21.10 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

aus dem restaurant-alltag

Restaurant-Alltag:

- wenn etwas runter fällt, wird es aufgehoben und wieder auf den Teller gelegt
- der Koch richtet mit dem Löffel an, mit dem er probiert
- es landen auch mal Schweißtropfen im Essen
- im Restaurant schmeckts gut, weil das Essen voller Fett und Zucker ist
- die meisten Köche mögen Veganer nicht und veganes Essen gibts nicht wirklich
- das Essen ist meist vorgekocht und selten frisch

Mehr dazu: Geheimnisse, die ein Koch dir nicht verrät

Engelbert 17.01.2018, 19.15 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

fürs ohr



Schöne Ohrringe ...

Engelbert 17.01.2018, 18.41 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

eure tagebucheinträge

Ich finde Eure Tagebucheinträge (Eintrag untendrunter) so lesenswert, dass ich überlege, eine entsprechende Lichtblickrubrik einzuführen, in die man einmal am Tag (am Abend) einen solchen Tagebucheintrag schreiben könnte.

Engelbert 17.01.2018, 13.40 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn du ein tagebuch schreiben würdest ...

... wie sähe heute Dein Tagebucheintrag aus ?

Engelbert 16.01.2018, 18.45 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

apropos youtube

Nehmen wir mal die Deutschen zwischen 14 und 24 Jahren:

1. 99,9 % nutzen Youtube.
2. 66 % können sich ein Leben ohne Youtube nicht mehr vorstellen
3. 58 % finden den Youtube Kanal wichtiger als das normale Fernsehen
4. Werbung nervt diese Altersklasse nicht

Mein Verhältnis zu Youtube:

1. ja, ich nutze es
2. na ja, ist schon schöner mit, ging aber auch auch ohne
3. das Fernsehen ist wichtiger, nicht für mich, aber generell für die Gesellschaft
4. Werbung nervt mich weiterhin sehr

Dein Verhältnis zu Youtube ?

Engelbert 09.01.2018, 14.58 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

schauspielerinnen, sexuell belästigt

Sorry, ich habe kein Verständnis, wenn Frauen 20 Jahre danach sagen, dass sie sexuell belästigt wurden. Das hatte ich im Fall Weinstein nicht, das habe ich jetzt bei Wedel auch nicht. Nein, ich heiße nicht gut, wenn Frauen sexuell belästigt werden, ganz im Gegenteil. Aber dann sollen sie das bitte sofort anzeigen. Und nicht erstmal Karriere machen und 20 Jahre später "damals war aber ..." sagen.

Engelbert 04.01.2018, 18.45 | (104/0) Kommentare (RSS) | PL

frizzi

Achtung, jetzt kommt nicht Mickey, sondern Frizzi, der Kater von Frechdachs ... Frizzi ist ein Genießer :).



Engelbert 31.12.2017, 18.58 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

zupfbrot, faltenbrot

Zupfbrot ... schon mal gehört, nie gesehen, nie gegessen
Faltenbrot ... noch nie gehört, gesehen, gegessen

Und nun kommt ein neuer Trend aus Amerika, der nichts anderes als Zupf- oder Faltenbrot ist, sich aber natürlich mit neuem Namen schmückt: Pull-Apart-Bread.

Wie gesagt ... alles nie gegessen ... ist wahrscheinlich aber eher etwas für Party und Gäste ... sowas hamwa ja nich ...

Engelbert 28.12.2017, 13.06 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Juju:
Ich muss doch mal erklären, warum ich nach Pi
...mehr

beatenr:
da kann man in alle Richtungen nur sagen: GOT
...mehr

beatenr:
ich find es immer wieder beruhigend, wen hier
...mehr

IngridG:
Durch den BK hatte ich einige OPs auf beiden
...mehr

IngridG:
Jam, jam Engelbert!
...mehr

christine b:
das eigenartige ist, dass es erst 2 tage spät
...mehr

christine b:
fein engelbert, dass du diese suppe gemacht h
...mehr

Ursi:
Ja, Engelbert, das hast du gut gemacht!Ich ka
...mehr

ReginaE:
beim lesen läuft mir das wasser im mund zusam
...mehr

Christa HB:
Gute Besserung kann ich dir nur wünschen. Hof
...mehr