ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

regensburger domspatzen

Zitat: "... in seinem am 18. Juli 2017 vorgestellten Abschlussbericht nennt der Sonderermittler Ulrich Weber 547 Misshandlungs- oder Missbrauchsfälle bei den Regensburger Domspatzen. 500 Kinder waren Opfer körperlicher Gewalt und 67 Opfer sexueller Gewalt; einige erlitten beides" ... und es war Weihnachten und das Fest der Liebe und die Domspatzen sangen so schön und alle waren gerührt ... und keiner ahnte, was da hinter den Kulissen so passiert.

Engelbert 19.07.2017, 00.11 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

kennt jemand von euch ...

... einen guten Anwalt für Marken- und Internetrecht ?

Engelbert 18.07.2017, 13.01 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ist ja unglaublich ...

... wie dreist hier ein Unfall simuliert wird ...

Engelbert 18.07.2017, 11.17 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 11.07.2017, 20.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

das ist so unendlich schade ...

... das ein so toller Schauspieler wie Nelsan Ellis mit nur 39 Jahren sterben musste ... er war eine der besten Figuren in True Blood als Koch Lafayette ... ein Traum, sein Schauspiel und auch die Synchronisation.

Engelbert 10.07.2017, 16.25 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

kopschütteln ...

... immer noch Kopfschütteln. Aus einem Bericht einer Spiegel-Korrespondentin:

"Im schwarzen Block tragen Männer neue Jacken von Jack Wolfskin und The Northface, teure Markensachen, mit denen bekleidet sie dann gegen den Kapitalismus vorgehen wollen [...] Barrikaden brennen lichterloh, die Flammen stehen meterhoch [...] Wasserwerfer der Polizei warten am Ende und am Beginn des Schulterblatts. Doch die Beamten werden sich das Treiben der Randalierer rund eine Stunde anschauen, bevor sie beginnen, die Straßen zu räumen".

Eine Stunde lang seelenruhig zuschauen ... gehts noch ? Und als Linksextremer gegen den Kapitalismus sein, sich aber so zu verhalten ?

Engelbert 08.07.2017, 12.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

der mob in hamburg

So erschreckend und abstoßend, wie der Mob sich durch Hamburg wütet ... und ich frage mich, ob man da nichts machen kann, da mann ja weiß, wo die neuralgischen Punkte sind ... dort dann Polizeipräsenz, bevor der Mob kommt, Personenkontrollen, Ausgangssperren usw. ... wenn ich dran denke, was da gestern los war ... fassungslos ...

Engelbert 08.07.2017, 09.33 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

farbtupfer

Merkel ist ein wohltuender roter Farbtupfer im Einheitsdunkelblau und -schwarz des Gipfels.

Engelbert 07.07.2017, 16.52 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

wahnsinn ...

... was man aus einer alten Fabrikruine (Bilderstrecke mit 15 Bildern) doch so machen kann ... chapeau, Herr Architekt.

Engelbert 04.07.2017, 12.54 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

wieviel tv und wie viel tageszeitung ...

... braucht eigentlich der Mensch ? Hätte ich mir früher nie vorstellen können, aber ich lebe (hat sich damals zwangsweise ergeben) mittlerweile seit fast 3 Jahren ohne Fernseher ... und lese auch keine Tageszeitung. Allerdings schaue ich gezielt Serien am PC (und selten mal ne Doku in der Mediathek) und lese regelmäßig bei Spiegel online. Das reicht mir. Ich weiß natürlich nicht, obs mich von der Welt entfremdet ... ob ich, der sowieso anders ist, noch anderser wird, wenn er noch mehr so macht wie andere nicht. Ich vermisse es nicht, das TV und die Zeitung, aber wenns ichs hätte, würde ich vielleicht anders drüber denken.

Engelbert 03.07.2017, 20.46 | (29/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Ursi:
Ich glaube, ich stehe "auf dem Schlauch (???)
...mehr

Irmgard:
Ich bin für diesen Tipp auch sehr dankbar und
...mehr

Viola:
Das Datum bedeutet aber nicht zwingend, dass
...mehr

widder49:
Ein Typ mit einer tollen Stimme.Auch ich hab
...mehr

Rita E:
Danke für die interessante Aufklärung, habe i
...mehr

maritta:
jetzt hat meine nachfrage auch andere noch sc
...mehr

lamarmotte:
Als das Etikettenthema hier zum ersten Mal zu
...mehr

Jutta K.:
Danke Philomenajetzt habe ich es auch gerafft
...mehr

christie:
es kommt drauf an wo Du das Auto abgestellt h
...mehr

philomena:
Das ist mir auch schon passiert ... Wurde nic
...mehr