ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

auch mal schwach

Seit einem Jahr gibt es das Männerhilfetelefon (0800 – 1239900) ... 1800 Männer haben in dieser Zeit dort angerufen, Tendenz steigend. Wichtig, auch im Sinne der Gleichberechtigung, dass das "starke Geschlecht" eine solche Anlaufstelle hat ... denn auch Männer können das "schwache Geschlecht" sein. 75 % waren Männer unter 50 ... die meisten litten unter psychischer Gewalt, aber auch unter körperlichen oder sexualisierten Übergriffen. 70 Prozent der Männer waren in einer akuten Gewaltsituation.

Engelbert 19.04.2021, 15.27 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

kindergarten

Die CDU sollte eigentlich wissen, dass sie mit Laschet keine Chance bei den nächsten Wahlen. Mit Söder schon eher. Doch nun droht ein Politiker "falls Söder seine Kandidatur nicht zurückziehe, würde man eine bayerische CDU gründen". Gefährlicher Vorschlag, Herr Radtke ... was glauben sie, was los ist, wenn die CSU auf einmal bundesweit antritt.

Engelbert 17.04.2021, 20.45 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

eine sekunde davor



Beate sagt immer ... wenn die Leute wenigstens Rasen statt Steine vor den Häusern hätte, da könnte ein Vogel ab und zu einen Wurm finden ... und tatsächlich ... eine Sekunde nach diesem Bild fand die Amsel einen Wurm und verschwand wieder.

Engelbert 16.04.2021, 18.56 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

namenlos

Hier kommentiert eine Leserin regelmäßig, die vergessen hat, das Feld mit dem Namen zu bestücken, so dass der Kommentar immer namenlos ist ... bitte einfach mal kurz alle kontrollieren, ob der Kommentar mit Namen erschienen ist ... sieht man ja rechts in der Seitenleiste unter den Rubriken.

Engelbert 14.04.2021, 11.33 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

schnelltests

Ich frage mich gerade, wer sich warum diese teuren Schnelltests in Apotheke oder Supermarkt kauft. Bevor man jemanden besucht ? Offiziell anerkannt werden die Ergebnisse ja nicht und ich zweifle, ob jeder den Test auch richtig durchführt.

Engelbert 13.04.2021, 13.50 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

nachfolger gesucht

Eine Seelenfärblerin hat mir das per Mail geschickt:

"Nachfolger*in gesucht für unser vor über 12 Jahren gegründetes Crepes-Waffel-Café in der Ahrweiler Fußgängerzone.

Als kleinstes Café-Projekt vor Ort mit französischem Charme genießt das Crepe'chen mittlerweile Kultstatus für Einheimische, Touristen und Genießer, die eine besondere Lokalität aufsuchen und erleben wollen, bunt und lebendig, mit frischen Ideen und liebevollen Details; kurzum ein idealer Treffpunkt zum Entspannen, Plaudern und Entdecken.

Wir wollen das Crepe'chen jetzt schon in jüngere Hände geben, bevor die LAGA 2022 in Bad Neuenahr startet. Natürlich helfen wir Neueinsteiger*innen in der Vorbereitungszeit gerne mit Rat und Tat.
"

Engelbert 10.04.2021, 13.17 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

liebevoll



Prädikat: liebevoll

Engelbert 10.04.2021, 12.54 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

rätsel gelöst



Ich hatte diesen grauen Kasten voriges Jahr schon mal gezeigt ... nun ist das Rätsel gelöst was da drin ist ... das ist ein Treppenhaus, das die beiden an sich einzeln stehenden Häuser verbindet.

Engelbert 09.04.2021, 19.41 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

der king ...

... ist tot ... ich hätte ihm gegönnt, dass er seinen 100sten noch erlebt hätte.

Engelbert 09.04.2021, 14.49 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

der borstenwurm

Wenn man einem weiblichen Borstenwurm das Gehirn amputiert, verwandelt er sich in ein Männchen. Das ist jetzt männerfeindlich, aber Tatsache.

Engelbert 08.04.2021, 11.24 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Gisela L.:
Ich finde es beruhigend, wenn das Ergebnis NE
...mehr

Gisela L.:
Wunderschöne Blüten kann man hier bewundern
...mehr

Lina:
Ein Corona Test ist nie unnötig... auch wenn
...mehr

Lina:
Ich hab mal mit jemand geredet der in so eine
...mehr

Freya:
Dass jemand an der Macht interessiert ist (in
...mehr

Lieserl:
Das ist Wahnsinn was bei dir schon blüht.
...mehr

Helmut :
Die Zahlen überraschen mich jetzt sehr. Gut
...mehr

Schpatz :
Scheinquitte, Mahonie und Spierstrauch schön
...mehr

Sywe:
Trotzdem ärgerlich, dass Du vorher unnötig
...mehr

Sywe:
Wunderschön, weißt Du, was das für Pflanze
...mehr