ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

bild des tages

Engelbert 15.03.2024, 13.38 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

brotschnitt

Ich lese gerade "Morgens ist die Welt noch in Ordnung ... wer so etwas sagt, hat noch nie einem 2jährigen das Brot "falsch" durchgeschnitten" ... lächel ... hast du sowas schon mal erlebt ?

Engelbert 13.03.2024, 13.27 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Mama Seidenhuhn und zwei ihrer Kinder. Wir haben länger mit der Hühnerhalterin gesprochen ... das sind Hühner, die auf Gesundheit gezüchtet wurden und nicht fürs Eier legen, Eier legen sie natürlich trotzdem. Sie hatte auch einen Korb mit 9 kleinen Küken dabei, um sie zu fotografieren (und dann zu verkaufen).

Engelbert 11.03.2024, 19.03 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

zum mitnehmen oder nicht ?



Hmm ... hängt das jetzt da zum Mitnehmen ? Zum Trocknen wäre das eher ein ungewöhnlicher Ort ...

Engelbert 09.03.2024, 22.33 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Da schaut mich doch wer an, dachte ich, als ich an diesem Auto vorbeiging ...

Engelbert 09.03.2024, 22.31 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

frauentag

In 29 Ländern ist deswegen heute Feiertag ... in Deutschland in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. In der Volksrepublik China,, in Madagaskar und in Nepal gilt dieser Feiertag nur für Frauen. In chinesischen Staatsbetrieben bekommen die Frauen einen halben Tag frei ... upps ... wenn Feiertag, dann doch ganz frei ? Und auch in anderen Betrieben ... sonst ist es ja kein Feiertag. Aber wahrscheinlich gibts da noch einen Unterschied zwischen Feier- und freier Tag. Ah ja ... es heißt ja auch "In privaten Firmen und in Großstädten wird diese Tradition allerdings nur noch selten gepflegt."

Und ansonsten: in Italien werden heute gelbe Mimosen verschenkt, in Polen früher rote Nelken (aber auch eher in der Vergangenheit, heute rückt auch dort der Valentinstag in den Vordergrund). In Russland ist dieser Tag aber immer noch sehr wichtig ... dort werden in einer Mischung aus Valentins- und Muttertag nicht nur Ehefrauen und Mütter, sondern auch Arbeitskolleginnen mit Pralinen, Parfüm und Schmuck beschenkt.

Engelbert 08.03.2024, 00.14 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

das wort mit ee drin



Nicht erschrecken ... aber so sah das heute morgen bei der Liane aus. Ein Bild aus Tirol auf 850 Meter Höhe zwischen Reutte und Füssen. Hier ist der Frühling noch im Winterschlaf, während woanders jeden Tag neue Blümchen zu sehen sind.

Natürlich hat mich das Schild da hinten interessiert ... das ist der "Auto-, Motor- und Radfahrerbund Österreichs". Er ist nach dem ÖAMTC der zweitgrößte Verein dieser Art in Österreich.

Engelbert 06.03.2024, 12.28 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Wenn der Vogel, der zur Abschreckung dort hängt, keine Wirkung zeigt ;)).

Oder ist das gar kein Vogel zur Abschreckung, sondern einer, der der Taube zeigt, wo sie zuhause ist ?

Engelbert 04.03.2024, 21.33 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Radikal abgeschnitten ... und das noch während der Blüte:

Engelbert 03.03.2024, 22.38 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

ihr habt glück ...

... dass das Bild nicht scharf ist, sondern gäbe es als Bild des Tages heute eine Katze, die gerade eine Maus gefangen hat und mit sich rumträgt ... so ein Bild ist mir bisher nicht gelungen ... wie gesagt ... nicht scharf ... was für ein Glück für Euch ;).

Engelbert 03.03.2024, 21.45 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr