ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: musik

lied des tages



Will Ramos ... was sagst du zu dieser Stimme ?

Engelbert 10.08.2022, 15.14 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

layla

Neues zu "Layla":

- auf Spotify pro Tag bis zu 2 Millionen Aufrufe des Liedes.
- es gibt mittlerweile eine englische und eine niederländische Version.
- es gibt Anfragen von Bands aus Polen oder Frankreich für eine Coverversion ... auch Shaggy und Heino wollen das Lied covern.
- der Chef des Musiklabels (auf dem das Lied erschienen ist) Ikke Hüftgold muss sich mit Beleidigungen und Morddrohungen auseinandersetzen.
- auf der Kirmes in Düsseldorf darf das Lied nicht gespielt werden.

Engelbert 25.07.2022, 20.46 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

musikalisch ...

... interessiere ich mich zur Zeit für Musik der Gruppen Elbow, Coldplay, Travis, Radiohead ... gibts weitere Tipps in diese Richtung ?

Engelbert 27.06.2022, 18.47 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

lied des tages



Heute ganz neu entdeckt ... was für ein schönes Lied ...

Engelbert 26.06.2022, 18.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

lied des tages



Immer schön mitsingen und den Humor behalten ;).

Zum Lied: das war 1954 die Nummer 1 in Deutschland, Melodie Will Glahé, Text Karl Golgowsky. Es war eine Parodie auf eine Prophezeiung, die damals einigen Presserummel verursacht hat.

Engelbert 30.05.2022, 10.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

lied des tages



Damals hab ich das Lied heiß geliebt ... doch ich hatte es aus den Augen verloren und nun schon lange nicht mehr gehört ... bin grad wieder drüber gestolpert ... und dieser Rhythmus fasziniert aufs Neue.

Engelbert 26.05.2022, 14.19 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

vangelis ist tot

Was für ein Verlust für die Musikwelt ... seufz. Darum ist das Lied des Tages "Vangelis & Irene Papas - Oh, My Sweet Springtime (O! Glyki Mou Ear)": ...weiterlesen

Engelbert 20.05.2022, 11.56 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

lied des tages

"Zeitgeist" ... die neue Single von Marius Müller-Westernhagen ... ganz ehrlich: Video furchtbar, Text grauslig, die Musik gut. ...weiterlesen

Engelbert 18.05.2022, 17.04 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

der eurovision song contest ...

... wird morgen zur Farce werden. Denn die Ukraine macht mit. Und egal was deren Künstler singen (und wenn es alle meine Entchen wäre), sie werden damit gewinnen. Weil es morgen nicht um Musik und nicht um einen Wettbewerb geht. Ja, ich bin sicher, das die Ukraine gewinnen wird. Haushoch. Leider.

Engelbert 13.05.2022, 23.15 | (33/0) Kommentare (RSS) | PL

lied des tages



Für mich eine der besten Frauenstimmen überhaupt ... so schade, dass sie nur 30 Jahre alt werden durfte.

Engelbert 12.04.2022, 21.53 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Mai-Anne:
ich kann sowas nicht ertragen. hab ziemlich s
...mehr

Lieserl:
Nach einer Minute abgeschaltet. Da will sich
...mehr

Elisa:
Ich hatte das manchmal schon als Jugendliche
...mehr

Ilka:
Das würde ich nicht als "Musik" einordnen. H
...mehr

IngridG:
Hab schon öfter Hornissen vor der Terrasse g
...mehr

IngridG:
Ist es aber, leider! Ich habe das schon lange
...mehr

Sonja :
Frau Sieglinde S. Sollte Bücher schreiben!
...mehr

lieschen:
ach, ist das schön von euch allen zu lesen,
...mehr

Killekalle:
Meine Tochter hat in ihren Gothicjahren ähnl
...mehr

Ursel:
... rein theoeretisch bin ich auch immer wied
...mehr