ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

wie hieß diese blume ...

... nochmal ??



Sieht ja wie Märzenbecher oder Frühlingsknotenblume aus ... aber so hoch werden die ja eigentlich nicht ?

Engelbert 19.04.2018, 20.15 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

sachen gibts ...

... bei Beates Auto läuft aus dem automatisch abblendenden Innenspiegel eine Flüssigkeit aus und gleichzeitig geht die Entspiegelung zum Teil flöten ... es gibt eine Wellenlinie ... darüber ist spiegelig, darunter entspiegelt ... bedeutet also, dass wir uns nach einem neuen Innenspiegel umgucken ... vielleicht vom Schrotti oder bei Ebay.

Engelbert 19.04.2018, 16.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

heute abend

Bei 25 Grad draußen sitzen, während der alte Magnolienbaum ein paar Meter weiter seine Blütenblätter regnen lässt ... Crepe mit Käse und Schinken (Beate mit Tomate und Mozzarella) essen ... und dann noch eine Kugel Eis (Beate Zitrone, ich weiße Schokolade) ... gerne hätte ich noch einen Spaziergang gemacht, aber da macht mein Fuß noch nicht mit.

Engelbert 18.04.2018, 19.34 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ich kann mich nicht erinnern ...

... dass an diesem Tag mal solches Wetter war ... und überhaupt, dass es im April so viele Tage am Stück so sonnig und warm ist ... so schön es auch ist, normal ist es nicht.

Engelbert 18.04.2018, 09.11 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

hey, das ist ja klasse ...

... ich konnte mein Handy nicht finden, hab dann über Google "Handy orten" gewählt ... wusste dann, dass es irgendwo im Haus ist ... habs dann über Google läuten lassen ... und auch gefunden.

Engelbert 16.04.2018, 19.51 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

glück im unglück

Ach, ich hatte dennoch verdammt viel Glück im Unglück ... ich lief an der linken Seite des Weges und da fällt er nach links ab und da bin ich halt umgeknickt ... bin dann wie ein Jagdflieger mit den Armen rudernd noch 3 Meter vornübergebeugt weitergestolpert, habs aber nicht geschafft, den Flug abzufangen und ging dann hernieder, landete also so ;). Das Glück war, dass es kein Asphalt, sondern trockene und nicht harte Erde war ... hat gereicht für das, was ist, hätte aber viel schlimmer ausgehen können ... meine Hand ist schon besser, ich kann das hier schreiben (wäre gestern nicht gegangen), unten links humpele ich halt noch ein paar Tage.

Engelbert 16.04.2018, 17.58 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

gefallener engel

Nach langer Pause endlich mal wieder einen Ausflug in ein etwas weiter entferntes Ziel gemacht ... dort angekommen, mit dem Fuß umgeknickt und grad wieder nach Hause gefahren. 400 km für nix. Fuß verstaucht, aua, Hand verstaucht, aua und sehr bewegungseingeschränkt.

Engelbert 15.04.2018, 20.38 | (31/0) Kommentare (RSS) | PL

die sünde des tages

Fondant-Dottereier

Engelbert 14.04.2018, 17.06 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

der alte kinderkoffer ...

... der ist natürlich weg, auf der Deponie gelandet. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den aufzuheben ... sein Verschluss war ziemlich rostig und sonst ... was hätte ich damit anfangen sollen ? Ans Verkaufen hätte ich nie gedacht ... und selbst behalten ... warum ?

Engelbert 13.04.2018, 16.44 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

beates frühstück



Nein, das sind keine fünf Scheiben Brot ... das ist ein einziges Brötchen, in fünf Scheibchen geschnitten ... darauf Hüttenkäse und darauf Erdbeer-, Erdbeer-Cranberry- und Orange-Vanille-Marmelade.

Engelbert 13.04.2018, 12.29 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ich glaube, es ist die Sommer-Knotenblume. Hi
...mehr

Gerlinde :
Soooo schön!!!
...mehr

Gerlinde :
Es gibt eine Sommer-Knotenblume, und vielleic
...mehr

philomena:
Ein Traum ...
...mehr

Petra H.:
Da gibt oder gab es doch mal eine App, wo man
...mehr

charlotte :
Herrliches Bild, so dicht zusammen wachsen di
...mehr

charlotte :
Weiss auch nicht genau ... Aber wunderbar seh
...mehr

Ursel:
... tsss... Sachen gibt's ... man glaubt
...mehr

MOnika Sauerland:
Ist dem Spiegel die Wärme nicht bekommen? Vie
...mehr

Beatenr:
Herzlichen Geburtstagsglückwunsch nachträglic
...mehr