ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

und da war da noch der mann ...

... der im Supermarkt in einer Kiste von gerade eben frisch eingeräumten Kohlrabi alle Blätter entfernte, sie in einen Beutel stopfte und mit nach Hause trug.

Engelbert 24.06.2017, 13.42 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Ein Auto, dessen Rückseite so aussieht, als wäre es die Vorderseite und es käme einem ein Auto entgegen.

Engelbert 23.06.2017, 23.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

wels

Hab heute zum ersten Mal Welsfilet gegessen ... nee, hat mir nicht geschmeckt, Beate auch nicht ... war so weich und fühlte sich auch fett an.

Engelbert 23.06.2017, 22.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

die nachricht und die vollmacht

Zum Ersten: Beate kriegt heute morgen von einer alten Schulfreundin eine WhatsApp-Nachricht "gehts dir gut, ich habe heute Nacht einen fürchterlichen Alptraum von dir gehabt, weiß aber nichts mehr davon".

Zum Zweiten: Zufällig sind wir im Rathaus von Homburg ... da kommt mir die Idee, eine alte Bekannte (seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen) mal zu besuchen und gucken, ob sie noch dort arbeitet ... ja, das tut sie ... und begrüßt uns "hallo, was führt euch zu mir, wollt ihr eine Betreuungsvollmacht" ... denn für diese ist sie zuständig (was wir nicht wussten) ... informiert uns dann darüber, gibt uns Formulare, auch für Patientenverfügung.

Jetzt überlegen wir, ob das Zufälle sind oder Andeutungen, dass demnächst etwas passiert. Zuerst die gesundheitliche Nachricht, dann die WhatsApp, dann die Vollmacht ... als wenn jemand dran gedreht hat ... als wenn da etwas auf uns zukommt.

Engelbert 23.06.2017, 16.30 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

varizen

Vor drei Jahren war es eine Varize (Krampfader in der Speiseröhre) Grad 1, heute sind es drei mit Grad 2. Diese wenig nette Botschaft ergab heute morgen die Magenspiegelung.

Engelbert 21.06.2017, 12.05 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

schlaflos in bruchmühlbach

Um 6 Uhr schon 25 Grad unterm Dach ... und dabei hell und nichts als Gezwitscher draußen ... wie soll man da schlafen können.

Engelbert 21.06.2017, 06.04 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

hilfe, verfolgung

Bei uns im Garten wird man von dicken Brummern verfolgt ... richtig große Käfer, die brummend auf einen zukommen ... Beate sagt, es wären Junikäfer ... aufdringliche Belästung am Abend.

Engelbert 19.06.2017, 22.05 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

und mal wieder ...

... eine Hitzewelle bei uns ... 34, 33, 36, 35 Grad in den nächsten Tagen ... ich könnte da so gut drauf verzichten ... und ... früher gabs sowas nicht ... irgendwann kamen die Hundstage, dann wars mal sehr heiß, aber dann wars auch wieder gut ... diese ständigen Hitzewellen mit über 30 Grad sind ein Phänomen der letzten 15 Jahre, würde ich mal meinen. Ich glaub, ich zieh in den Norden ;).

Engelbert 19.06.2017, 18.47 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

fast 18 uhr ...

... und ich hab bis auf 2 Bällchen Eis in einer Waffel noch nichts gegessen ... war immer was anderes, war hier und dort, hat sich nicht ergeben, wollte, aber dann undsoweiter ... aber jetzt gibts gleich was.

Engelbert 19.06.2017, 17.47 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

mehlig und festkochend

Man kann sich nicht mehr auf das, was auf den Verpackungen steht, verlassen ... die Kartoffeln, die angeblich festkochend sein sollen, sind mehlig ... bis auf zwei oder drei, die festkochend sind. Und es waren ebenso zwei, drei dabei, die schon etwas älter und weicher waren.

Engelbert 18.06.2017, 14.49 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Laura:
Ich wuerde es als noetigen Schubs in Richtung
...mehr

Laura:
Dann hoffe ich, dass es Moeglichkeiten gibt!U
...mehr

Carola (Fürth):
@ Chispeante, erstmal Danke für die Antwort .
...mehr

lamarmotte:
@ widder49:Selbstverständlich kann man das Gr
...mehr

Lina:
Ich bin auch ein großer Tierfreund... käme ab
...mehr

widder49:
Radieschenblätter, frische, schmecken lecker
...mehr

Chispeante:
@Engelbert: Hoffentlich erschrickst Du nicht,
...mehr

Chispeante:
@Carola (Fürth): mit "Seelenfarben-Verfügung"
...mehr

ingrid/ile:
Hab keinen Kommentar gelesen... Vielleicht ha
...mehr

Ursi:
Was ist denn das für eine Frechheit?Für grüne
...mehr