ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

sogar am waldrand ...

... sind einzelne kleinere Bäume erfroren. Auch bei uns im Garten gibt es einiges an Schäden, vor allem bei den Hortensien.

Engelbert 24.04.2017, 22.15 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

wellnesswoche im sportstudio ...

... und angeboten wird unter anderem auch: Atemtraining.

Da bin ich mal hin ... und es kam so:

Eine säuselnde Stimme schwebt durch den Raum ... "wir atmen durch die Nase ein ... spüren unseren Atem ... atmen den geöffneten Mund wieder aus ... legen unsere Hände auf den Bauch und spüren ihn ... unser Atem ist unser Heiler ..." undsoweiter ... Wellness, Entspannung ... und dabei liegst du auf zwei dünnen Schaumstoffmatten in einem kalten Raum auf einem kalten harten Boden.

Das Atemtraining dauert eine Stunde ... alle anderen (alles Frauen) haben klaglos mitgemacht ... ich bin nach einer halben Stunde raus ... völlig unentspannt. Nein, geht gar nicht ... ich hatte mir auch etwas anderes versprochen ... lernen, besser zu atmen ... Technik, Ratschläge ... keine Wellnessoase mit Säuselstimme.

Engelbert 24.04.2017, 13.31 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

ich hab gestern ...

... alle meine LPs verkauft.

Engelbert 22.04.2017, 21.46 | (33/0) Kommentare (RSS) | PL

ein großes dankeschön ...

... möchte ich Euch sagen für die vielen Glückwünsche hier und im Kalenderblatt ... wunderbar, vielmals danke :)).

Engelbert 19.04.2017, 21.33 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

wieder abgedeckt

Beate hat gestern Abend wieder einige Pflanzen im Garten abgedeckt ... bis minus 4 Grad Frost ist in den nächsten beiden Nächten angesagt ... ich frage mich gerade, ob das nicht einen großen Teil der Obsternte vernichten wird.

Engelbert 19.04.2017, 13.19 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages





Ein kräftiger Graupelschauer wurde vom kalten Nordostwind übers Land geweht ... kurz darauf schien wieder die Sonne, als wenn nichts wäre ... aber frühlingswarm wurde es nicht.

Engelbert 18.04.2017, 19.56 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

mein geschenk an mich

Ganz laaange ausschlafen.

Und nun ? Feiern, Party ? Nöö, gar nichts ... feierst Du Deinen Geburtstag mit anderen Menschen ?

Engelbert 18.04.2017, 11.01 | (53/0) Kommentare (RSS) | PL

hätte beate heute wäsche aufhängen dürfen ?

Egal ... sie hats gemacht und die Wäsche ist wunderbar trocken geworden.

Engelbert 14.04.2017, 21.21 | (34/0) Kommentare (RSS) | PL

gleich ...

... kriegt mein Auto wieder seine schönen Sandalen für den Sommer angezogen ;))

Engelbert 13.04.2017, 13.51 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

harmoniebrot

Das muss ich demnächst unbedingt mal probieren ...

Engelbert 12.04.2017, 15.45 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Ellen :
Meine Hortensien haben auch gelitten, leider
...mehr

Gerlinde :
Man kann viele erfrorene Blüten sehen - geste
...mehr

Gerlinde :
Da hat jemand gute Ideen!! Klasse!
...mehr

christine b:
schau dich auf youtube um, sicher gibt es da
...mehr

MOnika (Sauerland):
Ich weiß von Schäden in Bonn, Iserlohn und an
...mehr

Brigida:
Unglaublich, da kann ich dich mehr als verste
...mehr

Helga F.:
Ja hier sind viele Frostschäden auch an Bäume
...mehr

claudi:
die Eisheiligen machen auch manche Ernte klei
...mehr

Chispeante:
Das wußte ich nicht, dass bei erfrorenen Trie
...mehr

Sywe:
Ein Hortensienbusch hat bei mir auch gelitten
...mehr