ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

muddersprooch

Heid iss (bei Wiggipedia hotts heid morje noch drin geschdann, do hann isch gemäänt, der wär heid ... danke, Klugscherin) Geschdern war de indernatzionale Daach funn de Muddersprooch ... finn isch guud, dass es sowas gebbd. Es gehn nämlisch immer mee Worde veloor, die ma noch als Kind gebabbelt hot.

Engelbert 22.02.2017, 10.43 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

sesimekülu

Ich glaub, ich lass mich als "Sesimekülu" buchen ... als "sensibles Messinstrument für kühle Luftströme" ... wenn es irgendwo einen Hauch von kühlem Luftzug (durch eine Tür, durch ein Fenster) gibt, dann merke ich das sofort. Andere sagen dann noch "hier zieht nix", doch ich suche schon nach Platzveränderung oder Abhilfe.

Zum einen passiert das oft in Cafes, weil es da immer mehr diese Klimageräte an der Decke gibt und da zieht es fast immer ... oder es sind, besonders im Winter, die Glasfronten, die den Raum kühlen.

Daheim ist es die einen Spalt offene Tür zur Küche, damit der Kater raus und rein kann ... nun ist es aber in der Küche kühler und so ziehts dann durch den Spalt.

Engelbert 21.02.2017, 22.28 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

neuer lattenrost



Beate hat einen neuen Lattenrost bekommen.

Ein älterer Herr kam wegen Krankheit eines Mitarbeiters alleine und mühte sich beim Transport ab, wir mussten helfen ... ist sowieso immer ein Kraftakt mit diesem Bett. Es steht an der Wand, ist 1,40 Meter breit und Matratze und Rost sind schwer und unhandlich.

Engelbert 20.02.2017, 20.34 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

kräuterfrischkäse

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieser Kräuterfrischkäse in den kleinen Würfeln ewig hält ... der ist lange abgelaufen und sieht immer noch normal aus und schmeckt auch noch.

Engelbert 20.02.2017, 11.12 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

hund und katz

Spaziergangsbegegnungen:



Drahthaariger Foxterrier, nicht nach Rassestandard getrimmt, weil das angeblich weh tun würde



Wollknäuel, mal eben vor die Tür gesetzt, darüber wenig begeistert

Engelbert 19.02.2017, 17.54 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

das wetter

Morgen: es kommt Regen auf, 8 Grad
Dienstag: bedeckt und regnerisch, 10 Grad
Mittwoch: bedeckt und regnerisch, 11 Grad

Ich glaube, die Natur kann den Regen gut brauchen ... und besser es regnet als das es Schnee wäre.

Heute ists noch schön und das werden wir auch noch für einen Spaziergang ausnutzen ... upps ... muss die eine Batterie laden und die andere suchen.

Engelbert 19.02.2017, 12.42 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

warum bin ich ...

... so müde ?

Engelbert 18.02.2017, 16.31 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

gutes näschen

Da hab ich gestern ein gutes Näschen gehabt ... gestern eitel Sonne, über 10 Grad ... heute zwar auch nicht kalt, aber eben Regen.

Engelbert 16.02.2017, 16.33 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

mal wieder ...

... die beste Pizza der Welt gegessen:



Im Steinofen gebacken, ganz dünner, trockener, krosser Boden ... leckerlecker.

Engelbert 15.02.2017, 22.08 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

der winter ist vorbei ...

... der Vorfrühling ist da ... denn die Schneeglöckchen und Winterlinge blühen. Und die Zaubernuss. Der Winter darf sich jetzt nur noch nachts und in den Morgenstunden (heute Morgen wars arschkalt) austoben ... über Tag bekommt er den Hintern von der Sonne gewärmt ;).

Engelbert 14.02.2017, 21.58 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Für einige der hier genannten Begriffe gibt e
...mehr

Killekalle:
Ich habe das einmal probiert. Mochte ich nich
...mehr

sabine:
nun ja, so ganz kauf ich das hier ja nicht. i
...mehr

elfi s.:
"Pass auf, steck ihn nicht zu tief rein, sons
...mehr

elfi s.:
Oh, was ist denn hier los? Ich versteh kein W
...mehr

elfi s.:
Alles Liebe und gute Besserung für die Fellna
...mehr

Sywe:
Gute Besserung für den schönen Mickey
...mehr

Moscha:
Gute Besserung für Mickey und dass das nicht
...mehr

Ursi:
Wie hast du das ermittelt?Finde ich sehr inte
...mehr

widder49:
Kaufen würde ich mir das Zeug auch mit neuem
...mehr