ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

unkomplizierte leckere beilage

Heute gabs Backofenpüfferchen ... Henglein Reibekuchenteig ... ein Ei dazu, Pfeffer, Salz ... und dann mit einem Löffel kleine Püfferchen auf ein Backblech machen. Ein Teil des Teiges mit geraspelten Möhren vermengen und ebenfalls aufs Backblech. 20-25 Minuten bei 200 Grad Umluft backen ... nach 15 Minuten wenden und mit etwas Öl bepinseln.

Engelbert 22.01.2017, 19.24 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

rätsel des tages - auflösung

Engelbert 22.01.2017, 14.02 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

das badfenster bleibt heut zu ...

... denn ich kriegs gar nicht mehr auf ... ist festgefroren. Wieder minus 10 Grad heute Nacht.

Im Norden Deutschlands ists ja frostfrei ... bei uns die besagten 10 und in Bayern 15 Grad unter Null. Wenn ich sag, dass ich diese Kälte nicht mehr mag, muss ich auch dazu sagen, wie saukalt das bei uns ist. Manch einer hat ja nur minus zwei Grad und fragt sich, warum ich denn einen solchen Aufstand mache ;).

Engelbert 22.01.2017, 11.19 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

rätsel des tages



Sieht aus wie ein Mann mit Hut und hervorstehendem Kinn ... aber was wirft denn diesen Schatten ?

Engelbert 21.01.2017, 18.53 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

eisblumenfenster

Normalerweise hat man die, weil sie schlecht isoliert sind bzw. wenn der Innenraum nicht geheizt ist ... dann sind die Eisblumen innen. Ich hab Eisblumenfenster, weil sie gut isoliert sind ... ich hab ja neue Dachfenster und die Eisblumen zeigen mir, wie gut deren Dreifachglas isoliert ... so, dass es innen warm ist und außen dennoch Eisblumen entstehen können.

Engelbert 20.01.2017, 17.13 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

blick aus dem fenster von heute morgen



So schön das auch aussieht ... ich hab die Schnauze voll von dieser Kälte.

Engelbert 20.01.2017, 10.34 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

braucht man ziele im leben ...

... oder ist das Leben einfach nur die Bewältigung des Alltags ?

Engelbert 19.01.2017, 18.01 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages - auflösung

Engelbert 18.01.2017, 19.14 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

ebenfalls gefunden

... den Euromünzensatz von Malta, damals 2008 als Erstausgabe.

Engelbert 18.01.2017, 16.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

das kruschtelkästchen

Ich miste gerade so ein kleines Kruschtel-Kästchen ...



... das jahrelang irgendwo hinter anderen Kisten stand, aus ...



... drin zu finden waren: Fotozubehör für meine damalige Canon-Kamera (passt heute alles nicht mehr), alte Treiber-CDs, diverse Dingensda und auch diese Dinge: ...weiterlesen

Engelbert 18.01.2017, 14.20 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
GiselaL.:
Mickey strahlt auf diesem Bild einfach Wohlbe
...mehr

Lieschen:
da wäre ich nie drauf gekommen, kann eh schle
...mehr

funny:
Hab ich fast genau so auch schon so gemacht.
...mehr

Lieschen:
die mag ich auch, mache sie in der Pfanne, vi
...mehr

Engelbert:
Kap-Seehecht gabs dazu ...
...mehr

ixi:
Bei mir gab es heute 2 Kartoffelpuffer (geste
...mehr

lamarmotte:
Ich reibe die Kartoffeln selbst - bei uns gib
...mehr

lamarmotte:
Nach 3 Tagen Dauerfrost gingen zwar bei uns d
...mehr

Ursi:
Ach, Mickey, wollen wir nicht mal tauschen?He
...mehr

satu:
Darauf wäre ich nie gekommen!LG satu
...mehr