ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

backofen-pommes ...

... kommen zwar nicht ganz and die frittierte Version ran, sind aber gut genug, dass ich meine Friteuse eigentlich nicht mehr benutze. Was Pommes betrifft (sie gibt es nur sehr selten), da sind Beate und ich natürlich auch verschieden ... sie mag die dünnen, ich die dicken. Aber eher mache ich mir mal Kroketten oder Pom-Poms im Backofen. Und noch viel eher Bratkartoffeln.

Engelbert 21.08.2017, 20.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

ein neuer tag ...

... nach einer Nacht, die gottseidank nicht so schlimm wie befürchtet war. Beate hatte mich heiß gemacht (eine Salbenprobe aus der Apotheke mit kurzfristig heißer Wirkung), ich hab dann noch eine Schmerztablette genommen und überraschenderweise konnte ich mich gestern Abend nicht mehr halten, habe dann den PC sofort ausgemacht und bin um 11 Uhr ins Bett gegangen ... und hab sogar recht gut geschlafen. Heute morgen ists etwas besser.

Engelbert 21.08.2017, 10.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

kreuzweh

Seit gestern Abend ... seitdem ich etwas vom Boden aufgehoben habe, dass schwerer als gedacht war ... ich war schon angeschlagen vom vielen Bücken am Freitag und das gestern kam noch dazu. Ich weiß grad nicht, wie ich heute nacht liegen soll, denn wenn ich liege, tuts beim Aufstehen noch mehr weh. Hab Angst vor der Nacht, ich schlafe sowieso schlecht zur Zeit. Und die gängigen Schmerzmittel (also das was helfen würde) darf ich ja nicht nehmen.

Engelbert 20.08.2017, 20.44 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 20.08.2017, 19.17 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

aufräumen (3)

Ach Gott ... wie viele DVDs hab ich denn ... bin gerade am ersten Stapel Film-DVDs dran ... alle aus Zeitschriften ... und ich mache mir mal die Mühe, bei Wikipedia nach den Kritiken zu schauen, um zu entscheiden, ob weg oder nicht ... und während ich so lese, lege ich mir ein paar DVDs neben hin, weil die Filme richtig gut sein sollen:

Moonlight Mile
36 tödliche Rivalen
Equilibrium
21 Gramm
Control
Old Men In New Cars
Memories Of Murder
Fargo
Haus aus Sand und Nebel
Dancer In The Dark
Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt

Engelbert 19.08.2017, 20.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

aufräumen (2)

Dieser große Stapel CD/DVDs für den PC ... fast alle aus früheren PC-Zeitschriften alle um die 10 Jahre alt ... viele zum Entsorgen ... aber die Installation der "Chronik der Weltgeschichte" hat einwandfrei geklappt ... ist ganz nett, darf bleiben.

Engelbert 19.08.2017, 19.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

aufräumen (1)

... und was man da alles findet:



Herrje ... das hat mir mal jemand von fast 20 Jahren zum Testen geschickt ... ich kann mich aber gar nicht mehr erinnern, das getestet zu haben ... wenn doch, dann konnte ich irgendwie nix damit anfangen. Eigentlich sollte irgendwann eine Rechnung kommen, aber das hat der Versender ebenso aus dem Augen verloren wie ich das Gerät, das seitdem irgendwo verschollen lag.

Ich lese gerade bei der Firma " MentalTrainer High-End Mind-Machine. Nach Aussagen von Experten ... die beste Light- und Sound-Mindmachine im Weltmarkt". Herrje ... hab ich das was verpasst ? Funktioniert das Ding nach fast zwei Jahrzehnten noch ? Man finde ein Rätsel beim Aufräumen ... ;)).

Engelbert 19.08.2017, 18.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

so, meine cds ...

... liegen jetzt in einem Teil der ehemaligen Plattenregalen ... und ich hab jetzt über 20 freie Stapelkisten. Auch bei den CDs werde ich aussortieren ... kauft und sammelt Ihr noch die runden Silberscheiben ?

Engelbert 18.08.2017, 20.00 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

zugeben oder nicht ?

Natürlich geb ichs zu ... ist ja nichts dabei ... ist ja auch nicht mehr wie früher.

Mc Donalds ... früher immer mal wieder .. aber in diesem Jahr waren wir noch nicht dort. Gestern das war eine Ausnahme ... wir beim Tierarzt und dort ist ja direkt nebendran ein McD. Das Wartezimmer bis auf den letzten Platz gefüllt ... dauert also länger ... und da hab ich mir halt Gurkenscheiben und Zwiebeln bestellt. Ich musste aber Cheeseburger sagen, sonst hätten die mich nicht verstanden ;).

Das ist sowieso das einzige von dort, was ich noch esse ... und das auch nur ausnahmsweise. Und das in nächsten Zeit aber auch nicht ... hab nämlich mal wieder bestätigt bekommen, dass man als Autoschalter-Kunde nicht gerade die frischesten Sachen bekommt ... die Burger waren fast kalt.

Warum wir nicht mehr zu McD gehen ? Ach, das hat verschiedene Gründe ... zu laut, oft zu alt und zu kalt, zu teuer und danach fühlt man sich nicht besser, hat aber nichts sinnvolles gegessen. Was glaubt Ihr, wie schnell zwei Cheeseburger weg sind ... aber 600 Kcal haben sie. Natürlich waren sie lecker ... als Ausnahme okay ... die Regel wirds aber nicht mehr.

Engelbert 18.08.2017, 14.42 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

oh herr

Oh Herr, ich habe gesündigt ... vermaledeid sei dieses Abendessen ... ich hab Gurken und Zwiebel gegessen ...

... aber waren noch andere Dinge drunter und drüber *gg*.

Engelbert 17.08.2017, 19.35 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
Wellenschnitt Knusper Frites (agrarfrost) mag
...mehr

anni1956, köln:
lach, da sind wir auf einer Linie...
...mehr

Moscha:
sieht witzig aus!schöne aufnahme!"
...mehr

Ellen :
Da kommt wohl noch etwas auf uns zu....
...mehr

Killekalle:
Laß Dich heute Abend nur noch mal heiß machen
...mehr

Webschmetterling:
Dass Beate eine prima 1. Hilfe aus der Apo Zu
...mehr

Webschmetterling:
originell :)
...mehr

Defne:
Da empfehle ich Dir nachdem der erste Schmerz
...mehr

friederike...:
...echt kreativ und witzig - nur möchte ich n
...mehr

gerda:
siehste, das war *Gedankenübertragung; geste
...mehr