ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

so ... jetzt endlich ...

... alle Fenster aufreißen und durchlüften.

Engelbert 08.08.2020, 20.36 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

keine zusätzliche hitze produzieren

Der große PC bleibt aus ... der heizt das Zimmer zusätzlich auf ... bis 11 Uhr morgens und ab 21 Uhr abends darf er angeschaltet sein.

Engelbert 08.08.2020, 18.04 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

um 10 uhr ...

... ist es schon zu warm, um draußen zu sein ... heute 36 Grad, morgen 37 ... sooo schrecklich ist das.

Engelbert 08.08.2020, 10.45 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

überholangst

Menno, wenn sie auf der gut ausgebauten Landstraße auf grader Strecke mit wenig Verkehr hinter einem 60 km/h fahrenden LKW hinterherzuckeln und nicht überholen und man muss dann, wenn man vorbei will, gleich drei Autos überholen. Sollen einfach nicht Landstraße fahren, wenn sie so unsicher sind.

Engelbert 07.08.2020, 12.37 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Unsere erste eigene Ernte ... recht klein und die Schale ist irgendwie so ein bißchen wie ne Gänsehautschale ... morgen gibts also neue Kartoffeln ... ich freu mich drauf.

Engelbert 06.08.2020, 19.21 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

wenns klimatisiert ist ...

... dann geht das auch bei dieser Hitze mit dem Mundschutz so einigermaßen ... aber wo es nicht klimatisiert ist, dort ist das schon unangenehm.

Engelbert 06.08.2020, 17.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

schausteller

Ich war heute in Saarbrücken und bin gottseidank aus der Stadt raus, bevor sich der Korso der Schausteller in Bewegung gesetzt hat. Die haben nämlich in Saarbrücken demonstriert und sind durch die Stadt gefahren.

Mir tun die Schausteller sehr leid ... keine Volksfeste, keine Massenveranstaltungen ... alles fällt weg und somit gibts null Umsatz.

Die Schausteller fordern, dass zumindest die Weihnachtsmärkte stattfinden ... herrje ... das kann doch niemand versprechen, dass die statt finden ... man weiß ja nicht, wie es im Dezember mit Corona so aussieht.

Engelbert 06.08.2020, 16.30 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

schnittlauch-eiersalat ...

... ist kein normaler Eiersalat ... so sieht er aus: Schnittlauchsalat mit Eiern (und Bratkartoffeln).

Engelbert 05.08.2020, 19.37 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

grande malheur

Mir ist versehentlich eine schöne große Brombeere auf den Fahrersitz gefallen und ich hatte es nicht bemerkt. Passiert gestern Abend beim Aussteigen. Heute setze ich mich mit hellgrauen Hosen auf die Brombeere ... gehe gemütlich zum Kaufland, ins Aldi, zum Arzt (etwas abgeben) ... komme nach Hause, ziehe die Hose aus. Ziehe sie später wieder an ... Beate ist nun da ... auf einmal erschrickt sie ... du hast da einen riesengroßen Flecken am Hintern ... auwei ...

Ist Euch schon mal sowas passiert ?

Engelbert 05.08.2020, 16.16 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

was ich noch nie gegessen habe ...

... ist ... Brotsalat. Gabs bei uns irgendwie nie, hat sich bisher nie ergeben.

Engelbert 01.08.2020, 18.04 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Petra H.:
Ich habe jetzt alles auf hier und es ist sehr
...mehr

Lina:
Ich denke an dieser Stelle ist jemand verungl
...mehr

Lina:
Du sagst es... ich backe um diese Zeit eher k
...mehr

Lina:
Ich verdunkle über den Tag mit Blickdichten
...mehr

IngridG:
hier hilft das noch nichts...die Luft steht..
...mehr

Katharina:
? da tut sich gar nichts, kein kühles Lüftc
...mehr

Ellen :
Ich sitze noch draußen und genieße die allm
...mehr

lieschen:
außen noch 19 grad, Innen 21 Grad, meine Enk
...mehr

Hildegard:
Bei mir ist auch alles Südseite und Innen wi
...mehr

Ursi:
Wenn ich das mal könnte!Meine Fenster sind a
...mehr