ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ist mir jetzt erst aufgefallen ...

... das in diesen Streukäse-Dosen auch Salz drin ist ... ich dachte, das sei nur Käse. Alles Käse ... eben nicht. Gottseidank nehme ich sowas nur selten, nur bei Schinkelnudeln.

Engelbert 23.03.2017, 10.04 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

lauchsuppe

Lauch eignet sich ganz überraschend gut dafür ... einfach in Brühe kochen und dann alles ab in den Smoothie-Maker ... gibt die perfekte Lauchcremesuppe mit unnachahmlichem Geschmack.

Nachtrag: Beate sagt, wenn man noch etwas körnigen Frischkäse rein macht, dann wäre das der Hammer (oder so ähnlich ;)) ).

Engelbert 22.03.2017, 19.31 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

bei uns blühen die forsythien ...

... und das bedeutet: der "Erstfrühling" ist da. Es gibt ja den Vorfrühling (Schneeglöckchen), Erstfrühling (Forsythie) und den Vollfrühling (Apfelblüte, Flieder).

Hast Du auch schon Erstfrühling ?

Engelbert 22.03.2017, 19.21 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn man die holzpalisaden ...

... rund um den Garten neu streichen will ... ganz klassisch mit Farbe und Pinsel ... oder lohnt sich die Anschaffung einer Farbspritzpistole ?

Engelbert 21.03.2017, 21.22 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

tröpfchen

Blöd ... und macht mir Sorgen ... hab da einen kleinen Grind am Unterschenkel abgekratzt (Millimetergröße nur) und nun nässt es da raus ... wischt man das weg, kann man zuschauen, wie sich ein neues Tröpfchen bildet ... und es hört nicht auf.

Engelbert 21.03.2017, 19.55 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

loch



Hatten wir voriges Jahr schon, haben wir in diesem Jahr auch wieder ... Löcher im Garten. Das hier ist das erste, es werden weitere dazu kommen. Beate würde gerne wissen, wer der Täter ist und wie wir den Gast bitten können, woanders weiter zu löchern.

Engelbert 19.03.2017, 16.26 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 18.03.2017, 17.38 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

marianne s.

Wir haben heute mit der Post die Todesanzeige von Marianne S. (MarieClaire, Klara) aus Ratingen erhalten. Zur Info, falls jemand sie gekannt hat.

Engelbert 18.03.2017, 16.35 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

leute ...

... ich taue auf. Jeden Tag zumindest ein bißchen Sonne und 15 Grad. Der Winter weicht von mir, aus mir. Der Frühling zieht bei mir ein. Ich genieße es, nur noch eine Weste anziehen zu müssen für den Spaziergang. Und überall grüne Spitzen. Wunderbar.

Engelbert 15.03.2017, 18.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 14.03.2017, 19.51 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Deshalb mag ich auch weder Müller-Thurgau noc
...mehr

ReginaE:
muss das wirklich sein?Ich finde alte ungestr
...mehr

Engelbert:
Ja, sicher schaue ich aufs Geld ... 80 Gramm
...mehr

Lieserl:
Lieber Engelbert,du schaust doch immer so auf
...mehr

Engelbert:
@ Chris: Stimmt so doch ! Zitat Wikipedia: Mü
...mehr

Chris:
Stimmt so nicht! Runländer ist "nass" ausgeba
...mehr

lamarmotte:
Absolut nix für mich - dann doch lieber Lauch
...mehr

funny:
Da ich Schoko-Croissants mag, würde ich die S
...mehr

Christie:
Oetker hat gute Produkte, doch die Schokolade
...mehr

Christie:
tz tz tz, deshalb habe ich vergebens nach dem
...mehr