ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

bilder des tages





Beide Bilder wurden heute Vormittag hier im Ort fotografiert.

Engelbert 15.01.2021, 15.38 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

harte landung

Beate ist heute Morgen beim Schnee kehren hingefallen ... zack, hauten die Füße nach vorne ab und schon befand sich der Hintern auf dem Gehsteig ... gottseidank hatte sie keine Zeit für den Versuch, sich abzustützen, denn dadurch passieren oft schlimme Sturzverletzungen. So ist es "nur" eine schmerzhafte Steißbeinprellung.

Engelbert 15.01.2021, 15.05 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

jakobsweg



Bin gerade auf dem Jakobsweg unterwegs ... bin dem Link von Kathi gefolgt ... schade, dass der Kameramann nicht nach links und rechts schaut ... und meine Illusion, dass man den Weg zur inneren Einkehr läuft, ist dahin ... das ist ja fast wie ne Völkerwanderung, so viele Menschen wie da laufen (in den 70er Jahren liefen noch keine 100 Leute im Jahr den Weg, aktuell sind es über 300.000). Und die Wege sind nicht immer gut. Und entgegenkommende Autos nicht immer rücksichtsvoll. Toll, dass es solche Videos gibt, die einem zeigen, was man nie sehen wird.

Während das andere Video ja stundenlang ist ... habe ich hier ein 4-Minuten-Video, das die erste Etappe zeigt im Überblick zeigt ... herrje, welche Anstiege ... den Camino läuft man nicht, um fit zu werden, man muss bereits eine Top-Kondition haben. Wie viele sich da wohl überschätzen ? Man ist mehr als 10 Stunden unterwegs ... die Strecke ist 28 km lang, geht von 200 m Höhe bis auf 1400 Meter hinauf und wieder auf unter 1000 Meter runter. Weit weit weg von dem was ich laufen könnte.

Engelbert 14.01.2021, 21.18 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

mehlknepp



Vor kurzem hatte ich hier noch die Mehlknepp als Thema ... nun habe ich sie sogar im Aldi gefunden. Dürfte es aber nur in unserer Kante geben. Zum Glück kann ich die selbst und muss sie nicht kaufen, um sie zu essen.

Engelbert 14.01.2021, 15.50 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

die einfachsten sachen ...

... sind oft die besten ... einfach nur drei kleine Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden ... eine Stange Lauch auch in Scheiben schneiden ... beides in Brühe kochen ... die leckere Lauchsuppe ist fertig.

Engelbert 14.01.2021, 13.44 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

mir fehlt ...

... das Sportstudio sehr!

Engelbert 13.01.2021, 18.19 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

wattestäbeli reibt nasilein

Nein, ich möchte nicht jeden Tag einen Corona-Abstrich gemacht bekommen ... der eine von heute reicht mir vollkommen ... mit dem Wattestäbchen tief in der Nase reiben ... hhhccchgrrs. Gehört aber aktuell dazu, wenn man ins Labor der Uniklinik muss.

Engelbert 13.01.2021, 17.39 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

aquarium



Auch ne Idee ... Youtube im TV-Gerät aufrufen, dort ein Aquarium-Video wählen und schon hat man ein großes Aquarium daheim.

Engelbert 12.01.2021, 17.31 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

jetzt in diesem moment ...



... sieht es so bei uns aus. Gibts bei Dir auch Schnee ?

Engelbert 12.01.2021, 10.55 | (43/0) Kommentare (RSS) | PL

schnee ...



... liegt bei uns keiner ... noch nicht ... "auf der Höh" ist überzuckert, aber hier im Tal ist nix ... dafür gabs heute mal Sonne den ganzen Tag ... und so haben wir einen schönen 1 1/2 Stunden-Spaziergang gemacht.

Engelbert 10.01.2021, 19.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Nicole:
So sonnig mit Schnee war es heute sogar in Sa
...mehr

MOnika Sauerland:
Auf so ein Wetter warte ich. Es würde mich e
...mehr

Petra Buchholz:
also mal ehrlich, appetitlich sieht für mich
...mehr

Killekalle:
Gute Besserung, Beate. Das tut sehr weh und m
...mehr

ReginaE:
So schön sieht es hier nicht aus. Der Schnee
...mehr

ReginaE:
mit pürieren allein ist es nicht getan. Es m
...mehr

Madeleine v. Vogelsang:
Oje, das ist seeeehr schmerzhaft, ist mir auc
...mehr

Beate:
@ AlleDanke für die Wünsche.Ich hab gleich
...mehr

Inge:
Nach mehr als 10 Jahren pürrierter Kost für
...mehr

andrea:
sieht sehr futuristisch und auch etwas künst
...mehr