ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

jetzt bitte ne pause ...

... bis Mai ... und zwar 'ne Arztpause. Ich war jetzt in den letzten beiden Wochen beim Nephrologen, Hepatologen und Chiropraktiker ... hab ne Gastroskopie und ein MRT hinter mir ... bekam zweimal Blut geholt ... die Hiosbotschaften sind ausgeblieben, es ist soweit alles stabil ... und das bitte soll es auch bleiben ... der nächste Routinetermin ist Ende Mai und mein Wunsch wäre, bis zu diesem Termin keinen Arzt mehr zu sehen (vom Angiologen abgesehen, aber das ist ein Routinetermin). Ich bin froh um jeden Bogen, den ich um Arztpraxen und Warteflure machen kann.

Engelbert 22.02.2018, 12.51 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

zentrum

Eine Autobahnausfahrt in Kaiserslautern heißt "Kaiserslautern Centrum" ... richtig wäre ja Zentrum ... aber wahrscheinlich weils mal eine Partei gab mit diesem Namen, hat man dann Centrum gewählt ... welch ein Schwachsinn. Oder gibts einen anderen Grund für diese Falschschreibweise ?

Engelbert 21.02.2018, 20.07 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

war lecker

Leckeres Abendessen ... Geflügelfrikadellen, selbst gemacht, dazu Blumenkohl und für mich Herzoginkartoffeln. In eine Frikadelle hatten wir klein geschnittenen Blumenkohl gemacht ... war so gut, dass es demnächst Blumenkohl-Geflügelfrikadellen geben wird.

Engelbert 20.02.2018, 20.07 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Ich habe dieses Jahr meines Wissens noch gar kein Salz gebraucht ... aber "wenn" ich welches streuen wollte, dann gleichmäßig, so dass wenige Körnchen überall zu finden sind und nicht einfach immer wieder eine Handvoll fallen lassen.

Engelbert 19.02.2018, 17.58 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

in der unteren mitte

Beate hat zur Zeit Schmerzen in der Leiste und am Schambein ... als hätte sie Muskelkater ... macht sich hauptsächlich beim Gehen bemerkbar ... hat jemand eine Ahnung ? Leistenbruch schließen wir ziemlich sicher aus.

Engelbert 18.02.2018, 18.00 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Nachdem ich das Bild gemacht hatte, öffnete der Hausbesitzer die Türe und sah erst mir nach und dann rätselnd hin und her, was ich wohl fotografiert haben mag ... aber er traute sich nicht, mich zu fragen, was ich denn da fotografiert habe. Ein anderer Hausbesitzer sah mich seinen Vorgarten fotografieren und, rumms, dann gingen die beiden Rollläden im Erdgeschoß runter (das gibts übrigens öfters).

Engelbert 18.02.2018, 17.33 | (45/0) Kommentare (RSS) | PL

hüttenkäse, körniger frischkäse

Ich selbst esse Hüttenkäse / körniger Frischkäse so gut wie gar nicht, obwohl ich ihn essen könnte ... habe da kein Problem mit, nur gibt es eben andere Dinge, die ich lieber esse.

Beate isst den Käse mit etwas Süßem drin ... entweder Honig oder Kakao, Zimt, Marmelade, Vanille, Agavendicksaft ... nur eines davon oder auch 2-3 ... oder auf Brot, dann nur mit Marmelade.

Aber sie überlegt, ob sie nicht mal diese Hüttenkäsetaler machen könnte ... warum nicht mal pikant als Hauptgericht.

Engelbert 16.02.2018, 19.34 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

es lebe linda

Weiß gar nicht mehr wo ... irgendwo haben wir zufällig Kartoffeln der Sorte Linda gesehen und natürlich gekauft ... welch ein Geschmack ... welche eine Schande, dass es diese Sorte, die viel besser als die anderen ist, so gut wie nicht zu kaufen gibt.

Engelbert 14.02.2018, 18.52 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

einen schönen gruß ...



... von Inge-Lore und ihrer Sportgruppe ... da gings an Fasching hoch her ... und Inge-Lore (ü80) zeigt uns, dass man für Fasching nie zu alt ist :).

Engelbert 13.02.2018, 17.14 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

scharfe neugier

Habe aus Neugier so eine Packung gekauft ... eins davon gegessen und weiß nicht, ob ich ein zweites essen werde ;)) ... jaja ... "sind sie zu stark, bis du zu schwach" ... aber bestimmt gibt es Menschen, die essen die weg wie nix.

Engelbert 13.02.2018, 13.54 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Aufgerafft und täglich 1 Stunde gegangen! Geh
...mehr

Carola (Fürth):
Ach das freut mich für diese Schauspielerin,
...mehr

Gudrun Kropp:
Die Strecke, die ich laufe - im Sommer durch
...mehr

lamarmotte:
Ich hätte da eine Frage an alle "Mit-GeherInn
...mehr

Doro:
Hallo, ich gehöre zu der Abnehmgruppe und bi
...mehr

Janina:
Ich bin auf jeden Fall mehr gelaufen. Hatte v
...mehr

Xenophora:
Wir sind nicht mehr gegangen als sonst. Wir g
...mehr

elfi s.:
Da hast du eine schöne Idee ins Leben gerufen
...mehr

Martina:
Ich gehe sonst auch regelmäßig laufen. Möchte
...mehr

Beatenr:
Die Zeit ist es eine besondere Situation für
...mehr