ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

bild des tages

Das heutige Bild des Tages muss ich hinterm weiterlesen-Link verstecken, sonst läuft so manchem meiner Leser bei jedem Aufrufen des Tagebuchs das Wasser im Mund zusammen ;). Ist nicht mein Teller gewesen, der war pikant. ...weiterlesen

Engelbert 09.05.2018, 19.08 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

auf der autobahn ...

... er fuhr langsam, so um die 100 ... aber nicht ganz gerade ... mal trieb er nach rechts ab bis auf den Begrenzungsstreifen ... dann wieder zur Mitte, dann wieder nach rechts ... da hatte ich schon einen Verdacht ... ich überholte ... ich hatte recht ... Handy auf dem Schoß und munter drauf rumgedaddelt ... seitdem guck ich ab und zu mal ... es sind gar nicht so wenige, die während der Fahrt auf dem Handy rumtippen.

Engelbert 09.05.2018, 16.24 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ssssiisssssiisssss ...

... so ungefähr war das Geräusch heute ... beim Zahnarzt ... Zahnstein entfernen ... immer wieder schön, wenns vorbei ist ...

Engelbert 07.05.2018, 20.07 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

mama-essen

Heute Mittag gabs ein Essen, dass meine Mutter in den 70er Jahren ab und zu gekocht hatte ... ich habs nachgekocht und sogar in etwa so hinbekommen ... Curry-Reis mit Erbsen und Schinken.

Engelbert 07.05.2018, 12.43 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

neuer katalog eingetroffen ...

... und zwar der Quelle-Katalog von ... tata ... 1937.

Engelbert 07.05.2018, 12.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

aldi ...

... hat heute eine Solar-Außenstehleuchte im Angebot ... bin mal gespannt, ob ich noch eine kriege.

Engelbert 07.05.2018, 10.27 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

am waldesrand



Was da wohl bald am Waldesrand blüht ?

Engelbert 04.05.2018, 20.53 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

sie wirkt ...

... die Spritze ... ich bin heute morgen schmerzfrei ... ich kanns gar nicht glauben ...

Engelbert 03.05.2018, 09.54 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

das internet ist ein segen

Ich liebe das Internet ... ich finde, dass es eine der wichtigsten Erfindungen der Menschheit ist ... gerade auch für Alltagsfragen ... früher hätte ich ne Kortison-Spritze bekommen und "okay, ist halt so" gesagt ... heute google ich und habe nun einige Seiten mit für und wider gelesen ... ich weiß einfach viel mehr als ich früher je hätte in Erfahrung bringen können. Das gilt auch für alle anderen Dinge des Lebens ... wenn einem etwas begegnet oder interessiert ... einfach in die Suchmaschine eingeben und schon weiß man mehr.

Engelbert 02.05.2018, 23.37 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

der orthopäde meint ...

"Reaktivierung der Arthrose durch Fehlbelastung" ... entweder durch den Sturz selbst oder durch das einseitige Laufen wegen des schmerzenden Fußes ... ich solle das Laufen einschränken und eher Rad fahren ... da ich keines habe, heißt das Sportstudio für mich. Ibu und Diclo könnte ich nehmen, darf ich aber wegen der Niere nicht ... darum hab ich vom Arzt eine Kortison-Spritze ins Knie bekommen. Ich bin untröstlich, dass ich gerade jetzt, wo der Frühlingswald am schönsten ist, fußlahm bin.

Engelbert 02.05.2018, 15.55 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Diese Blüten sind wirklich "ein Traum".
...mehr

nachtgespenst:
Hatte, unter meinen VHS-Schülern, immer wiede
...mehr

nachtgespenst:
Wo das, Engelbert?
...mehr

Gabi K:
Engelbert, du musst an deinen Fähigkeiten der
...mehr

Fortuna:
fatigué, danke für die Erinnerung ans Naschen
...mehr

ReginaE:
Frühling ist einfach die Wucht! Besonders in
...mehr

charlotte:
Oh ja wunderbar diese Blüten es duftet auch n
...mehr

Engelbert:
@ fatigué ... Zitat: "Die ganze Pflanze gilt
...mehr

fatigué:
So üppig blühen sie auch hier - der Duft ist
...mehr

Moni:
Ja, Robinien sind fantastisch anzuschauen, ab
...mehr