ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

kurz und knackig und selig

Ich hatte mich dann doch entschieden, während der Gastroskopie nicht "zu schlafen", also gabs nur ein Spray zur örtlichen Halsbetäubung ... Schlauch rein, kurz hier und da geschaut und das wars auch schon wieder ... alles gut, die Varizen haben sich eher zurückgebildet, halbes Jahr Ruhe bis zur nächsten Kontrolle.

Weil ich heute Morgen schon seit 4 Uhr wach war, habe ich mich dann gegen 14 Uhr nochmal hingelegt und bei belgischer Fastnachtsmusik zwei Stunden selig geschlafen.

Engelbert 12.02.2018, 16.32 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

so, dann lassen wir heute morgen ...

... mal schön die Speiseröhre und den Magen von innen betrachten ... damit meine innere Schönheit mal genau begutachtet werden kann ;)).

Auch schon mal eine Gastroskopie gemacht bekommen ?

Engelbert 12.02.2018, 07.14 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ...

... ist ein müder, antriebsloser Tag ... ach, es wird auch nicht richtig hell hier in der Pfalz ... zwei Tage war mal Sonne und seitdem wieder trübe ... und mit 2 Grad auch überhaupt nicht frühlingshaft ... ich warte jetzt wirklich auf den Frühling.

Engelbert 11.02.2018, 19.24 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Das ist doch mal ein schönes Armaturenbrett ... zumindest vom Beifahrerfenster aus gesehen.

Engelbert 10.02.2018, 12.18 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

welch ein kindergarten

Zuerst groß tönen, dass er nie bei einer Regierung von Angela Merkel mitmachen werde ... und dann sich zum Minister unter Angela küren lassen ... und dann überrascht sein, dass andere sich seinen Satz gemerkt haben und nun den Kopf schütteln (was ich sehr gut verstehen kann) ... man sollte halt mal zuerst nachdenken und dann reden und dann nochmal nachdenken und dann handeln ... welch ein SPD-Kindergarten.

Engelbert 09.02.2018, 18.52 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

mittagessen früh

Oft frühstücken wir erst spät ... heute gabs mal ein frühes Mittagessen ohne Frühstück:



Geflügel-Minifrikadellen, zuerst in der Pfanne gebraten und dann im Backofen mit Käse überbacken, dazu Backofen-Pommes Bistro-Style und Spitzkohl mit Kümmel. Beate hatte nur Kohl und Frikadellen.

Engelbert 09.02.2018, 11.21 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

schallmauer durchbrochen ...

... 119,9 heute Morgen. Die nächste Schallmauer: im August, wenns so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Engelbert 09.02.2018, 10.36 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

was kann man mit einer ...

... Avocado außer Guacamole noch so anstellen ?

Engelbert 08.02.2018, 13.55 | (36/0) Kommentare (RSS) | PL

ich grüße ...

... alle mehr oder weniger närrischen Weiber :)).

Engelbert 08.02.2018, 12.40 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

leckerlecker



Nein, das sind keine Hundeknödel vom Spaziergang oder so *gg* ... das ist was ganz leckeres aus dem Bio-Laden.

Engelbert 08.02.2018, 12.40 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Karen:
Ich bin auch bekennender Nicht-Trüffel-Esser
...mehr

Engelbert:
"gehen" und laufen" ist bei uns dasselbe ...
...mehr

Xenophora:
In Deutschland gibt es ziemlich viele Apothek
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert:"Laufen" und "Joggen" wären für m
...mehr

Janina:
Heute morgen um halb acht eine halbe Stunde m
...mehr

Engelbert:
Wir laufen, auch wenn wir gehen ;).
...mehr

lamarmotte:
Ich "gehe" spazieren, meist allein. An Wochen
...mehr

Gerlinde :
Wer macht denn sowas?!Das ist etwas, was ich
...mehr

satu:
Weiter verschenken, im Müll entsorgen wären b
...mehr

bo306:
Erlaubt ist es vielerorts nicht, es hält sich
...mehr