ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

alle anderen wahlplakate ...

... sind inzwischen weg, nur die von der AfD verschandeln noch die Landschaft.

Engelbert 28.10.2017, 09.55 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

gut geschlafen

Ich hab richtig gut geschlafen und endlich auch mal 3 Stunden am Stück *streck* *gähn*.

PS: den Traum hätte ich gerne auf DVD.

Engelbert 28.10.2017, 09.51 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

seit langem mal wieder ...

... (weils kaum was anderes gab) eine Currywurst mit Pommes gegessen ... war richtig lecker.

Engelbert 26.10.2017, 21.38 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

ich hatte alles getan ...

... von dem ich dachte, das die Atemnot kommt ... gestern Abend schön meine Tablette genommen, damit ich mir heute sicher sein kann, dass es davon kommt ... und in der Nacht ganz flach gelegen, weil das auch dazu beiträgt ... und heute Morgen ... nichts ... keine Atemnot. Schulterzucken, ahnungslos. Bin dann nicht zum Arzt, will ja nicht erzählen "ich hatte am Sonntag und gestern Nachmittag, aber heute ist es wieder gut" ... hab den Termin auf Freitag gelegt für den Fall der Fälle, von dem ich hoffe, dass er nicht kommt. Manchmal sind Dinge rätselhaft, manchmal wünsche ich mir das Dingens vom Raumschiff Enterprise, das man an sich dran hält und dann steht genau drauf, wo das Problem ist.

Engelbert 25.10.2017, 14.41 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

beates wohnzimmer

Diese schöne Decke mit den warmen Farben ... aber da gab es ein Problem ... ...weiterlesen

Engelbert 25.10.2017, 14.31 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

und da wären ...

... noch weitere 4-5 Bücherkisten, von denen ich nichts wusste ... und was für schöne Bücher drin ... aber trotzdem ausmisten.

Engelbert 24.10.2017, 13.02 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

so wie ich virtuell ...

... für alles neue und kuriöse und besondere zu haben bin, gilt das auch für Bücher ... auch da habe ich einige eher ungewöhnliche Exemplare ... z.B. dieses hier:



Ein kleines Taschenbüchlein für "Struktur, Begleitung, Inspiration" ... jeden Tag Gebete, Gedanken, Psalme ... und ich hab grad gesehen, dass das täglich neu im Internet zu finden ist: Te Deum

Ebenfalls gefunden "der Katechismus des häuslichen Lebens" aus dem Jahr 1953. Darin: Thema Adventsbild ... "jede Hausmutter sollte sich im Laufe der Jahre eine kleine Mappe mit guten Bildern anlegen, aus der sie auswählen kann, um der Wohnung durch ein kleines Bild, das der kirchlichen Festzeit entspricht, die Atmosphäre dieser Festzeit zu geben. Jede Hausmutter sollte darauf bedacht sein, im Wohnraum einen Bilderrahmen an gut sichtbarer Stelle aufzuhängen, dem sie je nach der Festzeit ein geeignetes Bild einfügt".

Engelbert 24.10.2017, 13.01 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

wasser weg

Aber es gibt auch Gutes ... nachdem ich jetzt zwei Tage lang wenig und vernünftig gegessen habe und auch wenig getrunken, habe ich heute Morgen 3 Kilo weniger als am Samstag, das Wasser in den Beinen ist deutlich weniger geworden und vom Nabel abwärts fühle ich mich ganz gut.

Und das wars nun wieder mit dem Thema Gesundheit hier.

Heute gehts wieder zur Abfalldeponie ... das Haus muss leerer werden.

Engelbert 24.10.2017, 10.58 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bessere nacht gehabt ...

... und auch heute morgen ist es besser, wenn auch noch nicht ganz weg. Wenn sie morgen früh wieder da ist, die Atemnot, dann weiß ich, woher sie kommt ... habe nämlich gestern Abend ein Medikament weggelassen, dass ich seit Freitag nehme. Heute nehme ichs wieder und morgen früh weiß ich dann, ob das eine Nebenwirkung dieses Medikamentes ist / sein könnte.

Jetzt wirds langsam wieder etwas schlechter, aber ich kann Kopf und Körper im Moment nicht auseinanderhalten ... kann auch sein, dass meine Angst da auch einen Teil zu den Beschwerden beiträgt.

Und ne halbe Stunde später ists wieder besser ... auf jeden Fall hab ich jetzt morgen früh einen Arzt-Termin.

Engelbert 24.10.2017, 08.19 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

ist grad ...

... eine etwas schwierige Zeit. Hab gestern Morgen starke Atemnot gehabt ... später wurde es besser ... heute Morgen aber wieder zu wenig Luft ... nun hab ich Panik, dass die Ursache eine Verschlechterung meines Herzens ist. Hab das vor Augen, wie das damals bei meiner Mutter war ... die hat auch irgendwann gesagt "wenn ich mich hinlege, bekomme ich keine Luft mehr" ... und ich bin gestern Morgen mit zuwenig Luft aufgewacht. Kardiologe will nicht, ich soll zum Hausarzt gehen ... Hausarzt ist in Urlaub. Vielleicht morgen zur Vertretung, wenns dann noch so schlimm ist ... hab letzte Nacht kaum geschlafen.

Engelbert 23.10.2017, 19.58 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
Das ist beides was besonderes, die schöne Hec
...mehr

petra:
kenn ich, und aus den früchten hab ich schon
...mehr

Brigida:
da bin ich aber schon mal mega gespannt ;)
...mehr

Anke:
Dürfte ich da noch mitmachen, Engelbert? Was
...mehr

funny:
Oh lecker, speichere ich mir gleich ab!
...mehr

Ina P.:
Ohje .. ausmisten :( Wäre bei mir auch mal wi
...mehr

Defne:
Das brauche ich immer.
...mehr

beatenr:
freu mich drauf)))) ein Lächeln fliegt zu Dir
...mehr

Ursel:
... da bin ich mal gespannt...Ist aber bestim
...mehr

KarinSc:
Ich bin bereits mitten drin, aber bestimmt ka
...mehr