ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

tierquälerei ?

Ich weiß es nicht ... ich habe keine Ahnung, was Pferde betrifft ... als Mensch wäre das Quälerei, bei 0 Grad im Wasser zu stehen mit einer dreckstrotzenden Decke obendrauf ... ich empfinde es auch als Tierquälerei ... ich kann gerne nochmal hinfahren und nachschauen, ist im Nachbarort.

Engelbert 29.12.2017, 13.47 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

lichtblick des tages

Mitten im kalten Wind ein Lichtblick ... eine blühende Zierquitte:

Engelbert 28.12.2017, 20.43 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn ich an früher denke

Nach einer Stunde Spaziergang hatten sowohl Beate als auch ich kalte Füße (und Hände) ... und da dachten wir an die Menschen damals im Krieg, die tagelang bei kälteren Temperaturen aushalten mussten ... das kann man sich gar nicht vorstellen, was das für eine unsinnige Quälerei war.

Engelbert 28.12.2017, 20.41 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

der mond heute abend

Engelbert 28.12.2017, 20.41 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 28.12.2017, 20.40 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

nase

Was hatte ich früher immer Entzündungen in der Nase ... da habe ich natürlich immer geknibbelt und es dann ebenso natürlich nicht besser geworden ... ab und zu war ich sogar beim HNO-Arzt deswegen ... und heute: nix mehr, alles gut ... seit ich einmal Abend (vor dem Zubettgehen) Meerwasser-Nasenspray nehme, ist alles gut. Nur als kleiner Tipp, falls jemand da auch Probleme haben sollte.

Engelbert 27.12.2017, 21.59 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

guardians of the galaxy

Guardians of the Galaxy ... hab gestern und heute die Filme 1 und 2 gesehen ... das waren mal wieder Filme, die mir gut gefallen haben. Nicht so ernst, toll gemacht, wird Zeit, dass ich wieder einen großen Fernseher habe, denn dort machen solche Filme natürlich noch mehr Spaß.

Engelbert 27.12.2017, 15.07 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 26.12.2017, 17.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

herzlich



Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, dass genau so ablaufen soll, wie Ihr Euch das wünscht.

Engelbert 24.12.2017, 10.25 | (39/0) Kommentare (RSS) | PL

so leer, so entspannt

Wir waren heute dann doch noch einkaufen ... und wir waren sehr überrascht, wie leer es in den Geschäften war und wie entspannt es zuging. Leerer als sonst am Samstag ... ich kanns kaum fassen.

Engelbert 23.12.2017, 19.35 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Gudrun:
die eignen sich auch gut für Hühnerfrikasee.w
...mehr

satu:
Würde ich sofort nehmen! Die gefallen mir gut
...mehr

satu:
Hier war es auch - zum Glück! - sehr moderat.
...mehr

elfi s.:
In Berlin war kaum was zu spüren. Etwas mehr
...mehr

MartinaK :
Der Kreis Bad Kreuznach hat auch mal wieder v
...mehr

Althea:
Im ersten Augenblick dachte ich auch: neuer S
...mehr

Althea:
Ach wie schön, ich habe herzlich gelacht.Aber
...mehr

elfi s.:
Ich würde damit eine Gemüsesuppe kochen.
...mehr

elfi s.:
Die gefallen mir sehr gut. Würde sie aber nic
...mehr

Ursi:
Oh ja. Habe bei "diese Woche" schon kommentie
...mehr