ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

in die röhre geschaut

Hab mal wieder in die Röhre geschaut ... im wahrsten Sinne des Wortes ... mein MRT-Termin war heute ... es hat sich nix verändert und es ist nix sichtbares Böses dazu gekommen. Meine Leberwerte sind aktuell in Ordnung, nur mein Nierenwert ist der schlechteste, den ich je hatte. Aber da kommt es darauf an, ob so bleibt, oder ob der Wert hin und her pendelt.

Engelbert 08.02.2018, 12.37 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

frühstücklecker

Nach den herzhaft belegten Toastbroten gibts heute etwas Süßes ... diese Leckerei.

Engelbert 07.02.2018, 10.47 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

welches auto das wohl ist



Ich würde zu gerne wissen, welches Automodell das ist ... ich hab ne ganz starke Vermutung ... ...weiterlesen

Engelbert 06.02.2018, 19.38 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 06.02.2018, 19.36 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

doppelflügel



Ein Hubschrauber mit Tandem-Rotoranordnung ... eine Boeing Vertol CH-47.

Engelbert 06.02.2018, 19.36 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

die kinderschokolade ...

... wird 50 Jahre alt und ich behaupte einfach mal, dass es niemanden gibt, der sie nicht zumindest mal probiert hat. Ich natürlich auch, aber sie ist nie mein Favorit geworden. Auch die Schokolade vom Ü-Ei schmeckt eher nicht ... aber die Kinder-Milchschnitte, die ist lecker.

Engelbert 06.02.2018, 15.03 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

mal nachgefragt

Beim zweiten Buchpaket ist ja einer von Beate Allzeit-Favoriten dabei ... der Club der Traumtänzer ... das Buch war hier im Tagebuch schon mal Buchtipp und lese gerade die Kommentare dazu. Das Buch wollte ein paar Seelenfärblerinnen lesen und ich frage einfach mal ... und zwar Killekalle, Pusteblume, Jutta K, GiselaL, Christine und Schnecke ... habt Ihr das Buch inzwischen gelesen und wenn ja, wie gefiel es Euch ?

Engelbert 06.02.2018, 14.59 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

cafe 1 cafe 2

Nach dem doch sehr kühlen Spaziergang (Sauerstoff für die Bronchien) hätte ich gerne einen warmen Kakao gehabt ... Cafe 1 ... kaum saßen wir, sagten wir beide "hier ist es kalt" und gingen wieder ... die Tür zur Bäckerei stand ja auch sperrangelweit offen ... Cafe 2 ... als wir saßen, aber schon etwas vor uns stehen hatten, stellten wir fest, dass es dort auch kalt ist ... hohe Decke, keine Heizkörper und die Klimaanlage irgendwie macht nirgends etwas kuschelig.

Der Kakao kaum trinkbar ... zu süß, zu dick und nur lauwarm ... dann also am Käseweck festhalten. Beate hatte einen Tee, weil sie schon ahnte, dass das mit dem Kakao nix werden wird.

Engelbert 04.02.2018, 18.33 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

oben



Ha Zwei Ooh - gefrorene Form

Engelbert 04.02.2018, 18.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

wie gehts uns denn ?

Nu ja ... etwas besser, aber noch ziemlich kaputt ... die Bronchitis ist hartnäckig ... aber letzte Woche war noch schlimmer. Meine Rippe tut immer noch weh und heute ist nun das Knie dazu gekommen. Was die Rippe betrifft, da hatte ich bei dem Arzt, von dem ich mir Hilfe versprach, ein dermaßen Negativerlebnis, das mich tief erschüttert hat. Nichts was den Arzt selbst betrifft (ich bin gar nicht zu ihm durch gekommen), sondern die Art und Weise, wie die Frau des Arztes (an der Rezeption sitzend) mich behandelt hat.

Engelbert 04.02.2018, 17.44 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
satu:
Weiter verschenken, im Müll entsorgen wären b
...mehr

bo306:
Erlaubt ist es vielerorts nicht, es hält sich
...mehr

Wolf-Dieter:
Konnte heute nicht mit euch laufen, hatte ver
...mehr

ReginaE:
Schöne Darstellung von "wasmagichnicht".Antiw
...mehr

HelgaR:
30 Minuten am Lambsbach entlang und durch das
...mehr

Annemarie:
Freundlich grüssender Dame mit pfiffigem Hund
...mehr

MartinaK :
Vielleicht ist man in Lautern nicht auf dem H
...mehr

Engelbert:
Upps ... der ausgedachte Weg heute wurde läng
...mehr

anni1956, köln:
ich laufe nicht mit, aber ich fahre eine Rund
...mehr

Gerda:
ne, heut´ hab ich auch keine halbe Stunde au
...mehr