ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

da fällt mir ...

... während des Essens die Aspikwurst vom Brötchen auf den Boden ... so richtig beim Reinbeißen kurz vor dem Mund schließen verschwunden ... da fällt mir nix mehr ein ... guten Morgen, mach nicht so weiter, mein Tag ... du hattest doch eigentlich gut angefangen.

Engelbert 09.11.2017, 09.14 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

als betthupferl ...

... gibts heute ausnahmsweise ein Schokoladenheißgetränk ... da mag ich nur Goody Cao von Lidl ... freu mich drauf.

Engelbert 08.11.2017, 22.35 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

am abend was leichtes

Nicht gefrühstückt, nur Mittagessen ... am Abend Hunger ... aber nur auf etwas Leichtes ... es ist nahezu unmöglich, so etwas zu bekommen ... Schnitzel und Pommes überall ... aber wo gibts ne kleine Suppe und man kann sich mal zwanglos hinsetzen ... ich will ja nicht gleich offiziell in ein Lokal "essen gehen", sondern nur eine Kleinigkeit ... eine leichte Kleinigkeit für den Abend. Die habe ich mir dann daheim gemacht.

Engelbert 07.11.2017, 20.30 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

den wald ...

... den ich beim Vorbeifahren auf der Autobahn gesehen habe, wollte ich fotografieren ... und ich habs geschafft, ich habe einen Weg zu diesem Wald gefunden ... *freu*.

Engelbert 07.11.2017, 20.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Das heutige Bild des Tages ...



... ist ein wunderbarer Beweis für Beates Tierliebe. Ein Bild von heute Mittag, Beate hatte Äpfel, die nicht mehr ganz so knackig waren, geschnitten und dann sind wir zu den Pferden gefahren, damit die mal ein Leckerchen kriegen.

Engelbert 06.11.2017, 20.59 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

tatort

Ich hab zu Beate gesagt, dass sie Tatort gucken soll, weil sie Frau Lindholm gerne sieht ... Beate schaltet ein, da wird gerade ein Hund erschossen ... in einem solchen Fall schaltet Beate den Krimi sofort aus und guckt nicht wieder rein.

Engelbert 05.11.2017, 20.28 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

nachmittag

Eine gute Stunde spaziert ... mal ohne Kamera ... darum gibts nur Text:

- die AfD-Plakate hängen immer noch
- manche Leute schmeissen ihre gelben Tüten einfach hin, ohne die Tüte zu schließen
- die Tannen tragen Bändchen und werden mal Weihnachtsbäume
- die eine Straße ist eine große Baustelle, die Bewohner müssen durch roten Sand mit Pfützen laufen, um irgendwohin zu gehen
- so viele ehemalige Schaufenster, in denen nun kein Geschäft mehr ist
- Absturz eines Hubschraubers gesehen ... Grund: kurz den Kontakt zur Fernbedienung verloren
- schöne Beeren an Sträuchern
- mit Kamera passiert es nicht, dass man später hin und her überlegen muss, was denn auffällig war

Engelbert 05.11.2017, 16.27 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

es war so schön

Heute nochmal so wunderschön trocken und mild und ab und zu Sonne ... mit diesem Blick ...



... im November auf einer Bank sitzen und die Herbstluft einatmen. Noch einmal ... vielleicht das letzte Mal, denn nun solls kalt und ungemütlich werden.

Engelbert 04.11.2017, 19.04 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages

Und Emma lag auf dem Baumstamm ... ...weiterlesen

Engelbert 04.11.2017, 19.01 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

auf einmal raschelt es

Da immer weniger Menschen im Wald spazieren gehen, gibt es auch immer weniger Wege ... gerade die kleineren Wege sind zwar noch auf den Karten eingezeichnet, führen aber ins Leere. So heute passiert, wir mussten umkehren.

Auf einmal raschelt es ... und dann rennen zwei ausgewachsene Wildschweine im Affenzahn vor uns über den Weg. Zum ersten Mal, dass ich ein Wildschwein außerhalb eines Geheges gesehen habe.

Engelbert 04.11.2017, 18.52 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Brigitte B-C:
Ich drücke weiterhin die DaumenSchön, daß Du
...mehr

Karen:
Da hoffe ich mal ganz stark, daß die Medikame
...mehr

ReginaE:
naja, das ist schon mal gut, wenn du entlasse
...mehr

KarinSc:
Hört sich nicht gut an. Kannst du nicht einig
...mehr

Carola (Fürth):
Zum Glück bist du wieder da !!! Musste dauern
...mehr

beatenr:
Lieber, wenn Dir all unsere guten Gedanken un
...mehr

Christa aus Heidelberg:
philomena Ja, ich habe die Kenntnisse und di
...mehr

GiselaL.:
Nachträglich wünsche ich Beate von Herzen all
...mehr

Kassiopeia:
Engelbert, es ist schön, dass du wieder zu Ha
...mehr

Webschmetterling:
Bin froh, dass Du Dich meldest @EngelbertDies
...mehr