ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

straßennamen



Heute gesehen ... es gibt schon interessante Straßennamen ...

Engelbert 03.03.2024, 22.35 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

das ist das erstemal ...

... dass gleichzeitig der Winterjasmin noch und die Forsythie schon blüht. Das gabs jetzt noch nie.

Engelbert 01.03.2024, 19.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

mühevoll

Ich bzw. wir machen ja weiterhin unsere Spaziergänge, aber es ist mühsam ... und ich kann gar nicht erklären, wie mir was genau weh tut ... es ist zum Teil im Kreuz, seitlich am Oberschenkel, unterm Knie ... dann tut mal der eine, mal der andere Fuß weh ... mal die Hüfte ... ziemlich unangenehm und ich hab noch keine Lösung dafür. Außer immer wieder weitermachen und gehen. Auch wenns mühevoll ist.

Engelbert 01.03.2024, 19.55 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

hosen

Beate hatte früher mal bei Vögele (die Firma gibt es ja leider nicht mehr) Hosen gekauft, die unverwüstlich, pflegeleicht und angenehm zu tragen waren (Stoff: 70 Viscose, 27 Polyamid, 3 Elasthan) ... nun hat sie im Aldi endlich mal wieder ähnliche Hosen bekommen (76 Viscose, 21 Polyamid, 3 Elasthan, Ökotex).

Engelbert 29.02.2024, 12.05 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

lebenszeichen

Ja, alles soweit "normal" hier ... heute morgen Uniklinik, Blutentnahme wie alle vier Monate ... Nebel hielt sich recht zäh bis Mittag ... sonst soweit ruhiger Tag ... wie geht es Euch ?

Engelbert 29.02.2024, 00.08 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

gymnastik

Heute war auch Beate mit dabei ... gefällt ihr gut, sie ist also auch in Zukunft mit dabei. Die Yoga-Matte ist natürlich nicht rechtzeitig da gewesen ... wenn etwas von Amazon direkt versendet wird, kann man sich drauf verlassen, dass es pünktlich ankommt ... ist es ein Fremdanbieter, dann kann das dauern.

Engelbert 27.02.2024, 16.49 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

hallo frühling ...

... das darf man jetzt durchaus sagen. Wir haben aktuell den mit Abstand wärmsten Februar aller Zeiten und auch in den nächsten Tagen bleibt es mild mit über 10 Grad. Ein später Wintereinbruch ist nicht in Sicht ... darum: "hallo Frühling" ... wir haben es mal wieder geschafft, den Winter hinter uns zu lassen :)).

Engelbert 26.02.2024, 10.27 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

drei storys von der notaufnahme ...

... die mir die unendlich sympathische Mitarbeiterin dort erzählt hat ... ...weiterlesen

Engelbert 24.02.2024, 16.07 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

das zäpfchen

Die Überschrift ist korrekt, führt aber dennoch in die Irre ;) ... war heute Morgen in der Notaufnahme ... ...weiterlesen

Engelbert 24.02.2024, 16.00 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

nieder und auf ...

... kannst du dich eigentlich auf den Boden legen und dann wieder aufstehen ?

Engelbert 22.02.2024, 12.26 | (42/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr