ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

der orthopäde meint ...

"Reaktivierung der Arthrose durch Fehlbelastung" ... entweder durch den Sturz selbst oder durch das einseitige Laufen wegen des schmerzenden Fußes ... ich solle das Laufen einschränken und eher Rad fahren ... da ich keines habe, heißt das Sportstudio für mich. Ibu und Diclo könnte ich nehmen, darf ich aber wegen der Niere nicht ... darum hab ich vom Arzt eine Kortison-Spritze ins Knie bekommen. Ich bin untröstlich, dass ich gerade jetzt, wo der Frühlingswald am schönsten ist, fußlahm bin.

Engelbert 02.05.2018, 15.55 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

zweites bild



Ein zweites Bild von diesem Baum ... es ist ein Hartriegel.

Engelbert 01.05.2018, 18.34 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

traumbaum



Ein Traum von einem Baum ...

Engelbert 01.05.2018, 16.22 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

bus mitgenommen

Kurzer Spaziergang ... mehr ging leider nicht ... aber ich hatte den Bus mitgenommen und nun sind fünf Abreißkalendertage gesichert ... zwei schon hier drinnen und von denen draußen kann ich drei verwenden.

Engelbert 01.05.2018, 15.55 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

schonen oder nicht

Diese Frage umtreibt mich gerade ... soll ich mein Knie schonen oder nicht ... auf der einen Seite tuts morgen am wenigsten weh, nach oder beim Laufen am meisten. Auf der anderen Seite können nur aufgebaute Muskeln das Knie entlasten. Bin hin- und hergerissen ... gottseidank hat Beate diese Woche zufällig einen Orthopädentermin, den sie, weil sie keine Beschwerden mehr hat, nicht wahrnehmen muss und ich geh dann stattdessen hin. Ob ich dann schlauer bin, werde ich sehen ...

Engelbert 30.04.2018, 15.33 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

schau mich bitte nicht so an


Schau mich bitte nicht so an
Du weißt es ja, ich kann
Dir dann nicht widerstehen

Engelbert 28.04.2018, 16.04 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

lästig ...

... ist, dass mein Telefon kaputt ist ... und zwar das eine Mobilteil ... und ich will genau das gleiche alte Modell wieder haben ... hab mich dran gewöhnt ... hatte mal ein neues und da war es unnötig umständlich, das als Haustelefon zu nutzen ... nun gucke ich, ob ichs gebraucht finde ... oder ich gehe doch zum Mediamarkt ... mal sehen.

Engelbert 28.04.2018, 15.37 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag

Wie würde meine Tante sagen ... "nich so dolle" ...

- absolut schlaflose Nacht ... erst um 6 Uhr morgens eingeschlafen ... sowas von grausam ... da geht die Nacht nicht rum und man dreht immer mehr durch ... kann aber nicht auf sein, denn ...

- starke Knieschmerzen zur Zeit (beim Laufen und nach dem Sitzen) ... ich vermute mal, weil ich in letzter Zeit zu wenig gelaufen bin (zuerst zu kalt, dann die Handwerker, dann der Sturz ... es war immer etwas anderes) ... ist nur meine Vermutung, dass es das ist ... auf jeden Fall quäle ich mich jeden Tag eine Stunde raus, weil ich hoffe, dass durch den Muskelaufbau Besserung kommt.

- Mickey ist heute auch "nääwer de Kapp" ... heute morgen erst das Drama mit dem Tablette geben ... Mickey wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen ... zu zweit halten wir ihn fest und Beate stopft die Tablette in den Mund ... bei Versuch 6 hats dann geklappt ... eine einzige Quälerei für alle ... heute morgen waren wir dann bei einem anderen Tierarzt (weil viel näher) ... da hat sich Mickey genauso gegen die Blutentnahme gewehrt und musste deswegen eine leichte Narkose bekommen ... wir haben jetzt ein neues Medikament, dass angeblich gerne genommen wird ... ich glaubs noch nicht, morgen früh sind wir schlauer.

Engelbert 27.04.2018, 14.37 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Immer wenn ich hier vorbeifahre, geht mein Blick in Richtung dieses Hauses ... wegen der dekorativen Bäume ... und heute stand ausnahmsweise mal kein Auto davor, so dass ich ein Foto machen konnte.

Engelbert 24.04.2018, 19.56 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

mein platz am bach heute abend

Engelbert 24.04.2018, 19.52 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
MaLu:
Dieses Haus hab ich öfter schon im www gesehe
...mehr

Carola (Fürth):
Ohje Lina das wär schlimm ... bleibt aber imm
...mehr

Lina:
Akut ins Krankenhaus und nicht wieder nach Ha
...mehr

Carola (Fürth):
Alles zu seiner Zeit, also zum wegträumen hör
...mehr

Sylvi:
Das ist ja wirklich sehr amüsant. Danke für d
...mehr

Carola (Fürth):
Leukoplast, Vaseline .. gibt es auch in 100 J
...mehr

IngridG:
irgendwie auch schauerlich, finde ich. Vielle
...mehr

IngridG:
hier war es heute auch kühl, bedeckt und regn
...mehr

sonja-s:
Erstaunlich, aber was ist den Bewohnern passi
...mehr

Engelbert:
Der positivste Grund wäre: Lottogewinn ...
...mehr