ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

bilder des tages





Gute Reise !!

Engelbert 30.10.2017, 16.01 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

der erste frost

Wenn der elektrische Rollladen des Dachfenster mit Knack- und Kratzgeräuschen nach oben geht, dann weiß ich: Eis am Rollladen ... der erste Frost ist da. Eiskratzerzeit. Handschuhe richten, der Winter kommt.

Engelbert 30.10.2017, 08.22 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

brauchen wir die traditionelle liste ...

... welche Uhren umzustellen sind ? Wenn nein, dann lass ich sie diesmal weg. Nebenbei musste ich heute morgen die Bedienungsanleitung für meinen Backofen suchen, um dort die Uhr umzustellen. Diese Uhrzeit fällt mir jedes Mal ins Auge, wenn ich durch die Küche laufe und deswegen muss sie stimmen.

Engelbert 29.10.2017, 10.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

herbert ...

... war ganz lieb ... er muss in der Nacht gekommen sein, hat mich aber nicht geweckt, sondern die Stunde einfach vor die Tür gelegt.

Engelbert 29.10.2017, 09.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

ich wollt ja heute ...

... eigentlich fort ... Herbstwald fotografieren ... aber es ist trüb und grau ... und dazu noch windig und kalt.

Engelbert 28.10.2017, 10.48 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

alle anderen wahlplakate ...

... sind inzwischen weg, nur die von der AfD verschandeln noch die Landschaft.

Engelbert 28.10.2017, 09.55 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

gut geschlafen

Ich hab richtig gut geschlafen und endlich auch mal 3 Stunden am Stück *streck* *gähn*.

PS: den Traum hätte ich gerne auf DVD.

Engelbert 28.10.2017, 09.51 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

seit langem mal wieder ...

... (weils kaum was anderes gab) eine Currywurst mit Pommes gegessen ... war richtig lecker.

Engelbert 26.10.2017, 21.38 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

ich hatte alles getan ...

... von dem ich dachte, das die Atemnot kommt ... gestern Abend schön meine Tablette genommen, damit ich mir heute sicher sein kann, dass es davon kommt ... und in der Nacht ganz flach gelegen, weil das auch dazu beiträgt ... und heute Morgen ... nichts ... keine Atemnot. Schulterzucken, ahnungslos. Bin dann nicht zum Arzt, will ja nicht erzählen "ich hatte am Sonntag und gestern Nachmittag, aber heute ist es wieder gut" ... hab den Termin auf Freitag gelegt für den Fall der Fälle, von dem ich hoffe, dass er nicht kommt. Manchmal sind Dinge rätselhaft, manchmal wünsche ich mir das Dingens vom Raumschiff Enterprise, das man an sich dran hält und dann steht genau drauf, wo das Problem ist.

Engelbert 25.10.2017, 14.41 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

beates wohnzimmer

Diese schöne Decke mit den warmen Farben ... aber da gab es ein Problem ... ...weiterlesen

Engelbert 25.10.2017, 14.31 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
funny:
Ich hab mich sowas von aufgeregt, als ich das
...mehr

Uschi S.:
Danke für Deine Hilfe Engelbert. Ich habe noc
...mehr

Hildegard:
Da "Abschneiden" hat mich jetzt auch mächtig
...mehr

MOnika Sauerland:
Der Mensch ist die Bestie......Dieses Verhalt
...mehr

KarinSc:
Ich brauche kein Weihnachtsmenue. Plätzchen w
...mehr

ulani:
Er ist und bleibt eine Katastrophe...
...mehr

Gabi K:
ich könnte kotzen! Dieser Idiot tritt alles,
...mehr

Carola (Fürth):
Alles gut !! Sommer Kreuzfahrt im Herbst und
...mehr

lamarmotte:
Mach' Dir keinen Stress, lieber Engelber
...mehr

Engelbert:
@ Uschi: hier Hier klicken habe ich die Versi
...mehr