ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: s + f

wenn die mädels rufen

Beate im Garten ... ruft Simba ... Simba läuft hier und da, aber kommt nicht zu Beate ... Minuten später ... 3 Mädels, ca. 15 Jahre alt, stehen auf dem Gehsteig und rufen Simba ... und wer kommt da angerannt und holt sich die Streicheleinheiten ab ... unser Simba natürlich.

Engelbert 01.08.2022, 23.01 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

unterm carport



Ein ganz seltenes Bild ... die beiden liegen nebeneinander, wenn auch mit Abstand. Normalerweise liegt jeder ganz woanders und normalerweise ist dieser Platz unterm Carport hinter Beates Auto Simbas Lieblingsplatz. Da kriegt er alles mit, ist aber sichtgeschützt. Hinterm weiter-Klick gibts die beiden nochmal in größer ... ...weiterlesen

Engelbert 28.06.2022, 17.20 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

momentaufnahme



Gerade eben fotografiert ... Filou liegt dort schon länger und auch jetzt noch.

Engelbert 03.06.2022, 11.45 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Als würde er grinsen ... ;).

Engelbert 22.05.2022, 22.02 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

entwarnung filou

Unser alter Tierarzt (Beate ist seit 43 Jahren dort) sagt, das sei kein Krebs, sondern ein Zungengeschwür. Danke fürs Hoffen und Bangen. Die Zähne sind halt fort, da kann man nichts mehr rückgängig machen ... denn zumindest einen, wenn nicht beide, hätte unser alter Tierarzt "nicht" gezogen ... aber er war halt in Urlaub und ist auch schon 66 ... wir müssen uns so langsam umorientieren.

Engelbert 12.05.2022, 12.32 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

hiobsbotschaft bei filou

Zufallsfund beim Zahnziehen ... Filou hat eine Geschwulst im Mund ... vermutlich ein Plattenepithelkarzinom ...

Engelbert 09.05.2022, 15.36 | (31/0) Kommentare (RSS) | PL

tierarzt

Heute waren wir mit Filou beim Tierarzt ... Beate hatte gesehen, dass da eine Kerbe im unteren Eckzahn ist und das Zahnfleisch überall rot ... und ja, der Zahn muss raus und Filou hat eine bakterielle Zahnfleischentzündung. Und Beate macht sich Vorwürfe, das nicht schon früher entdeckt zu haben ... dabei hätten das viele andere (auch ich) erst gar nicht entdeckt.

Engelbert 03.05.2022, 19.21 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

hähnchen ja pute nein

Simba mag frisches Hähnchenfleisch, in Wasser gar gekocht ... Pute mag er nicht. Filou ist da nicht so wählerisch. Ist schon erstaunlich, dass Simba einen Unterschied zwischen Hähnchen und Pute macht.

Engelbert 30.04.2022, 18.26 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

filou singt

Ja, doch, Filou singt ...



... hier guckt er nur ... gleich leckt er sich und dann fängt er an zu singen ... ...weiterlesen

Engelbert 25.04.2022, 17.36 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



3 Blüten, 2 Ohren ;)).

Engelbert 14.04.2022, 14.57 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Mai-Anne:
ich kann sowas nicht ertragen. hab ziemlich s
...mehr

Lieserl:
Nach einer Minute abgeschaltet. Da will sich
...mehr

Elisa:
Ich hatte das manchmal schon als Jugendliche
...mehr

Ilka:
Das würde ich nicht als "Musik" einordnen. H
...mehr

IngridG:
Hab schon öfter Hornissen vor der Terrasse g
...mehr

IngridG:
Ist es aber, leider! Ich habe das schon lange
...mehr

Sonja :
Frau Sieglinde S. Sollte Bücher schreiben!
...mehr

lieschen:
ach, ist das schön von euch allen zu lesen,
...mehr

Killekalle:
Meine Tochter hat in ihren Gothicjahren ähnl
...mehr

Ursel:
... rein theoeretisch bin ich auch immer wied
...mehr