ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

überrascht

Ich war grad sehr überrascht, als ich die Kommentare zum Schrottwichteln gelesen hatte ... dat Dingens steht zur Erheiterung hier im Tagebuch und nicht als Kritik ... ich hab gestern herzhaft gelacht, als ich das gelesen hatte ... Beate ebenfalls ... ich fand das so gut, dass ichs nicht nur in meinen Status, sondern sogar hier in Blog genommen habe. Deswegen weiß ich dennoch um den Ernst der Lage und des Themas. Aber ein bißchen Ironie tut gut ... und der Spruch ist gut.

Engelbert 11.09.2021, 12.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von wilhelm

nur die dümmsten Kälber wählen ihre schlächter selber.schon mal gehört?

vom 15.09.2021, 20.25
9. von Gerti

Wer noch wählt,hat nix verstanden,was diese Alle mit uns vorgehabt hätten.da muss man sich einfach mal Schlau machen-die meisten haben das Stockholmsyndrom. das aufwachen wird schlimm für die.

vom 14.09.2021, 12.33
8. von MaLu


Liebe @ von Ursi
du hast mich zum Lächeln und Erinnern gebracht.
Ich war 18 durfte zum ersten Mal wählen, mein damaliger Chef (CDU) war Wahlhelfer. Als ich in das Wahllokal kam, sprach er mich direkt an und meinte:"Hoffentlich wählst du die Richtigen!" Ich sagt ja, da bin ich mir sicher und wählte die FDP.

vom 12.09.2021, 12.43
7. von Ursi

Mensch, Spaß muss sein.
Ich habe auch in mich rein gegrinst, als mich gestern einer im EKZ von der AfD ansprechen wollte. Ich habe gleich abgewunken: "Ich habe schon gewählt". Sagt er doch: "Hoffentlich die Richtigen". Meine Antwort: "Das hoffe ich".
Leider war ich nicht schlagfertig genug, sonst wäre mir eingefallen: "Deswegen habe ich bei Ihnen KEIN Kreuz gemacht!"
Frauen zurück an den Herd, bei denen piepts wohl!

vom 11.09.2021, 23.49
6. von lieschen

Ironie und Spaß und Humor, sind auch meins, hier daß ich auf der Leitung

vom 11.09.2021, 15.48
5. von Laura

Ich denke, man darf jede Situation mit Humor nehmen. Und wenn man sich selber auf die Schippe nehmen kann und über sich lachen ist es am besten.

Ich habe den Satz durchaus verstanden, denn auch ich finde es diesmal sehr schwierig mich zu entscheiden. Jeder der drei Kanzlerknadidat(inn)en hat seine Fehler und fühlt sich für mich nicht als geeignet an. Als Schrott würde ich sie nicht bezeichnen ... aber als Gewinn für unser Land irgendwie auch nicht. Ich wähle diesmal das kleinere Übel. Und nein, ich möchte auch nicht Merkel zurück.

vom 11.09.2021, 14.31
4. von mimi

ich habe das gefühl, ich kenne deine leserinnen besser als du.

hätte ich dir vorhersagen können. :)

vom 11.09.2021, 13.19
3. von Lieserl

Ganz ehrlich? Wenns um Politik geht, bin ich ziemlich spaßbefreit. Noch dazu in der derzeitigen Situation.

vom 11.09.2021, 13.09
2. von ReginaE

Ok, dann ist alles im sog. grünen Bereich.

vom 11.09.2021, 13.03
1. von Moni aus Sachsen

Stimmt. Der Spruch ist gut. Man muss nicht immer alles so ernst nehmen.;)

vom 11.09.2021, 12.42

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Carina:
Schön, dass du im Dunkeln leuchtest. Mal was
...mehr

Lina:
Bei mir sind fast alle Weihnachtslieder "die
...mehr

Lina:
Genial... bei uns müsste allerdings stehen "
...mehr

Lina:
Immer schön locker lassen und etwas schonen.
...mehr

Katharina:
Großartig !!!
...mehr

Birgit W.:
Dann gibt's bei uns jede Woche Werbung i
...mehr

Birgit W.:
Ja, der Impfarm war empfindlich, die Einstich
...mehr

Hildegard:
Ist doch schön, wenn es mal etwas zum Lachen
...mehr

Christine L.:
HihihiDu leuchtest bestimmt in Seelenfarben :
...mehr

Gisela L.:
Was ist ein Impfarm? Ich gehe mal davon aus,
...mehr