ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

achtung: stöckchen

Da war doch mal was: Stöcken fangen. Irgendwann im letzten Jahr oder so. Man wirft im Blog eines dieser Dinger an andere Blogger und wenn die fangen, dann waren sie auch da und haben das gelesen. Iss dat nich schön ;).

Meistens bekomme ich solche Stöckchen ja nicht mit, weil ich immer woanders bin als in dem Teil der Wiese, wo das Holz liegt. Aber Richie war so nett und hat mir ein Teil des Stöckchen in die Kommentarfunktion geworfen. Danke :).

Mach ich mit ? Ja, ich mach mit. Weil ich den Richie und sein Blog mag und weil das Stöckchenprocedere mal was anderes ist als "nur" fangen.

Denn der Fänger muss folgendes:

- ins Archiv seines Blogs gehen
- dort den 23. Artikel finden, den ersie geschrieben hat
- dann denn 5. Satz in seinem Blog posten
- und natürlich das Stöckchen an 5 weitere Blogger reichen/werfen.

Wer früh dran ist, der findet auch welche, wo er hinwerfen kann. Wer spät dran ist, muss erst suchen, dann werfen. Und wer wirft, begibt sich in die Gefahr, dass man glaubt, er gebe Beliebtheitspunkte an die Stöckchen-Empfänger (warum hat er gerade dahin geworfen und nicht hier oder da oder mir).

Ach so ... das Stöckchen ... der gesuchte Satz ist:

Fehlanzeige ... der entsprechende Eintrag hat nur 3 Sätze *gg*. Oh so sorry. Und nun weiter werfen ... an:

1. Bea (weil Bayern und weil ich ihre Seite im anderen Fenster noch offen habe ;) ).
2. Thinkabout (weil Schweiz und mich sehr interessiert, welche Stockgedanken er findet)
3. Kari (weil Saarland und ich es noch immer nicht geschafft habe, mit der Dame eine Tasse Kaffee zu trinken)
4. Falk (weil Dresden und weil er die alte Socke gut kennt *fg*).
5. 500Beine (weil NRW und mich da interessiert, was aus dem Stöckchen literarisch gemacht wird *gg*).

Ich hör' jetzt auf, mir Gedanken zu machen, wer noch ein Stöckchen hätte wollen können und ob die nichtbloggenden Leser überhaupt nachvollziehen können, was es mir dieser blogcommunityverbindenden Aktion auf sich hat. Die Stöckchen sind schön verteilt und wer keins hat, bekommt garantiert ganz schnell eins. Wenn nicht zwei ;). Am besten schon mal gleich ins Archiv schauen und den eigenen Wurf überlegen *gg*.
 

Engelbert 05.11.2005, 16.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Kari

ach, ich habs wieder gelöscht, unnötiger Webspace.


vom 06.11.2005, 13.18
6. Trackback von Beas Gedankensprudler - DesignBlog

Dat Stöckchen vom Engelbert
soll ich beantworten - weil Bayern (grübel.. weil Bayern? Engelbert, was is mit Bayern?) und weil...

vom 06.11.2005, 10.37
5. von Renate

Ich bin auch etwas verwirrt - denn wie erfährt denn der Stöckchenempfangende, dass er ein Stöckchen fangen soll, wenn er nicht in dem entsprechenden Blog liest??? Nur so ne Idee ...
Liebe Grüße
Renate

vom 06.11.2005, 10.13
4. von Falk (Psycho-Blog)

Stöckchen aufgenommen aber nicht weitergeworfen:

Hier klicken

;-)

Ähm ... danke, dass Du an mich gedacht hast ;-)

vom 06.11.2005, 10.01
3. von Frau Waldspecht

Äääh, ist es nicht so, dass der Stöckchenempfangende bei dem nächsten Stöckenweiterwerfenden kommentieren soll (muß)? Sonst geht´s ja eventuell net weiter... oder hab ich da was falsch verstanden?
Grüße, Anette
(Huch, bin ich heute Abend die Einzige, die hier kommentiert, gucken alle anderen "Wetten Scheiß")

vom 05.11.2005, 21.51
2. von Kari

Hier klicken

vom 05.11.2005, 19.53
1. von Thinkabout

Da hast Du mir ja was eingebrockt. Aber da ich ein Langschwätzer bin, ist MEIN 23. Blogeintrag so lang genug, dass ich fündig geworden bin. Und es hat sich gelohnt. Und so sage ich sogar danke für Deine Auslage und melde: Wuff, habe apportiert:
Hier klicken
Thinkabout

vom 05.11.2005, 18.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Gerlinde aus Sachsen:
Adventskranz - mag ich gern, habe es aber heu
...mehr

Karen:
Das sieht sehr schön und heimelig aus. Und d
...mehr

gerhard aus bayern:
egal wers macht, es gefällt mir sehr gut.
...mehr

Inge:
@ Mai-AnneDiese Tradition der Adventsfenster
...mehr

Su:
Schönwetterhunde
...mehr

Mai-Anne:
ich kann gut verstehen, dass die alten leutch
...mehr

Gabi:
Adventskranz - ja, ohne Adventskranz ist für
...mehr

Mai-Anne:
mein enkel hat auch 5 stück in seinem bettch
...mehr

Mai-Anne:
kein wirklicher kranz, aber tannenzweige mit
...mehr

nora:
Die Bezeichnung ist gut!
...mehr