ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abgepackte geflügelbratwürste ...

... lagen schon länger im Kühlschrank ... 19.1.22 abgelaufen ... sind noch einwandfrei und liegen gerade in der Heißluftfritteuse.

Engelbert 27.05.2022, 13.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Lina

wenn auch der Geruch in Ordnung ist spricht nichts dagegen sir zu essen.

vom 29.05.2022, 01.26
13. von Leonie

@ MaLu: Ja, die Linsensuppe war aus der Dose, zwei Dosen waren es insgesamt sowie auch zwei Gläser mit den Bockwürstchen. Aber alle vier Produkte hatten das Jahr 2020. War noch von den ersten "Hamstereinkäufen", die ich mal durchgegangen bin. Deswegen habe ich auch drei Tage daran gegessen. Alles ging gut.

@ Engelbert: wie ist es Dir ergangen?

vom 28.05.2022, 16.10
12. von christine b

ob ich kurz abgelaufene ware noch esse kommt einfach drauf an wie sie riecht und ob sie schmierig geworden ist, dann sofort weg damit. ansonsten kann man sie noch ca. 8-10 tage essen. ich schaue, dass wurst nie abläuft, ich mag sie sonst nicht mehr essen.
die wurst vom jänner wäre bei mir ohne nachdenken sofort entsorgt worden.
hoffe, es ist alles gut geblieben engelbert und keine magen-darmprobleme.

vom 28.05.2022, 13.56
11. von MaLu


@ 4. von Leonie
Die Linsensuppe war doch sicherlich eine Konserve, da hätte ich auch keine Bedenken. Man weis ja, dass Konserven sehr lange halten. Sollte der Inhalt verdorben sein, bläht sich die Konserve auf.

Ich nehme das mit dem MHD nicht so genau. Ich vertraue da meinen Augen, meiner Nase und meinem Geschmack. Aber bei Geflügel bin ich sehr vorsichtig, das hätte ich entsosrgt.


vom 28.05.2022, 10.25
10. von KarinSc

So "alte" Produkte habe ich nicht im Kühlschrank. Wenn ich Neues kaufe, kommt das nach hinten und so steht immer vorne, was verbraucht wird.

vom 28.05.2022, 09.36
9. von ReginaE

Ist etwas luftdicht abgepackt und ohne Veränderungen, kann man davon ausgehen, dass es einwandfrei ist.

Eine zweite Prüfung sagt oftmals der Geruch aus.

vom 27.05.2022, 19.54
8. von Therese

Ich hätt mich auch nicht getraut, die noch zu essen. Wenn es Mehl,Fertigsuppe oder so gewesen wäre, okay, aber bei Fleisch....


vom 27.05.2022, 19.26
7. von Konny

Na dann, wohl bekomms. Ich bin ja auch nicht pingelich. Aber nach so langer Zeit. Nein danke, gerade bei Geflügel. Beschwer die morgen nicht, solltest du nicht vom Klo runter kommen.

vom 27.05.2022, 16.05
6. von Engelbert

Ist ja kein Frischfleisch, ist ja luftdicht abgepackt ...

vom 27.05.2022, 15.42
5. von MOnika Sauerland

Ich kaufe regional wenn möglich Bio. Fleisch, Geflügel + Fisch würde ich nach dem MHD nicht mehr essen.

vom 27.05.2022, 14.15
4. von Leonie

Ich habe vor ein paar Tagen Linsensuppe mit reingeschnippelten Bockwürtchen gegessen. Das Haltbarkeitsdatum ging nur bis 2020(!). So lange nichts riecht oder schimmelt, wird bei mir nichts weggeworfen. Ich hab's gut vertragen, habe sogar drei Tage daran gegessen.

Ich wünsche Dir, dass auch Du alles gut verträgst! Recht guten Appetit. Alles halb so wild ...

vom 27.05.2022, 13.42
3. von Marion-HH

19.1.22, echt?
Ich bin nicht empfindlich was das MHD angeht, aber bei Fleisch wäre mir das doch zu lange. Ich hoffe es bekommt Dir!

vom 27.05.2022, 13.30
2. von Su

Monate abgelaufene Wurst aus dem Kühlschrank, würde ich nicht mehr essen.

Salmonellen etc. schmeckt man nicht.

vom 27.05.2022, 13.29
1. von Ilka

Sowas käme mir nicht in den Bauch.
1. Ich kaufe kein abgepacktes Fleisch.
2. Das stammt vermutlich aus einer Legebatterie.
3. Monatelang abgelaufenes Fleisch würde ich nur noch entsorgen.

vom 27.05.2022, 13.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
nora:
Einfach süß!
...mehr

Sywe:
Dankeschön, wieder etwas gelernt, ich hätte
...mehr

ReginaE:
Das will ich auch haben :-)
...mehr

Moni:
Ich leg mich dazu.
...mehr

Ursel:
... den beiden geht es richtig gut -und sie f
...mehr

Webschmetterling:
Die beiden schönen Stubentiger sind unheimli
...mehr

satu:
Herrlich! Unsrer liegt derzeit auch die meste
...mehr

Ilka:
@Engelbert, ich weiß hier von zwei Supermär
...mehr

Konny:
@Lieserl - Hahnenkämpfe und Futterneid
...mehr

Lieserl:
Vielen lieben Dank euch allen. Auf Drossel w
...mehr