ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abreisskalender mai

Zwei Drittel des Monats sind nun um und da es ein etwas anderer Abreißkalender war und ist, frage ich mal jetzt schon ... wie ist er denn so ? Abwechslungsreich und interessant ? So schrecklich wie erwartet ? Besser als gedacht ? Sagt doch mal ...

Engelbert 22.05.2023, 18.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

48. von Moni

Ich finde die Kalenderblätter interessant. Das ein oder andere gefällt mir. Schrecklich finde ich diesen Abreißkalender nicht. Mein erster Gedanke ich allerdings immer: "Das Kind im Manne". :-)

vom 24.05.2023, 20.30
47. von ursula

auch ich schliesse mich Lina an. Tut mir leid, mir gefallen diese Bilder nicht.

vom 24.05.2023, 13.20
46. von DagmarPetra

Ich schliesse mich Lina an

vom 24.05.2023, 12.28
45. von Lina

Ich bin jetzt wohl die Minderheit... für mich ist diese KI schrecklich.

vom 24.05.2023, 01.03
44. von Karin S.

Ich finde ihn sehr abwechslungsreich. Solche Bilder hätte ich ohne den Abreißkalender nie gesehen.Es gefallen mir nicht alle, aber das ist auch bei "natürlichen" Bildern so. Gerne wieder!

vom 23.05.2023, 22.35
43. von Chispeante

Gut! Vergess nur leider täglich reinzugucken.

vom 23.05.2023, 19.09
42. von Brigitte

Habe nur wenige Bilder angesehen .
Mir gefallen diese Bilder nicht .

vom 23.05.2023, 18.54
41. von Gerlinde aus Sachsen

Wenn ich den PC einschalte, schau ich mir auch den Abreißkalender an. Manchen Tag faszinieren mich die Variationen einer Vorgabe, manchmal komme ich damit nicht zurecht.
Ich staune, was so möglich ist - bin aber gerade mit soviel anderen Dingen / Aufgaben beschäftigt, dass ich keinen Nerv für solche "Spielereien" am PC habe.

Ich kenne mich und weiß, dass ich viel zu viel Zeit mit probieren und herausfinden und nochmal probieren verbringen würde, wenn ich mich damit erst einmal beschäftigen würde. Denn irgendwo ist es schön und erschreckend gleichermaßen, wie man sich die Welt "schönzeichnen" kann und was die KI alles verändern kann.
Vielleicht steckt doch mehr Pippi Langstrumpf in mir, als ich denke...

vom 23.05.2023, 18.30
40. von Therese

der war nicht nach meinem Geschmack, ich ziehe normale Fotos vor, schaute mir diese aber dennoch täglich an

vom 23.05.2023, 15.17
39. von anni56köln

Ich fand es sehr interessant, vor allem, weil ich mich bis dato noch nicht mit KI beschäftigt hatte.

vom 23.05.2023, 15.03
38. von Veena

Mein Geschmack ist es leider auch nicht, es waren nur wenige Bilder dabei, die ich durchgehen lassen würde.

vom 23.05.2023, 14.25
37. von Anke

Mir sind echte Fotos lieber! Trotzdem schaue ich jeden Tag in den Kalender.

vom 23.05.2023, 14.02
36. von Moni

Ich finde die Kalenderblätter interessant. Das ein oder andere gefällt mir. Schrecklich finde ich diesen Abreißkalender nicht. Mein erster Gedanke ich allerdings immer: "Das Kind im Manne". :-)

vom 23.05.2023, 13.30
35. von KoRa

Mir gefallen am besten die nach Mittelalter anmutenden, mystischen Städtebilder. Oder auch alles geometrisch Abstrakte. Bäume und Menschen kann die KI noch nicht besonders gut. Aber ich schaue mir alles an und wenn es mir nicht gefällt klicke ich weiter.

Jetzt ist es für uns eine Spielerei, aber wir füttern ja die KI mit unseren Daten und sie lernt von uns. Daher ist es schon bedenklich, wie sich das noch weiter entwickelt und ob wir damit nicht unser eigenes Grab schaufeln. Die Geschichte wiederholt sich, siehe industrielle Revolution..

vom 23.05.2023, 11.42
34. von Juttinchen

Alles ist möglich und auch manches interessant. Jedoch nicht unbedingt mein Geschmack.

vom 23.05.2023, 10.36
33. von KarinSc

Ich kann damit nichts anfangen, aber ich habe mal gesehen, was möglich ist. Echte Fotos sind mir viel lieber.


vom 23.05.2023, 10.26
32. von Sylvi

Ich finde es schön, dass wir hier die KI kennenlernen durften. Erstaunlich ist was alles so entsteht. Mein Favorit waren die Schreibmaschinen und heute auch das Pärchen. Auch wenn mir manches zu kitschig ist, gefällt mir doch die Vielfalt. Danke für dein Mühe.

vom 23.05.2023, 10.17
31. von dorothee

Besser als gedacht, jeden Tag eine Überraschung!

vom 23.05.2023, 10.10
30. von Ulani

Mir gehts wie RosiE (4). Ab dem 3.Mai hab ich es mir nicht mehr angeschaut, ist absolut nicht mein Fall. Bin neugierig auf den Juni!

vom 23.05.2023, 09.03
29. von Christa B.

Dies ist der erste Abreiskalender seit langem, den ich täglich anschaue. Ich finde die Bilder interessant, wobei mir nicht jedes Bild unbedingt gefällt. Alles in allem prima.

vom 23.05.2023, 09.01
28. von christine b

spannend auf jeden fall, ich freue nich täglich, den abreißkalender anzuklicken und wieder eine überraschung zu sehen. was gibt es wohl heute?
es ist sehr interessant, welche bilder die KI macht, ich schreibe dann halt auch kritisch, wenn sie mir nicht gefallen. aber die bilder zu sehen und was die KI da so macht, ist auf jeden fall lohnenswert. mal ist ein bild dabei, das mir gefällt, dann wieder mal keines. wie die KI die befehle ausführt ist schon ganz witzig, mal hält sie sich genau an die vorgaben, dann wieder nicht und läßt sie einfach aus.:-)

vom 23.05.2023, 08.55
27. von Christine L.

Ich schaue nur ab und zu in den Mai-Abreißkalender, die Bilder sagen mir nicht wirklich zu. Denke immer nur, was der Engelbert sich da für Arbeit macht....

vom 23.05.2023, 08.44
26. von Anne

"Interessant" ist vielleicht noch das Adjektiv, das am besten passt. Aber wirkliches Interesse wird bei mir durch diese Art der "Kunst" nicht geweckt. Die Bilder "sprechen" nicht mit mir...;)

vom 23.05.2023, 08.31
25. von carmen

Ist nicht so meins, echte Fotos sind mir lieber, sieht aus, als würde ich im Bilderbuch meines Enkels blättern und bin meist ganz schnell durch.

vom 23.05.2023, 08.25
24. von Waltraud Niedersachsen

Ich finde sie wunderschön!!!!!!


vom 23.05.2023, 08.18
23. von SilkeP

Ich kann mit dieser Art Bilder nichts anfangen, schaue auch nicht jeden Tag rein.

vom 23.05.2023, 08.12
22. von ixi

Ich schaue jeden Tag auch in diese Rubrik.


KI - die Bilder brauch ich hier nicht.


vom 23.05.2023, 07.57
21. von maggi

Für mich sind diese Bilder nichts. Meistens sehr kitschige Farben.
Doch gucke ich fast jeden Tag schnell rein ob vielleicht mal was für mich dabei ist.

vom 23.05.2023, 07.21
20. von Brigida

Tut mir leid, ich kann wirklich nichts mit solchen Bildauswüchsen anfangen, Phantasie ist dann schon besser als KI :) Macht nichts, jeder hat seinen Geschmack und wenn die KI dann wirklich nur so harmlos ist, solls mir recht sein :) glg

vom 23.05.2023, 06.57
19. von Schpatz

Ich mag keine KI-Fotos. Dennoch hat mir der Abreißkalender gut gefallen. Es war spannend, zu sehen, was alles entstehen kann.
Kannst du gern mal wieder machen.

vom 23.05.2023, 06.52
18. von Sieglinde S.

Bis jetzt bin ich begeistert und sehr beeindruckt.
Es sind eben keine Fotos , keine selbst erlebte Natur. Davon habe ich selber genug.
Es sind auch keine Gemälde von einem bestimmten Künstler.
Es ist nun ganz was Neues. Dass ich das nun in meinem hohen Alter noch kennenlerne, darüber bin ich ganz glücklich. Wirklich.
Es muss mir ja nicht jedes Bild gefallen. Aber sie haben mir doch fast alle gefallen.
Ich bin beeindruckt über die große Phantasie, was da so alles entsteht.
Der Facettenreichtum, die Genauigkeit. Die vielen Einzelheiten, aber auch die Harmonie in den Farben, die schöne Bildgestaltung, die schöne Licht- und Schattenwirkung, der Formenreichtum. Man erkennt immer, was es sein soll. Abstraktes mag ich nicht mehr so gern.
Ich möchte zu gern wissen, wie das gemacht wird. Also nicht, mit welchem Programm. Sondern, wie die Informatiker erst mal sowas möglich machen.

vom 23.05.2023, 03.44
17. von Karin S.

Ich finde ihn sehr abwechslungsreich. Solche Bilder hätte ich ohne den Abreißkalender nie gesehen.Es gefallen mir nicht alle, aber das ist auch bei "natürlichen" Bildern so. Gerne wieder!

vom 23.05.2023, 03.27
16. von Karin S.

Ich finde ihn sehr abwechslungsreich. Solche Bilder hätte ich ohne den Abreißkalender nie gesehen.Es gefallen mir nicht alle, aber das ist auch bei "natürlichen" Bildern so. Gerne wieder!

vom 22.05.2023, 23.57
15. von Margareta

Er ist toll! Eine witzige und spannende Spielerei, ich bin immer gespannt, was es zu sehen gibt. Bitte immer mal wieder bringen :)

vom 22.05.2023, 23.27
14. von Karen

Ich finde das sehr spannend. Manche Bilder gefallen mir sehr, andere weniger - und ich schaue auch oft mit den Augen von Enkelinchen, die natürlich noch einen ganz anderen Geschmack hat.
Ich selbst wäre wohl nie mit sowas in Berührung gekommen, und deshalb freu ich mich über diese neuen und manchmal etwas überraschenden Eindrücke. Kannst meinetwegen gern mal wieder so einen KI-Monat machen ;-)

vom 22.05.2023, 23.09
13. von Birgit W.

Ich brauch eigentlich gar nicht groß zu kommentieren - ich mag die quietschbunten Dinger nicht, akzeptiere die Steampunk-ähnlichen Dinger, würde mich aber nie mit einem solchen Programm zum Fabrizieren von Bildern befassen. Das hatte ich vor langer Zeit bei Terragen und Apophysis schon beschlossen und steh nach wie vor dazu.

vom 22.05.2023, 23.09
12. von gerhard aus bayern

mir geht es wie rosiE (kommentar nr. 4)

vom 22.05.2023, 22.45
11. von Linerle

Ich finde es interessant und jeden Tag spannend, was du uns zeigst. Ich wäre sonst nie damit in Berührung gekommen.
Manche Bilder gefallen mir, andere nicht. Ich liebe mehr das Natürliche.

vom 22.05.2023, 22.13
10. von Regina

Ich finde das jeden Tag sehr interessant. Mal gefallen mir die Bilder, mal auch nicht. So ist das im Leben. Aber es ist eben immer interessant, was da so Verschiedenes herauskommt.

vom 22.05.2023, 21.27
9. von lieschen

ich schaue hier schon rein, was du alles mit KI machst, einiges gefällt mir, die Mehrzahl nicht, ist mir zu kitschig und bunt, halt für meine Augen unnatürlich. Nun habe ich so einiges gesehen was die Technik ausmacht, und für mich steht fest, das wird nicht mein Hobby.
Wenn es dir gefällt , viel Spaß und weiter so.

vom 22.05.2023, 21.20
8. von Gudrun aus der Oberlausitz

Ich finde es jeden Tag spannend. Was ist wohl diesmal entstanden? Ich mag solche Spielereien. Anfangs war es schon sehr kitschig mit diesen Bonbonfarben. Aber lustig war es schon. Inzwischen wird es immer ausgefeilter. Mein Highlight war bis jetzt der Schreibmaschinentag.

vom 22.05.2023, 20.57
7. von nora

Durchaus interessant, was sich so gestalten lässt; aber die Ergebnisse sind für meinen Geschmack schrecklich.

vom 22.05.2023, 20.54
6. von Gisela L.

Mir gefallen die Umsetzungen sehr gut. Ich staune jeden Tag, was das Programm mit den Angaben macht.

vom 22.05.2023, 20.05
5. von Ina P.

Obwohl ich nichts geschrieben habe schaue ich jeden Tag. Ich finde es echt interessant was für Bilder da entstehen. Sind nicht alle nach meinen Geschmack aber interessant und abwechslungsreich. Ich schaue auf jeden Fall den Rest auch noch an

vom 22.05.2023, 19.35
4. von rosiE

ich habe darauf verzichtet, nach dem 1. foto weiter zu schauen, ohne jegliche bewertung, ist einfach nicht mein ding und gut,

vom 22.05.2023, 19.18
3. von Birgit

Es ist schon spannend, was aus einem Foto so gemacht wird - ganz naiv toll, kritisch kann ich mir die Frage stellen, wofür ist dann unsere menschliche Fantasie und unsere künstlerische Bemühung noch da, wenn die KI schon alles vor uns interpretiert um ummodelt - der Mensch schiebt sich selber ins Aus - oftmals ja auch im wirklichen Leben zB bei den Supermarktkassen mit Selbstbezahlfunktion zu beobachten, wo uns die ( ehemaligen9 Kassierer beibringen, wie wir sie nicht mehr benötigen - der Mensch macht sich nutzloser - speziell in diesem Leidensprozess befinden sich ja Menschen, die mit Intelligenz nicht ganz so gesegnet sind wie der Durchschnitt.
Als Spielerei aber bestimmt lustig - diese KI-Programme
Nachdenklich bleibend.....liebe Grüße Birgit

vom 22.05.2023, 19.03
2. von Helga F.

Die Art der Bildbearbeitung ist nicht so mein Ding.

vom 22.05.2023, 18.58
1. von Hans

Ich fand ihn ganz lustig und anschaubar. Teilweise sind die Bilder sehr schön, wenn auch amerikanisch kitschig überzogen, aber manche sind technisch super. Und ganz wenige könnten fast real sein.

vom 22.05.2023, 18.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Katharina:
Das kann eigentlich nur ein russischer Lada s
...mehr

Margareta:
Ich sehe ein D und ein S, kann mir aber keine
...mehr

satu:
Keine Ahnung und wüsste auf Anhieb noch nich
...mehr

satu:
Sieht sehr nach Kunstblumen aus! Nicht wirkli
...mehr

Birgit W.:
@ Nora, Lieserl - er wird tatsächlich in der
...mehr

Birgit W.:
Keine Ahnung ohne Google.
...mehr

Lieserl:
Da hat sich der Aufstieg doch gelohnt
...mehr

Lieserl:
Wie Nora schon sagt, die Wortwahl liegt wohl
...mehr

Lieserl:
Ein Nachbar zwei Häuser weiter fähr
...mehr

Chispeante:
keine Ahnung, vllt heißt es "d" und "s", der
...mehr