ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

adventskalender zum angreifen (22)



Ich behaupte, es ist ein Schneemann.
Er behauptet, er sei ein Schornsteinfeger.

Sagts und fällt zum zum Beweis fast in unseren alten Badkamin rein. Ich konnte ihn gerade noch halten und hab ihm gesagt, dass sein weißer Muff doch nur hinderlich sei. Er könne sich nicht festhalten, wenn er fällt. Worauf der Schneefeger Schornsteinmann mich nur breit angrinst.
 

Engelbert 22.12.2005, 08.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Norbert (Herzogenaurach)

Hallo Engelbert,

ist doch ganz einfach: das ist ein Schlot- (Schornsteinfeger). Denn Schnee"männer" sind schließlich weiß und haben immer eine Möhre (Gelbe Rübe) als Nase *schmunzel*.
Stelle Dir mal vor, Du müsstest jetzt im Winter über den Dächern arbeiten... dann würdest du dich auch über einen weißen Muff freuen - der sicher nicht lange weiß bleibt ;-)))

Ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch - nicht durch dem Kamin, sondern in´s 2006.

vom 24.12.2005, 13.07
3. von Carola (Fürth)

Dem schneefegenden Schornsteinmann wirds grinsen bestimmt sehr schnell vergangen sein .....*lach*

vom 22.12.2005, 14.15
2. von ANne

Jaja, weißt du was das Grinsen heißt?

Jo mei, is scho recht... werd ich halt ein Lawinchen, wenn ich in den Schnee falle!
Aber soweit ließ es unser Engelbert gar net kommen - er hat ihn nicht fallen lassen...
LG ANne

vom 22.12.2005, 08.50
1. von Christian

Und lass mich raten, Engelbert, wer dich so breit angrinst, den verschlingst du mit Hut und Besen, oder?

vom 22.12.2005, 08.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Gertrud :
@ Nr.10.- von anna aus m.Du sprichst genau da
...mehr

Thomas J.:
Zu zeiten als meine Mutter Krabben gepult hat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr

Engelbert:
@ Inge-Lore: ich kann ihn essen, bin aber nic
...mehr

Moni :
Ich probiere immer erst mit dem großen Zeh,
...mehr