ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alte zeitungen

Wo hab ich eigentlich die alten Zeitungen her, aus denen ich die Anzeigen im heutigen Kalenderblatt abfotografiert habe ?

Aus dem Schrank im Keller ... da liegt ja alles seit Jahren unverändert und unbesehen drin ... nun bin ich dort am MalGucken und finde alte Schätze und auch Dinge, die früher mal wichtig waren, heute aber weg dürfen.

Ja, die Zeitungen dürfen weg ... ich hatte alle Zeitungsseiten der Fußball-Weltmeisterschaft 1974 gesammelt und dieser Blätterstoß liegt im Schrank. Heute ist mir Fußball ziemlich egal ... wäre zwar durchaus interessant, das nochmal nachzulesen, aber wann hat man denn Zeit dafür.

Was ich nicht wusste, ist, dass da auch die Zeitungsberichte der WMs von 1982 und 1986 liegen ... hatte ich gar nicht in Erinnerung, die auch gesammelt zu haben ... gestern wollte ich sie entsorgen und entdeckte die Sonderangebots-Anzeigen ... die spontane Idee fürs Kalenderblatt war geboren.

Aber nun: Altpapier
 

Engelbert 14.08.2013, 12.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sabine Eva

Also die Fußballartikel und -zeitungen würde ich mal bei ebay anbieten. Vielleicht sucht mancher Fan sowas. Wegwerfen kannst du's immer noch.

vom 15.08.2013, 07.55
3. von Janna

..super!! du machst dich....*g*

vom 14.08.2013, 17.09
2. von Birgit W.

Bravo!! :))

vom 14.08.2013, 13.56
1. von Christian

Wieso fotografierst du diese Seiten ab, hast du keinen Scanner? Damit ginge es vielleicht etwas farbneutraler.

vom 14.08.2013, 12.43
Antwort von Engelbert:

Nee, ich hab keinen Scanner (bzw. keine funktionierenden Farbpatronen) und den Umweg übers Scannen via Grafikprogramm erspare ich mir gerne ... ist auch so farbneutral genug.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
IngridG:
Das dachte ich mir, mehr Mehl als sonstwas..
...mehr

IngridG:
Immer wieder ein schöner Blick! Das Viadukt
...mehr

Veena:
Ich habe so etwas noch nie gekauft.
...mehr

KarinSc:
Lege denkt diese Sachen auf. Meist ist in Fer
...mehr

Laura:
Ich stimme Defne zu. Ich bin froh, dass meine
...mehr

Regina:
Ja, so ist das...man wird oft nur veralbert m
...mehr

Hans:
Da lag ich mit Wasser nicht schlecht!
...mehr

Hanna :
Was für eine Idylle!
...mehr

Karin v.N.:
Dein Platz von der Seite wo das Viadukt mit z
...mehr

Engelbert:
@ Ingrid: ja, solche Bilder hatte ich schon m
...mehr