ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alter dreck

Das ist jetzt aber ganz schwach von der CDU oder besser CSU ... weil sie nichts gegen Schulz in der Hand hat, dessen Umfragewerte aber einfach nicht schlechter werden ... greifen sie nun die aktuelle Türkeidebatte (gewünschter EU-Beitritt) auf und sagen "Vom Kandidaten Schulz kein Wort dazu. Klar, denn er hat seit Jahren ein festes Ziel." ... und dann packen sie ein 8 Jahre altes (!!) altes Schulz-Zitat aus, in dem er sich für den Beitritt der Türkei zur EU ausspricht.

Dass Schulz den Beitritt mittlerweile den EU-Beitritt der Türkei viel skeptischer sieht ... kein Wort. Stattdessen wird Dreck von vorgestern aufgewirbelt.

Und wahrscheinlich gibt es wirklich einige, die alles so glauben und nichts hinterfragen.

Nein, ich bin weder Fan von CDU noch CSU und auch nicht SPD ... ich bin für eine große Koalition mit Schulz als Kanzler und Merkel als Außenministerin.

Und ich bin für sachlichen Meinungsaustausch und gegen billige Schlammwerferei, die leider zu Zeiten des Wahlkampfs von allen betrieben wird.

Engelbert 15.03.2017, 19.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Christie

Sachlichen Meinungsaustausch gibt es in der Politik selten. Weder die Politiker noch die Bevölkerung ist leider dazu imstande. Da wird beflegelt, geschimpft, gedroht verhöhnt usw. Besonders arg ist es seit der Flüchtlingswelle. Da scheint jede Vernunft aus den Gehirnen gewichen zu sein. Die Einen werfen den Anderen vor, Nazis, Rassisten und Ausländerhasser zu sein, Andere werfen denen die am liebsten alle Flüchtlinge aufnehmen würden, naive Dummheit und Realitätsverweigerung vor. So geht es nicht, so wird die Kluft immer tiefer und der Schaden immer gefährlicher.
Statt einem friedlichen, sicheren Europa im Wohlstand haben wir genau das Gegenteil weil es nur ein Gegen- und keien Miteinander gibt.

vom 16.03.2017, 18.00
5. von MOnika (Sauerland)

Ich warte das gelassen ab und wünsche mir das die Rechtspopulisten so wenig Stimmen wie möglich bekommen.
Schulz als Bundeskanzler könnte passieren. Merkel als Außenministerin glaube ich nicht.

vom 16.03.2017, 09.07
4. von annegei

Die Herren und Damen von der CDU haben Abitur - Herr Schulz wohl nicht. Was hat man den Damen und Herren von der CDU denn beigeracht? Wenn das wad mit Intelligenz zu tun hat. Gute Nacht Deutschland.

vom 16.03.2017, 08.26
3. von Ursi

@ Lieschen,
Hoffnung, verlass mich nicht.
Ein fairer Wahlkampf? Und dann auch noch sauber ausgetragen?
Daran glaube ich nicht mehr. Politik ist ein schmutziges Geschäft.

@ Lieber Engelbert,
was hast du denn für Wünsche? Ich muss kichern. Aber Merkel als Außenministerin? Kann ich mir auch gut vorstellen. Die ist beharrlich.
Außerdem weißt du doch, wenn Wahlen anstehen, wird jedes "Wimpernzucken" ausgegraben - egal wie lange her.
Man will dem Konkurrenten schaden, damit man selbst an die Macht kommt. Und dann kann man Geld scheffeln. Das allein ist wichtig. Doch nicht das Wohl der Bürger!
Wie viel wird versprochen. Und nach der Wahl selbstverständlich wie immer natürlich nicht eingehalten.

vom 15.03.2017, 23.33
2. von gerhard aus bayern

von mir aus, aber bitte ohne csu.

vom 15.03.2017, 22.00
1. von Lieschen

eben habe ich en Artikel über Schulz - CSU, CDU - Türkei auch gelesen, ich stimme dir da bei, wie schwach oder wieviel Angst haben denn die "schwarzen", Argumente und gute Ziele sollten zählen. Ich glaube die Herrn, die "da oben" sitzen, haben Angst um ihrem Sitz und die gute Bezahlung, kommt eine Wende (was ich hoffe) verlieren sehr viele ihre Pöstchen und müßten sich mal wieder wirklich müde arbeiten für wesentlich weniger Geld. Ach, ja einige haben vielleicht Glück und gehen in einen Aufsichtsrat.
Ich hoffe es gibt einen fairen Wahlkampf der sauber ausgetragen wird.

vom 15.03.2017, 19.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr