ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ans blau gewöhnt

Hätte ich nie gedacht ... hab am Anfang noch geschimpft, dass die Polizei nun unbedingt blau sein muss statt grün ... und heute ... hab ich mich ans blau gewöhnt und grün wäre jetzt seltsam.

Engelbert 16.07.2021, 19.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Sommerregen

Das erinnert mich an die Serie "Mord mit Aussicht". Der Polizeibeamte in der Serie kann sich mit der blauen Uniform nicht anfreunden.

Hier war die Polizei noch nie grün.

vom 19.07.2021, 08.15
14. von Lina

@ Engelbert
So kann es einen gehen, wenn man nicht dazu schreibt was man eigentlich meint. Was ich so gelesen habe... haben fast alle an die Uniform gedacht :-)

vom 18.07.2021, 02.15
13. von Lieserl

Ich hab mich so gefreut für die Polizei, und grad für die Frauen, dass die Uniformen ein bissl schicker geworden sind. Dieses Grün und Beige war ja altbacken ohne Ende.
Ich kann mich in meiner Kindheit noch an die dunkelblauen Polizeiuniformen in München erinnern. Und die schwarzen Polizeiautos.

vom 17.07.2021, 11.46
12. von Tamara

Bis in meine Teeniezeit waren die Polizeiuniformen blau, als ich Kind war, fuhren sie dunkelblaue VW Käfer als Dienstwagen in Berlin. Das Grün kam mir zu Anfang auch komisch vor.

vom 17.07.2021, 10.52
11. von Engelbert

Ich meine schon die Autos, nicht die Uniformen.

vom 17.07.2021, 10.29
10. von KarinSc

Mein Vater (schon lange verstorben) ging nach dem 2. Weltkrieg zur Polzei. Damals waren die auch dunkelblau und später kam dann das grün. Das war auch eine heftig Umstellung für ihn.

Die Uniformen mit Hemd (Jacke, Mantel, Handschuhe usw.)und auch die Unterwäsche bekam er damals gestellt, musste aber einen Eigenanteil bezahlen. Auch die Unterwäsche war so ein helles graugrün. Wie das heute ist, weiß ich nicht.

vom 17.07.2021, 09.52
9. von Leonie

Es war auch für mich gewöhnungsbedürftig, doch jetzt ist es zur Normalität geworden. Obwohl es keiner Änderung bedarft hätte, außer ein bißchen mehr "schick".

vom 17.07.2021, 08.00
8. von Liane

Bei uns in Österreich gab es ja früher die Gemeindepolizei und die hatte dunkelgrüne Uniformen und die Gendarmerie war grau gekleidet. Irgendwann verschwand das Wort Gendarmerie und seitdem gibt es nur mehr eine Polizei, mit schicken dunkelblauen Uniformen.
Gefällt mir viel besser, als das Grau und Grün.


vom 17.07.2021, 06.52
7. von MaLu

Ja Engelbert, mir geht es oft wie dir. Ich bin ein Gewohnheitsmensch und kann mir oft schwer vorstellen, mich an Änderungen zu gewöhnen und dann wundere ich mich, wie schnell die Umstellung geklappt hat. Blau ist meine Lieblingsfarbe von daher finde ich das sogar schöner.

vom 17.07.2021, 06.20
6. von Sieglinde S.

Beim Lesen habe ich sofort an die neuen Polizeiautos mit silber und blau gedacht. Während einer Busfahrt habe ich so einen zum ersten Mal gesehen. Der efiel mir so gut, habe gleich ein Foto gemacht.
Erst dann merkte ich, es geht um die Uniformen. Bei uns waren sie eher Currybraun-grünlich. Dazu senfgelbe Hemden. Die fand ich immer schon doof.
Die dunkelblaue Uniform gefällt mir besser.

vom 17.07.2021, 02.12
5. von Lina

Oft ist man das Alte so gewohnt... und das Neue braucht Zeit bis es angenommen wird.
Ich finde blau steht jedem gut... und ist auch eine schöne Farbe... wobei grün vielen gar nicht passt.

vom 17.07.2021, 01.10
4. von Helmut

Tja, ich sage, das sind die Grünen, die jetzt blau sind.

vom 17.07.2021, 00.13
3. von Maria

Mir geht es ganz genauso, blau finde ich fast schicker.

vom 16.07.2021, 23.02
2. von Ursi

Die grüne Uniform war damals so hausbacken und schrecklich langweilig. Hätte ein Designer die ein bisschen aufgepeppt, hätten sie das Grün lassen können.

vom 16.07.2021, 21.44
1. von ReginaE

ich denke eine grüne Uniform wäre nicht seltsam, wäre sie ebenso chic wie die blaue und ebenso lange in Benutzung.

vom 16.07.2021, 20.01

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Ellen :
Nie ohne meine Schnellkochtöpfe! Ich koche g
...mehr

Hanna:
Also ich gehe gerne persönlich wählen,es is
...mehr

Lieserl:
Nachdem meine Meinung schon lange fest stand
...mehr

ReginaE:
Gestern noch eingeworfen "uff". Morgen auf de
...mehr

lieschen:
meine Briefwahl ist schon lange im Kasten. So
...mehr

lieschen:
den von ELO schnellkoch habe ich schon lange,
...mehr

_gerlinde/eifel:
Ich besitze seit den 70-er Jahren einen Fissl
...mehr

buck:
"Ich bin nie richtig mit meinem Schnellkochto
...mehr

Ursi:
Sagt mal, ihr Lieben, lohnt sich ein solcher
...mehr

hannakathrina:
Ich habe seit Anfang der 1990er Jahren eine S
...mehr