ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

aprilmorgen in weiß

So sah es heute morgen bei Xenophora aus ... Fuldatal auf 245 Metern Höhe.

Engelbert 21.04.2024, 11.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Xenophora

Danke für Euer Mitgefühl. Ja, es war heftig am Sonntag, aber es taute dann nachmittags wieder. Nur - es ist einfach zu kalt für die Schildkröten im Garten. Sie sind alle im warmen Keller. Heute Nacht soll es -3° werden. Ob unsere Tränenden Herzen das überstehen? Ich habe sie am Sonntag in Plastiktüten verpackt, aber der scharfe Wind hat auch da wieder sein Unwesen getrieben.

vom 22.04.2024, 18.43
18. von Chrissy27

Ich kann mich noch gut an Montag, den 26. April 1981 erinnern. Es war der Morgen nach dem Weißen Sonntag und die Erstkommunionkinder hatten morgens ihren Dankgottesdienst. In der Nacht hatte es so sehr geschneit, dass es nicht möglich war mit dem Auto zur Kirche, die auf einer kleinen Anhöhe stand (immer noch steht) zu fahren.
In der Umgebung brachen bei vielen Birken, die schon Laub hatten, viele Äste ab, weil sie die schweren Schneemassen nicht tragen konnten. Und das alles in der Südwestpfalz!
Das ist nun schon 43 Jahre her und zeigt mir, dass es schon immer wieder mal Wetterkapriolen gegeben hat.

vom 22.04.2024, 14.24
17. von christine b

was für eine überraschung! das auf so niedrigen höhenmetern!
bei uns in den bergen soll es morgen wieder so weit sein. keine lust mehr auf schnee.

vom 22.04.2024, 13.08
16. von Renate

der april heuer ist ganz schön launisch. auch in teilen österreichs hat es geschneit.
bei uns in südnorwegen ists recht schön, aber echt kalt, heute morgen nur 0 grad

vom 22.04.2024, 10.00
15. von Sywe

Ich war heute morgen sehr angenehm überrascht, als der angekündigte Schnee nicht da war. Es hatte nur geregnet, aber es war ein eisiger Wind, sehr ungemütlich.
Sicherlich ist der Schnee bei Xenophora auch nicht so lange liegen geblieben, aber jetzt Ende April will man eigentlich kein "Weiß" mehr.

vom 21.04.2024, 19.02
14. von Lisalea

Der April macht was er will. Aber Winter brauche ich nicht mehr!!


vom 21.04.2024, 18.56
13. von Ingrid S.

Der Wahnsinn, es ist Winter?
Bei uns nur sehr kalt und Regen, manchmal ein wenig Schneegraubel, da weiß der April nicht obs Regnen oder Schneien soll????

vom 21.04.2024, 18.04
12. von Hanna

Ganz schön heftig! Am Vormittag hat es bei uns an der Donau auch geschneit,alles wieder grün!

vom 21.04.2024, 17.36
11. von Ursel

... zum Glück haben wir hier (noch) keinen Schnee...
aber es war wieder kälter geworden - heute morgen nur 2° ... kalter Wind dazu -
ab und zu Regen... ungemütlich...
Und jetzt kommt plötzlich die Sonne raus...
(aber kalt trotzdem gebleiben) -



vom 21.04.2024, 17.23
10. von Hildegard

Ich hatte hier heute morgen fast auch schon damit gerechnet und war glücklich, dass nur Regen herunterkam. Hoffe, das bleibt so.

vom 21.04.2024, 16.12
9. von rosiE

meine güte aber auch

vom 21.04.2024, 15.03
8. von Licht

Auweiha die armen Jungvögel und auch die Pflanzen leiden unter dem Scheiss Wetter

vom 21.04.2024, 14.47
7. von Ellen

Ganz so dick verschneit war es bei uns nicht, aber Flocken gab es auch. Jetzt scheint die Sonne. April, April...

vom 21.04.2024, 14.46
6. von Christine L.

na das ist eine Überraschung am Morgen.
und es sieht nach nicht wenig Schnee aus.
Fuldatal liegt doch nördlich von Kassel..?

vom 21.04.2024, 14.43
5. von ReginaE

hui, das ist schon mal heftig!!
Ich hatte gerade schon gelesen in der Nähe von Kassel sei die A7 (!) gesperrt.
Schnee, Schneeglätte und Glatteise machen zu schaffen und wehe man hat bereits Sommerreifen aufgezogen.

vom 21.04.2024, 13.33
4. von Su

Danke sehr!

vom 21.04.2024, 12.42
3. von Engelbert

@ Su: Fuldatal ... auf 245 Metern Höhe ...

vom 21.04.2024, 12.04
2. von Su

Ort dabei, wäre hilfreicher ;-)

vom 21.04.2024, 11.51
1. von Karin v.N.

Da tut einem das Herz weh wenn man denkt, dass auf alles schon Aufgeblühte sich nun eine geschlossene Schneedecke gelegt hat...;-( ..

vom 21.04.2024, 11.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Lina:
Diese Art zu wohnen würde für rüstige ält
...mehr

Lina:
Diese Möchtegern-Parteien können nichts bew
...mehr

Lina:
@ EngelbertDie nicht so gepflegten Gärten si
...mehr

sabine:
Habichtskraut heißt bei uns hökfibbla. Man
...mehr

julia:
Ok, jede Partei hat ein Recht auf Wählerstim
...mehr

Katharina:
Welche Wahlplakate?? Ich sehe weit und breit
...mehr

ErikaX:
Mir wurde vom Wahl-o-Mat auch eine mir völli
...mehr

Birgit W.:
Ich hadere auch grad mit dem neuen Handy, wo
...mehr

ReginaE:
Hier gibt es auch betreutes Wohnen. Wie @lies
...mehr

Schpatz :
Wahlplakate....ein Reizwort für mich. Es kö
...mehr