ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auflösungen

Beate und ich waren gestern ... einkaufen, Kaffee trinken. Dabei hat Beate das Duckstein-Bier gesehen, das sie einmal getrunken hatte ... und sich dabei in das goldbraune Getränk verliebt. Es aber, wie das bei heimlichen Lieben so ist, nie mehr wiedergesehen hat. Gestern Abend dann ein flotter Dreier, Beate, ich und der Herr Duckstein *gg*.

Wybert ... da haben wir eine nostalgische Apothekendekoration gesehen mit einer alten Dose dieser rautenförmigen Heiserkeitspastillen. Und, hey, die gibts wirklich noch. Die Firma wurde zwar inzwischen von Aronal und Elmex aufgekauft, aber als Nostalgieprodukt sind die Wyberts noch im Programm. Beliebt vor allem bei Beate, mir schmecken sie nicht, ich mag lieber die Salmiak-Pastillen von Konsul. Die sind aber auch rautenförmig ;).

Zwei weitere Bilder des Korallenstrauchs




Engelbert 21.10.2006, 12.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Junifee

....könnte es sein, dass du den Korallenstrauch im Hermannshof fotografiert hast??? Kommt mir doch seit gestern sehr bekannt vor.... :o)))

vom 23.10.2006, 11.00
3. von Marion(RG)

Weybert Hustensiroop gab es schon 1935
Habe das auf einer Postkarte gesehen.
Wünsche allen eine schöne Woche.
Gruß Marion(RG) aus dem schönen Elbflorenz

vom 22.10.2006, 19.37
2. von Elke / Miyelo

Ja, an Wybert kann ich mich noch gut erinnern, auch an diese Halspastillen (mein Geschmack waren sie aber nicht *lol*). Firmennamen braucht man sich heutzutage eigentlich nicht mehr merken, das Verfallsdatum wird immer kürzer. Elmex/Aronal ist inzwischen übrigens GABA (falls das noch stimmt).
LG - Elke

vom 22.10.2006, 13.02
1. von Sandra WU

Freue mich für euch Beide.

So ein nostalgischer Nachmittag hat sicherlich das magische etwas in sich.

Viele Worte sollten diese Augenblicke nicht zerstören, darum in kurzen Worten

„Schön, dass die Chemie zwischen Euch noch immer stimmt!“



vom 21.10.2006, 18.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Liane:
Das ist ja sehr erfreulich, dass die Ursache
...mehr

Viola :
Ich schaue auch auf Angebote und lasse sie wi
...mehr

Viola :
Bei uns hier rundum, gibt es auch Läden viel
...mehr

Sieglinde S.:
Da freut man sich, wenn eie undichte Stelle r
...mehr

Lina:
Das ist dann wohl die gute Nachricht des Tage
...mehr

Lina:
O, das kenne ich sehr gut... man muss dann im
...mehr

Engelbert:
@ Katharina: ganz einfach ... von den Dingen,
...mehr

Birgit W.:
Ich lass meinen Einkaufszettel von den wöche
...mehr

Birgit W.:
Gloster hab ich ewig nicht gesehen, aber in g
...mehr

Chispeante:
Auf Angebote zu schauen, das krieg ich logist
...mehr