ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

balkenschröter



Sitzt bei uns an der Hauswand und lässt sich geduldig fotografieren ... könnte ein Balkenschröter sein.

Engelbert 15.07.2021, 20.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Hildegard

@ Engelbert. Ich habe mich mal wieder sehr verkürzt ausgedrückt. Ich war nur auf @Lina eingangen, die den Balkenschröter mit einem männl. Hirschkäfer verglichen hatte. Klar ist der von Dir fotografierte Käfer ein Balkenschröter. Der Hirschkäfer ist wohl auch etwas brauner. Ich hatte nur zweimal das Glück, einen Hirschkäfer (einmal männl. und einmal weibl.) vor die Kamera zu bekommen. Den Balkenschröter habe ich noch nie gesehen.

vom 16.07.2021, 21.40
7. von Sywe

Den Namen finde ich sehr lustig ..., kenne diesen Käfer nicht.

vom 16.07.2021, 19.18
6. von Laura

Frau Hirschkäfer ist größer, schlanker und brauner. Aber sie sehen sich tatsächlich sehr ähnlich. Ein männlicher Hirschkäfer ist deutlich imposanter.
Trotzdem schönes Foto :-)

vom 16.07.2021, 15.36
5. von Engelbert

@ Hildegard: es ist eindeutig ein Balkenschröter.

@ Lina: du meinst sicher mit dem weiblichen verwechselt...

vom 16.07.2021, 11.25
4. von Hildegard

Ich finde, er sieht eher wie ein weibl. Hirschkäfer aus. Auf jeden Fall gehören aber wohl beide Arten zu der gleichen Käfer-Familie.

vom 16.07.2021, 10.21
3. von Lina

Hab den Balkenschröter mit dem männlichen Hirschkäfer verglichen... die sehen sich zum verwechseln ähnlich.

vom 16.07.2021, 01.14
2. von Ellen

Huch, den Namen habe ich noch nie gehört. Mal schauen, ob sich ein solcher Käfer hier findet....

vom 16.07.2021, 00.13
1. von ReginaE

die gab es im vergangenen Jahr so einige davon.

vom 15.07.2021, 21.37

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Sorry, Engelbert, ich ( 1. Beitrag) hatte das
...mehr

Sieglinde S.:
ch habe es mal versucht mit Lampionglumen. Be
...mehr

Lina:
Der Grabstein mag für einen schon eigenartig
...mehr

Lina:
Hab mir schon mehrmals Lampionsblumen gesetzt
...mehr

JuwelTop:
Ich hatte eine einzige Pflanze gesetzt und je
...mehr

Gisela L.:
Das Heft von andere Zeiten habe ich heute auc
...mehr

Gisela L.:
Diese Lampionblumen mag ich sehr gerne. Leide
...mehr

Sywe:
Ich mag diese Lampions sehr, aber sie sind im
...mehr

lieschen:
schön, es war mal sehr modern sie zu trockne
...mehr

lieschen:
bei mir kam er heute an, habe natürlich etwa
...mehr