ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

begegnung heute

Dieses alte leicht gekrümmte Männchen, das so lange auf der Toilette gesessen hat, während ich im Vorraum mit zusammen gekniffenen Beinen wartete, dass es endlich fertig wird ... stand dann später neben uns ... mit Turnschuhen an den Füßen. Sonst ganz normal-konservativ gekleidet ... aber schöne dunkle Turnschuhe ... das find ich klasse, dass es heutzutage keine Lederschuhe mehr sein müssen auch bei älteren gekrümmten Männchen.

Engelbert 29.10.2023, 19.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Lieserl

Was haben Lederschuhe mit dem Alter zu tun?
Es gibt unbequeme Turnschuhe und sehr bequeme Lederschuhe.
Warum immer diese Vorurteile?

vom 30.10.2023, 12.23
9. von ixi

Ja, bequemes Schuhwerk ist mir auch sehr wichtig. Auch wenn ich nicht mehr wandern gehen kann trage ich noch gerne meine Wanderschuhe. Gute
Turnschuhe wären für mich auch eine Option.

vom 30.10.2023, 07.25
8. von mira I

... ich bin derzeit eine etwas gebeugte Frau und will mir in den nächsten Tagen 1 Paar schwarze Lederschuhe kaufen gehen - ohne Schnürsenkel, schön bequem.
Ich habe keine Turnschuhe für den Alltag. Mir gefallen sie selten. Ich bin gespannt was ich finden werde.

vom 30.10.2023, 02.31
7. von Sieglinde S.

Praktische Alltagschuhe aus Leder findet man kaum noch. Alles ist Kunststoff. Neulich bei Deichmann in dem langen großen Schuhgeschäft bis hinten hin nur Turnschuhe, fast alle in weiß. Ich rede hier von der Abteilung Damen. Ich suche ein Paar Slipper, also ohne Schnürsenkel. Ohne Absatz, also ziemlich flach. Lederschuhe können sich dem Fuße etwas anpassen.
Ich möchte eigentlich keine Werbung machen. Aber vor vielen Jahren gab es mal bei Aldi Schuhe. Da war ich schlau, und habe mir gleich 2 Paar blaue und ein Paar helle Mokassin-Slipper gekauft. Schwarze Gummisohle. Darüber bin ich immer noch froh.

vom 30.10.2023, 01.20
6. von Lina

Hauptsache ist, dass man gut mit dem Schuh gehen kann.

vom 30.10.2023, 00.54
5. von Hanna

Nein,Lederschuhe müssen nicht mehr sein! Aber einen schicken Lederschuh find ich schon auch ganz schön und zu bestimmten Anlässen unerlässlich!

vom 29.10.2023, 22.25
4. von Su

Leider nicht alle.

vom 29.10.2023, 20.56
3. von Therese

Hauptsache, er kann gut (wenn auch nur gekrümmt) laufen in den Schuhen. Seit Joschka Fischer sind jegliche Turnschuhe doch überall genauso gut angesehen wie Lederschuhe:–)

vom 29.10.2023, 20.02
2. von Engelbert

Die modernen Turnschuhe haben doch einen Luftaustausch bzw. der Stoff ist luftdurchlässig.

vom 29.10.2023, 19.37
1. von Su

Reine Kunststoff Schuhe verursachen schnell feuchte Füße

vom 29.10.2023, 19.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich finde es gut, dass du dort hingehst... es
...mehr

Lieserl:
Na das hört sich doch super an. In Gesellsch
...mehr

Killekalle:
Super. Ich kann jetzt auch Bewegungen, die vo
...mehr

Schpatz :
2 Stück pro Tag. Das darf noch lange so blei
...mehr

MaLu:
Ich lese Kommentare erst, wenn ich selbst kom
...mehr

MaLu:
Ich habe einen Kalender und der ist auf dem I
...mehr

Ingrid S.:
Tulpen die ewig halten, an manchen Ecken habe
...mehr

Ingrid S.:
Puh, sind die wirklich alle notwendig?Erschre
...mehr

Karin v.N.:
Sehen gut aus und halten...*g*... Ich hab von
...mehr

Karin v.N.:
Solche Pflasterveränderungen entstehen wirkl
...mehr