ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bei uns nur dauerregen

Bei uns gibts seit heute Mittag Dauerregen ... "nur" Dauerregen ... denn wenn ich mir anschaue, was da in Teilen Frankreichs, der Schweiz, Italien los ist, dann bewahrheitet sich wieder, dass unser Wetter vor allem eines ist: extrem. Extrem trocken oder warm oder stürmisch oder nass. Unwetter gabs schon immer, aber solche Katastrophen werden doch immer häufiger, so mein Gefühl.

Engelbert 05.10.2020, 20.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ursel

... ja scheint es zu sein und immer extremer zu werden...
Und es macht nicht nurmir große Sorgen.


vom 07.10.2020, 20.00
4. von christine b

so schlimm wenn man nach frankreich und italien schaut! :-(

auch hier in den bergen ist das wetter total verrückt, vor gut einer woche der schnee, dann kamen stürme mit und ohne regen, danach regenschauer, dass der bach in kurzer zeit um 1m stieg und teils schon herauskam, danach wieder sturm, dazwischen regenschauer. das war das wetter der letzten woche.
auch der kreislauf ist im keller bei solch verrückten wetterlagen.

vom 06.10.2020, 09.38
3. von Liane

Du hast Recht Engelbert, solche Wetterkatastrophen gab's auch früher schon, aber nicht wie jetzt laufend jedes Jahr. Das Klima hat sich verändert und zwar unbestritten extrem. Da können die Leugner noch so oft sagen es gibt keinen Klimawandel - ES GIBT IHN DOCH !!!!


vom 06.10.2020, 07.58
2. von Katharina

Seit gut 5 Monaten kaum ein Tropfen hier bei mir im Norden, alles knochentrocken - Regen wäre das Schönste, was mir hier passieren könnte. Selbst der Wettermann Meeno Schrader, der sich zu lange an der Sonne freute, klagt jetzt, daß wir den Regen dringend bräuchten.

vom 05.10.2020, 21.21
1. von ReginaE

och noe, hier gab es nur ein paar Tropfen - nicht der Rede wert.


vom 05.10.2020, 20.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr