ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Und eines fernen Tages werden zwei Monde am Himmel stehen ... der eine wird ganz hell sein und der andere steht daneben, wie der Schatten des ersten Mondes. Das ist der Vorbote vom Ende der Welt.


                                   Oder die Spiegelung in der Doppelglasscheibe.
 

Engelbert 08.01.2012, 17.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von minibar

Klasse!

vom 10.01.2012, 16.47
21. von Christiana

interessantes Bild

Die Welt ist - nach Prophezeiungen - schon so oft untergegangen und es gibt sie noch immer, daher macht mir das Geraune vom "Weltuntergang" keinerlei ungutes Gefühl mehr. Ich denke, dass die Erde noch lange besteht, allerdings wird sie uns Menschen abschütteln, weil wir es selbst sind, die die Lebensgrundlagen zerstören. Die Erde braucht uns wirklich nicht.

vom 10.01.2012, 13.21
20. von Christine (Unterallgäu)

Das Bild ist klasse :-))

Der Text weniger.

vom 10.01.2012, 13.10
19. von Lina

Ich mag das vom Weltuntergang gar nicht hören, lesen und auch nichts im Fernsehen davon ansehen... ich glaub zwar nicht wirklich daran... aber es erzeugt doch in mir ein unbehagliches Gefühl.

Das Foto find ich super.

vom 09.01.2012, 11.12
18. von Hildegard

Mit der Sonne hatte ich diese Spiegelung in der Doppelglasscheibe auch schon mal. Da kam sie mir aber äußerst ungelegen. Muss ich doch heute abend mal schauen, ob die Wolken einen Blick auf den Mond zulassen.

Aber Engelbert, das Foto ist mal wieder große Klasse.

Obwohl ich die Mär von dem schlechten Schlaf bei Vollmond nicht glaube, hat es bei mir heute nach leider geklappt, dabei wusste ich gar nicht, dass Vollmond war. Sollte da doch etwas dran sein ;-)

LG Hildegard


vom 09.01.2012, 10.54
17. von DagmarPetra

Ich habe auch fotografiert. Aber mit meiner Exilim????
Und ... sagst Du noch etwas zum Thema? Die letzte Seite von SF im Dezember 2012?

vom 09.01.2012, 00.36
16. von marianne

Ja, wie kommst Du auf Weltuntergang?*gg*

vom 08.01.2012, 23.53
15. von Maria (CH)

Also mir reicht EIN Vollmond....Kater plus Mitbewohner.... sind dann etwas "anders" als sonst....

vom 08.01.2012, 22.52
14. von Bildermäusel

Hast Du was schlechtes gegessen?
Das Gerede vom Ende der Welt kann ich nicht mehr hören *gg*

vom 08.01.2012, 21.48
13. von Sywe

Du schaust wohl jetzt Pro 7?? Wegen Weltuntergang?
Aber dies ist ein tolles Foto, wünschte ich würde das auch mal so hinbekommen. Mal sehen, spare jetzt auf einen neuen Fotoapparat ;)

vom 08.01.2012, 21.25
12. von funny

Klasse Foto...

Vor Jahren hab ich mal so einen Science Fiction geträumt .... da standen mehrere Monde am Himmel...ganz merkwürdige Situation das....irgendwie so....als hat man plötzlich keinen Boden mehr unter den Füßen...so fremd....

vom 08.01.2012, 20.26
11. von Jeanie

Wunderschööön!! Erinnert mich sehr an die zwei Sonnen von Tatooine ;-)

vom 08.01.2012, 20.25
10. von patty

das ist einfach nur wunderbar

vom 08.01.2012, 19.58
9. von Farbklecks

Gesehen hatte ich ihn noch, aber jetzt ist der Feigling hinter dicken Wolken verschwunden.

Weltuntergang?
Da bist Du aber trotz des neuen 2012 noch etliche Monate zu früh dran.

vom 08.01.2012, 19.23
8. von hobö aus c.

Ich war gerade im Garten, um nach dem Mond zu sehen. Da ist keiner - nur dicke Wolken und Regen! Wahrscheinlich hat Sachsen doch seinen Mond an die Pfalz (als Double) verborgt. Hoffentlich bekommen wir ihn mal wieder zurück.
Info bin noch bis halb achte (19:30) im Büro.
Schönen Sonntag Abend noch .... mit zwei Monden!

vom 08.01.2012, 19.07
7. von hobö aus c.

Wenn schon, dann aber eine gefegte Sonnenfinsternis! Bloß Engelbert, da hättest Du ja bei der Überdeckung einen Fehler gemacht - also schlecht gefegt! (schmunzel)

vom 08.01.2012, 18.51
6. von ceha

wir sind gerade dem Vollmond entgegen nach Hause gelaufen, das hat schon etwas unheimliches. Dieses Foto mit den 2 Monden ist gut getroffen.

vom 08.01.2012, 18.45
5. von hobö aus c.

..... oder eine beginnende oder endende Mondfinsternis? - mit Filter aufgenommen?
Oder hast Du gar hier eine Fotomontage - zu gut deutsch - "gefegt"?
Und auch wenn ich meine Brille abnehme, es bleiben immer zwei Scheiben!
Jedenfalls bei uns hier in Sachsen scheint immer nur EIN Mond - wenn er scheint!
LG aus dem "schönsten Freistaat der Welt" von dem Holzböckchen aus C.

vom 08.01.2012, 18.43
4. von beatenr

na da bin ich aber froh, daß es nur die Doppelglasscheibe ist - trotzdem unheimlich...

vom 08.01.2012, 18.14
3. von christel

das ist ein schönes Bild... ich muss mal rausgehen und den Mond hier "suchen"

vom 08.01.2012, 18.04
2. von marianne

Das sieht ja toll aus! Da iat ja mein Foto vom Himmel vorhin bei uns, gar nichts dagegen.

vom 08.01.2012, 17.49
1. von gitte

moin aus dem Norden!
Schönes Foto, - gut gesehen.
LG Gitte

vom 08.01.2012, 17.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr