ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Ganz neue Züchtung ... die Schwarzrotgold-Buche (Fagus Germanica) ... blüht ganzjährig und schenkt der Vorgartenhecke dauerhafte Farben.

Engelbert 19.04.2015, 16.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Schnecke

Fagus germanica - kringel...! Hinter unserem Gartenzaun müsste aktuell (dann aus Wut entsorgt) ein Schalus hanseaticus liegen... ;-)

vom 20.04.2015, 06.22
6. von Sieglinde S.

Eine sehr erstaunliche Züchtung! Sie erinnert mich an die schöne Halskette, die ich dem Nachbardackel um den Hals gehängt hatte.
Im Jahr der WM gab es bei unserem riesigen Gartencenter Kremer (Privatgärtnerei aus dem Sauerland) einen goldenen Plastik-Blumentopf mit roten, gelben und tiefschwarzen kleinen Pertunien. In der Mitte die gleichfarbige Papierfahne. - So einen möchte ich gerne wieder kaufen. Er hing in einer Ampel vor der Haustüre.


vom 20.04.2015, 03.00
5. von marianne

Eindeutig von der letzen Fussballweltmeisterschaft.

vom 19.04.2015, 21.54
4. von Marianne S.

Vermute ich auch, aus der Kiste für Mädchen...schmunzel.

vom 19.04.2015, 19.10
3. von Engelbert

Das Motiv habe ich ohne weiteres Zutun so vorgefunden, Lamarmotte ...

vom 19.04.2015, 17.38
2. von lamarmotte

Ob diese nicht überall anzutreffende Buchenart wohl in einer der beiden Party-Überraschungsboxen war;)?

vom 19.04.2015, 17.30
1. von Ellen

Solch einen Halsschmuck besitze ich auch noch aus der Zeit der Fussball-WM.

vom 19.04.2015, 16.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
IngridG:
Das dachte ich mir, mehr Mehl als sonstwas..
...mehr

IngridG:
Immer wieder ein schöner Blick! Das Viadukt
...mehr

Veena:
Ich habe so etwas noch nie gekauft.
...mehr

KarinSc:
Lege denkt diese Sachen auf. Meist ist in Fer
...mehr

Laura:
Ich stimme Defne zu. Ich bin froh, dass meine
...mehr

Regina:
Ja, so ist das...man wird oft nur veralbert m
...mehr

Hans:
Da lag ich mit Wasser nicht schlecht!
...mehr

Hanna :
Was für eine Idylle!
...mehr

Karin v.N.:
Dein Platz von der Seite wo das Viadukt mit z
...mehr

Engelbert:
@ Ingrid: ja, solche Bilder hatte ich schon m
...mehr