ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Das ist ein Chakra-Sonnenfänger.
Wenn da die Sonne dagegen scheint,
gibt es lauter kleine Glitzerfunken im Zimmer.
Ich muss nur gucken, wie ich das Teil
an der Scheibe eines schrägen Dachfensters befestige.

Engelbert 17.08.2020, 16.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Leonie

Mich würde interessieren, wie Du das Problem gelöst hast. Wirst Du es zeigen, wie es ausschaut am Fenster?

vom 20.08.2020, 16.21
16. von Beate

@ Peppi - bei pranahaus.de

vom 18.08.2020, 23.10
15. von Elfi Schuppan

Ich würde es trotz dem schrägen Fenster frei hängen lassen. An die Scheibe geklebt hätte es nicht seine natürliche Wirkung, finde ich.

vom 18.08.2020, 13.48
14. von owl

Toll!

vom 18.08.2020, 09.20
13. von Viola

Da hätte ich aber Angst vor Feuer. Wegen der Lupenfunktion. Hab so ein Experiment mL bei Galileo gesehen. Bei mir liegt seit dieser Demonstration auch nur im Winter die Weihnachtsdeko am Fenster, ansonsten nur Blumen!

vom 18.08.2020, 08.04
12. von Lieserl

Ich befürchte auch, dass das an der Scheibe lange klebt. Hitze, Kälte, UV-Licht. Hast du oben einen Quergriff am Fenster? Dann kannst dus quer baumeln lassen und es hängt nicht im Weg.

vom 18.08.2020, 07.56
11. von bo306

An die Fensterscheibe kleben? Vergiss es, das Glas der Scheibe wird zu heiß und würde jeden Kleber sofort schmelzen lassen. Vielleicht, wenn der Klebstoff UV-beständig ist, aber sonst wird dir der Sonnenfänger durch sein Eigengewicht jeden Klebestreifen lösen. Und von der Scheibe kriegt man das Zeug dann ganz schlecht wieder ab. Es werden immer Geisterbilder bleiben vom Klebepunkt.

vom 18.08.2020, 07.32
10. von Leonie

Erst einmal sehr hübsch! Vorsicht, Katzenspielzeug.

Ich habe unterschiedliche weiße Glaselemente an der Gardinenstange am Fenster hängen. Es gibt allerdings Tage, da machen mich die Regenbogenspiele im Zimmer total nervös, und ich habe bei intensiver Sonnenbestrahlung immer ein ungutes Gefühl, ob diese Glaselemente nicht mal zum Brennglas werden könnten.

Im traditionellen „Feng Shui“ gelten u. a. solche Elemente, um negative, störende Energie defensiv zurück zur Quelle zu lenken.

Aber zu Deiner Frage, vielleicht ist von @ Friedrichs Tipps etwas für Dich dabei. Ich wüsste außer dem oberen Fenstergriff, sofern vorhanden, keine Möglichkeit am schrägen Dachfenster das Element zu befestigen. Klebehaken halten bei mir im Sommer leider nicht.


vom 18.08.2020, 07.23
9. von Petra H.

Sehr schön. Ich habe mir gestern auch gleich 2 Stück bestellt.

vom 18.08.2020, 07.19
8. von Peppi

Mal ein anderer Kommentar:

Wow ist das schön. Das gibt bestimmt jede Menge toller Fotos....war mein erster Gedanke

Darf ich fragen wo es sowas gibt?

vom 18.08.2020, 05.36
7. von Lina

Ich habe zwei... mit Herz... eines am Fenster wo am Vormittag die Sonne rein schaut... da hab ich es am unteren Rand der Innen-Jalousie angebracht.
Und eines am Küchenfenster... da hab ich es an der Vorhangstange angebracht.

Und wenn die Sonne darauf schaut... hab ich im Raum einen Regenbogen.

vom 17.08.2020, 21.28
6. von MOnika Sauerland

Klebehaken von Tesa. Gute Qualität. Gibt es bei Netto, DM, Müller.

vom 17.08.2020, 19.19
5. von rosiE

ich stell mir das kompliziert vor, weil immer wenn man das schräge fenster öffnet, wackelt und schlingt doch das teil?????

vom 17.08.2020, 18.43
4. von lieschen

wahrscheinlich wirst du es oben aufhängen und unten durchsichtig an der Scheibe etwas ankleben müssen, denn sonst hängt ja alles ins Zimmer rein und dein Kopf kann sich damit verheddern, wünsche dir gute Ideen.

vom 17.08.2020, 17.25
3. von Friedrich

... oder so etwas: Bildaufhänger

Hier klicken


vom 17.08.2020, 17.19
2. von Friedrich

Weitere Möglichkeit bei Tesafilm:

Hier klicken



vom 17.08.2020, 17.15
1. von Friedrich

Tesafilm

Hier klicken


vom 17.08.2020, 17.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr