ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Volle Konzentration ...

Engelbert 06.09.2020, 13.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Gabi K

@Karin v.N.: da wird mit der Rückenmuskulatur gezogen, die ist viel wichtiger als die Oberarme. Und die kann man aufbauen ;-) Seit mein Rücken allerdings so kaputt (durch den Beruf)ist, schieße ich auch nicht mehr. Ist aber eine tolle Sportart, wenn auch nicht ganz preiswert.

vom 08.09.2020, 14.52
9. von Karin v.N.

Das sieht klasse aus und ich muss schmunzelnd daran denken, dass dort an den Oberarmen unten keine "Flügel" hängen, sondern die Muskulatur so ausgebildet ist, dass der Pfeil genau in der Richtung abgeschossen werden kann, die er nehmen muss, um die Scheibe möglichst mittig zu treffen. Irgendwo in unserer Nähe gibt es auch solche Scheiben auf einem Bogenschießplatz. Aber für mich wäre das glaube ich nichts.

vom 07.09.2020, 11.34
8. von DagmarPetra

Das möchte ich unbedingt auch mal probieren.

vom 07.09.2020, 11.33
7. von Lina

Am Rundweg um das Hartberger Gmoos ist auch so ein Bogenschissplatz... sie schissen auch auf Scheiben.

vom 07.09.2020, 01.35
6. von Birgit W.

Ich war einige Jahre Bogenschützin, mit Gerät wie auf dem Bild - Recurvebögen - und auf Scheibe. Auf Tierattrappen, sog. Feldschießen, gibt's auch, dann aber häufig mit Blankbögen , also ohne Visiereinrichtung, Stabilisatoren etc. Ich habe das mit viel Freude getan. Nach unserem Wegzug aus Aachen ins Siegerland habe ich das nicht wieder aufgenommen, da es hier mit Vereinen zu der Zeit schwierig war. Aber wer Freude an diesem Sport hat, sollte die Gelegenheit nutzen, wenn sie sich bietet.


vom 06.09.2020, 22.00
5. von charlotte

Das Bild ist ganz toll ! so im freien diesen Sport zu treiben muss ein Genuss sein.


vom 06.09.2020, 20.56
4. von lieschen

als ich noch verheiratet war, wollte ich unbedingt diese Sportart lernen, bin davon so begeistert, leider hat das Geld für die Aufnahmegebühr nie gereicht, dann noch die jährliche Gebühr und die Ausstattung, da war ich schon traurig. Bei uns im Hofoldinger-Wald gibt es eine Übungsstädte, da schaue ich jetzt ab und zu mal zu.

vom 06.09.2020, 17.48
3. von Gisela L.

Ohne Konzentration kein Erfolg.

vom 06.09.2020, 15.37
2. von Engelbert

Sie schießen auf Zielscheiben ...

vom 06.09.2020, 15.31
1. von christine b

oh bogenschützen! schöne bögen! auf welches plastiktier sie damit schießen- bär, reh, wildschwein?
solche laufen bei uns auch herum in einem kleinen abgesperrten waldstück gehen sie ihrem hobby nach.


vom 06.09.2020, 15.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr