ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Ich freue mich immer, wenn ich diese Blumen sehe ... hier mal in allen Blühstadien fotografiert. Erinnerung an früher ... und an Styroporkugeln, in die solche Blüten gesteckt wurden.

Engelbert 09.09.2020, 18.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Lina

Vor einigen Jahren gab es vom Niederösterreichischen Bauernbund ein Jubiläumsjahr... und dafür bekamen viele Samen für Strohblumen... mussten auch viele dazukaufen. Denn es wurde ein Umzug gemacht... Wagen große Motive mit Strohblumen gesteckt.

vom 10.09.2020, 23.17
12. von lieschen

Strohblumen, wie schön, Erinnerung an meine Tante, die hatte viele davon im Garten, 1994 kurz vor ihrem tot, schenkte sie mir ein Sträußchen, die ich seit dem in einem Glas aufhebe, sind nicht verstaubt, ich hänge daran und kann sie nicht weg tun.

vom 10.09.2020, 19.13
11. von Friederike R.

Ich habe vom Wochenmarkt einen Herbstkranz mitgenommen, da sind bunte Strohblumen, Beeren, kleine Kürbisse u.a. eingebunden. War für die Tür gedacht, liegt jetzt aber auf dem Tisch mit einer Kerze in der Mitte. Sieht so schön aus.

vom 10.09.2020, 14.13
10. von maritta

ich habe dieses jahr wieder 2 pflanzen gekauft....waren sehr beliebt bei den schnecken .( aber ein paaar blüten konnte ich retten!
sie erinnern mich sehr an meinen vater, genau wie ringelblumen und gladiolen. hab ich nun auch wieder im garten

vom 10.09.2020, 10.08
9. von Mai-Anne

eine tante von mir hatte immer strohblumen im garten - und das ganze haus voller basteleien damit....
seit meine tante nicht mehr lebt, hab ich nie mehr strohblumen gesehen. danke, engelbert!

vom 10.09.2020, 08.52
8. von Leonie

Erinnerungen werden geweckt. Ich habe lang keine Strohblumen mehr gesehen oder daran gedacht.
Danke für das hübsche Foto, in unterschiedlichsten Blühstadien.

vom 10.09.2020, 08.13
7. von Hildegard

Ich habe es vor ganz vielen Jahren auch einmal versucht, Strohblumen im Garten zu züchten und bin jämmerlich gescheitert. Mir fehlt einfach der grüne Daumen. Heute sieht man sie kaum noch.

vom 09.09.2020, 21.21
6. von ErikaX

In diesem Jahr scheinen die Strohblumen wieder "in" zu sein. Wir haben welche auf das Elterngrab gepflanzt genau in diesem gelb.

vom 09.09.2020, 21.13
5. von Ellen

Habe mirkürzlich eine Pflanze gekauft, sie laauscht jetzt am Teich auf das Plätschern des Wasserspiels. An die Styroporkugeln erinnere ich mich gut, meine Mutter hatte so viele Strohblumen im Garten, dass es dafür reichte. Meine Mutter liebte diese Blümchen.

vom 09.09.2020, 20.48
4. von Petra Buchholz

strohblumem, sieht man heute selten

vom 09.09.2020, 20.15
3. von charlotte

Ich mag sie auch, von Anfang an bis zum Verwelken.
Danke !

vom 09.09.2020, 20.09
2. von Petra H.

Gerade gestern dachte ich an Strohblumen. Ich mag die sehr gern.

vom 09.09.2020, 18.49
1. von GerdaW

Habe schon lange kein Strohröschen mehr gesehen. Die rascheln so lieb, wenn man mit den Fingern darüberstreicht.

vom 09.09.2020, 18.30

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Ich halte es ganz einfach, wenn solche "Angeb
...mehr

ReginaE:
ein Kahlschlag in der künstlerischen Szene,
...mehr

Sywe:
Wie sollen die Frauen richtig atmen, wenn sie
...mehr

ixi:
Ich wusste gar nicht, dass es noch ein Fernse
...mehr

Engelbert:
@ Lina: der Mundschutz ist das wenigste ... a
...mehr

Lina:
Das war natürlich nicht korrekt... und dürf
...mehr

Lina:
Der goldene Herbst.In so einen wunderbaren Wa
...mehr

Sieglinde S.:
Seelenfärbler/in ist für mich o.k. Wozu je
...mehr

Sonja :
Lächeln...Einfach meine Freude, schon lange
...mehr

Marion-HH:
Ich sehe auch keinen Grund für eine Änderun
...mehr