ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Vorbildlich ... Verpackungs-Füllmaterial aus Papier statt Plastik.

Engelbert 26.11.2020, 15.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Sywe

So ein Paket bekam ich neulich auch und war vom Füllmaterial ebenso angetan. Heute habe ich meine großen Töpfe mit den Pflanzen in den Schuppen verbracht. Die Töpfe wurden eingepackt und die Erde oben mit diesen Papierschnipseln abgedeckt.

vom 27.11.2020, 21.09
9. von Gisela L.

Gute Idee.

vom 27.11.2020, 15.29
8. von Lina

Es sollte natürlich "ich kaufe schon lange kein Sackerl"

vom 27.11.2020, 01.04
7. von Lina

Ja das ist super.
Wenn ich so ein Füllmaterial auf Papier bekam... hab ich es zum einheizen verwendet.

Weil wir gerade beim Thema Umweltschutz sind... ich kaufe kein lange kein Sackerl mehr ... auch nicht in der Gemüse- Obstabteilung.
Ich hab mir mal beim Hofer so Netzsackerl gekauft... da ist sogar für das ausgedruckte Preisetikett ein Feld gerichtet, an dem man es kleben und wieder leicht abziehen kann... das finde ich echt super.

vom 27.11.2020, 00.58
6. von Gerlinde

Ich finde das gut - aber es ist noch nicht überall üblich! Und ganz ehrlich - es gibt Tage, da ist Knisperfolie so entspannend!!

vom 26.11.2020, 21.16
5. von charlotte

Noch besser, wenn es gebrauchtes Papier ist.

vom 26.11.2020, 19.49
4. von Juttinchen

... und wer dann noch einen Ofen hat, so wie wir, der kann dieses Verpackungsmaterial wunderbar zum Anbrennen benutzen. Ganz hervorragend.

vom 26.11.2020, 18.50
3. von Friederike R.

Mein Brot-Topf aus Zirbenholz wurde mir mit den Spänen aus dem Drehabfall zugestellt.

vom 26.11.2020, 18.07
2. von Regina

Es wird jetzt sehr häufig als Verpackungs-Polstermaterial solches Papiermaterial verwendet.
Wenn wir neue Lehrmittel bei den Verlagen bestellen für das neue Schuljahr (z.B. Physik-Geräte), dann sind diese schon einige Zeit lang nicht mehr mit Kunststoffmaterialien verschickt. Das finde ich auch sehr gut.

vom 26.11.2020, 16.58
1. von Schnecke

Jo - beim Online-Schmuckanbieter, wo ich immer bestelle, sind die auch in der Verpackung drin. Leider musste ich nun mehrmals Ware zurückschicken, weil sie mir entweder doch nicht so in natura gefallen hat oder in einem Fall bei einem Mineralien-Armband kaputt war. Da ist das Füllmaterial super, da es sich der Schachtel immer anpasst, auch wenn man etwas weniger zurücksendet.

vom 26.11.2020, 15.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr