ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Welch eine schöne Lilienart, die ich da heute gesehen habe ...

Engelbert 01.07.2021, 20.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Gisela L.

Diese Lilienart ist wunderschön.

vom 02.07.2021, 21.10
13. von Webschmetterling

Die wunderschöne, farblich hier selten zu findende, Lilie klasse in den Fokus genommen. Wie schön, dass Du sie entdeckt und uns mitgebracht hast, Engelbert. Danke, ein Bild, das ich immerzu anschauen könnte.

vom 02.07.2021, 15.03
12. von Maria

eine wunderschöne Farbkobination.

vom 02.07.2021, 13.15
11. von Laura

Oh wie schön, ich habe welche in Rot und weiß.
Und mit Lilienhähnchen hatte ich auch schon so meine Erfahrung. Das eine Jahr war ganz schlimm, da habe ich tagelang Larven abgesammelt. Seither kontrolliere ich ganz früh, ob ich eins erwische, auch nach Eiern auf der Blattunterseite (Orange in Linie) halte ich Ausschau. Seither blieb ich verschont. Dieses Jahr habe ich wohl welche übersehen und musste noch wenige Larven absammeln (mit einem Taschentuch abstreifen). Es hielt sich zum Glück in Grenzen. Zwei Lilienhähnchen habe ich auch erwischt.

vom 02.07.2021, 13.10
10. von lieschen

schöne Farben, die Stempel in gelb, kenne ich sonst nur in schwarz, wenn man dieses schwarze an die Kleidung bekommt, dann kann man sie wegwerfen, geht nie mehr raus, mir passiert, aus diesem Grund mag ich keine Lilien in der Vase mehr. Hier schaue ich aber alles genau und lange an, sind so schön.

vom 02.07.2021, 12.24
9. von Schpatz

Ich liebe Lilien sehr....so eine wunderschöne Sorte (Zimt auf Kurkuma gefällt mir @ ReginaE)
@Udo und ReginaE: gegen Lilienhähnchen hilft nur konsequentes Absammeln. Oder die Larven mit einem harten Wasserstrahl abspritzen. Es gibt aber anscheinend auch Sorten, die sie nicht mögen, denn es werden nicht alle Lilien in meinem Garten befallen (und da meine ich jetzt keine Taglilien),

vom 02.07.2021, 10.57
8. von Karin v.N.

W o u w !!! Flammende Farbe mit "Kakao" überpudert. Das sieht ganz toll aus!

vom 02.07.2021, 10.31
7. von Birgit W.

So wie Lina dachte ich auch zuerst :) Interessante Farbgebung

vom 02.07.2021, 09.14
6. von Petra H.

Traumhaft schön.

vom 02.07.2021, 07.14
5. von Lina

Hab solche auch noch nicht gesehen... deshalb dachte ich Blödi zuerst "deren Stempel haben aber viel Farbe abgegeben!".

vom 02.07.2021, 01.17
4. von Margareta

WOW, ist die schön!!!

vom 01.07.2021, 21.34
3. von Hildegard

An so einem Exemplar in Rot bin ich eben auch gerade vorbeigekommen. Nun weiß ich ja sogar schon wie diese Pflanze heißt. Werde mich morgen auch mit der Kamera aufmachen.

vom 01.07.2021, 21.30
2. von ReginaE

oh ja @Udo so ging auch meine Madonnenlilie ins Jenseits - leider.

Zum obigen Foto, das sieht aus wie Zimt auf Kurkuma.

vom 01.07.2021, 20.53
1. von Udo

So ähnliche hatten wir auch mal im Vorgarten, doch dann kam das Hier klicken

vom 01.07.2021, 20.47

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Sorry, Engelbert, ich ( 1. Beitrag) hatte das
...mehr

Sieglinde S.:
ch habe es mal versucht mit Lampionglumen. Be
...mehr

Lina:
Der Grabstein mag für einen schon eigenartig
...mehr

Lina:
Hab mir schon mehrmals Lampionsblumen gesetzt
...mehr

JuwelTop:
Ich hatte eine einzige Pflanze gesetzt und je
...mehr

Gisela L.:
Das Heft von andere Zeiten habe ich heute auc
...mehr

Gisela L.:
Diese Lampionblumen mag ich sehr gerne. Leide
...mehr

Sywe:
Ich mag diese Lampions sehr, aber sie sind im
...mehr

lieschen:
schön, es war mal sehr modern sie zu trockne
...mehr

lieschen:
bei mir kam er heute an, habe natürlich etwa
...mehr