ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Auf den ersten Blick: Weinberg.
Auf den zweiten Gedanken: kann ja nicht sein, hier in Bruchmühlbach gibts keine Weinberge und auch nicht das Klima dazu.
Die Lösung: Maisfeld.

Engelbert 20.09.2021, 17.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Lieserl

Dieses Jahr gibt es weniger Maisfelder als die vergangenen Jahre. Wahrscheinlich wegen der Fruchtfolge. Wir hatten viel Getreide um unser Dorf. Und Kartoffeln.
Ich weiß nicht ob bei uns der Mais auch so militärisch in Reihen wächst weil ich die Maisfelder nicht von oben sehe aber ich kann mir das schon vorstellen, weils zum Ernten praktischer ist. Wenn der Mais noch klein ist, sieht man die Reihen ja vom Boden aus.
Ursi, ich glaub nicht dass das Zuckermais für die kleinen Dosen ist, ich denke das ist bestenfalls Futtermais. Oder zur Stromgewinnung.

vom 21.09.2021, 07.33
4. von Lina

Als gebürtige Steirerin hab ich sofort gesehen "das ist ein Maisfeld"... in der Stmk gibt es nämlich viel Mais.

vom 21.09.2021, 01.31
3. von IngridG

Hier steht der Mais auch noch, aber nicht so militärisch geordnet.

vom 20.09.2021, 23.23
2. von lieschen

bei uns steht er auch noch

vom 20.09.2021, 20.36
1. von Ursi

Super! Mais, lecker.
Leider gibt es schon seit Monaten die ganz kleinen Dosen Mais nicht mehr bei Kaufland.
Vielleicht klappt es ja jetzt, wenn bei euch eifrig angebaut wird.

vom 20.09.2021, 19.14

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Carina:
Schön, dass du im Dunkeln leuchtest. Mal was
...mehr

Lina:
Bei mir sind fast alle Weihnachtslieder "die
...mehr

Lina:
Genial... bei uns müsste allerdings stehen "
...mehr

Lina:
Immer schön locker lassen und etwas schonen.
...mehr

Katharina:
Großartig !!!
...mehr

Birgit W.:
Dann gibt's bei uns jede Woche Werbung i
...mehr

Birgit W.:
Ja, der Impfarm war empfindlich, die Einstich
...mehr

Hildegard:
Ist doch schön, wenn es mal etwas zum Lachen
...mehr

Christine L.:
HihihiDu leuchtest bestimmt in Seelenfarben :
...mehr

Gisela L.:
Was ist ein Impfarm? Ich gehe mal davon aus,
...mehr