ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



passt ... :).

Engelbert 24.10.2021, 19.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Lina

@ Margareta
Er meinte "ihr geht gerne, seid lieb, anschmiegsam und treu". :-)

vom 26.10.2021, 02.33
20. von Regina

Das ist ja toll. Hund mit Passfoto nebenan...das ist irgendwie schön.

vom 25.10.2021, 18.45
19. von Karin v.N.

Dass wirklich mal auf dem Bild vor dem Hund "gewarnt" wird, der tatsächlich auf dem Grundstück wacht, ist wirklich passend. Diese Rasse hat glaube ich nicht umsonst in seinem Rassenamen das Wort Wind, denn die könnten über einen niedrigen Zaun "fliegen" und das will der Eigentümer mit seinem erhöhten Zaun wohl vermeiden. Die Hunde sehen sehr schön aus, aber mir sind ehrlich gesagt die spitzgedackelten, geboxten schäferscnauzercollies lieber.*g*

vom 25.10.2021, 12.38
18. von Katharina S.

Frage, was hat denn dein Antigentest ergegen? Ich habe noch im November einen Impftermin.

vom 25.10.2021, 12.16
17. von Margareta

Ach so, das meintest du :-) ja, es ist mir aufgefallen, aber ich hab es einfach so hingenommen, dass es für dich "passt" ;-)

@Lina: da musste ich jetzt schmunzeln :-) musst uns noch sagen, wie dein Schatz geantwortet hat ;-)
Ich habe eine Freundin, deren Hund so lange Schlappohren hat, ganz welliges Fell - und ihre Haare sind ebenso lang und wellig. Gleiche Haarfarbe. Da hab ich mal ein Foto von den beiden gemacht, von hinten, als sie auf den Traunsee blickten, die Ähnlichkeit war verblüffend *ggg*

vom 25.10.2021, 11.59
16. von Engelbert

Genau, das Schild am Zaun ist das Foto des Hundes, der hinterm Zaun steht ... sowas gibts selten ... meistens ist es "irgendein" Hundefoto und der Hund ganz anders ... oder das Foto passt und der Hund ist nicht da ... aber das der Hund neben seinem eigenen Foto steht, habe ich noch nie oder ganz selten fotografieren können.

Da es ein Windhund ist, wäre es für ihn ein leichtes, über einen normal hohen Zaun zu springen.

vom 25.10.2021, 09.23
15. von Lieserl

Zuerst war ich auch erschrocken. Das schaut ja aus wie ein Gefängnis. Aber vielleicht ist der Hund ja ein Ausbrecherkönig. Kenn ich aus der Nachbarschaft.
Aber ich denke auf was du raus willst...das Schild am Zaun ist wohl ein Foto von dem Hund. Oder es sieht ihm ähnlich.

vom 25.10.2021, 09.05
14. von christine b

das ist ein braver hund,eingentlich kein wachhund sondern ein windhund, am bildchen rechts sieht man es noch mehr, dass es ein saluki ist mit den hochangesetzten felligen ohren. würde mich sehr interessieren, was am bild steht.
der grund ist ja immens abgesichert, ob das wegen dem hund ist, der gut springen kann (vielleicht auch mit einem satz über den zaun?)oder aus anderen gründen.


vom 25.10.2021, 09.05
13. von Hanna

Warum sollte der Hund abhauen wollen,oder gar über den Zaun springen?
Er hat doch einen schönen Garten und ist nicht eingesperrt in einer Wohnung! Auch sieht er ganz friedlich aus(was natürlich nicht immer der Fall ist) Engelbert,was waren deine Gedanken und warum hast du das Foto gemacht?

vom 25.10.2021, 08.34
12. von Liane

Rechts im Bild das scheint ein Garagentor zu sein und auf der Mauer ist kein Gitter angebracht, also ein Leichtes für den Hund da rüber zu springen, seh aber leider nicht wie der Platz vor der Garage gesichert ist.


vom 25.10.2021, 08.19
11. von GerdaW

Dieser Zaun sieht für mich eher wie eine Steighilfe aus, wäre sogar für mich kein Problem, diesen zu überwinden. Außerdem könnte er durch die Mulde im Boden abhauen, eventuell auch durch den Spalt ober dem Öffner. Ich habe jetzt ganz genau geschaut aber nichts Besonderes gefunden.

vom 25.10.2021, 07.41
10. von Carina

Abgesehen davon, das kommt mir erst jetzt.
Misstrauen scheint hier an oberster Stelle zu stehen. Alleine der Zaun, da schaudert mir :-(:-(

vom 25.10.2021, 07.32
9. von Carina

Liebe zum Tier- schön und gut; auch was z.B. generell Impfungen anbelangt, das mit Tierversuchen erforscht wird? Haben die kein Recht auf Leben und werden einfach ausrangiert.

Sorry, doch das musste nun mal raus. Für mich ist das scheinheilig.

vom 25.10.2021, 07.30
8. von uldas@web.de

Es scheint ein Saluki (Windhundart) zu sein. Wenn ein solcher Hund den Garten genießen soll, kommt man um einen hohen Zaun nicht herum - sie scheinen fliegen zu können ;). Und freiheitsliebend sind sie auch ...
Ulrike aus Krefeld

vom 25.10.2021, 06.00
7. von Webschmetterling

Hm Engelbert, was ist denn das Besondere was einem auffallen könnte?
MIr fällt nur auf, dass hier vorne raus alles so dicht gemacht wurde aber nach hinten raus nicht so. Was ist da, Wiese, Feld, Wald, wer weiß.

vom 25.10.2021, 05.18
6. von MaLu

Ich kann mir gut vorstellen, dass der öfter mal ausgebüxt ist. So ein Hoftor ist für manche Hunde kein Hinderniss. Unser Hund hat es schon geschafft ein Dachfenster zu öffnen und ist dann übers Dach in den Garten um spazieren zu gehen.

vom 25.10.2021, 01.39
5. von Lina

Der goldige Hund wartet wohl darauf, dass jemand vorbei kommt.

@ Margareta
Wenn ich da an unseren Alf denke... 2,7 kg... er ist weiß und hat schwarze Flecken... hat Kulleraugen.
Muss mal meinen Schatz fragen ob ich ihn ähnlich bin :-)

vom 25.10.2021, 01.16
4. von IngridG

Würde gerne wissen, was auf dem Schild steht, hoffentlich nicht: "Steckbrieflich gesucht" ...:)

vom 24.10.2021, 23.39
3. von Engelbert

Ja, fällt Euch nicht besonderes auf ?? ...

vom 24.10.2021, 23.27
2. von Margareta

Von dem Hund würde ich gerne das Frauchen sehen - hab schon öfters beobachtet, dass sich Menschen Hunde nehmen, die ihnen ähnlich sind :-)

vom 24.10.2021, 22.29
1. von Webschmetterling

Er wird melden wenn sich jemand nähert.

vom 24.10.2021, 20.06

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Lina:
Bei mir sind fast alle Weihnachtslieder "die
...mehr

Lina:
Genial... bei uns müsste allerdings stehen "
...mehr

Lina:
Immer schön locker lassen und etwas schonen.
...mehr

Katharina:
Großartig !!!
...mehr

Birgit W.:
Dann gibt's bei uns jede Woche Werbung i
...mehr

Birgit W.:
Ja, der Impfarm war empfindlich, die Einstich
...mehr

Hildegard:
Ist doch schön, wenn es mal etwas zum Lachen
...mehr

Christine L.:
HihihiDu leuchtest bestimmt in Seelenfarben :
...mehr

Gisela L.:
Was ist ein Impfarm? Ich gehe mal davon aus,
...mehr

Gisela L.:
Der Mann hat Humor.
...mehr