ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Schön akkurat aufgehängt.

Engelbert 11.10.2023, 20.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von ReginaE

Ein kleiner Nachtrag,
die Wäsche ist unwirtschaftlich aufgehängt.
Man kann locker zwei Wäschestücke mit einer Klammer aufhängen.
Das spart doppelt Zeit, einmal beim aufhängen und dann beim abhängen.

Ich habe auch textile Taschentücher und die hänge ich an den Seiten unter einer Klammer auf. Also nix zusätzliches.

vom 12.10.2023, 21.43
17. von Friederike R.

Meine Wäsche wird auch so aufgehängt.
Zu jedem Wäschestück die farblich passenden Klammern. Was mir fehlt sind weiße und lila Klammern, da muss ich immer überlegen was nehme ich alternativ.
Meine Mutti hat mir schon früh beigebracht, dass richtig aufgehängt halb gebügelt ist.
@ Rita, bei mir hängen auch noch Stofftaschentücher auf der Leine, habe immer eines in der Hosentasche für meine Schwitzattacken.

vom 12.10.2023, 17.04
16. von Linerle

Das mache ich genauso. Bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit hänge ich meine Wäsche auf dem Balkon auf. Der Duft von frischer Luft ist unersetzbar.

vom 12.10.2023, 16.15
15. von Petra H.

Ich hänge meine Wäsche auch so auf.

vom 12.10.2023, 15.22
14. von Ilka

Meine Hand- und Geschirrtücher hänge ich genau so auf, Putztücher nur an einem Zipfel, weil das Platz spart. Wenn es trocken ist, kommt meine Wäsche ebenfalls auf den Balkon. Allerdings ist sie da nicht so auffällig sichtbar wie hier.

vom 12.10.2023, 15.18
13. von Inge-Lore

Bei trockenem Wetter hänge ich die Wäsche mit
Klammern auf der Wäschespinne im Garten auf -
bei feuchtem, regnerischen Wetter wird sie im
Waschhaus auf der vorhandenen Wäscheleine aufgehängt...

vom 12.10.2023, 09.36
12. von Rita die Spätzin

Das war eine fleißige Hausfrau!!!
Diese 60° Wäsche kommt bei mir in den Trockner. Geschirrtücher werden gebügelt.

Ich häng nur die 30° Wäscher in der Waschküche auf die Leine - auch mit bunten Klammern!

Was mir auffällt ... daß da noch Stofftaschentücher hängen ...

vom 12.10.2023, 09.11
11. von Ingrid S.

Ich muss zugeben ich hänge sehr gerne Wäsche auf, ist für mich wie ein Ritual....

vom 12.10.2023, 08.40
10. von Liane

Hi, hi, könnte meine Wäschespinne sein, aber im Garten. Meine Wäscheklammern passen zwar nicht farblich zu jedem Wäschestück, aber immerhin sind sie alle einheitlich in der selben Farbe. ;-))

vom 12.10.2023, 07.42
9. von Lieserl

Ich mache es genau so, gut aufgehangen ist halb gebügelt. Ja, ich bügle meine Geschirrtücher, weil sie sonst nicht in meine Schublade passen.

vom 12.10.2023, 07.21
8. von Lina

Ich mache das auch so... nicht am Balkon... aber so akkurat.

vom 12.10.2023, 01.57
7. von ReginaE

@Andrea, so könnte man es auch sagen.

Bei mir werden Putzlappen und Küchentücher nur an einer Ecke aufgehängt.
Sie werden genauso trocken und entweder zusammenlegen oder bügeln im Anschluss.
Dazu ist mir die Zeit echt zu schade. Meine Nachbarin macht es ähnlich wie oben.


vom 11.10.2023, 22.00
6. von Engelbert

@ Jule: und die Klammern farblich passend zur Wäsche ;).

vom 11.10.2023, 21.53
5. von Jule

Aber die Wäscheklammern! Jedes Stück Wäsche sollte doch mit zwei Klammern derselben Farbe befestigt sein ...
:-)))

vom 11.10.2023, 21.47
4. von Emma

Völlig Normal.

vom 11.10.2023, 21.37
3. von lieschen

wie bei meiner Tante früher, ein wenig habe ich da geerbt, mache es ähnlich

vom 11.10.2023, 21.09
2. von Andrea

@ReginaE - ich würde eher sagen, da hat jemand einen ausgeprägten Ordnungs- und Symmetriesinn…

vom 11.10.2023, 20.57
1. von ReginaE

da hat jemand viel Zeit.


vom 11.10.2023, 20.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Da bin ich auch sehr froh und dankbar, dass S
...mehr

Branwen:
Ich sage konsequent Sonnabend, auch wenn mein
...mehr

Lina:
Das alles macht mir große Angst.
...mehr

Lina:
Wenn ihr zu zweit geht, ist das ideal... so k
...mehr

Lina:
Stimmt... gesprochen wird nur von Samstag...
...mehr

Katharina:
Ich habe mein ganzes Leben auch nur Samstag g
...mehr

Birgit W.:
Sonnabend gehört auch nicht unbedingt zu uns
...mehr

MaLu :
Ich bin schon gespannt, wo uns die neue Tour
...mehr

Katharina:
Frage: was ist mit deiner Uhr los?Ich schrieb
...mehr

Katharina:
Unser Wetterfrosch Meeno Schrader umschrieb d
...mehr