ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Sieht man selten, dass jemand Drachen steigen lässt ... hier war es noch ein ziemlich junges Mädchen ... die älteren sitzen heute wahrscheinlich vor ihren Handys statt zu rennen und buntes Papier hinter sich herzuziehen. Dabei gibt es so schöne Drachen heutzutage.

Wann hast du den letzten fliegenden Drachen gesehen ?

Engelbert 24.10.2023, 23.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Graugrüngelb

Vorige Woche an der Ostsee gab es einige. Generell sieht man hier im Norden immer mal welche.

vom 03.11.2023, 13.47
28. von Graugrüngelb

Vorige Woche an der Ostsee gab es einige. Generell sieht man hier im Norden immer mal welche.

vom 03.11.2023, 13.45
27. von IngridG

Vor ein paar Tagen erst bei einer Autofahrt. Es war sogar ein ganz klassischer Drache (in dezenten Farben).

vom 27.10.2023, 00.44
26. von Laura

Ab und an sieht man welche, aber bei uns ist einfach zu wenig beständiger Wind.

vom 26.10.2023, 09.37
25. von JuwelTop

Erst vor zwei Wochen. Im September habe ich einen meiner dreijährigen Enkelin geschenkt und dann im Oktober an einem windigen Tag hat sie ihn steigen lassen. Sie hielt ihn ganz allein!

vom 25.10.2023, 23.28
24. von Gerlinde aus Sachsen

Ich habe es in diesem Jahr gesehen - Väter mit ihren Kindern auf einer Wiese!
Leider sind die Weiden immer öfter eingezäunt (was ich verstehen kann), aber ein bißl Platz braucht man eben zum Drachen steigen.

vom 25.10.2023, 22.51
23. von lieschen

bei mir sieht man das eher selten hier. Im Moment gibt es auch keine Kinder in dem Alter,
so ist das schon etliche Jahre her, als ich da zu schauen durfte.

vom 25.10.2023, 18.46
22. von Gitta

Ist schon eine Weile her. Im vergangenen Jahr an der Nordseeküste in Büsum. Das sah so schön aus und ich habe lange Zeit zugesehen.

vom 25.10.2023, 18.02
21. von ladybird

Am Strand sieht man sie öfter, am Meer passt ja auch der Wind meistens. Die Menschen haben Zeit, die Kinder haben Spaß damit. Die Läden in den Ferienorten bieten Drachen in allen Preislagen für Anfänger und Fortgeschrittene. Ich kaufe mir gerne eine lustigen, einfachen und dann gehe ich damit am Strand spazieren und freue mich, wenn die Leute gucken und sich mit mir über den lustigen Gesellen am Himmel freuen.

vom 25.10.2023, 14.31
20. von Karen

Sowas sieht man hier an der Nordsee öfter. Besonders interessant ist es z.B. in Büsum, St. Peter-Ording oder am Speicherkoog, weil dort auch die Kite-Surfer unterwegs sind. Dann stehen wir oft am Strand und rätseln, welches denn jetzt die Kite-Drachen auf dem Wasser und welches die Lenkdrachen vom Strand sind - ein wunderschön buntes Bild.

vom 25.10.2023, 13.07
19. von Killekalle

Weiß nicht mehr! Das muß Jahrzehnte her sein.
Als Kind habe ich oft Drachen steigen lassen. Ich hatte einen Raubvogeldrachen.

vom 25.10.2023, 12.37
18. von christine b

das ist aber ein schöner!
drachen sehe ich hier bei uns niemals, aber in italien am strand im urlaub, da kann man sich drüber freuen.

vom 25.10.2023, 11.39
17. von Pusteblume

Einen fliegenden Drachen sehe ich wöchentlich, wenn ich aus dem Fenster sehe. :-) Mein Mann ist begeisterter Lenkdrachenflieger und geht diesem Hobby auf der Wiese hinter unserem Haus nach, wann immer es geht

vom 25.10.2023, 11.19
16. von Inge-Lore

Das ist schon etliche Jahre her, als wir mit den Enkeln auf einem Feld im Umkreis Leipzig eingeladen waren- speziell, um Drachen fliegen
zu lassen - eine schöne Erinnerung...

vom 25.10.2023, 11.18
15. von Linerle

Hier am Ostseestrand in Travemünde findet jedes Jahr ein Drachenfest statt. Da kommen Experten von weit her angereist mit ihren außergewöhnlichen Modellen. Das schaue ich mir immer gerne an.
Aber auch sonst ist der Strand ein ideales Gelände für Drachen.

vom 25.10.2023, 11.18
14. von Juttinchen

Die Kleinen lassen einen bunten Drachen steigen und laufen jauchzend und freudestrahlend hinterher oder vorneweg. Die Großen stehen dabei und fotografieren das lieber. Bei uns ist es zu bergig um einen Drachen steigen zu lassen.

vom 25.10.2023, 11.16
13. von ErikaX

Vorletzte Woche als ich mein Auto zur Inspektion gebracht habe. Ein wunderschöner sehr großer Drache. Und einen Tag später waren mindestens 10 in der Luft.

vom 25.10.2023, 10.53
12. von chris

Letzten Sonntag am Deich der Elbe in der Nähe von Cuxhaven. Es waren zwei schöne Drachen, aber leider ist der Regenbogen-Drachen immer wieder und schnell abgestürzt, daher konnte ich nicht so ein schönes Foto machen wie du, lieber Engelbert

vom 25.10.2023, 10.52
11. von Birgit

Auf jeden Fall im Nordsee-Urlaub im September. Wir haben immer einen Lenkdrachen und eine Matte mit. Nur am Strand liegen ist Göga zu langweilig, da wird schon mal eine Flugstunde eingelegt.


vom 25.10.2023, 10.39
10. von _gerlinde/eifel

Letzte Woche, da war meine Nachbarin mit ihrer Enkelin Drachen steigen lassen. Beide hatten sehr viel Spaß dabei.

vom 25.10.2023, 09.43
9. von Ingrid S.

Bei uns direkt vor unser gr. Wiese, wird viel Drachenflüge veranstaltet. In Nähe ist auch gleich der Abenteuerspielplatz.
Zu meiner Zeit, als meine Tochter klein waren,
machte es vies Spass das Drachensteigen, umso höher, umso besser.Es ist ein idealer Platz.

vom 25.10.2023, 08.34
8. von Brigida

1 einziges Mal in 2023 und ich bin jeden Tag unterwegs und Wind ist bei uns oben auf der Hundert mehr als genug. Jedoch sah ich öfters Väter mit Söhnen unnd Töchtern mit diesen fliegenden Untertassen. Sogar Finn hat sich schon an das Summen gewöhnt und will nicht mehr hin. :(

vom 25.10.2023, 08.33
7. von rosiE

keine erinnerung. aber dieser drachen ist besonders schön,
passend dazu gibt es das buch: "der drachenläufer" von khaled hosseini

vom 25.10.2023, 08.27
6. von Lieserl

Bis jetzt noch nicht, aber wir haben mitten im Dorf eine große Wiese, da ist am Wochenende schon was los, wenns Wetter und Wind zulässt.

vom 25.10.2023, 07.32
5. von Rita die Spätzin

Vorgestern auf dem Kuhberg ware 5 Drachen unterwegs, einer schöner als der andere.

Familien mit Kindern wo der Papa den Kleinen gezeigt hat wie es funktioniert!

vom 25.10.2023, 07.24
4. von Liane

Das war letztes Jahr im Herbst. Bei meiner Spazierrunde sah ich einen Vater mit seinen zwei Kindern, wie sie die Drachen steigen ließen. Die Kinder hatten großen Spaß und es war so hübsch anzusehen. Ich habe dem Mann auch gesagt, dass ich es ganz toll finde, wie er sich Zeit nimmt für die Familie. Er hat sich gefreut.


vom 25.10.2023, 07.23
3. von ixi

Das ist ein paar Jahre her - damals war ein Drachenfest in der Stadt in der mein Sohn mit Familie wohnt und ich war auch mit dort. Sehr fantasievolle große und kleine Drachen waren dort zu sehen.

vom 25.10.2023, 06.42
2. von Lina

????? Vor vielen Jahren, als meine, nun längst erwachsenen Kinder, Kinder waren.

vom 25.10.2023, 00.40
1. von Chrissy27

Im Juni d.J. konnte ich eine Familie beim Drachen steigen lassen am Nordseestrand beobachten

vom 24.10.2023, 23.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Da bin ich auch sehr froh und dankbar, dass S
...mehr

Branwen:
Ich sage konsequent Sonnabend, auch wenn mein
...mehr

Lina:
Das alles macht mir große Angst.
...mehr

Lina:
Wenn ihr zu zweit geht, ist das ideal... so k
...mehr

Lina:
Stimmt... gesprochen wird nur von Samstag...
...mehr

Katharina:
Ich habe mein ganzes Leben auch nur Samstag g
...mehr

Birgit W.:
Sonnabend gehört auch nicht unbedingt zu uns
...mehr

MaLu :
Ich bin schon gespannt, wo uns die neue Tour
...mehr

Katharina:
Frage: was ist mit deiner Uhr los?Ich schrieb
...mehr

Katharina:
Unser Wetterfrosch Meeno Schrader umschrieb d
...mehr