ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Der steht in unserem Nachbarort ...

Engelbert 22.03.2024, 22.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Laura

Bei uns blühen die Magnolien schon eine Weile und sind auch die ganze Zeit noch schön. Ich freue mich, dass es dieses Jahr mit der Blüte so lange klappt. Wir selber haben keine, aber in der Straße und in den hinteren Gärten sind mehrere.

vom 24.03.2024, 10.44
20. von ReginaE

Das ist ein Jahr der Magnolienbäume, Blüte, neben Blüte in einer wundervollen Kelchform und Farbenpracht.

vom 24.03.2024, 08.48
19. von Webschmetterling

Magnolienbäume blühen wunderschön auch in unserer Gegend.

vom 23.03.2024, 21.57
18. von Moscha

Ein tolles Exemplar von einem Magnolienbaum!
Ich sah gestern bei uns ein ähnliches Exemplar und habe Angst, dass er das kalte Wetter mit Hagelschauer nicht überstanden hat.
Muss morgen mal nachschauen! Wäre echt schade.

vom 23.03.2024, 21.15
17. von nora

Ein wunderschöner Baum. Ich hätte immer gern einen gehabt - aber meine Mutter, eine praktisch denkende Frau, hat gemeint:"Ein Apfelbaum blüht auch schön, und da hat man nachher noch etwas davon!". Trotzdem,es muss auch das nutzlos Schöne geben!

vom 23.03.2024, 21.14
16. von Gitta

Ein wunderschön blühender Magnolienbaum vor einem Haus mit einem alt aussehenden groben Klinkerstein, das macht sich wirklich gut. Die Besitzer von Haus und Baum dürfen sich glücklich schätzen, ganz besonders im Frühjahr. Dankeschön für die tolle Aufnahme.

vom 23.03.2024, 18.02
15. von Ellen

Davon sind wir hier noch meilenweit entfernt, alles noch braun. Und soeben hagelt und schneit es...

vom 23.03.2024, 17.46
14. von Gisela L.

Eine wunderschöne Aufnahme - bei uns blühen die Magnolienbäume leider noch nicht.

vom 23.03.2024, 16.15
13. von Gertrud

Meine Mama hatte auch solch eine große Magnolie im Garten stehen. Während der Blüte wunderschön, aber auch sehr empfindlich. So oft mussten wir erleben, dass eine kalte Nacht diesen "rosa Blütentraum" in ein unansehnliches Braun verwandelt hat. Und überhaupt hat der Baum leider auch ziemlich viel Arbeit gemacht. Ich habe daher keine Magnolie im Garten.

vom 23.03.2024, 15.51
12. von Silvia

Wunderschönes Motiv :)

vom 23.03.2024, 15.23
11. von Friederike R.

Bei uns ist die Blühzeit bald vorbei, die Magnolien- u. Jap. Kirschbäume werfen bereits ihre Blüten ab. Blütenteppiche sind auch schön.
Schade, daß der Traum nur von kurzer Dauer ist, uns aber Jahr für Jahr aufs neue erfreut.

vom 23.03.2024, 15.19
10. von Inge-Lore

PS:...und ich schließ mich den Worten von Buck`s kleinem Sohn an: Eigentlich kann ich mit meinem
Leben ganz zufrieden sein ;)))

vom 23.03.2024, 13.17
9. von Inge-Lore

Ein wahrer Blütentraum ;)))

vom 23.03.2024, 13.15
8. von Christine L.

Was für eine Pracht von einem Magnolienbaum! Blüte an Blüte ... mir gefällt es auch sehr, wenn verblüte Blütenblätter am Boden liegen.

vom 23.03.2024, 11.07
7. von buck

als sich mein kleiner Sohn einst unter einen üppig blühenden Sauerkirschbaum stellte sprach er die salbungsvollen Worte: "Papa, eigentlich könnte ich mit meinem Leben ganz zufrieden sein..."

vom 23.03.2024, 10.50
6. von christine b

traumhaft! aber bald wird es zum kehren, die ersten blüten liegen schon am boden.

vom 23.03.2024, 08.52
5. von Ingrid S.

Den gleichen Ton, haben wir vor unserer Balkonseite auf der Wiese, die blüht voll, hoffe das der Kälteeinbruch am Wochenende, nich wieder verfriert. Wäre schon das 3. Jahr, voriges Jahr hat der Schneefall alles vernichtet.
Darum jetzt noch besonders geniessen und knipsen.

vom 23.03.2024, 08.33
4. von Liane

Eine Pracht! Ich genieße das Bild und schweige.


vom 23.03.2024, 06.59
3. von Schpatz

Eine Pracht, ich liebe Magnolien. Bei uns sind sie noch nicht so weit.

vom 23.03.2024, 06.59
2. von Lina

Die Magnolienblüte ist sooo schön... trotzdem möchte ich diesen Baum niemals haben. Er blüht relativ kurz und macht sehr viel Mist.

vom 23.03.2024, 01.27
1. von Birgit W.

Ich habe hier heute eine Magnolie gefunden, in der Nähe der Kirschbäume - mit sage und schreibe 2 (zwei) Blüten. Entweder gedeihen die hier wirklich nicht oder wir hängen einfach ein paar Wochen hinterher ...

vom 22.03.2024, 22.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
miss greenworld:
Meine Wahlunterlagen liegen auf dem Esstisch.
...mehr

Lina:
Diese Art zu wohnen würde für rüstige ält
...mehr

Lina:
Diese Möchtegern-Parteien können nichts bew
...mehr

Lina:
@ EngelbertDie nicht so gepflegten Gärten si
...mehr

sabine:
Habichtskraut heißt bei uns hökfibbla. Man
...mehr

julia:
Ok, jede Partei hat ein Recht auf Wählerstim
...mehr

Katharina:
Welche Wahlplakate?? Ich sehe weit und breit
...mehr

ErikaX:
Mir wurde vom Wahl-o-Mat auch eine mir völli
...mehr

Birgit W.:
Ich hadere auch grad mit dem neuen Handy, wo
...mehr

ReginaE:
Hier gibt es auch betreutes Wohnen. Wie @lies
...mehr