ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Ganzjährig draußen lebende und sich munter vermehrende Wasserbüffel im Naturschutzgebiet Kranichwoog, gar nicht weit von uns weg. Dort gibts auch ...



... diese wunderbare Wiese mit Gänseblümchen und Löwenzahn.

Engelbert 05.04.2024, 23.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Katharina

Danke, Engelbert, ich lerne also immer was dazu. Google sagte mir gerade, Wasserbüffel sind Rinder.

vom 07.04.2024, 00.21
8. von Sywe

Es ist gut, dass es solche Oasen noch gibt.

vom 06.04.2024, 20.36
7. von ReginaE

Nicht nur Wasserbüffel, auch Kanadagänse tummeln sich bei den Gänseblümchen.

Zum Abgleich:
Wasserbüffel sind in Asien beheimatet, haben breit ausladende Hörner, die in Kopfmitte beginnen. Die Büffel Nordamerikas haben einen deutlich von weitem sichtbaren Buckel hinter dem Kopf und haben kurze Hörner ähnlich der hiesigen Rinder.

vom 06.04.2024, 09.40
6. von Ingrid S.

Herrlich im April und Mai diese Wiesen, erst noch wenn Margaritten dazu kommen, da könnt ich mich ergötzen.
Interssant der Konrast mit den gr. Büffeln und den kl. Enten, Paradies für Alle, ob klein und groß.

vom 06.04.2024, 08.50
5. von Beate

@ Lina - das sind zwei Kanadagänse.

vom 06.04.2024, 07.04
4. von Liane

Das ist ja eine wunderschöne und riesige "Salatschüssel", die den Tieren hier zur Verfügung steht.


vom 06.04.2024, 06.53
3. von Engelbert

@ Katharina: nur zur Info ... in Amerika gab es nie Wasserbüffel.

vom 06.04.2024, 00.53
2. von Lina

Nicht nur Wasserbüffel und Gänseblümchen kann man da bestaunen... auch 2 Wildenten.

vom 05.04.2024, 23.49
1. von Katharina

Wenn schon in USA die Büffel im 19.Jahrhundert ausgerottet wurden von den Weißen Einwanderern, warum nicht hier Büffel, schön.

vom 05.04.2024, 23.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Man kann ja auch einfach mal nix tun. Hab ich
...mehr

Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr

ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr