
Ausgewählter Beitrag
bild des tages

Das sehen wir so oft, das bestehende große Fenster verkleinert werden (hier ein extremer Fall) ... ehrlich gesagt: ich verstehs nicht ...
Engelbert 07.05.2026, 23.19
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
15.
von KarinSc
Das sieht schrecklich aus und ich denke, dass man hier ein Problem mit Bauamt der jeweiligen Stadt bekommt. Das ist sicher nicht erlaubt. Zudem sieht es nicht besonders stabil aus und könnte jederzeit herunterfallen.
vom 09.05.2026, 09.19
Das sieht schrecklich aus und ich denke, dass man hier ein Problem mit Bauamt der jeweiligen Stadt bekommt. Das ist sicher nicht erlaubt. Zudem sieht es nicht besonders stabil aus und könnte jederzeit herunterfallen.
vom 09.05.2026, 09.19
14.
von Lisalea
Keine Ahnung, was der Grund für so eine Mauer sein kann. Hier habe ich so etwas noch nicht gesehen. Vielleicht wurden die Räume neu aufgeteilt.
vom 08.05.2026, 19.36
Keine Ahnung, was der Grund für so eine Mauer sein kann. Hier habe ich so etwas noch nicht gesehen. Vielleicht wurden die Räume neu aufgeteilt.
vom 08.05.2026, 19.36
13.
von Webschmetterling
Das sieht ja schrecklich aus.
vom 08.05.2026, 17.56
Das sieht ja schrecklich aus.
vom 08.05.2026, 17.56
12.
von philomena
Ich denke mal, dass das abgesehen von der Optik nicht zulässig ist, da die Vermauerung eher unprofessionell aussieht. So etwas habe ich am Fenster hier noch nicht gesehen. Ich kenne aber ein "Sammlergrundstück", dessen Hauseingang vom gleichen Maurer gesetzt sein könnte:))
vom 08.05.2026, 17.41
Ich denke mal, dass das abgesehen von der Optik nicht zulässig ist, da die Vermauerung eher unprofessionell aussieht. So etwas habe ich am Fenster hier noch nicht gesehen. Ich kenne aber ein "Sammlergrundstück", dessen Hauseingang vom gleichen Maurer gesetzt sein könnte:))
vom 08.05.2026, 17.41
11.
von Ursel
... wer weiß... die Bewohner werden wohl schon ihre Gründe dafür haben - würde mich interessieren! Aber schön finde ich das auch nicht!
Dennoch: ich mag meine Rollos und Gardinen -
geben ein Geborgenheitsgefühl.
vom 08.05.2026, 17.39
... wer weiß... die Bewohner werden wohl schon ihre Gründe dafür haben - würde mich interessieren! Aber schön finde ich das auch nicht!
Dennoch: ich mag meine Rollos und Gardinen -
geben ein Geborgenheitsgefühl.
vom 08.05.2026, 17.39
10.
von Lieserl
Ohje, wenn ich die Kommentare lesen bin ich wohl typisch deutsch... Vorhänge vorm Fenster und einen hohen Zaum um Privatsphäre zu haben.
Sitzt ihr denn alle so versteckt fernab von der Straße dass ihr keinen Sichtschutz braucht?
vom 08.05.2026, 16.56
Ohje, wenn ich die Kommentare lesen bin ich wohl typisch deutsch... Vorhänge vorm Fenster und einen hohen Zaum um Privatsphäre zu haben.
Sitzt ihr denn alle so versteckt fernab von der Straße dass ihr keinen Sichtschutz braucht?
vom 08.05.2026, 16.56
9.
von Juttinchen
Schrecklich. Wer auf so eine Idee kommt....
Ich persönlich brauche Licht und Luft. Bei mir gibt es keine Gardinen, nur Rollläden, die am Abend die Fenster verschließen.
vom 08.05.2026, 09.59
Schrecklich. Wer auf so eine Idee kommt....
Ich persönlich brauche Licht und Luft. Bei mir gibt es keine Gardinen, nur Rollläden, die am Abend die Fenster verschließen.
vom 08.05.2026, 09.59
8.
von owl
Das passt doch zu Deutschland, einschotten, Gardinen oder Rolläden zu, Gärten auf 2 m hoch blickdicht einzäunen und ganz krass finde ich es beim Campen. Tolle Stellplätze und was tun die anreisenden Camper - Fahrzeug parken, Scheibenrollos hoch für die Privatsphäre.
Vom Gemüt bin ich wohl eher niederländisch, große Fenster, alles offen und freie Sicht.
vom 08.05.2026, 09.47
Das passt doch zu Deutschland, einschotten, Gardinen oder Rolläden zu, Gärten auf 2 m hoch blickdicht einzäunen und ganz krass finde ich es beim Campen. Tolle Stellplätze und was tun die anreisenden Camper - Fahrzeug parken, Scheibenrollos hoch für die Privatsphäre.
Vom Gemüt bin ich wohl eher niederländisch, große Fenster, alles offen und freie Sicht.
vom 08.05.2026, 09.47
7.
von Chris
Vielleicht wurde eine Dusche anstelle einer Badewanne eingebaut
vom 08.05.2026, 09.16
Vielleicht wurde eine Dusche anstelle einer Badewanne eingebaut
vom 08.05.2026, 09.16
6.
von Lieserl
Es ist ja der Platz zwischen den Fenstern auch neu gemauert. Ich kann mir vorstellen hier wurde eine Wohnung saniert und dabei Fenster verlegt. Der Sturz über den Fenstern ist ja auch noch nicht verputzt.
Ist halt alles noch nicht fertig. Vielleicht ist hinter dem zugemauerten Fenster die Dusche.
vom 08.05.2026, 08.59
Es ist ja der Platz zwischen den Fenstern auch neu gemauert. Ich kann mir vorstellen hier wurde eine Wohnung saniert und dabei Fenster verlegt. Der Sturz über den Fenstern ist ja auch noch nicht verputzt.
Ist halt alles noch nicht fertig. Vielleicht ist hinter dem zugemauerten Fenster die Dusche.
vom 08.05.2026, 08.59
5.
von Monika aus Köln
????????
vom 08.05.2026, 08.42
????????
vom 08.05.2026, 08.42
4.
von Ingrid S.
Versteh ich rein gar nicht, oder das Glas ist kaputt und wills nicht erneuern lassen?
vom 08.05.2026, 08.26
Versteh ich rein gar nicht, oder das Glas ist kaputt und wills nicht erneuern lassen?
vom 08.05.2026, 08.26
3.
von Therese
Das verstehe ich nun auch so absolut nicht. Die Leute sollten doch froh sein, dass genügend Tageslicht in den Raum kommt.
vom 08.05.2026, 08.08
Das verstehe ich nun auch so absolut nicht. Die Leute sollten doch froh sein, dass genügend Tageslicht in den Raum kommt.
vom 08.05.2026, 08.08
2.
von Brigida
Der Computer steht wohl dahinter :)
vom 08.05.2026, 06.36
Der Computer steht wohl dahinter :)
vom 08.05.2026, 06.36
1.
von Katharina
Was ist das denn ???
hab ich ja so noch nie gesehen,
wie krass ist das denn,
neee, versteh ich auch nicht !!!
vom 08.05.2026, 00.59
Was ist das denn ???
hab ich ja so noch nie gesehen,
wie krass ist das denn,
neee, versteh ich auch nicht !!!
vom 08.05.2026, 00.59
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
Themen
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
- vor 25 jahren
Letzte Kommentare:



Die Fenster wurden verkleinert... weil vielleicht der Raum durch große Fenster im Sommer zu viel Hitze rein lässt und im Winter Kältequelle ist.
Die fenster wurden doch ordentlich eingemauert... innen sieht man bestimmt noch Fensterschaum... es gehört noch der Putz darauf und alles icht ok.
Wir aben auch eine große Fenster/Türkombination entfernt. Das Fenster ist nur halb so groß und der Raum wird von der Sonne nicht so aufgeheizt.
vom 10.05.2026, 01.01