ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages





Unsere Wildbienen sind erwacht ... der Frühling ist nun endgültig da :).

Engelbert 15.03.2020, 20.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Engelbert

@ Karin: wir haben einige von diesen Wildbienenhäuser im Garten hängen ... alle sind komplett vermietet ;).

vom 16.03.2020, 14.21
10. von Karin v.N.

Das sind ja schöne Aufnahmen!! Sie sehen klasse aus diese puscheligen, pelzigen Brummer! Wenn Du schreibst "unsere Wildbienen" sind erwacht, dann hängt die Bienenwohnung bei Euch im Garten? Eine tolle Einrichtung und ich glaub mal, Beates Wunsch gewesen?

vom 16.03.2020, 14.01
9. von Gitta

Wunderbar, auf diese Bienen wäre ich stolz, wenn ich sie im Garten hätte. Den Anflug auf den Kasten hast Du prima hinbekommen. Tolle Aufnahmen, Engelbert.

vom 16.03.2020, 10.58
8. von MOnika Sauerland

Die sehen echt kuschelig aus. Auch das ist ein Zeichen des Frühlings.

vom 16.03.2020, 08.01
7. von Lina

Tolle Fotos... DANKE.

Habe jetzt gehört... dass Bienen auch im Winter, wenn es mal wärmer ist raus kommen und eine Art Reinigungsflug machen... da entsorgen sie ihre Exkremente. Da Bienen im Bienenstock nicht koten ist der Reinigungsflug für sie wichtig.



vom 16.03.2020, 00.52
6. von Gisela L.

Danke für die schönen Aufnahmen.

vom 15.03.2020, 22.53
5. von Edie

Re:"Unsere Wildbienen sind erwacht"

Nicht nur die Wildbienen, - meine Katze
hatte heute einen Disput mit einer Hummel!, die sich im wesentlichen unbeeindruckt zeigte.
Da Jenny ihr aber von Pflanze zu Pflanze folgte (leider nichts Blühendes sodaß sie - die Hummel - ihren Hunger nicht stillen konnte), habe ich Jenny vorsichtshalber (für beide) zurück gerufen. Ich bin dankbar, daß sie mir folgte; denn meistens stellt sie Ohren auf Durchzug oder sie schaut mal eben hoch so im Sinne "Hab' ich verstanden - mach' ich aber nicht! ;-D


vom 15.03.2020, 22.12
4. von Petra Buchholz

wie süß ist das denn, einfach wundervoll!
danke

vom 15.03.2020, 21.24
3. von Sherdil

Toll, reger Flugverkehr :-)

vom 15.03.2020, 21.01
2. von Killekalle

Ich habe gestern auch schon dicke Brummer gesehen.

vom 15.03.2020, 20.29
1. von philomena

Wunderschöne Aufnahmen, das Leben geht weiter! Der etwas andere Frühling kommt auch für uns.

vom 15.03.2020, 20.27

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
lieschen:
außen noch 19 grad, Innen 21 Grad, meine Enk
...mehr

Hildegard:
Bei mir ist auch alles Südseite und Innen wi
...mehr

Ursi:
Wenn ich das mal könnte!Meine Fenster sind a
...mehr

Friederike R.:
Auf der Terrasse 28,3 im Zimmer 26 Grad.Südp
...mehr

Engelbert:
28,5 Grad in meinem Zimmer ... gottseidank ni
...mehr

Brigitte :
Das nützt nichts.Aussen 28 innen 25 Grad.
...mehr

Friederike R.:
Eine Tafel zum Gedenken an ein besonderes Ere
...mehr

Inge:
Glaube am Fußende des Baumes ein Gesteck zu
...mehr

philomena:
Bei wieviel Grad?
...mehr

philomena:
Unser großer PC bleibt ebenfalls "kühl". Ic
...mehr