ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages



Da hat uns heute, am 28. Dezember, doch tatsächlich ein Trupp Kraniche überflogen ...



... von der Flugrichtung her waren sie auf der Heimreise. Sachen gibts ...

Engelbert 28.12.2022, 19.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Lina

Die Formationen die Kraniche fliegen sind genial.

vom 30.12.2022, 02.05
12. von IngridG

Sehr beeindruckende Bilder! Hoffentlich lassen sie sich mit ausreichend Abstand zu menschlichen Besiedelungen nieder.

vom 29.12.2022, 22.55
11. von ReginaE

Die Armen kommen zu Silvester!! Ich hoffe denen passiert nichts.

vom 29.12.2022, 19.51
10. von philomena

Tolle Fotos. Ich habe lange keine Kraniche mehr gesichtet, da ich abseits ihrer Routen lebe. Als ich noch öfter in Fulda war, waren sie oft hör-, sichtbar und präsent. Ich denke sie sind schon auf dem Rückflug ... Vögel sind schlau.

vom 29.12.2022, 16.47
9. von Liane

Du musst es andersrum sehen, liebe @ Ingeburg, zuerst der Ärger über die Mülltonnen und dann die Freude über die Kraniche, denn die bilden den Schluss.


vom 29.12.2022, 08.24
8. von Ingeburg

Deine Einträge sind wie das Leben 'Gut und Böse' sind dicht beieinander - man freut sich über die Kraniche und dann bekommt man gleich eins über mit den Müllbildern - muss das sein?

vom 29.12.2022, 03.21
7. von Ina P.

@Petra H.: dann isz ja schade das meine Bekannte dort weg zieht. Sonst hätte ich bei einem Besuch bei ihr mal geschaut ob ich die Kraniche finde

vom 28.12.2022, 22.03
6. von Moscha

Engelbert, so eine Gruppe Kraniche habe ich vorletzte Woche auch gesehen und mich gefragt:
Kommen die jetzt schon zurück oder sind das
Spätflieger?

vom 28.12.2022, 20.39
5. von Sywe

Habe ich das richtig verstanden - sie kommen wieder zu uns geflogen bzw. fliegen nordwärts?

vom 28.12.2022, 20.35
4. von Petra H.

@Ina P. Ja es ist das Grossenhain. In Kalkreut stehen immer ganz viele Kraniche. Die sind auch manchmal bis an die Häuser ran.

vom 28.12.2022, 19.55
3. von Webschmetterling

Bei uns kamen sie letztens auch. Du hast die Kranische auf ihrem Flug fantastisch festhalten können.

vom 28.12.2022, 19.41
2. von Ina P.

Ich bin total neidisch. Seitdem ich die Kranichrast auf dem Darß erlebt habe liebe ich diese Vögel noch mehr.
@Petra H: ist das Grossenhain in Sachsen? Da wohnt momentan noch eine bekannte von mir

vom 28.12.2022, 19.31
1. von Petra H.

Bei uns überwintern die Kraniche. Wenn wir nach Grossenhain fahren sehen wir immer welche. Ich freue mich immer wenn ich welche sehe.

vom 28.12.2022, 19.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr

Schpatz :
Der Blick zur anderen Seite gefällt mir fast
...mehr

Ursel:
... von der anderen Seite aus - in die andere
...mehr

Friederike R.:
Das sind wieder so schöne Sehnsuchtsbilder.
...mehr

Sieglinde S.:
Immer gerne weitere KI Bilder. Bin hell begei
...mehr

Sieglinde S.:
Die Reichweite der Gefahren kann man sich noc
...mehr

Karin S.:
Ich schau mir die KI-Bilder immer an.
...mehr

Lina:
Es ist ein Segen, wenn man so schöne Landsch
...mehr