ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages

Beim letzten Spaziergang am Sonntag ... da kamen wir her ...



... und so ging der Weg weiter:



Ich liebe so schmale Verbindungswege ohne Autoverkehr ... wenn ich auf einer Karte einen solchen Weg sehe, dann plane ich ihn in unsere Spaziergangsstrecke mit ein.

Engelbert 15.03.2023, 00.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Juttinchen

Solche Wege gibt es bei uns im Simmertaler Innendorf en masse.
Die gehe ich auch gerne, fernab vom regulären Autoverkehr.

vom 16.03.2023, 13.45
8. von Lisalea

Solche Pättchenwege mag ich auch sehr. Hier gibt es leider nicht so viele kleine Wege durch die einzelnen Siedlungsstraßen. Die Eigentümer wollen ungestört sein.

vom 15.03.2023, 19.32
7. von Gabi K

Wir haben hier um die Ecke noch so ein "Stinkgässchen", wie es hier genannt wird. Ab und an gehe ich da durch.

vom 15.03.2023, 14.41
6. von Friederike R.

Da laufe ich doch gerne mit,lb. Engelbert.
Ich liebe diese Gässchen zwischen den Häusern sehr. Auch die schmalen Wege hinter den Häusern befindlichen Gärten.

vom 15.03.2023, 14.25
5. von Irmgard

Solche Wege gab es früher dort, wo meine Schwester wohnt, in einer ehemaligen Zechensiedlung.
Aber die meisten Anlieger haben einfach Tore aufgestellt, so dass man da nicht mehr durchlaufen kann. Ich finde das schade, denn in die Gärten konnte man meist eh nicht gucken.

vom 15.03.2023, 12.30
4. von owl

Pättken nennt man bei uns solche Wege.

vom 15.03.2023, 11.19
3. von ReginaE

Das ist für mich auch immer ziemlich spannend. Wir hatten hier am Ort welche, die mittlerweile zugebaut sind.

In alten Städten gibt es noch schmalere Durchgänge, das kommt man fast nicht quer durch.

vom 15.03.2023, 07.49
2. von Webschmetterling

Pfade und kleine Wege, warum nicht.
früher fand man solche viel öfter, zumindest in unserer Gegend.

vom 15.03.2023, 05.06
1. von Lina

Wenn wir auf Urlaub sind machen wir das auch... die kleinen unscheinbaren Seitengassen erkunden.

vom 15.03.2023, 00.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr