ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages

Beim letzten Spaziergang am Sonntag ... da kamen wir her ...



... und so ging der Weg weiter:



Ich liebe so schmale Verbindungswege ohne Autoverkehr ... wenn ich auf einer Karte einen solchen Weg sehe, dann plane ich ihn in unsere Spaziergangsstrecke mit ein.

Engelbert 15.03.2023, 00.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Juttinchen

Solche Wege gibt es bei uns im Simmertaler Innendorf en masse.
Die gehe ich auch gerne, fernab vom regulären Autoverkehr.

vom 16.03.2023, 13.45
8. von Lisalea

Solche Pättchenwege mag ich auch sehr. Hier gibt es leider nicht so viele kleine Wege durch die einzelnen Siedlungsstraßen. Die Eigentümer wollen ungestört sein.

vom 15.03.2023, 19.32
7. von Gabi K

Wir haben hier um die Ecke noch so ein "Stinkgässchen", wie es hier genannt wird. Ab und an gehe ich da durch.

vom 15.03.2023, 14.41
6. von Friederike R.

Da laufe ich doch gerne mit,lb. Engelbert.
Ich liebe diese Gässchen zwischen den Häusern sehr. Auch die schmalen Wege hinter den Häusern befindlichen Gärten.

vom 15.03.2023, 14.25
5. von Irmgard

Solche Wege gab es früher dort, wo meine Schwester wohnt, in einer ehemaligen Zechensiedlung.
Aber die meisten Anlieger haben einfach Tore aufgestellt, so dass man da nicht mehr durchlaufen kann. Ich finde das schade, denn in die Gärten konnte man meist eh nicht gucken.

vom 15.03.2023, 12.30
4. von owl

Pättken nennt man bei uns solche Wege.

vom 15.03.2023, 11.19
3. von ReginaE

Das ist für mich auch immer ziemlich spannend. Wir hatten hier am Ort welche, die mittlerweile zugebaut sind.

In alten Städten gibt es noch schmalere Durchgänge, das kommt man fast nicht quer durch.

vom 15.03.2023, 07.49
2. von Webschmetterling

Pfade und kleine Wege, warum nicht.
früher fand man solche viel öfter, zumindest in unserer Gegend.

vom 15.03.2023, 05.06
1. von Lina

Wenn wir auf Urlaub sind machen wir das auch... die kleinen unscheinbaren Seitengassen erkunden.

vom 15.03.2023, 00.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr