ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages

Heute kurz vor 16 Uhr bei uns ...



... doch im Nachbarort sah es zur gleichen Zeit so aus:



Was doch ein paar Meter Höhenunterschied ausmachen ... wir liegen auf 228 Metern Höhe, der Nachbarort auf 400 Meter.

Engelbert 27.11.2023, 20.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Schnecke

Kurz vor 16 Uhr war das? Gestern wars da bei uns bereits duster! Und verschneit...

vom 29.11.2023, 08.31
7. von Bärenmami

Wenn es denn nur die Schneedecke wäre. Bei uns kamen noch gehörige Stromausfälle dazu, die Nachbarorte schienen verschont zu bleiben.

vom 29.11.2023, 06.54
6. von ReginaE

Ich habe es beim Landeanflug auf Frankfurt a. M. gesehen.
Wiederholt beim Flughafen auf den Fildern in Stuttgart und bei mir nur minimale Andeutung auf winterliche Hinweise.

vom 28.11.2023, 20.11
5. von gerhard aus bayern

mein haus liegt auf 77o meter höhe. da ist leider etwas mehr schnee.

vom 28.11.2023, 14.01
4. von christine b

das ist ja echt lustig! auch bei so niedrigen höhenmetern macht das was aus.
ich merke es immer sehr zwischen meinem wohnort böckstein- 1150m und bad hofgastein - 850m. wir oben haben viel mehr schnee.

vom 28.11.2023, 11.10
3. von Hildegard

Hier schneit es seit gestern mittag unaufhörlich, so dass anscheinend meine Astra-Schüssel zugeschneit war und ich musste am PC die heute-Nachrichten schauen. Das Radio-Programm habe ich ja über Internet am Fernseher gefunden, das Fernsehprogramm leider nicht. Müsste aber eigentlich doch da sein. Die Anleitung gab da für mich aber leider nichts her.

vom 28.11.2023, 10.02
2. von Ingrid S.

Das haben wir auch oft, bei mir im Ort 10 Min. weiter im Nachbarort, kann Regen sein, bei uns trocken.

vom 28.11.2023, 08.06
1. von Sieglinde S.

Ja, 100 m Höhen Unterschied machen viel aus.
Bei uns sind es innerhalb der Stadt 300 m. Unten an der Volme sind es 234 m, bei mir 324, die Stadt liegt etwa 400 m und eine Höhe mit einem kleinen Turm ist 550 m hoch.
Da liegt oben schon Schnee, bei mir noch Matsch.
Auf meinem PC Startbild stand vorhin in dem Wetter-Fenster, dass der Schneefall noch 2 Stunden anhalten wird. Also etwa bis nachts 2 Uhr. So genau, erstaunlich.

vom 28.11.2023, 00.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Su:
ich bestelle bei Amazon nur über Versand Ama
...mehr

silvio:
Samstag sagt man bei uns ;)
...mehr

carmen:
Sonnabend heißt er in unserer Familie
...mehr

carmen:
O, das freut mich, dass es weiter geht
...mehr

Heidi P:
Ich frage mich schon die ganze Zeit, was will
...mehr

Ingrid S.:
Wir kennen auch nur Samstag!
...mehr

Therese:
Ich schließe mich der Meinung von Nr. 1, Ger
...mehr

ladybird:
Irgendwie klingt Sonnabend für mich "vornehm
...mehr

Brigida:
Gott sei Dank ist er zurückgepfiffen worden.
...mehr

Angelika V.:
Wie schon erwähnt ist der Sonnabend eher im
...mehr