ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bis auf weiteres werden die kommentare moderiert

Innerhalb von 20 Minuten 8 Spam-Kommentare, das ist mir jetzt doch zu blöd ... vorläufig stehen die Kommentare hier auf moderiert. Meine Bitte an alle normalen Leser: ganz normal weiter kommentieren, die Kommentare werden regelmäßig freigeschaltet.

Engelbert 21.05.2020, 18.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

34. von greta

Ich musste mein Gästebuch einige Monate lang wegen dieser Spam-Eintragungen, oft bis zu zig Male am Tag traten sie auf, sperren lassen. Jetzt sind diese Eintragungen verschwunden, mein Gästebuch wieder aktiviert, allerdings nur mit Moderation.

vom 23.05.2020, 10.21
33. von Engelbert

Ich weiß nicht, was das heute morgen mit dem Sicherheitszertifikat war ... ich war nicht da, saß beim Arzt ... mittlerweile gehts ja wieder.

vom 22.05.2020, 14.12
32. von Petra H.

Ich wollte heute früh bei REWE gegen 9.30 Uhr ins Tagebuch mit dem Handy schauen. Leider bekam ich eine rote Meldung diese Seite ist unsicher. Beim besuchen könnten Daten und Passwörter durch Hacker spioniert werden. Hatte dann mein Handy auch neu gestartet und diese Meldung kam immer. Ich hatte auch vor dem Link ein rotes Ausrufezeichen. Seit Mittag ist wieder alles normal im Tagebuch und vorm Link ist ein Schloss.

vom 22.05.2020, 12.19
31. von Friedrich

@Steffi-HH

Ich bekam einen Warnhinweis im Firefox bzgl. „Zertifikat“ und konnte mich für die Übernahme des Risikos entscheiden. Habe es Engelbert gemailt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

Jetzt bin ich über Safari drin und somit ist es wohl gelöst. Denn Safari ließ mich nicht durch.

LG, Friedrich

vom 22.05.2020, 12.16
30. von Steffi-HH

Ich konnte heute morgen nicht in das Tagebuch. Hängt das mit diesem Mist hier zusammen?

vom 22.05.2020, 12.04
29. von ixi

Mein Wunsch ist:
wenn Engelbert uns mitteilt "zurzeit werden alle Kommentare moderiert" gar keine Antwort Funktion vorzugeben dann kann hier diese Bühne nicht gegeben werden.

vom 22.05.2020, 11.11
28. von Leonie

Ich stimme Sennefee zu!

vom 22.05.2020, 10.41
27. von Petra Buchholz

ist doch schlimm, oder? der fluch der technik, den man leider nicht mehr rückgängig machen kann. vieles ist einfacher geworden, allerdings der mißbrauch viel, viel größer. für so computermäßig leider nicht so versierte ohne hilfe manchmal nicht zu händeln. ich bewundere dich engelbert :-)

vom 22.05.2020, 10.23
26. von Leonie

20/@ Ursi: viele Deiner Kommentare sind einfach köstlich. Du heiterst mich sehr oft auf, so dass ich beim Lesen oft herzhaft lachen kann. Ich danke Dir!

vom 22.05.2020, 10.15
25. von sennefee

Wir sollten damit aufhören, dem "Dödel" hier in den Kommentaren soo viel Aufmerksamkeit zu schenken. Er/Sie muß sich dann doch geschmeichelt fühlen.
Also lassen wir es!
Mein Vorschlag:
Engelbert moderiert (leider) eine Zeitlang und löscht diese (unsere) Kommentare und vielleicht die entsprechenden Beiträge ganz. Dann fehlt dem Dödel "die Bühne"!

vom 22.05.2020, 09.59
24. von funny

Man kann es einfach nur milde belächeln. Dieser Mensch ist ja zu bedauern.
Ihm ist es wahrscheinlich egal ob er negative oder posive Kommentare zu seinem Wirken bekommt, er braucht einfach die Aufmerksamkeit, die er unweigerlich bekommt und er glaubt, er hat damit Macht über Menschen. Diese niederen Gefühle reichen anscheinend seinem fehlgepolten Ego um sich gut zu fühlen. Wie armselig das doch irgendwie ist, oder?
Ich werde ihn/sie für mich jedenfalls ab sofort einfach links liegen lassen, überhaupt nicht darauf eingehen, den längeren Atem damit haben und diesem Menschen damit den Spass verderben, deswegen war das hier zu diesem Thema mein letzter Kommentar dazu, egal wie viele Spam Kommentare er/sie mit leeren Zeilen, hohlen Worten und sonstigem Unsinn er schreibt.
Lasst Euch nicht ärgern, das ist es njcht Wert :-)


vom 22.05.2020, 08.50
23. von Ursi

Ach, Engelbert,
mir ist jetzt erst bewusst geworden, dass ich als "normaler Mensch" gelte laut deiner Aussage.
Das beruhigt mich sehr!

vom 22.05.2020, 08.28
22. von Ursi

Oh ja, er tut es in ganz vielen Rubriken....

Übrigens habe ich hier im Norddeutschen die Bezeichnung Dödel für den Penis noch nie gehört. Vielleicht bin ich noch zu jung? Frau lernt ja täglich dazu!

vom 22.05.2020, 08.27
21. von Eva

Danke, lieber Engelbert, fürs Weiterbilden *gg*
Mit liebem Gruß
Eva

vom 22.05.2020, 08.25
20. von Ursi

@ Leonie,
da kann nichts mehr tiefer rutschen *GGG*

vom 22.05.2020, 08.22
19. von Ute58

Damit kann man/frau leben! Tust Du dies auch auf den anderen Seiten? Beim Kalenderblatt zum Beispiel.

vom 22.05.2020, 08.04
18. von Anne

7.56 Uhr ... und das Spammen ist schon wieder in vollem Gang! Ein lästiger Frühaufsteher ist dieser Dödl also auch; soviel zum Recherchieren... Hei, du bist hier unwillkommen. Verzieh dich, du Erbärmlicher...

vom 22.05.2020, 08.00
17. von Sieglinde S.

Beim Telefonieren kann man, so glaube ich, meistens den Inhaber einer Anschlussnummer heraus finden.
Warum das beim Internet nicht möglich ist, habe ich nie verstanden. Da würden diese Hassmails gar nicht möglich sein.
Briefe kann man allerdings auch anonym versenden.
P.s. ich habe mal meinem Mann einen sexy Tigerslip geschickt an seinen Arbeitsplatz bei der Post. Die Kollegen haben sich köstlich amysiert. Mir hat er nichts verraten. Später habe ich mal gefragt, jemand hätte mir das erzählt. Ihm war das furchtbar peinlich. Habs dann verraten.

vom 22.05.2020, 03.35
16. von Lina

So blöd die Sache mit dem Spam ist so lustig fand ich:
Dödl - "2.im norddeutschen Raum eine umgangssprachliche Bezeichnung für den Penis" ... hab ich noch nie gehört.


vom 22.05.2020, 00.54
15. von Leonie

Ich bin in solchen Situationen völlig ahnungslos und wäre hilflos, mich der Person "entgegenzustellen".

Ich bin froh, dass Du Engelbert, Dich damit auskennst.

So was Doofes, wird es wohl künftig immer öfter geben. Statt sich zu Bilden, rutscht der IQ immer tiefer!

vom 21.05.2020, 23.21
14. von Inge

Lieschen hat es so treffend formuliert: wir lassen uns unseren netten Haufen nicht kaputt machen! Im Gegenteil - diese Dödelei schweißt uns nur noch mehr zusammen! Gut, dass es Seelenfarben und dich gibt!

vom 21.05.2020, 22.15
13. von lieschen

schade das es solche Leute gibt, ich bin hier so gerne und froh darüber das man sich nicht anmelden mußte, fühle mich so freier, freue mich hier zu sein, finde wir sind alle ein netter "Haufen", danke Engelbert da du so alles händelst, und bitte nicht ärgern, zusammen sind wir doch stark

vom 21.05.2020, 21.53
12. von funny

@Engelbert
Den Punkt 3. aus Deinem Kommentar an @Eva kannte ich noch nicht :-))), wieder was dazu gelernt.

vom 21.05.2020, 21.27
11. von Engelbert

@ Eva:

Ein Dödel ist noch viel mehr *gg*:

1. eine umgangssprachliche Bezeichnung für einen Trottel

2. im norddeutschen Raum eine umgangssprachliche Bezeichnung für den Penis

3. ein beim Schiffbau verwendeter Weichholznagel

vom 21.05.2020, 20.33
10. von Eva

Lieber Engelbert,
dank dir für deine schnelle Antwort!
Wenn ich keinerlei Informationen habe, heißt das ja nicht automatisch, dass es nicht möglich ist, an diese zu kommen. Aber wie schon erwähnt - ahnungslose Eva :)
Aber gut zu wissen, dass dem so ist.

Dödel ist übrigens nicht despektierlich, sondern hier in der Region lediglich eine Bezeichnung für Menschen die Unfug betreiben :-).


vom 21.05.2020, 20.31
9. von Engelbert

@ SilkeP: das hier ist ein Blog und keine Foren-Software, ein Anmelden wäre technisch nicht möglich. Wollte ich auch nicht, es soll auch jedem (normalen) Zufallsbesucher möglich sein, hier zu kommentieren.

vom 21.05.2020, 20.29
8. von SilkeP

Menschen die sich so verhalten empfinde ich als nervend und sie machen mich traurig.
Wäre es für dich einfacher, wenn jemand sich als Mitglied anmelden müsste?
Danke für die Mühe, die du auf dich nimmst.

vom 21.05.2020, 20.00
7. von Engelbert

@ Eva: der, den du Dödel nennst, hat keinerlei weitere Informationen, so wie du doch auch keinerlei weitere Infos hast, wenn du hier kommentierst.

vom 21.05.2020, 19.52
6. von charlotte

Das ist doch Dumm. Ist vielleicht ein Virus ?
Und Du musst auch noch darauf achten. Das ist eine unangenehme zuzügliche Arbeit.
Herzliche Grüsse Engelbert.

vom 21.05.2020, 19.47
5. von GerdaW

Eigentlich wünscht man ja niemandem was Schlechtes, aber bei diesem geistigen Nackerpatzl mache ich eine Ausnahme. Dir, lieber Engelbert, sage ich Danke, dass Du Dir Mühe machst für uns alles "normal lesbar" zu machen.

vom 21.05.2020, 19.47
4. von Eva

Lieber Engelbert,
wie gut, dass du weißt was zu tunkst, um diese Spams zu blockieren. Nachdem ich diesbezüglich ein völliges Greenhorn bin, stellt sich mir die Frage, ob meine/unsere IP-Adressen denn vor diesem "Dödel" auch sicher sind.
Mit etwas besorgtem und dennoch liebem Gruß
Eva

vom 21.05.2020, 19.46
3. von Regina

Wir lassen uns hier nicht unterkriegen...ist nur mehr Arbeit für dich, Engelbert. Das finde ich nicht schön, aber im Moment eben nicht zu ändern.

vom 21.05.2020, 19.33
2. von Engelbert

@ Ursel: ich mache das sehr ungern, aber es ist im Moment die einzige Möglichkeit. Normalerweise liegt mir die Freiheit, kommentieren und die Worte auch gleich lesen zu können, sehr am Herzen.

vom 21.05.2020, 19.16
1. von Ursel

...nun gut... da lassen wir uns eben moderieren - ist mal etwas ganz anderes... :-)
Wir sind doch geübt in "Ausnahmesituationen" - oder? :-)


vom 21.05.2020, 19.03

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Friedrich:
Für mich müssten die vom Fleck verrecken! K
...mehr

Lina:
So traurig es ist... ich kann sie auch verste
...mehr

Lina:
Ja... aber was macht man nicht alles, der Ges
...mehr

Lina:
Super... die kleinen Kartoffeln sind ohnehin
...mehr

Lina:
Nicht alle Menschen sind so.Nur das Böse fä
...mehr

Graugrüngelb:
Kino - Nachmittagsvorstellung Anfang der 90er
...mehr

Birgit W.:
Sehr lecker sehen die aus! Niht schälen, nur
...mehr

ReginaE:
egal welche Sorte, Kartoffelernte im eigenen
...mehr

ReginaE:
ok, meine Linda sind noch im Boden.
...mehr

IngridG:
Die sehen sehr schön aus und schmecken besti
...mehr