ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Taubnesselblüte

Engelbert 25.05.2022, 19.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Karin v.N.

Wenn ich die sehe, muss ich immer an meine Kinderjahre denken. Wenn ich damals die mich ärgenden Jungs in ihren kurzen Hosen verjagen wollte, hab ich den Taubnesseln die weißen Blüten rausgezupft und mit ein Bündel davon in der Hand Angriff auf deren nackte Beine genommen. Dann waren sie weg wie nix..*gg*..

vom 26.05.2022, 11.28
8. von bo306

Wir haben als Kinder auch den Nektar herausgelutscht. Und vor Kurzem habe ich noch gedacht, dass ich schon lange keine Taubnesseln mehr gesehen habe.

vom 26.05.2022, 09.19
7. von Webschmetterling

Wie schön, dass Du sie mal nah ran geholt hast. Die sehen nicht nur schön aus sondern werden viel besucht von den Bienchen, usw.

vom 26.05.2022, 07.33
6. von Lina

Ich kenne nur die rosa Taubnessel... die weiße finde ich noch schöner.

vom 26.05.2022, 02.57
5. von Hildegard

Ich erfreue mich auch immer wieder an diesen kleinen zauberhaften Blüten.

vom 25.05.2022, 19.40
4. von Maksi

Ich glaube, das im Foto ist aber eine (Hier klicken Taubnessel. Brennnesseln (Hier klicken haben ganz andere Blüten. Taubnesselblüten haben wir als Kinder immer abgezupft und unten am Ansatz den süßen Pflanzensaft raus gezuzzelt ;-)

vom 25.05.2022, 19.28
3. von Engelbert

Hast recht, habs korrigiert ...

vom 25.05.2022, 19.27
2. von MOnika Sauerland

Taubnesseln sind sehr schön. Als Kinder haben wir den Nektar ausgesaugt.

vom 25.05.2022, 19.26
1. von Adele(Freudental)

Engelbert, da zeigst du uns eine sehr schöne Blüte. Danke! Ist das wirklich eine Brennnesselblüte? Ich kannte nur Taubnesselblüten, aber ich komme ja schon ein paar Jahre nicht mehr richtig raus in die Natur.

vom 25.05.2022, 19.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr