ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Taubnesselblüte

Engelbert 25.05.2022, 19.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Karin v.N.

Wenn ich die sehe, muss ich immer an meine Kinderjahre denken. Wenn ich damals die mich ärgenden Jungs in ihren kurzen Hosen verjagen wollte, hab ich den Taubnesseln die weißen Blüten rausgezupft und mit ein Bündel davon in der Hand Angriff auf deren nackte Beine genommen. Dann waren sie weg wie nix..*gg*..

vom 26.05.2022, 11.28
8. von bo306

Wir haben als Kinder auch den Nektar herausgelutscht. Und vor Kurzem habe ich noch gedacht, dass ich schon lange keine Taubnesseln mehr gesehen habe.

vom 26.05.2022, 09.19
7. von Webschmetterling

Wie schön, dass Du sie mal nah ran geholt hast. Die sehen nicht nur schön aus sondern werden viel besucht von den Bienchen, usw.

vom 26.05.2022, 07.33
6. von Lina

Ich kenne nur die rosa Taubnessel... die weiße finde ich noch schöner.

vom 26.05.2022, 02.57
5. von Hildegard

Ich erfreue mich auch immer wieder an diesen kleinen zauberhaften Blüten.

vom 25.05.2022, 19.40
4. von Maksi

Ich glaube, das im Foto ist aber eine (Hier klicken Taubnessel. Brennnesseln (Hier klicken haben ganz andere Blüten. Taubnesselblüten haben wir als Kinder immer abgezupft und unten am Ansatz den süßen Pflanzensaft raus gezuzzelt ;-)

vom 25.05.2022, 19.28
3. von Engelbert

Hast recht, habs korrigiert ...

vom 25.05.2022, 19.27
2. von MOnika Sauerland

Taubnesseln sind sehr schön. Als Kinder haben wir den Nektar ausgesaugt.

vom 25.05.2022, 19.26
1. von Adele(Freudental)

Engelbert, da zeigst du uns eine sehr schöne Blüte. Danke! Ist das wirklich eine Brennnesselblüte? Ich kannte nur Taubnesselblüten, aber ich komme ja schon ein paar Jahre nicht mehr richtig raus in die Natur.

vom 25.05.2022, 19.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Mai-Anne:
ich kann sowas nicht ertragen. hab ziemlich s
...mehr

Lieserl:
Nach einer Minute abgeschaltet. Da will sich
...mehr

Elisa:
Ich hatte das manchmal schon als Jugendliche
...mehr

Ilka:
Das würde ich nicht als "Musik" einordnen. H
...mehr

IngridG:
Hab schon öfter Hornissen vor der Terrasse g
...mehr

IngridG:
Ist es aber, leider! Ich habe das schon lange
...mehr

Sonja :
Frau Sieglinde S. Sollte Bücher schreiben!
...mehr

lieschen:
ach, ist das schön von euch allen zu lesen,
...mehr

Killekalle:
Meine Tochter hat in ihren Gothicjahren ähnl
...mehr

Ursel:
... rein theoeretisch bin ich auch immer wied
...mehr