ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Wenn sonst nichts blüht, die Christrose tut es ...

Engelbert 09.01.2023, 21.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von IngridG

Ich mag Christrosen sehr gerne. Meine hat den Sommer nicht so gut überstanden und blüht dieses Jahr nicht.

vom 11.01.2023, 10.10
14. von Gisela L.

Zum Glück, ich habe auch einige am Laubengang stehen. Deine Aufnahme ist sehr schön.

vom 10.01.2023, 21.09
13. von Freya

.. und ich habe zum Jahreswechsel, als es so mild war, bereits die ersten Bienen daran gesehen! ...

vom 10.01.2023, 18.43
12. von lieschen

ich mag sie auch, beim Nachbarn im Garten blühen welche

vom 10.01.2023, 16.05
11. von Mai-Anne

ja. die sind so schön. aber mich mögen sie nicht. ich hab das schon an allen möglichen standorten in meinem garten versucht: da kommt mit mühe und not 1 oder 2 blütelchen und ein paar magere blättchen und das wars....
weiß nicht, warum....

vom 10.01.2023, 15.23
10. von Veena

Wunderschön. Meine ist cremefarben und blüht auch wie verrückt.
Heute habe ich bei uns in den Vorgärten die ersten Winterlinge entdeckt. Es ist eindeutig zu warm für diese Jahreszeit!

vom 10.01.2023, 13.27
9. von Webschmetterling

Zart und sehr schön, feines Stempelchen

vom 10.01.2023, 09.06
8. von Brigitte

Sieht so schön aus.
Engelbert,bei uns blühen schon die Winterlinge und Gänseblümchen.

vom 10.01.2023, 08.41
7. von Liane

Ich hatte sie vor einigen Jahren als kleine Pflanze geschenkt bekommen und nun ist sie schon ordentlich groß geworden und sie blüht z.Zt. auch. Sagen wir, bis gestern, denn heute liegt Schnee drauf und ich kann nicht mehr zählen wieviele Blüten sie hat.


vom 10.01.2023, 07.05
6. von Margareta

Soooo schön!
Ich bekam mal eine geschenkt, leider wurde sie nicht älter als 1 Jahr oder so... ich glaub ich hatte sie in den Garten gepflanzt, aber das Unkraut war wohl stärker :-(

vom 10.01.2023, 06.58
5. von Doro-Thea

Ich hatte/wollte meine Christrose `übersommern`, 2021.
Sie blieb bei mir `immergrün` auf der heißen sonnigen Terrasse bis zum Herbst 2022 gut beschützt im Schatten.
Dann kamen die Läuse. Habe sie dennoch im Herbst/Winter mit viel Erika in eine Schale gepflanzt. Mal sehen was wird. Eine Blühte trägt sie bis jetzt nicht.

vom 10.01.2023, 00.49
4. von Friederike R.

Die rosafarbene Christrose ist soo schön. Sieht edel aus. Die hätte ich gerne in meinem Gärtchen. Meine Weiße hat dieses Jahr sehr viele Blüten.

vom 10.01.2023, 00.40
3. von Christine L.

wunderschööön!
Ich mag die Christrosen sehr! Meine blühen aber noch nicht .. hab meine in 2 Schalen, denke in Erde eingepflanzt wäre besser, hab aber noch nicht den wirklich idealen Platz gefunden ....

vom 09.01.2023, 22.03
2. von Lina

Stiefmütterchen, Gänseblümchen und Schlüsselblumen blühen bei uns auch.

vom 09.01.2023, 21.43
1. von ReginaE

und an Silvester wurden die meinigen von einer Biene besucht!!

vom 09.01.2023, 21.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr