ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Die Amaryllis, die Beate geschenkt bekommen hat, steht nun in voller Blüte ... morgen mach ich nochmal ein Bild ohne Blitz. Ist ganz schwierig zu fotografieren mit Gegenlicht und unfotogenem Hintergrund draußen vor dem Fenster.

Engelbert 18.02.2023, 18.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Petra H.

Ich stelle Blumen manchmal vor den Fernseher zum fotografieren.

vom 19.02.2023, 10.47
10. von MaLu

Das ist eine sehr schöne Amaryllis. Ich finde, die haben, wenn sie blühen, so etwas majestätisches.

vom 19.02.2023, 09.37
9. von Webschmetterling

Sehr schön wie die weiße Amaryllis in Blüte steht.

vom 19.02.2023, 06.55
8. von Ingeborg

kenne nur rote Amaryllis, und meine roten sind schon lange verblüht, dafür ist der Weihnachtsstern in voller Blüte. Vielleicht wird ein 'Osterstern' daraus.

vom 19.02.2023, 03.50
7. von Killekalle

Die ist herrlich!

vom 19.02.2023, 00.13
6. von Christine L.

Wie schön doch auch eine weisse Amaryllis ist!


vom 19.02.2023, 00.05
5. von Birgit W.

Ein ruhiger dunkler Hintergrund wäre schön (wenn kein Tonkarton vorhanden, Betttuch/Decke/Jacke über einen Stuhl hängen) und keine Fensterscheibe, die reflektiert. Weiße Blüte vor Gegenlicht dürfte schwierig werden.

Ich bin gespannt auf deine Lösung.


vom 18.02.2023, 23.33
4. von Sywe

Dieses Fotografierproblem kenne ich auch :D

Aber ich finde die Blütenstängel gut getroffen, der Farbverlauf von grün zu weiß hat sehr gut geklappt.

vom 18.02.2023, 20.51
3. von muellerin

H e r r l i c h ! Ganz wunderbar! Das Problem mit dem Fotografieren habe ich mit meiner Orchidee auch, bin gespannt, Engelbert, wie das Bild morgen auschaut.Viel Freude dann an eurer Amaryllis

vom 18.02.2023, 19.51
2. von Christine L.

Wie schön doch auch eine weisse Amaryllis ist!


vom 18.02.2023, 19.43
1. von Ursel

...ach ja... das Thema mit dem Fotografieren kenne ich auch..
ich bin auf weitere Fotos gespannt...
obwohl das obige Bild mir auch sehr gut gefällt!

vom 18.02.2023, 18.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Auch über den Leutzscher Wald fliegt hin und
...mehr

Juttinchen:
Tatsächlich können sie sehr lange unbewegli
...mehr

KarinSc:
Damals habe ich mich gefragt, warum sowas ges
...mehr

Regina:
Also, mir hats gefallen...ist eine frühere A
...mehr

Karin v.N.:
Für mich ist das ein wenig auch schwarzer Hu
...mehr

Karin v.N.:
Sie stehen sehr oft so bewegungslos z.B. vor
...mehr

Schnecke:
Theo Lingens Sprechgesang ist bekannt, ich fi
...mehr

Ingrid S.:
Theo Lingen und Omas Filme, schauten wir dama
...mehr

Rita die Spätzin:
Theo Lingen war ein genialer Schauspieler, si
...mehr

Rita die Spätzin:
Wenn ich an der Gronnen spazierengehe sehe ic
...mehr