ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Diese Blumenampeln hängen überall in Homburg ... und sie blühen auch Anfang September noch wunderschön ... das hat die Stadtgärtnerei richtig gut hingekriegt.

Engelbert 02.09.2023, 20.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Friederike R.

Auch in unserer Innenstadt im Bereich Fußgängerzone wurden solch schöne bunte Blumenampeln an den Straßenlaternen angebracht. Gesponsert von einem ortsansässigen Möbelhaus.

vom 03.09.2023, 19.42
8. von Inge-Luise

möchte Beate und dir herzlichst für euer 'Dasein' für alte, kranke Menschen danken. Welche Augenweide ist die Blumenampel. Hoffentlich habt auch ihr das Glück im Alter
auf so wunderbare Mitmenschen zu treffen.

vom 03.09.2023, 19.08
7. von Inge-Lore

Wunderschön -lasst Blumen sprechen;))In Leipzig gibt es leider keine Blumenampeln, aber der Platz vor dem Hauptbahnhof, auch der Augustusplatz vor der Oper sind sehr schön und dekorativ bepflanzt!

vom 03.09.2023, 10.02
6. von Ingrid S.

Herrlich auch die Farbzusammenstellung.
Bei uns in KB kann man uns auch bewundern, die Stadt hat herrlichste Blumenbeete, Ampeln, sogar zur Einfahert nach KB, wird jedes Jahr, Königsbrunn beschriftet mit Blumen zum Sichtfenster.
Trotz Hitze blühte es auch bei mir auf Balkonien fleißig, früher oft bis in den Nov. noch hinein, doch diesmal machte alles der Hagel zunichte, nur mein Heidelbeerstrauch und Bambus hat überlebt.

vom 03.09.2023, 09.11
5. von Frauke

Bei uns blühen in vielen Städten in NRW ähnliche Blumenampeln, eine Holländische Firma pflegt und gießt diese regelmäßig.....
Ich bin zur Zeit im Schwarzwald und auch da sind in fast allen Städten/ Dörfern viele Blumen mit Gräsern, wunderschön anzuschauen...

vom 03.09.2023, 07.11
4. von Schnecke

Sie blühen nicht nur in Homburg, auch in Hamburg habe ich sie dieses Jahr zum ersten Mal so üppig blühend gesehen.

vom 03.09.2023, 06.40
3. von Lina

Wunderschön.
Die Gärtnerei in unserem Städtchen hat auch mehrere solcher Blumenkogeln... und ich bewundere sie jedesmal, wenn ich an ihnen vorbeifahre.

vom 03.09.2023, 01.02
2. von ReginaE

Das ist für mich immer ein Rätsel wie man solch eine üppige Pracht hinbekommt.
Bei mir sind sogar die Eisbegonien oder Geranien im Kümmerzustand wenn man diese Pracht vergleicht.

vom 02.09.2023, 22.10
1. von Birgit W.

Meine waren toll, aber inzwischen wurden sie durch Chrysanthemen ersetzt. Haben den ganzen Sommer durch so was von geblüht, eine Pracht!

vom 02.09.2023, 20.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Licht:
Ich glaube es nicht. Es kann immer noch kalt
...mehr

Karin v.N.:
Zögling ist zwar bekannt, wird aber höchste
...mehr

Catrin:
Bei uns auch. Kann mich nicht erinnern, dass
...mehr

Lina:
Sehr schön... aber seitdem ich weiß, dass
...mehr

T. J.:
Also jetzt schon von Frühling zu sprechen is
...mehr

Birgit W.:
Ich find's auch ein bißchen früh gejub
...mehr

Petra H.:
Von 1 bisn3 kenne ich auch
...mehr

Friederike R.:
Ich verwechsel die Forsythie ständig mit dem
...mehr

Ingrid S.:
Ich meine das wird nicht so bleiben, es ist o
...mehr

Ingrid S.:
Gelb ist immer wohltuend, auch der Ginster,od
...mehr