ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Bei uns im Ort in einem Vorgarten.

PS: ich selbst seh schon, dass dieses Bild mit dem Handy und nicht mit der Kamera fotografiert worden ist ... fällt das Euch auch auf ?

Engelbert 26.05.2024, 10.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Hans

Das Bild ist halt insgesamt sehr unscharf, was aber bei Betrachten auf dem Handy-Display nicht auffällt.
Die Unschärfe ist auch nicht nur auf der Blume, sondern bei genauerem Hinsehen auch auf dem Hintergrund.
Nochmals: Das ist wohl nur auf dem Laptop/PC erkennbar, nicht auf dem Handy, weil das Display zu klein ist.


vom 27.05.2024, 22.52
20. von Webschmetterling near cologne

Zu hell und mittig zu wenig Schärfe?

vom 27.05.2024, 17.46
19. von buck

Seit ich mein Samsung Galaxy A15 5G vor kurzem gekauft habe fällt mir auf, wie ausgefeilt Bilder mittlerweile mit dem Handy machbar sind. Ich kann das nur wieter empfehlen, wenn es um kristallklare Bilder geht.

vom 27.05.2024, 09.56
18. von Brigida

Auf jeden Fall besteht ein Unterschied in den Bildern zwischen Handy und Kamera. glg

vom 27.05.2024, 07.20
17. von Ursel

... nein - ich erkenne da keinen Unterschied und kann es nicht benennen oder erklären ...

vom 27.05.2024, 06.42
16. von Birgit W.

Ich hadere auch grad mit dem neuen Handy, wo ich extra auf die Kameraempfehlungen geachtet hab. Auf dem Handy-Display ist Blümchen-Makro knackscharf, auf dem großen Monitor zum Haare raufen. Ich werde da mal in die Details für individuelle Einstellungen einsteigen, dazu fehlte mir bisher die Zeit und wird wohl noch ein paar Tage.


vom 26.05.2024, 21.58
15. von Schpatz

Schärfe und somit Details fehlen, vor allem im gelben Teil, a er auch in den grünen Blättern. Meine Handyfotos sind auch vermatscht, wenn ich näher ran gehe.

vom 26.05.2024, 21.14
14. von Moscha

Ich hätte das nicht erkannt, sondern habe nur die
schöne Pfingstrose bewundert.


vom 26.05.2024, 18.49
13. von MaLu


Das ist wirklich unscharf. Das muss es aber nicht zwangsläufig sein, nur weil es mit dem Smartphone fotografiert wurde.

vom 26.05.2024, 17.29
12. von Friederike R.

Mir gefällt die schöne Pfingstrose und darauf kommt es an. Ich kann auch keine Unschärfe erkennen. Vielleicht sollte ich mal meine Brille putzen :?-?) Mir fehlt dieses Fachwissen um zu erkennen ob die Aufnahme mit dem Handy oder Kamera gemacht wurde.

vom 26.05.2024, 14.19
11. von IngridG

Und die mit keinem teurem Handy muss ich dazu sagen. Es kommt auf den richtigen Abstand an?

vom 26.05.2024, 12.36
10. von IngridG

Es ist nicht besonders scharf fällt mir auf, aber ich habe schon sehr gute und scharfe Bilder vom Handy aus gemacht.

vom 26.05.2024, 12.34
9. von Angelika V.

Vermutlich stand diese zauberhafte Blüte nicht in Armausstreck-Weite und du musstest heranzoomen. Und dann geht die Schärfe verloren.
Mit meiner Handyfotoqualität bin ich auch nicht zufrieden. Aber man hat es fast immer dabei, während mir meine Kamera jetzt sogar für Ausflüge oft zu schwer ist.

vom 26.05.2024, 12.32
8. von Karin v.N.

Es hat nicht die Tiefenschärfe wie mit der Kamera.Das fällt wohl auf, aber es gibt auch bei den Handy extra Einstellungen mit denen man solche Fotos auch einigermaßen hinkriegen kann glaube ich. Hängt natürlich auch vom Handy ab. Je hochpreisiger umso mehr können sie. Meins ist darin leider auch nur mittelmäßig. Aber deine Pfingstrose gefällt mir auch so sehr gut!!

vom 26.05.2024, 12.31
7. von Ellen

Mir als Nichtfotografin fällt absolut nichts auf. Ich "knipse" nur mal mit dem Tablet, das genügt mir fototechnisch.

vom 26.05.2024, 11.29
6. von Christine L.

Ja. mir fällt es auf, aber trotzdem WUNDERSCHÖN, die gefüllte Pfingstrose...

vom 26.05.2024, 11.20
5. von Su

Porträtmodus: u.a. wird der Hintergrund unscharf abgebildet, damit sich Personen/Gegenstände besser davor abheben

vom 26.05.2024, 11.14
4. von Ingrid S.

Eigentlich fällt es mir nicht aud, bin ja auch kein Profi.
Doch wenn ich es oft vergleiche mit meiner kl. Kamerau und meinem neuen Handy, da weerden oft
die Handyfotos schöner und mit Kamera lösche ich vieles!!!

vom 26.05.2024, 11.11
3. von Engelbert

Portraitmodus ? Was ist das ? Verstehe nicht ganz ... mir geht es hier um Schärfe und Qualität.

vom 26.05.2024, 11.08
2. von Su

Du vermisst den Porträtmodus? Geht auch mit/am Handy.

vom 26.05.2024, 10.58
1. von Brigitte

Hallo Engelbert
Mir fällt es nicht auf.
Da müsste ich einen Vergleich haben .

vom 26.05.2024, 10.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Lege denkt diese Sachen auf. Meist ist in Fer
...mehr

Laura:
Ich stimme Defne zu. Ich bin froh, dass meine
...mehr

Regina:
Ja, so ist das...man wird oft nur veralbert m
...mehr

Hans:
Da lag ich mit Wasser nicht schlecht!
...mehr

Hanna :
Was für eine Idylle!
...mehr

Karin v.N.:
Dein Platz von der Seite wo das Viadukt mit z
...mehr

Engelbert:
@ Ingrid: ja, solche Bilder hatte ich schon m
...mehr

Webschmetterling:
Die Schweizer sind gut, sehr sehr gut.Ich war
...mehr

Webschmetterling:
Ich freue mich.Dein Platz am Bach, schön wie
...mehr

Inge-Lore:
Ein ähnliches Bild erlebe ich, wenn ich durc
...mehr