ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Habichtskraut.

Engelbert 26.05.2024, 20.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Gisela L.

Sehr hübsch, noch nie gesehen.

vom 27.05.2024, 20.36
9. von Webschmetterling near cologne

Sehr schön abgelichtet

vom 27.05.2024, 17.43
8. von Gerlinde aus Sachsen

Es beginnt gerade auf der Wiese und an den Wegrändern wieder zu blühen...
Wir haben ein Stück Garten, da wird nur einmal im Jahr gemäht - da tummeln sich die Käfer und Bienen, Wespen und Hummeln und die verschiedensten Blüten. Gerade haben wir uns über das "Glockenblumen-Meer" gefreut, aber da haben die täglichen Gewitterschauer und Starkregen für "niedergeschlagene Blüten" gesorgt. Nun beginnt es zwischen dem Gras orange zu leuchten!

vom 27.05.2024, 12.48
7. von Ingrid S.

Orange sieht man es seltener, wenn bei uns, in Wiesen meist gelb.

vom 27.05.2024, 08.49
6. von satu

Das wuchs bei uns im "Rasen" und ich habe es geliebt. Ob es da noch wächst nach den Aktionen der Kinder, weiß ich nicht, kann aber die Tage mal nachsehen. (sie haben es sicher nicht mit Absicht vernichtet, aber es wurde viel verändert)

vom 27.05.2024, 08.01
5. von Ursel

... es ist ein sehr hübsches Kräutlein... gefällt mir - wie alle die Blümchen ringsherum...


vom 27.05.2024, 06.36
4. von Lina

@ Engelbert

Die nicht so gepflegten Gärten sind für Insekten und Igel wünschenswert ;-) ich hab einen solchen... dieses Blümchen ist mir jedoch noch nicht aufgefallen

vom 27.05.2024, 01.33
3. von sabine

Habichtskraut heißt bei uns hökfibbla. Man sieht es recht häufig, meistens die gelbe Variante.

vom 27.05.2024, 01.22
2. von Engelbert

Das ist ein Wildkraut, das man an Wegesrändern findet. Oder in nicht ganz so gepflegten Gärten ;).

vom 26.05.2024, 20.48
1. von lieschen

schöne Blüte bewußt noch nie gesehen, werde aufpassen demnächst, wieder was gelernt, danke

vom 26.05.2024, 20.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Veena:
Ich habe so etwas noch nie gekauft.
...mehr

KarinSc:
Lege denkt diese Sachen auf. Meist ist in Fer
...mehr

Laura:
Ich stimme Defne zu. Ich bin froh, dass meine
...mehr

Regina:
Ja, so ist das...man wird oft nur veralbert m
...mehr

Hans:
Da lag ich mit Wasser nicht schlecht!
...mehr

Hanna :
Was für eine Idylle!
...mehr

Karin v.N.:
Dein Platz von der Seite wo das Viadukt mit z
...mehr

Engelbert:
@ Ingrid: ja, solche Bilder hatte ich schon m
...mehr

Webschmetterling:
Die Schweizer sind gut, sehr sehr gut.Ich war
...mehr

Webschmetterling:
Ich freue mich.Dein Platz am Bach, schön wie
...mehr