ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blogs mit feedreader lesen ...

... das ist nix für mich. Für mich gehört zum Blog auch das Drumherum ... die Farben, die Seitenleiste, das Ambiente. Nur weils was Neues gibt, schnell den Feedreader anwerfen ... das ist wie eine SMS, damit man ja nix verpasst. Nee ... lieber ab und zu besuchen, dann aber nicht durch den Türspion gucken, sondern direkt in der guten Stube sitzen.
 

Engelbert 07.10.2009, 13.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Kati

Dankeschön, das ging ja fix mit der Umsetzung.

vom 09.10.2009, 10.07
6. von mel-j

ich sammel meine links bei mister-wong. dort klicke ich auch immer mal wieder meine "lieblingsseiten" an.

für blogs wurde mir das irgendwann zu blöd. vorallem wenn ich blogs mehrmals umsonst angeklickt habe. inszwischen benutze ich den feedreader. und bin sehr zufrieden.

leider schreiben einige blogger nur eine kurze zusammenfassung, dann muß ich doch in den blog klicken. ansonsten lese ich die artikel im reader und wenn ich es kommentieren möchte, klicke ich auf die überschrift und bin schon da :)

für eine neugierige leseratte wie mich, ideal!

vom 08.10.2009, 11.09
5. von Kati

Früher habe ich das auch nur über Lesezeichen gemacht ... aber dann war in meinen Lieblingsblogs manchmal wochenlang Funkstille und es wird irgendwann frustrierend "einfach so" rein zu klicken. Inzwischen habe ich Netvibes für mich entdeckt und finde es ziemlich genial - ich habe mir dort meine Startseite mit Nachrichten, Wetter, regionaler Zeitung usw. gebastelt - alles auf RSS-Basis. Auf einer Unterseite habe ich dann die von mir gelesenen Blogs und sehe auf Anhieb, wo es was Neues gibt. Dort klicke ich dann allerdings direkt hin - ich lese den Beitrag also nicht im Feedreader (obwohl das möglich wäre), sondern direkt auf der Blogseite - denn auch mir ist Drumherum wichtig. Das Einzige, was mir fehlt, wenn ich auf diesem Weg hierher komme, sind die Kategorien, die werden aus irgendeinem Grund in der Einzel-Beitrags-Ansicht nicht mit angezeigt. Lässt sich das vielleicht ändern?

LG Kati - mehrmals täglich auf Seelenfarben zu Gast

vom 07.10.2009, 21.03
Antwort von Engelbert:

Ich hab mal die Bea gefragt ... ihre Antwort "Anfrage ist bei der Technik angekommen und ich denke, dass wir den Wunsch umsetzen".
4. von Marianne H.

@minibar.. Da bekommst Du nicht dauernd eine Mail, das kannst Du so einstellen, verschiedene Blogs und dann kannst Du sehen, wer was, wo neu gebloggt hat. Dazu müßtest Du Dir das aber einrichten, einstellen.
Ich finde den feedreader praktisch und wenn ich dann auf die Seite will, dann geht das doch ganz prima mit Doppelklick. So kann ich einen Kommentar schreiben.
Ist vor allen Dingen deswegen so praktisch, weil ich die neusten Einträge sehen kann.
LG :-)

vom 07.10.2009, 19.23
3. von Edith T.

Ich habe eine ganz einfache, normale Linkliste, da komme ich direkt in die Blogs bzw. auf die HP's.
Mehr brauche ich nicht und will ich auch nicht. Mein PC ist eh nur dann an, wenn ich auch daran sitze. Ansonsten ist abgeschaltet. Somit wäre ein feedreader für mich sowieso uninteressant.
Ich will auch erst gar nicht mit so etwas anfangen.
1. aus Zeitgründen und
2. weil man wahrscheinlich irgendwann gar nicht mehr anders kann, als jedesmal hinzurennen, wenn's eine Meldung gibt.
Ich denke, daraus kann auch eine Art der Abhängigkeit entstehen.
Ist also nix für mich :-)

Liebe Grüße, Edith T.


vom 07.10.2009, 19.18
2. von Brigida

Neee, wär mir auch zu stressig, selbst wenn ich dafür die Zeit hätte.
Nein, wenn schon denn schon, ich komm auch voll in den Blog, weil mich eben alles interessiert;o)
glg Brigida

vom 07.10.2009, 16.19
1. von minibar

Ich möchte auch nicht dauernd ne Mail bekommen, dass da wieder jemand was geschrieben hat.
Ist schon gut so, wie Du es machst.

vom 07.10.2009, 16.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr

Margareta:
Dann nehme ich den 26.4.
...mehr

Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr