ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

brötchen


Geht es Euch auch so, dass ihr, wenn von der Bäckerei nach Hause kommt, dann doch lieber eine andere Sorte Brötchen gekauft hättet.

Ja, genau, man müsste die Bäckerei anklicken können, dann den Monitor aufklappen und die Brötchen entnehmen. Dann hätte man genau die Brötchen, die man in diesem Moment will. Und nicht die spontane Entscheidung vor der Theke, für die man zuwenig Zeit hat.

Ich könnte da lange Minuten im Geschäft verweilen, bevor ich mich entscheide. Aber die Augen der Verkäuferin drängeln und bevor sie noch den Kopf schüttelt, dann entscheide ich mich halt schneller, als mir lieb ist.

Engelbert 15.01.2004, 10.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von birgit

hach ja diese alten leute wohnen hier um uns zu hauf aber ich denke sie suchen neben der wurst auch das gespräch denn zu hause sind sie allein
jajaja ich verdrehe auch die augen wenn ich samstags im überfüllten laden hinter ihnen stehe aber eigentlich ist das leben viel zu schön und zu kurz um sich deswegen aufzuregen seufz
und ich kann mich manchmal auch nicht entscheiden und hab hinterher die falschen brötchen seufz
mit den besten wünschen nach mehr gelassenheit und geduld
birgit

vom 15.01.2004, 22.27
6. von tarim

mir geistert da die goldige omi durch den kopf, die an der wursttheke steht, (vor mir, wo sonst?) "was ist denn das für ne wurst? so, so, ist da knoblauch drin? ja, nein dann lieber nicht, und die da, ist die fett? nein, na dann bitte drei scheiben, oder warten sie, doch lieber nur zwei, ich bin nämlich alleine seit mein mann tot ist und da brauch ich nicht mehr so viel...,....was nehm ich denn noch, können sie was empfehlen? so, die ist lecker? also ich weiss nicht. ach wissen sie, das reicht mir für heute abend" ...abgesehen davon, dass mich solche szenen schon e bissi nerven wünsch ich mir manchmal, dass die verkäuferin fragen würde : Soll ichs als geschenk einpacken?

BaB

vom 15.01.2004, 17.30
5. von Branwen

Wenn Dir das öfter passiert, vielleicht ist das ein Zeichen, daß Du lernen sollst, auch "falsche" Entscheidungen anzunehmen ;)

vom 15.01.2004, 14.19
4. von F_A

Du entscheidest an der Theke spontan? Ich weiß schon, bevor ich losgehe, was ich mitnehmen möchte, und es ist eh meist das gleiche.
Btw., hier sind jetzt endlich die Supermärkte so weit, daß man dort Brötchen bekommt, und vor dem Regal kann man bis Ladenschluß stehen ;) (außerdem ist's kostengünstiger)

vom 15.01.2004, 13.39
3. von Heide

Hallo Engelbert,

kommst du immer sofort dran? *wunder*
Also ich hab in der Regel Zeit mir das zu überlegen, bevor ich bedient werde.
Und wenn ich sofort dran bin, na, dann kann der Laden ja nicht überfüllt sein und ich hab Zeit!

So und jetzt wünsch ich dir, dass jedes Mal, wenn du zum Bäcker kommst, EIN Kunde/EINE Kundin vor dir ist! *lieblächel*

Heide

vom 15.01.2004, 12.11
2. von Michi

Dann gehst zum falschen Bäcker..*lach* komm einfach mal bei mir vorbei....wir fressen unsere Kunden nicht....nur manchmal :o)
Einen schönen Tag für Dich.
Liebe Grüße Michi

vom 15.01.2004, 11.23
1. von Sunny

Lieber Engelbert,

damit sprichst du mir aus dem Herzen. Und ich dachte immer, das geht nur mir so.
Dabei bräuchte man doch die Verkäuferin nur um ein wenig Geduld bitten und ihr so zu verstehen geben, dass man noch nicht gewählt hat. Aber angesichts der Tatsache, dass heute kein Mensch mehr über diese Eigenschaft verfügt und alles schnell schnell gehen muss, wählt man das Dreikornbrot, obwohl man lieber ein Holzofenbrot gekauft hätte ... ;-)))

Ich wünsch dir einen zufriedenen Tag,
lG
von
Sunny :-)

vom 15.01.2004, 10.54

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
sonja-s:
ärgerlich. Deshalb stelle ich nichts schönes
...mehr

sonja-s:
da bin ich aber sehr gespannt was das für ein
...mehr

sonja-s:
weiß nicht wie aufwendig die Fotoaufgabe ist
...mehr

Marianne B.:
Ja, sehr gerne
...mehr

Sue:
großer Bedarf!!!Ja, bitte!
...mehr

Brigida:
es ist eine schande, würde so gerne bei der g
...mehr

mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr